Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Man kann aus der Aufgabenbeschreibung von Baumi schon verstehen, dass er sich eher um das operative Geschäft kümmern soll, währen Mister X dann das Gesicht nach draußen darstellt und für die Transfers etc. verantwortlich ist. Ich finde, so kann das ganz gut passen. Hängt halt alles von Mister X ab.

    :tnx:

    Weil es immer leichter ist, erstmal zu meckern, anstatt zu lesen und verstehen. :roll:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachdem ich am Freitagabend einen erschütternden Auftritt der U23 in Oberneuland gesehen habe, beileibe nicht der erste seiner Art, lautet der erste Auftag für Baumi: U23 umstrukturieren, stärker konzeptionell arbeiten und zwar mit einem neuen Trainergespann in der U23, das wäre der erste Schritt.
     
  3. @Maddin:

    Wobei dich zu bedenken geben möchte, dass die Auszeit, die die U23 hatte, sie mächtig zurückgeworfen hat. Vielleicht mit ein Grund dafür, warum das Team so bescheiden spielt.
     
  4. Ich finde v.a. wichtig, dass noch stärker daran gearbeitet wird, noch mehr Nachwuchsspieler bzw. blutjunge Ersatzspieler von anderen Profivereinen für die U23 zu verpflichten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das machen wir dauernd.

    Nur was dann spielerisch in der U23 erlernt oder gefordert wird, ist meiner Meinung nach ungenügend.
     
  6. Meinst du, das weiß ich nicht? Da steht "noch stärker".
    Insbesondere unsere diesjährigen Debütanten Trybull und Hartherz kamen schließlich aus anderen Vereinen.
    Nun ist es aber so, dass von Spielern eigener Jugendmannschaften nur ein sehr geringer Bruchteil des Vereins den Sprung schafft, sich direkt in Liga 1 durchzusetzen, und dass starke Jugendarbeit immer auch Talente von außen mit ranholen muss. Letztes Jahr haben wir das zunehmend gemacht, müssen das wieter verfolgen und sollten das noch weiter ausbauen, um die eigene Jugendförderung weiter zu etablieren.


    Stimmt, weswegen ein neuer sportlicher Direktor den Nachwuchsbereich unbedingt auf den Prüfstand stellen sollte. Dabei ist eine Trainerentlassung erstmal keine Maßnahme, sondern lediglich eine Konsequenz, falls zum entsprechenden Schluss gekommen wird. Eine Trainerentlassung zur hauptsächlichen Maßnahme dieses Programmes zu machen ist aber genauso verkehrt wie eine bloße Reduzierung auf eine Trainerentlassung es wäre. Solch eine Entscheidung kann nur am Ende eines Aufarbeitungsprozesses stehen, der aber genauso gut auf ein reformiertes Weiterarbeiten Wolters hinauslaufen kann.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt, aber insgesamt sehe ich da einfach viel zu wenig spielerisches Konzept. In einer 4. Liga muss man doch, wenn man schon nicht um den aufstieg spielt, was bei dem Etat, dem Kader in der Liga mmn Pflicht wäre, dann doch wenigstens offensiven, ballorientierten Kombinationsfußball zeigen können, damit die Spieler etwas lernen. Davon ist nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Seit Jahren lange Bälle.
     
  8. Mit einer zwischenzeitlichen Hochzeit zu Saisonbeginn.:tnx:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wurde das system der ersten mannschaft nicht übernommen in der zweiten? (worauf ich hinaus will - vielleicht fehlt da auch noch die praxis - oder ein kreativer kopf im zentrum der das heft in die hand nimmt)

    hab grad mal n blick in den thread zum spiel geworfen - bei den derzeitigen ausfällen an zentralen, ist es auch kein wunder, wenn das spiel ideenlos gewirkt hat.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ersten transfer klar gemacht. glückwunsch! :bier:
     
  11. Was für ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Macht erstmal einen Transfer klar, ohne das irgendjemand davon etwas mitbekommt, ohne Gerüchte und Spekulationen. :motz: ;)
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ui. Stimmt. Das war ja Baumi! :daumen:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  15. Typen wie Baumi sind einfach wichtig in jedem Verein.
    Ob in der Kreisliga oder in der Bundesliga:applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Baumi, schau danach dass Arnautovic bleibt.
     
  17. Von ihm sieht, hört uns liest man wieder nix.
     
  18. Gut so. Der soll in Ruhe mit seinem Scouting-Team seine Arbeit machen und Spieler verpflichten, die wir alle nicht kennen und die einschlagen :D