Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War das nicht immer u.a. dein Argument bei Kritik, dass der Trainer doch noch am Besten wissen müsste welches Leistungsniveau seine Spieler im Training etc. anbieten und vorweisen. Entspannt euch doch mal. Trainer und GF sagen Europa dann werden die wohl annehmen, dass der Kader stark genug ist für diese Platzierung oder zweifelt ihr an der sportlichen Kompetenz der beiden :schock::schock::schock:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sprach er und kam mit Sane um die Ecke!! Der passte wie die Faust aufs Auge ins Gefüge. Oder Diagne der steht für die Entwicklung des Kaders wie kein zweiter.

    Was möchte ich damit sagen: Man sollte vielleicht mal Eichin, Eichin sein lassen und Baumann, Baumann. Andere Zeiten andere Voraussetzungen und beide haben in die Scheisse gegriffen. Passiert. Alles Menschen.
     
  3. Fragt sich halt ob das wirklich ein Umdenken ist oder den Umständen geschuldet ist. Will sagen, Baumann hat zwei mal groß eingekauft. Einmal nach den Abgängen von Ujah und Weserguard, nun nach dem Abgang von Delaney. Dazwischen gibt es aber noch eine insgesamt konsolidierte Haushaltslage, also der finanzielle Turnaround sowie stark gestiegene Einnahmen über die TV-Vermarktung. Werder bewegt sich zwar in Kategorien die für den Verein in letzter Zeit ungewöhnlich waren, aber gemessen am Rest der Liga ist das was wir machen nicht auffällig, jedenfalls nicht im absoluten Rahmen. Wir bekommen natürlich für weniger Geld die besseren Spieler ;)

    Sogar 16/17 haben wir mehr Geld ausgegeben ;) Unser Rekordjahr ist die Saison 07/08. Dann folgen aber schon 16/17 und eben 18/19. Wobei diese Saison ja noch nicht mal angefangen hat, du könntest also noch recht behalten ;)
     
  4. Unterm Strich bestimmt eine Mischung aus Beidem - Umdenken und der Situation geschuldet.
    Trotzdem auffällig, das das genau mit der ersten Vorbereitung unter Kohlfeld zusammen kommt.

    Und ja, andere Vereine hauen schon länger Geld raus - deswegen finde ich es auch gut, das man diese Saison wirklich anfangen will,
    der Jugend Chancen zu geben und zuentwickeln. FK traue ich das durchaus zu, wenn er sein Gerüst stehen hat, stück für Stück auch unsere "Jugend forscht Abteilung" ranzulassen.
    Jedes Jahr 30 Mio raushauen für die obere Tabellenregion kann ja nicht das Ziel sein.



    Da fehlte mir das Wörtchen "gefühlt". ;)
     
  5. Du hast es ja schon hinzugefügt, "gefühlt", denn es war auch vorher schon so. Ich sehe den Unterschied einfach darin, daß sich Kohfeldt und Baumann perfekt ergänzen. Baumann ist ein intelligenter und ruhiger Mensch, erledigt die Dinge gerne im Hintergrund. Kohfeldt ist im positiven Sinne eine Rampensau. Er bedient die Medien mit seiner ganzen Art und ja, er reißt mit Sicherheit auch intern Leute mit. Gemeinsam werfen sie sich die Bälle zu. Dieses Team FBFK erscheint echt fast schon zu gut um wahr zu sein. Nouri vorher war viel zu sehr der emotionale Typ mit Appellen, hat irgendwann nur noch Binsenweisheiten präsentiert und Baumann musste machen was ihm nicht behagt, viel TV-Zeit bedienen. Skripnik war grundsätzlich mit der Situation überfordert. Aber nicht vergessen, Baumann war es der letztlich Kohfeldt "geholt" hat, trotz einiger Bedenken und zwar inklusive der Führungsspieler der Mannschaft (wie von Kruse bestätigt).

    Oh, ich denke aber genau das wird passieren. 30mio ist ja fast schon die Größenordnung eines anständigen Transfers. Diallo zum Beispiel kürzlich oder der Irrsinn mit Kehrer und den 37mio. Das ist eben leider die Inflation im Fußball. Und wir haben zur Zeit genug Tafelsilber um uns, denke ich jedenfalls, keine Sorgen machen zu müssen.
     
  6. Ja, das ist wohl so.
    Irrsinnige Summen liegen derzeit auf dem Tisch. Noch.
    Meine Hoffnung ist derzeit, das sich der Wahnsinn selbst vernichtet.
    Durch die immer weitere Aufsplittung der Spieltage, der Übertrager.
    Dazn, Eurosport, Sky etc. das ist einfach zu viel - das können sich irgendwann nur noch wenige leisten.

    Guck z.B. mal nach Spanien, die wollen Ligaspiele in den USA und Kanada austragen :crazy::crazy::crazy:

    Noch ein paar Jahre und das Interesse am Fussball wird sinken und damit auch die Finanzkraft.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das kriegt der Fußballgott hin, der hat schließlich dem HSV zweimal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet um ihn letztendlich absteigen zu lassen. :D
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich könnte es mir leisten, nur ich will es mir nicht mehr leisten. Ich habe keine Lust, Bundesliga über 4 Tage gestreckt zu verfolgen. Ich bin der Meinung, es werden immer mehr mit dieser Denke. Mittlerweile wird schon die Europaliga diskutiert, wo die Elitemannschaften spielen wollen; so gesehen wird sich die Schraube entsprechend zurückdrehen müssen.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    EUROPA , EUROPA , WIR WOLLEN NACH EUROPA .
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sollen sie doch machen , dann sind wir endlich die BAYERN los . Und müssen uns dieses gelaber der Hr, H.und R. nicht mehr anhören .
     
    Rene1076 und Lübecker gefällt das.
  11. :tnx:

    Geld ist nicht das Problem, könnte alle "Dienste" bezahlen und es würde kein Geld fehlen.
     
  12. https://www.deichstube.de/news/werd...-baumann-man-muss-allem-rechnen-10181062.html

    ... "Und Werder sucht weiterhin einen Sechser. Wie intensiv, da lässt sich Sportchef Frank Baumann nicht in die Karten blicken – und sagt im Stile eines Pokerspielers: „Man muss immer mit allem rechnen. Einfach mal abwarten bis Freitag, wir haben ja noch Zeit.“ "

    ... "Baumann wartet aber nicht nur auf Anrufe zum Thema Neuzugänge, sondern er hofft auch auf Interessenten für Thore Jacobsen, Luca Caldirola und Thanos Petsos. Jacobsen (Vertrag bis 2021) soll ausgeliehen werden, Caldirola und Petsos (beide Vertrag bis 2019) dürfen den Verein gerne verlassen.

    ... Noch hofft er, dass Petsos und Caldirola einen neuen Club finden. Eine Ablöse verlangt Werder nicht mehr – und würde wahrscheinlich sogar den zu erwartenden Gehaltsunterschied ausgleichen."

    :kaffee:



    Wäre schön, wenn alles noch klappt.
    Für Caldirola und Petsos wäre es vor allem die Chance auf Einsätze auf dem Platz und eine Zukunft im Profi-Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  13. Hoffentlich wird das dann kein unüberlegter Schnellschuss...

    Gespannt darf man in jedem Falle sein, im DM/ZM tut sich innerhalb der Liga ja auch gerade einiges.
    Vielleicht kommt ja noch n Schäpchen dabei raus.
     
  14. Glaube, wenn er schon in Verhandlungen wäre, käme ein "Wir sind fertig" um Druck zu machen.

    Denke, es kommt niemand mehr.
     
  15. Ich glaube schon, das er noch überlegt. Im DM sieht es personell schon recht dünn aus.

    Aber dafür muss wahrscheinlich erstmal Gehaltsbuget frei werden. Caldirola und Petsos werden sicher zusammen gut 1-1,5 Millionen / Jahr bekommen.
     
  16. Am Geld wird' s nicht liegen. Es muss noch Kohle da sein (Delaney). Außerdem 54 Millionen durch Fernsehgelder.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Was aber nicht 1:1 in den Kader fliesst.
     
  18. is keine ganz leichte Situation was den evtl. neuen 6er betrifft: Zum einen da er sehr spät zu uns kommen würde (andere Spieler reissen sich in der Vorbereitung den A... auf um dann "degradiert" zu werden), zum anderen (und das ist das wichtigere Argument) muss so ein Spieler sowohl charakterlich als auch von seiner Qualität UND Spielweise her passen! Spieler in der Blüte ihrer Jahre kosten da schon mal n paar Euronen mehr, womit wir wieder zu den Spielern "im Herbst ihrer Karriere" kommen
     
  19. Ich hab nix gegen "Herbstspieler" :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es gibt aber für mich keinen im aktuellen Kader der die 6 ausreichend bespielen könnte ausser Bargi, deswegen gerne den Hintern aufreißen für die jeweilige Position und endlich mal auf der 6 ne ernsthafte Alternative bzw . für eine weiterbringende Konkurrenzsituation sorgen .