Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Viele hier sind froh das von den Namen her kein schwieriges Anfangsprogramm da ist , wie im letzen Jahr .
    Meine Intention ist nicht die Euphorie kaputt zu reden , nur die Schwierigkeiten in der Saison anzusprechen damit die ganze Sache auch mal realistisch eingeordnet wird , sollte man die Schwächen nicht abschalten können (Defensivverhalten) , wird gerade das Anfangsprogramm schwierig .
    Soĺlte man am Anfang wegen Findung der Mannschaft nicht genug Punkten , reißt uns das Restprogramm den Kopf ab ...
    Hoffe das hat jetzt jeder Verstanden .
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Schwankungen vorkommen, ist völlig normal. Nicht normal war/ist jedoch, sowohl die Extremität als auch die Häufigkeit in unseren Formschwankungen, wie sie in der letzten Rückrunde sehr häufig zu beobachten waren. Wenn du um Europa mitspielen willst, ist eine Reduzierung der Ausschläge in Häufigkeit und Intensität zwingend erforderlich, wobei die Behebung der bereits erwähnten Defizite im Spiel mit und ohne Ball einen elementaren Beitrag leistet. Das Spiel gegen Villarreal hat es fast schon schonungslos offenbart, dass a) die aus der Rückrunde bekannten Nachlässigkeiten und größeren Leistungsschwankungen immer noch präsent sind und b) auf europäischem Niveau diese bei zu häufigem / heftigem Auftreten gnadenlos bestraft werden können.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte, sollte, wenn und aber...es ist nur Fussball und unser Team ist Top vorbereitet, lasst sie endlich von der Leine und lasset die Spiele beginnen!
    Auf geht's in eine Geile Saison! :klatsch::wdance::trommel:

    [​IMG]
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Darauf ein Djilobodji ...:ugly::wink:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :vertrag::beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Wenn Baumann sagt, dass wir nach Europa wollen, ist das nur legitim: viele sehen Werder im oberen Mittelfeld. Und dann kommt es „nur“ auf 3-4 Spiele an, die entscheiden, ob man auf dem 9. oder 6. oder 4. Platz landet.
    Letzte Saison waren wir die ersten 11 (!) Spiele ohne Sieg und am Ende fehlten 9 Punkte zu Platz 6. Also unrealistisch sieht anders aus. Natürlich vergesse ich den Abstiegskampf der letzten Saisons nicht: ich sehe nicht nur unsere Stärken, auch unsere Schwächen, aber auch die der anderen Bundesligisten. Also will man entweder angreifen oder konzentriert sich auf den Abstiegskampf: da bin ich für ersteres :happy:
     
    Fliegenfänger und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Würde mir wünschen das ich das auch so sehe , ist nur Fußball , ist eigentlich auch so , nur wenn Werder spielt ist bei mir Zuhause alles auf Fußball und Werder eingestellt , Sieg oder Niederlage macht mir entweder die nächste Woche schön oder schrecklich ...
    Nur Fußball ... aber die wichtigste Nebensache der Welt !!!
     
  8. ..dass es sich um ein Testspiel gehandelt haben muss. Anders ist, nach menschlichem Ermessen, der Unterschied zu dem Spiel eine Woche später nicht zu erklären. Aber ich kann mich auch irren, meine Datenlage ist nicht besonders groß^^
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Spiele kannst du mMn nicht vergleichen , es war das letzte Testspiel aber eher laut Kohfeldt ein Leistungstest gegen eine spanische Top Mannschaft , die in der Euroleague spielt , dass Spiel gegen Worms war auch sehr gut aber gegen einen Viertligisten .
     
  10. Natürlich nicht. Das eine war ein Testspiel, das andere nicht ;) Und im Gegensatz zu anderen Bundesligisten haben WIR uns nicht gegen 3. und 4. Ligisten blamiert. Insofern interessiert mich das Testspiel nicht die Bohne. Kohfeldt wollte ein gutes Ergebnis sehen um mit positivem Gefühl ins erste Pflichtspiel zu starten. Hat nicht geklappt. Souverän gewonnen haben wir trotzdem. So wie unser Gegner am Samstag. Und nur darauf kommt es an und nicht irgendwelche Bedenken die man aus einem körperlosen Spiel heraus konstruiert. Wären wir gegen Worms so aufgetreten wie gegen Villareal, hätte ich Abbitte geleistet. Aber so.....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Nein, ist es eben nicht, das zeigen dir doch die Zahlen. Mit den, von dir beschriebenen (ich persönlich fand die Schwankungen normal, nicht extrem, aber das ist subjektiv) "extremen Schwankungen in der RR" ist man in eben jener RR auf Platz 5 gelandet, was m.W.n. für Europa gereicht hätte.

    Schafft man es also, eine Hin- und Rückrunde mit den "extremen" Schwankungen der Rückrunde zu spielen, hat man sehr große Chancen ebenfalls dort zu landen. Also entweder schafft man das auch mit extremen Schwankungen, s. RR oder die Schwankungen waren gar nicht so extrem ;)
     
  12. Oder hier fordert jemand heimlich den Titel in der kommenden Saison. Unerwartet zwar aus der Richtung, aber durchaus eine zu begrüßende Entwicklung ;)
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    So so , wir wollen nach EUROPA , ambizioniert ein Ziel anzusetzen wovon die ganze Werderfamilie gefühlt ein halbes Leben sich nach gesehnt hat .Möge dieser Wunsch nicht frühzeitig wie eine Luftblase zerplatzen .
    Ein paar Spieler gingen , ein paar kamen , ob heute die Qualität des Kaders dazu berechtigt wird spannend sein .
    Wir alle , also die ganze Werderfamilie stehen dazu .
    Ob die Person Devy K. oder Martin H. oder weiß der Teufel wer auch immer uns die Hoffnung gibt , oder ist es unser Trainer dem wir alle Worte seiner Sätze glatt abnehmen wollen , oder ist es einfach an der Zeit das in Bremen wieder GROßES ranwächst .
    Ich bin gespannt und mit großer Vorfreude .:schal::schal::schal:
     
    Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  14. Ich find das gar nicht so unerwartet. Je höher die Forderung, desto wahrscheinlicher das Scheitern :D ;)
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    "Internationaler Wettbewerb als Saisonziel"
    Mögen die spiele beginnen
    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/ziel-europa-23082018/
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. ich muss gerade immer noch lachen :lol::XD::lol: ich war gerade in einem anderen Forum unterwegs (Asche auf mein Haupt) dort wurde auch über die Chancen auf Europa diskutiert. Bis dann ein User in einem ernst gemeinten Kontext mit folgendem Satz um die Ecke kam:
    "Die Wahrscheinlichkeit für die Umsetzung liegt aber deutlich unter 100 Prozent." :XD::XD::XD: :wink2::XD::XD::XD::ugly:
    Also ich würde mal sagen damit ist ihm der Brüller der Vorbereitung sicher! :top::klatsch:


    P.S.: Das wird mein neuer, persönlicher Lieblingssatz um jegliche Diskussion um die realisierbarkeit von was auch immer abzutöten!" :D:XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  18. beckstown

    beckstown Guest

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...ss-kommentar-mutigen-saisonziel-10149051.html

    Ein ganz guter Kommentar, nur ein "Poltergeist" ist Werder ja nun gerade nicht, sondern nur ein Club der konkrete, aber machbare Ziele ankündigt und mit einem gesundem und angebrachtem Selbstvertrauen in die Neue Saison geht! So wie es der Sportsgeist verlangt. Das muß man mal eben gerade rücken, bevor die Presse wieder zu weit abdriftet auf der Emotionenskala!

    Normalerweise sollten alle 18 Clubs mit dem Anspruch in einen Wettbewerb gehen ERSTER zu werden ......... und genau das würden sie auch tun, wenn nicht die finanziellen Unterschiede und die mediale Häme das verhindern. Der Hinweis in dem Kommentar was passiert wenn man es eben nicht schafft mit Europa gefällt mir nicht, auch wenn in dem Kommentar indirekt damit Werders Mut eher gelobt wird. Aber was hinterher passiert unterliegt sowieso einer eigenen Dynamik. Hätte man kein Saisonziel ausgegeben hätten sich andere Gründe oder Situationen gefunden, warum man entweder Häme, Mitleid oder sonstigen Quatsch sich hätte anhören/lesen müssen. Bin mal gespannt welche Blase eher platzt, die teure finanzielle der Fußballbühne oder das billige Entlanghandeln an den Emotionen der Presse. Zweiteres zumindest langweilt mich schon seit Jahren!

    Zu dem Anfangsprogramm möchte ich nur sagen, daß ich Floko´s Philosophie so deute, daß wir praktisch 34x Pokalspiele haben; d. h. Du kannst gegen jeden Gegner gewinnen, aber eben auch verlieren. Entscheidend ist der Wille, der Hunger und der Anspruch die Dinge ultimativ zu Ende zu bringen. Ich habe nicht über das Anfangsprogramm gemeckert als es "angeblich" schwierig war und ich werde auch nicht zu euphorisch weil es nun "angeblich" etwas leichter ist. Es gibt 102 Punkte zu verteilen, "wie" und gegen "wen" wir die holen, vollkommen egal, nur sollten wir diesmal endlich mal etwas früher damit anfangen ........., denn das "wann" ist mir mittlerweile nicht mehr egal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2018
    Bremen, Lübecker, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann es sein, daß du in der Rückrunde nicht all zu viele Werder-Spiele verfolgt hast? ;) Hoffenheim und Hertha gut gespielt, "nur" die Chancen nicht genutzt (was man sich all zu häufig auch nicht erlauben sollte); danach Achterbahn an die Spieltagen 21-25: Schalke Offensive in 1.HZ Kreisklasse, 2. HZ internationale Klasse; Wolfsburg 1. Halbzeit dominiert, am Beginn der 2. Halbzeit sich zu weit nach hinten drängen lassen, bis ein Konter das erlösende 3:1 brachte; in Freiburg und gegen den HSV kaum etwas auf die Kette gebracht,in Gladbach 1. HZ pfui, 2. HZ hui; ST 26+27 Köln und Augsburg souverän; ST 28 gegen Frankurt gute 1. HZ, zu Beginn der 2. HZ mal wieder viel zu passiv bzw. nicht in der Lage, Gegenpressing zu erwirken; eine Woche später in Hannover ähnliches Bild wie in MG, wobei dort die Phase des Pfui hier sogar bis zur ca 70 Minuten dauerte; ST 30 Leipzig sehr guter 1. Durchgang, der zweite durchwachsen, ST 31 Stuttgart auf ganzer Linie eine Enttäuschung... Die einzige Konstante in der gesamtmannschaftlichen Leistung war die Unkonstante, doch wenn man um Europa mitspielen bzw. sogar einen EL-Platz erreichen will, muß bei guten Leistungen auch eine gewisse Kontinuität herrschen.

    Sicher, wir waren Rückrunden-5., nur darf man dabei auch nicht unter den Teppich kehren, daß Pavlenka überdurchschnitllich oft die Kastanien für seine Vorderleute aus dem Feuer holen musste - die Partien gegen Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt und vor allem Dortmund seien hier stellvertretend für eine überwiegend hervorragende Torwartleistung genannt - sprich die Feldspieler zu viele Torchancen für die Gegner zuließen. Und damit sind wir beim der Dringlichkeit in der Behebung der bekannten Schwachstellen, denn daß Pavlenka wieder überdurchschnitllich oft als Retter in höchster Not agieren muß/wird, darf nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Denn nur wenn es FK und der Mannschaft gelingt, diese Defizite zu minimieren, stiegt die Wahrscheinlichkeit für konstantere gute Leistungen mit weniger Formschwankung und somit für mehr Punkte für das große Ziel Europapokal.
     
    Klatti5, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Find ich lustig. Auf der Homepage von Werder wird ein Saisonziel definiert, formuliert und veröffentlicht.
    Und hier wird versucht schon heute Alibis zu schaffen um die sportliche Leitung aus der Verantwortung zu nehmen.
    :popcorn: