Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Auweia, jetzt redet der Baumi auch schon von Europa..:lol:
    Da bin ich aber mal auf unsere Leistungen gespannt :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. :tnx:

    Um ein altes Rehhagel-Zitat entsprechend umzuformulieren: Europapokal-Teilnehmer wird man nicht mit dem Mund. Selbstbewusste, jedoch nicht übertriebene Zielvorgaben sind wichtig und richtig. Aber um diesen eigenen Ambitionen auch gerecht zu werden, reichen klangvolle Transfers alles nicht aus, sondern es muß auf dem Platz funktionieren. Daß heißt, in jedem Spiel 100%ige Einstellung, Konzentration und Einsatz über den gesamten Spielverlauf zeigen, die teilweise extremen Formschwankungen auch innerhalb einer Partie müssen ebenso stabilisert werden, wie u.a. Ballsicherheit, das Umschalten von Offensive auf Defensive mit dem gesamtmannschaftlichen Defensivverhalten sowie dem Spielaufbau aus der Defensive heraus.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Naja man sollte auch drauf achten wie sie es gesagt haben.

    Es wurde deutlich gesagt: Wir WOLLEN nach Europa, und das geht auch nur mit eine gehörigen Portion dahinzu wollen.
    Es wird nicht gesagt wir werden da auf jeden fall mit spielen, nur das sie es Wollen. Wir weden sehen ob sie es stark genug wollen!
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gerade das mannschaftliche Defensivverhalten macht mir auch Sorgen , dieses Umschaltverhalten nach eigenem Angriff ist mir in der Vorbereitung nicht gut in Erinnerung. Harmonie auf dem Platz fehlt mir , kontrollierte Offensive möchte ich sehen .
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ok noch ist nix passiert ausser ein Ziel was nun benannt wurde. An dem kann man dann die handelnden Personen vorzüglich messen und bewerten... Find ich gut :top:
     
  6. Erreicht man diese Forderung, spielt man auf Bayern-Niveau und wird mindestens Zweiter. :tnx:

    Um Europa zu erreichen reicht es schon, die Leistung zu zeigen, die man in der RR gezeigt hat, mit all ihren Schwankungen innerhalb von einzelnen Spielen wie zwischen den guten auch mal schlechte Spiele zu zeigen. Dann spielt man um Europa mit.
     
  7. Und jeden Spieltag Entlassungen fordern, an denen man nicht auf Platz 1-6 steht :D
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Höhere Ziele zu setzen , war das was mir vorgeschwebt hat.
    Wenn es nicht so kommt , hoffe ich auf den Realitätsinn der User .
    Man muß bei allen getätigten Transfers im allgemeinen bedenken , dass sie sich auch erstmal auf Bremen einstellen müssen obwohl ihre Vita mehr verspricht.
     
  9. Vorbereitungen sind immer schwer zu deuten.

    Der Saisonstart im Pokal wurde deises Jahr, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, nicht auf die leichte Schulter genommen.
    Spricht mMn schon dafür, das die Mannschaft durchaus verstanden hat, das es dieses Jahr darauf ankommt.

    Verstärkungen in der Offensive wurden entsprechend getätigt, man ist viel flexibler (vielleicht sogar zu flexibel?) als die letzten Jahre.
    Im Mittelfeld wurde entsprechend nachgelegt und umgebaut. Alles Spieler, bei denen man weiß was man bekommt. Keine Wundertüten wie die letzten Jahre immer.

    Einzig die Defensive, IV und DM sind recht dünn - da hätte man vielleicht noch nachlegen sollen.
    Fallen Moisander oder Veijkovic aus und der Langkamp muss ran, au weia.


    Alles in Allem sieht die Situation dieses Jahr richtig gut aus, gute, machbare Gegner zu Beginn, ordentliche Verstärkungen
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seh ich genauso , nur was uns nach der "leichten" Anfangsphase zum Ende an Mannschaften blüht ist auch krass , dort könnte man auch die guten Eindrücke (sollte es so kommen) auch wieder verspielen , nur darauf möchte im Moment noch keiner eingehen ...
     
  11. Glaub ich gar nicht.
    Letzte RR hat man gegen die Großen auch gut mitgehalten, gegen Bayern auf Sieg gespielt.

    Mit entslrechendem Selbstvertrauen (wenn man die ersten Spiele gewinnt, was drin sein sollte) geht man gegen Bayern, Dortmund und Co. 1. anders an und 2. trauen sich die Spieler auch mehr zu.
    Und selbst wenn man dann einige Spiele am Stück verlieren sollte, wäre das kein Beinbruch, da man nicht im Tabellenkeller steckt.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nur mal zur Info die letzten 5 Spiele :
    13.Spieltag Bayern
    14.Düsseldorf
    15.Dortmund
    16.Hoffenheim
    17.Leipzig
     

  13. Ja, und?
    Bayern: wohl eher 0 Punkte. Klar-
    Düsseldorf: Aufsteiger, unangenehm zu spielen, darf nicht verloren werden
    Dortmund: alles möglich, sooo übermächtig stark besetzt sind die nicht.
    Hoffenheim: siehe Dortmund
    Leipzig: siehe Dortmund

    Mit entsprechender Form (die man sich hoffentlich in den ersten Wochen der Saison holt) sehe ich da kein großes Problem auf Werder zukommen.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja vielleicht, nur das ist auch ein straffes Restprogramm würde ich mal behaupten !
    Düsseldorf die vielleicht schon mit dem Rücken zur Wand stehen , ist glaub ich mehr als unangenehm.
    Die anderen Vereine sind personell eigentlich 1 Level höher .
    Punkte sammeln heißt für mich die Devise ...
     

  15. Eben. Das muss in jedem Fall in den ersten Wochen passieren, die ersten Spiele sind allesammt machbar (gewinnbar).
    Und wenn man hier viele Punkte holt, kann man das Restprogramm deutlich entspannter angehen, weil man keine Angst vor dem tabellenkeller haben muss.

    Ich habe lieber 4-5 verlorene Spiele am Ende der Saison als 4 am Anfang wo man dann direkt abgeschlagen auf Platz 18 rumdümpelt und
    eine komplett verunsicherte Mannschaft hat.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube , das wenn man gut in die Saison startet auch eine gewisse Eingespieltheit und Euphorie mit in die letzten Spiele nimmt , nuuur sollte es wiedererwartend auch bei Mannschaften kein Gewinn geben obwohl es von uns eingeplant ist und eine Negativentwicklung entsteht , könnte uns gerade das Restprogramm das Genick brechen , denke das sollte man bei aller Anfangseuphorie AUCH berücksichtigen .
     
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Aber muss man denn gleich so negativ rangehen? Am Ende bleibt es dabei das man gegen jede Mannschaft 2mal spielen muss. Und als so schwer empfinde ich das Restprogramm gar nicht. Zumal wir uns in der letzten Saison gegen die vermeintlichen Topmannschaften leichter getan haben, als gegen unsere Tabellennachbarn.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sind die letzten 4-5 Spiele schwer? Aufgrund der Namen?
    Jedes Spiel gegen UNS wird für JEDEN Gegner schwer, wir wollen nach Europa, wir geben Gas, egal gegen welchen Gegner, 34 Spiele voller Leidenschaft und Fussballgeilheit, alles andere hätte könnte wenn und aber ist Laberrabarber.
    WIR SIND WERDER BREMEN!
     
    peggy76, rudi1980 und Fliegenfänger gefällt das.
  19. Das werden hoffentlich dieses Jahr unsere Tabellennachbarn sein. ;)
    Das Restprogramm finde ich sehr sportlich. Da muss echt zu Beginn ordentlich was auf der Habenseite stehen um nen Lauf zu kriegen. Der Schluss hat' s definitiv in sich. Das sind dann wahrscheinlich die Spiele bei denen es für uns um Europa geht, bzw. gehen könnte. :schal:
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Richtig, ab jetzt zählt nur noch was auf Platz gezeigt wird. Alles Gerede über Transfers und Spielplan hilft nun niemand mehr. "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" Das ist das was ab morgen zählt, mehr nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.