Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde werder im defensivbereich weiterhin riskant dünn besetzt. ich bin aber immer noch und zu jeder zeit dafür, dass man lieber nichts macht als jemanden zu holen, von dem man nicht wirklich überzeugt ist. es braucht nicht wieder einen spieler, für den man am ende einfach nur noch händeringend einen abnehmer sucht.
     
    Mausschubser gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...um nochmal auf Djilobodji zurück zu kommen, er hätte viele Vorteile die ihn interessant machen.
    - 29 erfahrenes Topalter
    -1,93 m Kopfballstärke
    -sehr guter Spielaufbau und hohe Passsicherheit
    -Linksfuss und somit solider Moisanderbackup
    -stark bei offensiven Standards
    -er würde die Tür für Käuper nicht verschliessen.
    - ...und jetzt abschliessend der wichtigste Faktor, habe ich mich schon darauf gefreut: STALLGERUCH!!!:klatsch::wdance::trommel::lol::vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Gründe braucht man auch nicht finden bzw. suchen, sondern sie sind offensichtlich - sofern man sie denn sehen will. Zur Zeit sind diese Defizite erfreulicherweise in der Summe geringer bzw. weniger akut sind als in den vergangenen Jahren, aber daß diese bis auf einem marginalen Rest verschwinden bzw. gar´gänzlich nicht (mehr) vorhanden wären, wäre unrealistisches Wunschdenken.
     
    Angry_C und jaydee90 gefällt das.
  4. Das sehe ich anders. Zu verbessern gibts immer, weil immer Luft nach oben ist. Aber zu meckern gibts momentan tatsächlich nix. Der Kader war so früh zusammen wie noch nie. Man hat sich offensiv breiter und variabler aufgestellt, in der Verteidigung hat uns niemand verlassen, das MF wurden die Abgänge gut aufgefangen. (Möhwald und Osako für Juno, Klaassen für Delaney). Der Pokalauftakt ist gelungen.

    Verbessern immer, das wird von einigen wenigen hier auch im richtigen Ton angesprochen @Exil-Ostfriese bspw. Aber bei manchen hab ich den Eindruck, wir hätten eine hundsmiserable Vorbereitung und der Kader ist Stückwerk :D Mein Eindruck, gegen den kann ich mich nicht wehren, dieser subjektive Saubock :D
     
    beckstown gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe eher den Eindruck, alle spüren, dass da gerade ein tolles Team zusammengestellt wurde und obendrauf noch wichtige Verträge verlängert worden sind.
    Das Team ist stärker aufgestellt als in der letzten Saison und die Erwartungshaltung ist dementsprechend gesund groß zum jetzigen Zeitpunkt, aber gewisse Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit führen eventuell zu einer gewissen Mahnungshaltung, solange es eben das Transferfenster zulässt, alle noch so kleinen Schwachstellen im Kader zu schliessen, sollten wir diese auch in Betracht ziehn.
    Ausschliessen über eine lange Saison können wir sie nie, aber diesen Sommer die Chance zu haben, so kompakt wie eben nur möglich in die Hinrunde zu starten, ist schon eine tolle Vorraussetzung, die Baumann und Kohfeldt bis jetzt geschaffen haben.
    Genau wie Du es schreibst sogar frühzeitig und variabel, ABER in vielen Augen eben "offensiv" variabel, was ja auch die Spielidee von Kohfeldt beinhaltet und in dem Bereich sehe ich uns sogar sehr, sehr gut aufgestellt, ebenfalls im Bereich Torwart und das trotz der erneuten Verletzungen.
    Aber es bleibt dabei, ein stabiler Baustein fehlt eben noch mit Qualität für die Defensive, um eben auch noch da die Qualität ein Level anzuheben und ich gehe mit einem völlig beruhigten Gefühl in diese Saison, sollte man diesen wichtigen Transfer am Ende noch tätigen, nicht um am Ende noch was gemacht zu haben, sondern um am Ende alles sinnvolle dafür getan zu haben.
     
  6. Und wenn du dann gleichzeitig noch eine Ölquelle in deinem Garten findest, können wir alle noch so kleinen Schwachstellen tatsächlich auch bezahlen ;)

    Die Qualität anzuheben wäre ein Spieler der besser ist als Bargfrede (oder, soweit es mich betrifft, Moisander). So ein Spieler ist für uns finanziell ausgeschlossen. Ein Talent hilft uns nicht weiter, bleibt also ein alter Recke. Aber die alten Recken die in Frage kämen haben vermutlich ein paar höhere Ambitionen als bei uns auf der Bank zu sitzen. Rührt am Ende der Wunsch nach einem weiteren defensiven Spieler nicht nur aus der Erfahrung, Bargfrede könnte sich verletzen? Und deswegen soll die Position vierfach besetzt werden? Und wenn die dann vierfach besetzt ist, wer guckt am Ende in die Röhre? Der, der uns qualitativ ein Level anhebt? Oder das Talent das genau das über die kommenden Jahre machen soll? Ich bin da bei Kohfeldt: Es besteht ein Restrisiko. Aber dann wiederum: Buten un binnen, wagen un winnen ;)
     
    Mausschubser gefällt das.
  7. Du schliesst etwas aus um dann doch auf die von Dir zitierten "Alten Recken" zu kommen? Wer sagt denn das ein "alter Recke" der eine gewisse Qualität hat aber bereits im Spätherbst seiner Karriere ist zwangsläufig auf der Bank sitzen muss wenn Bargi fit ist? Mir fallen da ein paar ein wo es durchaus eng wird für Bargi.
    Eines noch zu späten Transfers: Die sind echt, sorry, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Unsere Jungs reissen sich den Ar... in der Vorbereitung auf um sich ins Team zu spielen, spielen ne super Vorbereitung, freuen sich auf die Saison um dann BOING, pünktlich zum Saisonstart nen anderen Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen o_O so funktioiert Teamführung nicht! Na klar is das im Falle von Bargi und seiner Verletzungshiostorie noch mal was anderes aber trotzdem.
    Deswegen bin ich heilfroh das wir diesmal unsere Transfers zeitig im Sack hatten! :top: Super Job von Baumi und seinem Team im übrigen! :top::tnx::trommel:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin doch längst bei Djilobodji, er würde die Qualität noch einmal auf der IV anheben und das sicher ohne meine Ölquelle im Garten und würde gleichzeitig die Tür für Käuper nicht schliessen, Backup für Bargi könnten dann eben Käuper Veljkovic oder Eggestein sein.
    Aber die Qualität in der Defensive sowohl im Spielaufbau aus der IV als auch bei Standards wäre damit in meinen Augen nochmal ein Level angehoben.
    Ich rieche schon den Stallgeruch und es riecht verdammt gut.:lol::vertrag:
     
  9. Aber weder Marchisio noch Montolivo oder Schweinsteiger wechseln zu Werder ;)

    Bin ich bei dir, ich fordere ja auch niemand neues.
     
  10. Ok, da gehe ich mit. Also, ob es jetzt zwingend Papy sein muss weiß ich nicht, aber ja, wenn überhaupt, dann einer der primär in der IV hilft falls Moisander ausfällt. Was macht eigentlich Merte zur Zeit? :D
     
    MiroKlose gefällt das.
  11. Merte >>>>>>> andere IV/DM-Hybride >>>>>>> Papy, dessen Hype ich immer noch nicht nachvollziehen kann, und der mir bisher auch niemand erklären konnte.

    Neben dem guten Kopfballspiel und einer halbwegs brauchbaren Spieleröffnung, die jedoch nicht an Moisander heranreicht, ist er mir nur mit muttelmässigem Stellungsspiel, ungestümen Fouls, tlw hakeligen Fehlern und Undiszipliniertheiten (Kopf-ab) aufgefallen.

    Ist in den letzten Jahren mehr und mehr rumgereicht worden bzw ausgeliehen, mit Sunderland abgestiegen.

    KA, kann mich mit dem Spieler nicht anfreunden und wäre für mich eher ein Transfer "Hauptsache noch was gemacht" als wirklich gezielt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Die auf dem Papier guten Transfers sollten nicht zu dem Irrgaluben verleiten, daß wir optimal aufgestellt sind und daher etwaige personelle Nachbesserungen im Grundsatz negiert werden sollten.
     
    Exil-Ostfriese und jaydee90 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Pro Djilobodji.
    Klar hat der auch schon mal seine Aussetzer gehabt aber ich mochte ihn als Spielertyp irgendwie, körperlich robust, Kopfballstark, nicht schlecht im Aufbau.
    Mir geht generell die Kopfballstärke bei uns ab, klar Langkamp ist groß aber ich finde Papy im Kopfballspiel deutlich stärker.
     
    Benni4all, MiroKlose, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der steigt nach dem Sommer grad zum ersten mal aus der Ice-Icetonne...:XD:
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. :top:

    Insbesondere Moisander & Bargi sind stets Garanten für Punkte in der Vergangenheit gewesen UND beiden wird eine gewisse Verletzungsanfälligkeit nachgesagt :zwink2:.
    Neben Pavlenka (dem wir jetzt schon 3 oder 4 "Stellvertreter" geholt haben... ich komme mit dem Zählen nicht mehr nach :facepalm:)
    sind es die Spieler im Defensivbereich auf die wir am wenigsten verzichten können.

    Moisander ist - für mich und für ein paar "wenige" andere hier im Forum - einer der wichtigsten Spieler überhaupt im Kader.

    Und ein wenig mehr Kopfballstärke in der Defensive würde meine Vorfreude auf die Saison erneut spürbar ansteigen lassen. :klatsch:


    Edit:
    "Herr Baumann denken Sie mal an die großen Werder-Zeiten zurück. Da hatten wir immer starke Kopfballspieler in der Defensive, die hinten sehr gut abgeräumt haben !!!" :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kümmert sich um sein Abschiedsspiel. :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Führungsspieler, Abwehrchef und, heutzutage ganz wichtig für einen IV, hohe Qualität in der Spieleröffnung.
     
    MiroKlose, Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    ....vor allem mit dem Zusatz, "...der ganze Verein steht dahinter....", das ist jetzt ne richtige Family und nicht ein Haufen verängstigter Rehe, die sich nur an einander reihen, um sich vor dem kalten Wind der Buli zu schützen!

    So darf es ruhig eine in sich geschlossene und verschworene Kaste sein. Nix dagegen! :D

    ... ich muß mir jedes mal die Augen reiben, wenn ich sehe mit welcher Geschwindigkeit dieser Verein sich gerade neu erfindet ....... und dann auch noch exakt in die richtige Richtung, als wenn es nur diesen Weg geben würde ....... TOLL

    .... und jetzt noch nen guten Start, das wäre sehr wíchtig!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hört sich erstmal Alles ganz gut an, ich rate trotzdem den Worten nun auch Taten auffem Platz folgen zu lassen.
    Aber man hat schon den Eindruck dass sich hier was tut, Indiz dafür ist für mich vor Allem der Klaassentransfer.
     
    jaydee90, Bremen und beckstown gefällt das.