Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ob FB in dieser Transferphase einen guten Job gemacht hat bzw. ob ein homogenes Team zusammengestellt wurde, werden wir ja fruehestens zum Saisonstart sehen. Die Jubelarien spare ich mir auf fuer den Fall das Werder zur Abwechslung mal vernuenftig aus den Startloechern kommt. In der Abwehr, speziell in der IV vermisse ich immer noch eine richtige Kante bzw. physische Praesenz und Athletik.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Stimme zu, mit der kleinen Einschränkung doch bitte FB nicht zu viel Gewicht bzgl. seiner Überzeugungskraft beizumessen.
    Diese Überzeugung hat doch gerade im Transfer Klaassen eindeutig FK betrieben. Im Fall Harnik denke ich war auch MK und FK
    maßgebliche Drahtzieher. In den anderen Transfers können wir spekulieren. Halten von Leistungsträgern??
     
    Bremen und Benni4all gefällt das.
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber ist es nicht wurscht und auch völlig spekulativ, wer bei eibem Transfer mehr Gewicht hat?
    Hauptsache Werder hat eine schlagfertige Truppe zusammen. Auch hier zählt die Teamleistung ;)
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich werde den Eindruck nicht los , FloKo ist in allem die treibende Kraft . Die Verantwortung von Werder hat gespürt , des Trainers Wunsch sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden , denn Ruckzuck ist der FloKo nicht mehr Werdercoach .
    Auf Mittelmaß oder Abstiegskampf hat Florian mit Sicherheit kein Bock mehr .
    Trotz aller Lippenbekentnisse und langfristigen Vertrag . Also Baumi immer schön zuhören , wenn FloKo was fordert .
     
    Bremen gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich betrachte das Zusammenstellen einer Mannschaft als ein Projekt und in einem Projekt gibt es eben mehrere Teilaufgaben. Da ist es doch völlig egal, welcher Part wieviel zum gelingen beigetragen hat. Die Hauptsache ist doch, dass das Projekt erfolgreich zu Ende geführt wird.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn man ausschließlich auf FK gehört hat, die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammengestellt hat und er dann keinen Erfolg hat und ihn entlassen muss? Dem Nachfolger kann man mitten in der Saison keine neue Mannschaft basteln. Die Mannschaft muss grundsätzlich zur vom Verein gewählten Spielphilosophie passen, da darf ein Trainer nicht DAS entscheidende Rädchen im Getriebe sein.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Doch doch , zumindest bei guten bis sehr guten Trainer bzw . Managern , wird von dieser Seite bestimmt .
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich ist die Person und die spielerische Überzeugung des Trainers einer der wichtigsten Faktoren bei der Verpflichtung von Spielern. Aber letztlich war es Baumi, der Transfers finalisiert hat. Ich sehe da auch beide als Einheit.
    Leistungsträger wurden abgesehen von Delaney doch gehalten, obwohl nachweislich an mehreren unserer Spieler großes Interesse herrschte. Bei Juno hat Werder ja selbst keine allzu großen Versuche unternommen, um ihn unbedingt zu halten.
     
    Mausschubser gefällt das.
  9. Ich denke, dass da beide jeweils Anteile daran haben. Kapino zb betonte gerade im Interview besonders die Gespräche mit Baumann als überzeugend. Da ist wohl jeder Spieler etwas anders.

    FB zb war es der schon Gnabry und Kruse überzeugt hat, obwohl beide sicherlich (finanziell) bessere sportliche Alternativen hatte. Denke, dass Zusammenspiel passt da ganz gut, weswegen ich da weder FB noch FK in ihrer Wichtigkeit kleinreden würde.

    Edit: Was @Christian Günther sagt.
     
  10. Hallo Bäumi,

    ich frage mich immer noch, angesichts des aktuellen Kaders 2018/2019, wo bleibt der 2. versprochene Transfer für das Mittelfeld! Du selbst hattest vor der WM in Russland gesagt, dass zwei MIttelfeldspieler verpflichtet werden bzw. schon sind.

    Ok vor kurzem kam Klassen und wo ist Nr. 2?

    P. S.: gib Gas, wie haben nicht mehr lang! Und den Pizarrotransfer finde ich emotional schön, aber wie sollte er uns auf dem Platz über 60 Min. weiterhelfen?


    Sportlicher Gruß
     
  11. Das hat er nie.
     
    tsubasa gefällt das.
  12. Doch hat er und zwar vor der WM. :tnx:
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

  14. Er hat nie gesagt, dass er mit ihnen schon einig ist. Das war ein Gerücht bzw eine Erfindung der Presse und wurde von Baumann klar dementiert.
     
  15. Vorschlag an Baumi:

    1. Diagne-Transfer abschließen.

    2. Bargi-Backup eintüten :vertrag:
    "Vorher Bargi fragen, ob es für ihn O.K. ist, wenn er öfter mal ab er 60. gemäß individueller Belastungssteuerung raus darf ;)."

    3. Petsos (habe ich hier was verpaßt, oder passiert hier gar nixxxxxxx?)
    verdeutlichen, daß seine Karriere nicht beflügelt wird, wenn er gar nicht auf dem Platz steht.
    Die Schuld für seine Nichtberücksichtigung darf er FK aufladen (der kann damit leben) mit der Anmerkung "Trainerwechsel ziehen immer auch Spielerwechsel nach sich".

    4. ... ein paar Tage Erholung im Kreise der Familie sind jetzt drin - bitte keine Weltreise, falls noch irgendwelche dubiose Kaufanfragen einflattern.
    (unter 40 Mio geht bei unseren Leistungsträgern sowieso gar nichts ... darunter wird nicht einmal telefoniert ;))

    5. Bitte weitermachen und am Kader des Erfolges schmieden. :schal:
    Klappt ja bisher ganz gut. :beer:
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Durchaus richtig. Ich hatte doch nur auf den Post von @Christian Günther reagiert und wollte FB nicht die alleinigen Aktivitäten
    zusprechen, verbunden mit dem Hinweis, dass eben FK, ausdrücklich durch Klaassen bestätigt, da "nachgelegt " hat.
    Aus den von dir genannten Gründen wird ein Trainer sicherlich nicht allein entscheiden, aber er wird (unter dem Dach "Spielphilosophie")
    sehr wohl maßgeblichen Anteil haben.
    In diesem Sinne bin ich hier wohl sehr missverstanden worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2018
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir sind doch nicht auseinander (siehe Erläuterung zu "Lübecker). Wollte eben nur diese Nuance berücksichtigt wissen.
    Das er den Deal finalisiert ist doch klar, ….. ist halt sein Job.
    Ich schätze mal bei Delaney auch nicht. Bei ME stimme ich vielleicht zu. Alle anderen Spieler Vertrag :vertrag:
    Was gäbe es da sich groß zu unterhalten?? Es sei denn ich will ihn aus sportlichen oder finanziellen
    Erwägungen verkaufen. Welche Spieler haben den ernsthaft angefragt? LA, der musste nicht überzeugt werden und
    wenn dann mit :vertrag:.
    Nochmals ich begrüße den bisherigen Stand der Verpflichtungen. Nach meinem Geschmack könnte ein 6er der
    Mannschaft zu passe kommen.
    Euphorie ja, aber mit gebremsten Schaum, denn momentan gibt es positive Anzeichen …… mehr noch nicht.
     
    tantekaethe72, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Habe ich auch nicht anders verstanden. :) :beer:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das liegt in der Natur der Sache eines Forums. Ein Bierchen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :beer:
    oder doch besser Kaffee?!:kaffee:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede und der Alternative zu Moisander, der in 17/18 in 7 von 34 Partien verletzungsbedingt fehlte (+ 1x Gelbsperre) uneingeschränkte Zustimmung.

    Zumindest auf dem Papier hat das Duo FB/FK mit Ausnahme der v.g. Lücken bisher gute Arbeit geleistet. Ich habe bewußt beide erwähnt, weil Transfers (auch wenn der SpoDi hierbei mehr im Fokus steht) immer noch eine Angelegenheit von Trainer (sportlich) und SpoDi (kaufmännisch) sind., zumal wie von @Eisenfuss57 auch erwähnt, bei Klaassen auch lt. Aussage des Spielers FK hinsichtlich der Überzeugungsarbeit federführend war, während FB ist nun einmal nicht der eloquente Kommunikator ist. Aber daß der Eine die Defizite des jeweils Anderen ausgleichten kann, macht doch letztlich ein gutes Teamwork aus. Was diese Transfers jedoch letztlich Wert sind, wird sich im Laufe der Saison zeigen.