Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dann haben wir also:

    Filbry als Chef der GF
    N.N. GF Sportbereich
    Baumann Sportdirektor
    Schaaf Cheftrainer mit Sportmanagementaufgaben

    Hört sich nach plausiblen, effizienten Strukturen an :).
     
  2. Völlige Scheisse...war aber von diesen Leuten hier nicht anders zu erwarten!!!
    Da brauchen wir bald ne eigene Fähre damit Werder nicht in der Weser absäuft!
    So eine Scheisse gibt es nur hier!
    Da können wir alle stolz drauf sein.....:kotz::kotz:

    Bei Werder wird sich erst was ändern wenn alle anderen gestorben sind:kotz:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Herr lass Hirn vom Himmel fallen...
     
  4. Danke, dass Du nicht zitiert hast. :O
     
  5. :tnx::D
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das regt mich auch immer auf, Bullshit kritisieren aber dann immer wieder zitieren damit der Schwachsinn auch ja mehrfach im Forum zu finden ist.
     
  7. Ich finde Filbry an der Spitze nicht so schlecht. Der Mann hat schon einiges gesehen und auch bei Werder schon einiges bewirkt. Auf jeden Fall ein Profi und kein Werderanhängel. Ärgerlich ist nur, dass er so offensichtlich als B- oder C-Lösung präsentiert wird....

    Einen "Beiersdorfer" als zweiten GF....nur was soll die Rolle von Schaaf UND auch noch Baumann sein. Völliger Humbug und Augenwischerei in meinen Augen...
     
  8. :tnx:
    Aber so läuft es auch im wissenschaftlichen Geschäft. Es braucht auch unlogische Menschen, damit sich andere profilieren können.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Glückwunsch, Baumi, und viel Erfolg in der neuen Rolle. :daumen:

    Ja, wobei ich mir noch nicht ganz vorstellen kann, wie die Rolle des GF Profifußball aussehen soll und wie sie sich von Baumis neuer Rolle abgrenzen wird. Die Besetzung dieser Position würde ich gerne abwarten, bevor ich mir ein Urteil bilde.

    Fakt ist jedenfalls, dass Baumi definitiv nicht mehr wollte, als das, was er jetzt bekommen hat.
     
  10. Was genau hat das mit Schilda zu tun?
    Hattest du erwartet, dass Thomas Vorsitzender der Geschäftsführung wird, oder warum bringst du ihn hier mit rein?
     

  11. Wie ich schon schrob. Im Moment hat man folgende Struktur/Hierachie geplant:

    Bereich Profimannschaften:
    Vorsitzende der GF (Filbry)
    GF Bereich Profisport (N.N.)
    Baumann (Sportdirektor)
    Schaaf (Cheftrainer mit Managementaufgaben auf Ebene von Baumann)

    Vielleicht ist es auch nur der Begriff Sportdirektor, der so unpassend ist. Assistent der GF wäre wohl weiter passender gewesen. Aber bei Werder verteilt man seit Diego ja gerne auf mehrere Schultern (formal) :).

    Was Schaaf als Vorsitzender der GF soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Eigentlich gar nicht.
     
  12. Das ist es ja. Welche neue Rolle soll das denn sein? Schaaf übernimmt die Aufgaben Allofs rund um die Mannschaft und bekommt dadurch mehr Einfluss...es gibt (hoffentlich) einen Nachfolger im sportlichen Bereich der GF für Allofs...

    Mehr Einfluss für Schaaf ist sicher negativ zu bewerten und auch unverständlich, wenn man Lemkes Aussagen zu Rehhagel für voll nimmt. Aber ansonsten kommt viel auf den neuen GF an. Baumann wollte ja eben nicht Sportdirektor sein, sondern weiter eine Stufe darunter arbeiten. Finde es übrigens sehr stark von ihm, sich selbst vernünftig einzuschätzen und nicht alle Dinge anzunehmen, die ihm vielleicht angeboten wurden.
     
  13. Eine erfolgreiche Woche für Baumi; jetzt ist er auch noch Klabenbotschafter. (Wär für mich auch etwas..)
    Auch ein schöner Job und so gehaltvoll :applaus::applaus:
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich nehme mal an, das der geschäftsführer sport sich eben um mehr dinge kümmern muss, als nur den profifussball bereich. wenn baumi nicht mehr übernehmen wollte und sich dort sieht und das in verbindung mit der leitung des scouting - das finde ich sehr passend.

    die einbindung schaafs ins management versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. vielleicht ist dies aber auch nur für den "blick von aussen". oder es ist ne kompromisslösung bis man eine endgültige lösung entwickelt hat, für den fehlenden posten.
     
  15. Ich sags mal so: Wenn diese Lösung auf Willis berühmter "Short-List" stand, dann war diese Liste extrem short oder sie gab es nie.

    Baumann hat jetzt Zeit um zu zeigen, dass er den neuen Anforderungen gewachsen ist. Vielleicht gehts gut, vielleicht auch nicht. Diese Gewissheit hätten wir auch durch einen Externen nicht bekommen, nur hätte ich mir persönlich einen erfahreneren Kandidaten gewünscht. Wie sagte Born unter der Woche es so schön, ein Manager muss auch bei Real durchklingeln können, ohne schon bei der Sekräterin abgewimmelt zu werden.

    Bin gespannt wie Baumi das meistern wird und bleibe skeptisch. :zweifeln:
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ach, ich geh ehrlich gesagt davon aus, das sich seine rolle nicht großartig geändert hat, nur das er jetzt nicht mehr als assistent gilt, sondern offiziell sein handlungsrahmen durch die erfindung der stelle abgesteckt wurde. und das man dennoch genauso wie auch vorher weiterhin auf der suche nach einem allofs nachfolger sein wird.

    ich bezweifel jedenfalls stark, das dies das ende des ganzen ist, mit filbry ganz oben und baumann an schaafs seite. da klafft ja weiterhin ein loch.
     
  17. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Das steht doch überall, dass man definitiv noch auf der Suche nach einem weiteren Mann ist. Sprich, @Berder Wremen, ich nehme mal an, Baumi wird gar nicht bei Real anrufen müssen, er ist nämlich nicht der Manager.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, aber hier wird überall so getan, als sei das schon das ende vom lied (zumindest kommts mir so vor)
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :beer:
    Ja, wenn sich das auf das hier bezieht, vollste Zustimmung. Ich versteh das auch nciht so ganz, was so schwer dran ist, zu lesen und zu begreifen, dass für Transfers etc. pp. noch mal ein externer geholt wird und dass es eben nicht Baumi macht.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx:
    ich verstehs auch nich.. ich vermute einfach mal, das da so ne leichte panik aufkeimt, das sich die zeit nach otto wiederholen könnte - obwohl die möglichkeit bei derzeitiger konstellation eigentlich nicht gegeben ist