Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Baumann liefert Top Arbeit ab und mit Pizarro hat er jetzt für die Stimmung in der Mannschaft und bei den Fans weiterhin Vorfreude auf die Neue Saison geweckt!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Davy ist der Hammer unstrittig aber was wir mit Piza wollen entzieht sich meiner Erkenntnis. Naja vielleicht werd ich es noch erleben. Halte aber von solchen Revivals nix. Also der Transfer stand heute eher :dagegen::dagegen::dagegen:
     
    rudi1980 und Lübecker gefällt das.
  3. Sehe ich nicht so. Wenn ich das Interview hier so lese, wird Pizza vorallem den Poldi bei uns machen. Also für gute Stimmung sorgen und den jungen im Sturm etwas beibringen. In der 85. kannst ihn notfalls bei nem 2:1 Rückstand immer noch reinwerfen, damit er für Verwirrung sorgen kann. Da es sich um einen leistungsbezogenen Vertrag handelt (laut besagtem Interview) sehe ich hier kein Problem drin. :schal:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zusammen gehört, was zusammen gehört!!!
    Claudio und der SVW!!! :love::love::love:
    Sauber Baumi, sehr, sehr clever!!!
    Das wird dem gesamten Team gut tun!!!
    Vorne ist jetzt alles klar, was hat Kohfeldt da für Optionen!
    Aber, jetzt bitte noch den 2. Torwart eintüten und bitte einen stabilen 6er!!!
    Go Baumi, Go Baumi!!!:klatsch:
     
    MiroKlose, LotteS und DaXmYsT gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::top::top::top:
     
  6. Wenn es denn 1:2 fünf Minuten vor Schluss steht, kommt er doch für den Torwart. So wie im Handball...Überzahl bilden :trommel:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Für mich gibt es kein davor und danach. Sonst müsste es mMn. ein vor und nach Kruse geben. Vor und nach Pavlenka. Vor und nach Delaney. Vor und nach Ludde. Und so weiter. Für mich ist das kontinuierliche Aufbauarbeit und das mündet dann eben irgendwann in einer Situation, wo man auch die Ernte einfährt, also in diesem Fall Delaney und vorher halt Ujah und Weserquard (dessen Ablösesummen ja einziger Grund für Baumanns Erfolge waren, der olle Rookie). Ich weiß das du zu den Skeptikern gehörtest und sich diese Skepsis mit dem DK Transfer offenbar aufgelöst hat. Das ist dann eben eine Sache des Betrachterstandpunkts. Aber ein "davor und danach" beinhaltet dann wiederum auch eine große Fallhöhe.
     
  8. Pizarro? Nicht sein Ernst...
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    Über einen Stürmertrainer hat man ja wohl vorher schon Mal nachgedacht, gab da ja offenbar diesbezüglich Anfragen an Klose und Klasnic. Jetzt hat man halt quasi einen Stürmertrainer den man in manchen Situation auch noch reinwerfen kann und bei dem gute Laune garantiert ist. Gefällt. :)
     
  10. Er soll Jóhannsson zeigen, dass man auch im hohen Alter noch Bundesliga spielen kann und dass Aron sich keine Sorgen machen soll, weil er doch bei Werder in guten Händen ist.
    :wayne:

    Man sollte beim Stadionumbau vielleicht mal über den Einbau einer Drehtür für Piza nachdenken.
     
    howie und mezzo19742 gefällt das.
  11. Die Kombination mit der Funktion als Mentor für die beiden Jungen, find ich gar nicht schlecht.
    Vielleicht können wir ja noch mal ein lautstarkes "Pizarrooooo" anstimmen, fänd ich geil!
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Weserbear

    Weserbear Guest

  13. Sagen wir mal so: meine Zweifel sind seit dem Klaassentransfer in Luft aufgelöst. Für mich gibt es nur ein Davor und Danach. Aber sagst du ja, Betrachterstandpunkt und so.
     
    Weserbear gefällt das.
  14. So ist es wohl. Auf dem Platz wird uns dieser Transfer eher nicht weiterhelfen, als Stürmertrainer mit Spielberechtigung macht es schön eher Sinn.
     
  15. Noch mehr Stimmung hätte er gehabt, wenn er Klose und Owomoyela aus der Rente geholt hätte. :D
     
    howie, Benni4all, Weserbear und 2 anderen gefällt das.
  16. Wieso "er"? Ich denke, dass dann wohl eher die Frauen wieder mehr "Stimmung" haben würden...
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Und den Friesen-Alemao für die 6er Position:p
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die heutige Aussage bzgl. der Möglichkeit, ohne neuen Sechser in die Saison zu gehen, kaufe ich ihm noch nicht wirklich ab.
    Insgesamt finde ich, dass Baumi bisher eine hervorragende Transferperiode geliefert hat (gute Außendarstellung, Überzeugen begehrter Spieler, Zusammenstellung einer flexiblen und vielfältigen Offensive, Halten von Leistungsträgern etc.). Trotzdem würde ich es für zu gewagt halten, wenn man darauf vertrauen würde, dass Bargfrede einfach fit bleibt und notfalls die unerfahrenen Käuper und/oder Mbom diese extrem wichtige Position lückenlos füllen können.
    In den vergangenen neun Saisons hat Bargfrede an 121 von 306 Spieltagen verletzt gefehlt (wenn man seine letzte U23-Saison mal dazu nimmt). Das ist mir trotz der erfreulich verletzungsfreien letzten Saison Grund genug, nicht alles darauf zu setzen, dass er schon fit bleiben wird.

    Zumal ich ja auch bereits geschrieben habe, dass ich ohnehin glaube, dass Baumi noch einen Mittelfeldspieler holen wird.

    Abgesehen vom ausstehenden Sechser sehe ich noch das Problem, Moisander ggf. zu ersetzen (v.a. mit Blick auf den Spielaufbau) und die Unerfahrenheit der AV-Konkurrenten. Davon abgesehen bin ich mit dem Kader sehr zufrieden und hoffe nur noch auf einige Abgänge von Spielern, die keine Rolle mehr spielen (Diagne, Petsos, Caldirola, ggf. AJ).
     
    Bremen, Benni4all, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diagne und Luca wohl kurz vor Wechsel, also bleibt noch Petsos und ggf. AJ, aber auch da hat Baumi bereits hervorragend ausgekehrt.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja im Grunde hat Werder einen richtig guten Staubsauger vor der Abwehr - Phillip Bargfrede.
    Wenn er mal wieder vom Pech verfolgt sein sollte, übernehmen andere Spieler seine Aufgabe. Das war in der letzten Saison nicht anders. Eggestein, Delaney und Junuzovic haben alle bereits auf der 6er Position gespielt, obwohl sie ihre Stärken eher in einer anderen Rolle haben. Für Delaney und Junuzovic wurde mit Klaassen und Möhwald bereits Ersatz verpflichtet und zur Not würde ich den beiden Spielern auch den Platz vor der Abwehr zutrauen.
    Baumann hat bereits durchblicken lassen, dass wenn man einen 6er verpflichtet, er nicht der große Transfer wird, da man bereits viel Geld in die Hand genommen hat.
    Wenn also jemand kommt, muss dieser in die Preisklasse passen und man muss sportlich von ihm überzeugt sein. Ein zweiter Petsos bringt niemanden weiter.