Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%

  1. Osako
    Sargent
    Möhwald
    und Harnick

    helfen auch ein wenig mit :schal:

    :beer:
     
    Benni4all und Weserbear gefällt das.
  2. Weserbear

    Weserbear Guest

    Und wenn die Kohle nich reicht kommt Baumi für 450€ pro Monat schrauben.:lol:

    Muss noch meine Klima rep.
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja Miro , nur ein wenig reicht nicht für dass wo wir hin wollen . Oder willst wieder Abstiegskampf .
    Kommt mir vor wie das Jahr mit Kevin DeBryne , ohne ihn hätts den Abstieg gegeben .
    Aber wolln ja nicht schwarz malen .
    Wir sind ja GRÜN - WEISS :schal::beer::beer:
     
    Weserbear und MiroKlose gefällt das.

  4. Dann kommen noch Jojo und Rashica dazu.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß von diesen 7 Spielern (also inkl. Klaassen) mindestens 3-4 den Durchbruch schaffen und Leistungsträger werden können in der neuen Saison.
    Daher bin ich - spätestens SEIT HEUTE - zuversichtlich für die neue Spielzeit. :schal:

    :beer::beer:
     
    Weserbear und Benni4all gefällt das.
  5. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, aber ich bewerte weder die Transfers, noch irgendwelche ausgesprochenen Ziele oder Gerede in Interviews.

    Fakt ist: die ersten 5 Spiele weisen den Weg. Diese werden das Ausrufezeichen für die komplette Saison. In den Spielen sehe ich uns als Favorit und stärker, mit einem Fragezeichen hinter Frankfurt.

    10 Punkte sollten es Minimum sein aus den ersten 5 Spielen.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  6. Ich halte von diesen Vorgaben X Punkte nach Y Spielen nix.

    Man sollte gut gegen Worms und Hannover starten und dann von Spiel zu Spiel sehen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. grundsätzlich hast Du natürlich recht! dennoch kann (bei allen Nahzielen) ein Fernziel wie "möglichst schnell 40 Punkte erreichen" durchaus als Richtungsweiser und Motivationshilfe dienen. Nach erreichen dieses Zieles wird dann ein neues, realistisches Ziel ausgegeben (z.B. "erreichen von Platz 6")
     
    Bremen gefällt das.
  8. Als Fernziel ja. Aber nicht diese Punktevorgabe in 5 Spielen, weil da zuviel reinspielt. Matchglück, eigene Form, Gegnerform, Verletzungen.

    Holen wir nur 5 Punkte aus den ersten 5 Spielen, so what? Holen wir die Punkte halt woanders. Wichtig sind die Punkte im Mai, nicht im September/Oktober.
     
  9. Wieso?
    Vom 1. bis letzten Spieltag sind es immer 3 Punkte pro Sieg und einer für ein Remis. Da ändert der Mai nix dran.

    Wenn du was erreichen willst, dann musst Du ab dem 1. Spieltag Vollgas geben und nicht erst ab irgendwann Mitte der Saison.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Jedes Spiel ist zum Punktesammeln da und das hat Floko mit seinem Anspruch klar erkannt. Nun drücken wir doch einfach alle die Daumen das wir dieses Jahr gut starten und unterstützen das Team dahingehend.

    Wer am Anfang konstant punktet kann weit kommen und damit meine ich nicht zwei Überraschungssiege in den ersten beiden Spielen wie letzte Saison beim HSV :D

    Ansonsten erscheint Werders Führungsriege mittlerweile erwachsen. Mut und Anspruch scheinen Einkehr zu halten und nicht nur strikte Verwaltung und Inaktivität. Man hat sich ein wenig angepasst und wohl entschlossen doch wieder mit zu spielen. Gut so ..... weiter so und ich glaube mal ganz fest daran, daß das auch tabellarisch belohnt wird .....falls das klappt mit Klaassen sieht das ja nach einer recht schlagkräftigen Truppe aus .... :kaffee:

    Edit ... es hat geklappt mit Klaassen, da habe ich gepennt :D
     
  11. :wink2:
    Guten Morgen.....
    ;)
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Einen schönen guten Morgen zurück :D:wink:
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    In 7 der letzten 8 Jahre - davon zuletzt 6x in Folge - sind wir so schlecht in die Saison gestartet, daß wir nach 10 Spielen auf einem Abstiegsplatz bzw. auf Tuchfühlung mit diesen standen - und in all diesen 7 Jahren begleitete uns der Abstiegskampf noch mehr oder weniger weit in die Rückrunde. Zufall? Bei der Häufigkeit wohl kaum.

    Diese Es-klappt-schon-irgendwie- bzw. Es-geht-so-weiter-wie-bisher-Einstellungen wurden hier jahrelang von der Führung vorgelebt und hat auch einen erheblichen Teil zu den Abstiegsnöten und Negativrekorden beigetragen. Nicht zuletzt durch die Klaassen-Verpflichtung hat Werder - endlich - das Signal gesetzt, daß man nicht weiter in der Abstiegszone herumdümpeln will, und das nicht nur, weil wenn man 8x bei Rot unfallfrei über die Straße geht, es keinen Automatismus impliziert, daß es beim 9x auch so klappt. Jeder Punkt zählt und bedeutet in der Summe einen größeren Teil vom TV-Geld-Kuchen.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Auf jeden Fall Respekt für FB und seine Entscheidung, endlich mehr ins Risiko zu gehen. Habe ich nicht erwartet, dass dieser Verein endlich (!!!) über seinen eigenen Schatten springt.
    Mit diesem Transfer hat der SVW auch klar nach Außen gezeigt, dass er bereit ist. Ob das dann am Ende zu Platz 6 oder reichen wird??? Muss man sehen, wahrscheinlich klappt das nicht. Aber egal. Werder hat gezeigt, dass sie bereit sind!!! Und das ist gut so!!! In der Vergangenheit war es genau anders rum.
    Deswegen noch mal Respekt FB.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol:
     
  18. Ich meinte damit: Wichtig sind die Punkte, die bis Mai gesammelt wurden, und nicht was in den ersten 5 Spielen gesammelt wird.

    Eigentlich nicht miss zu verstehen.

    Was @Bremen schreibt, mag stimmen (auch wenn ich nicht der Meinung bin dass sowas vorgebetet wird) aber trotzdem bin ich der Meinung dass diese Punkte-Vorgaben für x Spiele, sonst ist alles mies, Mumpitz sind. Denn gerade die letzren beiden Jahre haben gezeigt, dass die in den sozialen Netzwerken (hier wirds wohl nicht anders gewesen sein, schätze ich) beschworenen sicheren Abstiege nach 9 Spieltagen meistens nix als Panikmache waren.

    Und deshalb ist es nicht wichtig, wieviel Punkte wir insgesamt nach 5 Spielen sondern nach 34 Spieltagen haben. Der Weihnachtsmann ist ja auch kein Osterhase ;)
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Sorry, aber das war alles andere als Panikmache. .....das war eher blanke Angst von all denjenigen, denen Werder am Herzen liegt .....und VOR ALLEM war es der notwendige Druck, um die notwendigen Veränderungen einzuleiten. Sowohl damals kurzfristig in der Handlung und als neuer Impuls, als auch strategisch in der Denkweise. Ohne diese sehr üblen Erfahrungen wäre Werder wohl nicht aufgewacht.

    Und jetzt in irgendeiner Art die Erwartungen runterzuschrauben oder eventuellen Niederlagen vorzubauen ist sowieso nicht mehr state of die art, weil Floko spätestens nach der zweiten Schlechtleistung klare Worte finden wird. Das hat sich auch im Gegensatz zu früher verändert ....... Gott sei Dank!