Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Belfodil ist zu verschmerzen, halte viel von Osako.

    Dieses Jahr könnten spättransfers durchaus rentabler werden als die Jahre zuvor. Denn englische teams etc können dann nicht mehr mitbieten, bzw vlt sogar noch welche verkaufen.

    Und hier irgendwas herbeizurufen bringt auch nichts. Keiner hier von uns weiß ob wir an Spieler xyz dran sind. und wenn ja ob die dann auch wollen. Wenn sie wollen wieviel ablöse, wieviel gehalt usw. Das ist nicht einfach son Fussballmanager Spiel.

    Zudem sollte man den neuen Spieler mal ein wenig Eingewöhnungszeit lassen
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bittere Realität, leider ja. :(
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Also mal konkret: Du fandest Gnabry nicht "doll"?
     
  4. Ich höre FB und meine eine Zeitschleife zu erleben. Den gleichen Sermon haben wir letztes Jahr auch gehört. Aufbruchsstimmung, Automatismen die angeblich gut funktionieren usw. usf.
    Auch seine Aussagen zu potentiellen Neuverpflichtungen ähneln dem letzten Jahr, in dem wir offensiv sehr gut aufgestellt waren. Das Ergebnis haben wir dann erleben dürfen. Selbst ein Zweittorwart, der nun wirklich nicht die Welt kosten wird, stellt hier ein Problem dar. Wir reden nicht über Buffon.
    Ich habe die Frage schon mal gestellt: Wohin will den Werder aufbrechen? Nach Pandora? Internationaler Wettbewerb ist in Bremen nicht mehr darstellbar. Es geht doch nur noch um den Klassenerhalt. Obere Tabellenhälfte unwahrscheinlich. Das ist ihre Prognose.
    Ihre jetzigen Bemühungen um irgendwelche Spieler scheitern schlicht und ergreifend am Geld. Ist der jetzige Kader stark genug, um die Klasse zu halten? Auch hier sind FB Aussagen dahingehend zu interpretieren, dass das im Prinzip schon so sei. Natürlich muss man noch im Tor und im MF etwas machen, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man hochwertige und somit teure Spieler holt. Dann müssen halt die hochgelobten Talente beweisen, ob es reicht?! In Freiburg klappt das auch.
     
    mezzo19742, Bremen, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.

  5. In Köln sind sie froh, das es einen Verein gegeben hat, der für den noch 4,5 Millionen bezahlt hat :)
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei die "Fans" immer den abwanderungswilligen Spielern solche Aussagen hinterherwerfen.
    Bei Delaney gab und gibt es hier ja auch die stimmen die sagen, gut dass der BVB vor der WM sooviel Geld bezahlt hat.
    Hätten wir sonst von niemandem bekommen. Business as usual.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Stimmt, doch Osako hatte in Köln eine gute Saison..Und zwar die, wo BigMo sie nach Europa geballert hat..ansonsten war Osako eher Durschnitt..ich befürchte das trifft auch bei uns ein :)
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist doch der Normalfall:

    1. Spieler kommt mit Vorschusslorbeeren
    2. Spieler verletzt sich zu Saisonbeginn
    3. Die Verletzung ist gravierender als ursprünglich angenommen
    4. Spieler kann nicht mehr an seine Leistungen beim Vorverein anknüpfen
    5. Fans, Spieler und Verein sind unzufrieden
    6. Spieler wird drölfzig mal verliehen bevor er ablösefrie unter Fortzahlung des Gehalts wechselt
    7. FB wird für diesen Mega Super Deal abgefeiert


    P.S: Nicht ganz ernst gemeint wobei :lol::lol::lol::lol:
     
  9. Das wäre doch für uns eigentlich von Vorteil. :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich ausnahmsweise nicht, er hat bei uns genug kreative Nebenleute, ich kann mir schon vorstellen, dass Osako bei uns ganz vorne drin eine wichtige Rolle einnimmt so wie Okazaki damals bei Mainz.
    Ich vermute, er wird sich sehr gut vorne im Zentrum einfügen und für viel Torgefahr sorgen, er ist ein Spieler den Kruse und Möhwald gut in Szene setzen werden.
     
  11. Abwarten, ich glaube nicht an allzuviel Torgefahr von Osako..Möhwald muss sich erst mal in der 1. Liga beweisen..das wird schwer genug für ihn..
     
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Kommt darauf an..im positiven oder negativen Sinne :D
     
  13. Ich fand seine Leistung in Köln durchwachsen um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn er an die nicht anknüpft is das dann positiv für uns. Es kann eigentlich nur besser werden. Also...Ich hoffe :D
     
  14. Eigentlich trifft noch schlechter bei uns eher ein :p
     
  15. das ist eigentlich ein HSV spruch
     
  16. Eigentlich..
     
  17. jetzt mal ehrlich wer spielt den bei uns schlechter als vorher woanders? Allzuviele sind das nicht. Und ich kenne genügend Beispiele die bei uns gut gespielt haben bzw sogar besser
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Vorgehensweise des Trio Bode-Baumann-Filbry erinnert doch sehr an den "Geist" der letzten Jahre der Lemke-Fischer-Ära, wo das fast schon beamtenmäßige Festhalten am Bewährten bzw. dem bewährten Werder-Weg, auch wenn es von der Zeit schon längst überholt wurde, eine höhere Priorität genießt als die Anpassung an den sich veränderten Gegebenheiten des Fußballgeschäfts. Es wäre falsch zu behaupten, daß sich dieses Trio nun gar nicht in diese Richtung bewegt, aber dennoch ist die Dynamik des sich immer schneller werdenden Fußballgeschäfts immer noch höher als die Anpassungsfähigkeit der Entscheider bei Werder, so daß letztlich der sportliche wie finanzielle Rückstand immer größer wird - was wiederum die Vermutung zulässt, ob die erneut suggerierten Dinge wie Aufbruchstimmung, der gut funktionierenden Automatismen etc. vielleicht doch nur das Pfeifen im Walde sind, damit man das fürchten nicht merkt? Quo vadis, Werder?
     
    jaydee90 und Benni4all gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    :tnx::tnx::tnx:

    Eigentlich gibts den Trottelparagraph erst ab 50 . Gefühlt ist er schon länger eingezogen .
    Jeder Erstliga -Verein baut sein Team in windeseile zusammen um gerüstet zu sein , und hier wird rumgemerkelt " Ja wir schaffen das noch " .
    Da bemüht sich der Trainer um den Spieler Klaassen , vieleicht weil Baumi das nicht auf die Kette kriegt . Nur der Spieler hat gar keine Lust auf Bundesliga , dass kann ja was werden . In dem Sinne :kaffee:
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bleibe dabei, kann mir vorstellen, dass Osako vorne drin bei uns genauso aufblühen wird wie einst Okazaki in Mainz,
    freue mich schon auf ihn.
    Ab Freitag legt er los.:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    Not Available gefällt das.