Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und vielleicht hätte Baumann alles richtig gemacht, nur der Spieler wollte lieber nach Augsburg?
     
    Mausschubser gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deine Darstellungen sind durchaus schlüssig dennoch sind mir diese zu oberflächlich, auch wenn das für die Betrachtungsweise aus Fan-Sicht ausreichen sollte. Um aber die Fortschritte wie z.B. die 40 Gegentore in der Zukunft bestätigen zu können, reicht es eben nicht aus, sich hinzustellen und seine Zufriedenheit darüber bzw. die Hoffnung über eine solche Bestätigung zu äußern ("Es geht so weiter wie bisher."), sondern es muß auch detailliert analysiert werden. Nur so lassen sich Defizite erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, auch um einer gänzlich nicht auszuschließenden Negativentwicklung an anderer Stelle in der Defensivarbeit kompensieren zu können. Stelle dir nur mal vor, an der Zahl der zugelassen Chancen wird nicht gearbeitet und Pavlenka kann seine Form aus 17/18 nicht bestätigen, so daß wir Ende 18/19 plötzlich 55 oder 60 Gegentore auf dem Konto haben. Dies hätte zur Folge, daß beim Lesen der "nackten" Gegentorzahl Pavlenka als Hauptschuldiger für diese erneute Gegentorflut angeprangert wird, obwohl schon im Vorjahr die in Relation mangelnde Stabilität des Defensivverbunds vor ihm bei einer detailierten Analyse offensichtlich war. Würdest du das etwa fair finden? Ich stimme dir zu, daß letztlich Gesamtleistung entscheidend ist, aber die kann nur dann stimmig sein, wenn alle Zahnräder ineinandergreifen und somit auch bei kleinsten Stellschrauben Fehler erkannt und entsprechend justiert werden müssen.
     
    Eisenfuss57, Mausschubser und jaydee90 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berechtiger Einwand. Aber: Augsburg ist auch kein potentieller EL-Verein, im Gegenteil, vor der Saison 17/18 wurde der FCA von Vielen als Abstiegskandidat #1 gehandelt. Was könnte bei allem Respekt vor der dort geleisteten Arbeit einen Spieler bewegen, sich für den FCA statt für Werder entscheiden? Gegen persönliche Verbundenheit und der hohen Lebensqualität in der Region kann Werder nicht trumpfen. Geld und/oder sportliche Perspektive? Dann stellt sich die Frage, was in Augsburg besser gemacht wird als hier? Was ist mit der langen und erfolgreichen Tradition, dem hohen Fanaufkommen und dem, was von Werders Führungsriege gerne vorgebracht wird, die familiäre Atmosphäre? Lässt sich damit doch nicht immer so punkten wie gewünscht?
     
  4. Gute Argumentation :beer: gefällt mir :tnx:

    Aber wie gesagt, wird Pavlenka bspw schwächer, verschlechter sich der Defensivverbund. Völlig logisch. Verbessert sich die Abwehr in puncto zugelassener Chancen und verschlechtert sich Pavlenka landet man u.U. wieder bei 40 Gegentoren, man gewinnt also nix. Es zählt einfach die Gesamtleistung.

    Deswegen zählt das Ergebnis an sich. Verbessern will man sich immer, auch klar. Überall. Aber dieses Ergebnis als in erster Linie mit "Luft nach oben" zu beschreiben, wird dem mMn nicht gerecht, da eine Verbesserung des Ergebnisses utopisch ist, mMn. :beer:

    Ausserdem wird Pavlenka nicht schlechter :vertrag:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe Augsburg nicht ins Spiel gebracht, sondern nur aufgegriffen, weil, wenn es denn so kommen würde, Baumann nach HB-Ost verfrachtet werden müsste (lt. Mausschubser ;)). Ich finde es nur ein wenig einfach gestrickt, dann, wenn ein Transfer sich nicht wie gewünscht oder vorgestellt realisiert. die Schuld ausschließlich bei Baumann zu suchen.
     
  6. Tue ich nicht ;) das war natürlich sehr überspitzt und nicht ganz ernst gemeint :beer:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und ich habe den Faden entsprechend weitergesponnen. Alles gut ;)
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn FB/FK sich tatsächlich mit der Verpflichtung eines oMFS beschäftigen, geht eigentlich kein Weg an MM vorbei.

    Pro: deutscher Nationalspieler, 23 Jahre alt, und aus meiner Sicht finanzierbar (mit Risiko), spielstarker Off MFS,
    torgefährlich, entwicklungsfähig, man weiß was man einkauft. Ablösefrei!!!
    Wechsel ins Ausland zu früh, da noch kein ausgereifter und stabiler Leistungsnachweis. Er braucht eine relative
    Stammplatzgarantie um sich entwickeln zu können, um sich dann auch international durchsetzen zu können.
    Wer jetzt noch behauptet Werder habe kein Geld, dann frage ich mich was der Wechsel MR aus der Tulpenliga
    mit dieser im Verhältnis hohen TS sollte.

    Contra: wenn er bekanntermaßen ein Querulant ist, sich nicht als mannschaftsdienlich erweist. Die Forderungen
    sich in englischen Sphären bewegt.
    Dreijahresvertrag/3 Mio JG/ bedingte Stammplatzgarantie, wenn er darauf besteht festgeschriebene Ablösesumme
    15 Mio.. MM wird sich zerreißen, der will kurzfristig CL mind. EL spielen wollen. Mit diesem Wissen sollte man geschäftlich
    harmonieren und nicht glauben er würde die Raute lieben.
    Jetzt wird es einige Meinungen geben die sagen, er habe doch auf Schalke alles gehabt. Anscheinend nicht. Mit Sicherheit
    wird es nicht nur am Geld gelegen haben. Ich habe in der Vergangenheit immer noch Spielphasen in Erinnerung, da hat er
    Unverständnis über eine/mehrere Nichtberücksichtigung(en) geäußert.
    Sein momentaner Status denke ich ist der, dass er auf TP PL lauert, wenn nicht sogar schon Voranfragen bestehen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ……. more than
     
  11. Wann kommen endlich die, vor der WM, bereits geplanten Mittelfeldneuverpflichtungen, angesichts der Abgänge von Delaney und Junuzovic!
     
    neuegrünewelle und MiroKlose gefällt das.

  12. Das ist eine gute und berechtigte Frage (fehlt nur das Fragezeichen - sicher war es mehr als Aufforderung zur Umsetzung gemeint ;)).

    Ich hoffe bald. :trommel::trommel::trommel:
     
  13. Ganz offen und ehrlich, wie sollen wir uns verbessern, wenn wir uns nicht mal auf den Positionen adequat verstärken bzw. mind. gleich aufstellen, wie im Vorhahr.
    Dann sind bzw. so sind wir, wie das Schlachtvieh auf der Weide bereits für alle anderen zum Abschuss freigegeben!

    Und davon abgesehen, FB hatte fest zugesagt, dass er bereits zwei neue Mittelfeldakteure vor der WM im Köcher sicher hat.

    Ich fordere hier die Umsetzung vom Zugesagten und die Verstärkungen im zentralen bzw. defensiven MF!

    Ich bin Werderaner und wo ist hier die norddeutsche Kaufmannsehre von FB!
     
  14. Warum immer so negativ ? Ich hoffe doch sehr das unser Trainer "auch Hinrunde" kann !!
    Und was "fordern" ??? Auch FB kann nur Handeln im Rahmen der Möglichkeiten !
    Also: Bitte ein büschen mehr Zuversicht !!!
     
    Exil-Ostfriese und Chrissi282 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also sollte dieser Satz nach der Vorstellung der beiden Transfers fallen, kannste davon ausgehen, dass es Blindgänger sind, "Wir habe bei diesen beiden Transfers im Rahmen unserer Möglichkeiten gehandelt.":facepalm:

    Wenn er nicht in diesem Zusammenhang fällt, darf man zumindest davon ausgehen, dass beide oder zumindest einer der beiden einschlagen wird wie eine Bombe.:D:vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Das zwei MF-Akteure fest sind, hat die Presse behauptet und wurde von FB dementiert.
     
  17. [QUOTE="Eisenfuss57, post: 3971529, member: 44352"]Wenn FB/FK sich tatsächlich mit der Verpflichtung eines oMFS beschäftigen, geht eigentlich kein Weg an MM vorbei.

    Pro: deutscher Nationalspieler, 23 Jahre alt, und aus meiner Sicht finanzierbar (mit Risiko), spielstarker Off MFS,
    torgefährlich, entwicklungsfähig, man weiß was man einkauft. Ablösefrei!!!
    Wechsel ins Ausland zu früh, da noch kein ausgereifter und stabiler Leistungsnachweis. Er braucht eine relative
    Stammplatzgarantie um sich entwickeln zu können, um sich dann auch international durchsetzen zu können.
    Wer jetzt noch behauptet Werder habe kein Geld, dann frage ich mich was der Wechsel MR aus der Tulpenliga
    mit dieser im Verhältnis hohen TS sollte.

    Contra: wenn er bekanntermaßen ein Querulant ist, sich nicht als mannschaftsdienlich erweist. Die Forderungen
    sich in englischen Sphären bewegt.
    Dreijahresvertrag/3 Mio JG/ bedingte Stammplatzgarantie, wenn er darauf besteht festgeschriebene Ablösesumme
    15 Mio.. MM wird sich zerreißen, der will kurzfristig CL mind. EL spielen wollen. Mit diesem Wissen sollte man geschäftlich
    harmonieren und nicht glauben er würde die Raute lieben.
    Jetzt wird es einige Meinungen geben die sagen, er habe doch auf Schalke alles gehabt. Anscheinend nicht. Mit Sicherheit
    wird es nicht nur am Geld gelegen haben. Ich habe in der Vergangenheit immer noch Spielphasen in Erinnerung, da hat er
    Unverständnis über eine/mehrere Nichtberücksichtigung(en) geäußert.
    Sein momentaner Status denke ich ist der, dass er auf TP PL lauert, wenn nicht sogar schon Voranfragen bestehen.[/QUOTE]

    Das will ich doch nicht hoffen! Wir brauchen bei uns keine Jungspunde die meinen sie wären schon Weltstars! Die können gerne andere Mannschaftsgefüge kaputt machen und vor sich hin snobben! BITTE BITTE BITTE dahingehen wo der Pfeffer wächst aber bitte nicht zu uns!!! :wink2:
     
    Steinkogler, neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  18. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    [/QUOTE]

    Das will ich doch nicht hoffen! Wir brauchen bei uns keine Jungspunde die meinen sie wären schon Weltstars! Die können gerne andere Mannschaftsgefüge kaputt machen und vor sich hin snobben! BITTE BITTE BITTE dahingehen wo der Pfeffer wächst aber bitte nicht zu uns!!! :wink2:[/QUOTE]

    Das muss man gaaaaaaaanz fett unterstreichen. Das Letzte was wir brauchen sind solche abgehobenen jungen Typen. Gerade Werder muss über eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung kommen, was nur funktioniert, wenn es in der Manschaft stimmt. Da reicht ein einziger richtiger Stinkstiefel um das zu verhindern oder zu zerstören. NEIN DANKE MM.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Am
    Am 31.08., damit man die Ausrede hat, dass sie in der HR noch Zeit zum Eingewöhnen benötigen.