Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Gute Wahl, Glückwunsch Frank Baumann ! :schal:
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke mal Baumann war die schnellste und billigste Lösung, da er schon im Verein war. Bin mal gespannt, er war ein solider Spieler, mal schauen, ob er auch "Manager" kann....er muss jedenfalls rhetorisch einige Schippen drauflegen...:daumen:
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    :confused: nö.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich halt schon. Wenn er in Zukunft derjenigen sein soll, der Interviews gibt, im Fernsehen präsent ist usw.
     
  5. Meldung überhaupt gelesen? Es kommt immer noch der Geschäftsführer Profifußball dazu!
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, dann bin ich ja beruhigt. Im Hintergrund ist er sicher ne gute Wahl, er kennt den Verein sehr gut. Ich sehen ihn halt nur nicht als "Rampensau"...:)
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    zum einen wird er das nicht sein, zum anderen sehe ich baumann rhetorisch stärker als allofs. einer rampensau bedarf es wohl kaum.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja doch. Natürlich bekommt man von der meisten Arbeit des Sportdirektors nicht viel mit (Verhandlungen mit Spielern, anderen Vereinen, Beratern, Sponsoren etc.), das was man als Fan mitbekommt ist der öffentliche Auftritt im Fernsehen oder im Radio. Und das muss schon jemand machen, der etwas Charisma hat und sich gut verkaufen kann. Bestes Beispiel für eine gelungene Wahl ist Matthias Sammer, den ich zwar nicht mag, der aber unglaublich charismatisch und wortgewandt auftritt. Gegenbeispiel: Christian Nerlinger, der konnte ja kaum 2 Sätze unfallfrei über die Lippen bringen....
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    nerlinger hat nicht ansatzweise die rhetorischen fähigkeiten von baumann. baumann ist ruhig, seine aussagen sind allerdings immer intelligent und auf den punkt, ohne großes sammer-rumgeschwalle, dessen einfluss auf den bayernerfolg meiner meinung nach ohnehin viel zu hoch bewertet wird.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wünsch Baumi alles Gute und ein glückliches Händchen. Baumi ist ein höchst sympathischer Kerl und intelligent. Schon mal zwei wichtige Dinge die er mitbringt. Ich trau ihm zu, den Rest auch noch zu schaffen.
     
  11. Also Sammer kommt doch sowas von ätzend rüber. Wie kein Zweiter. Wer ihn aus seiner Zeit als BvB-Trainer in Erinnerung hat, weiß was gemeint ist. Wenn der jetzt so aus sich raus könnte, wie er wollte, wäre er nicht mehr so sehr lange in dem Job. Diese Art von Konkurrenz würde sich der Wurst-Dicke nicht lange bieten lassen. :tnx: Absolut cholerisch.
     
  12. Auch ich bin voll und ganz von Frank Baumann überzeugt. Er ist ein sehr kluger Mensch mit hohem Sachverstand. Und supersympathisch!
    Er paßt genau in das Konzept. Und er wird mit großer Sicherheit in die "Fußstapfen" des KA treten!
    Alles Gute und sehr viele Erfolge, lieber Frank!!!:applaus:
     
  13. Im Profi-Fussball gibt es so viele Eitelkeiten, Profilierung, Diven-Getue, Dampfplauderer, Abzocker, Söldner, scheinbare Schavanen/Medizinmänner die am Ende sich als Medizinball-männer entpuppen (Magath) und was weiss ich noch alles. Neben dem Platz und dasselbe auf dem Platz, immer die Kamera fest im Blick. Die meisten werden oder sind da doch Dünnbrettbohrer. Solche wie Baumi dagegen findste nicht oft, habe mich oft gefragt, wie der diese teils ineffizienten Spinner auf dem Platz neben sich erdulden konnte. Hat er aber. Er hat bewiesen, dass er sich selbst zurücknehmen kann und alles in den Dienst des kollektiven Erfolgs stellt. Solche Leute sind es, die Werder ausmachen - und weiterbringen. Ähnlich TS. Ich freue mich auf diese Konstellation :applaus:
     
  14. Mich würde mal interessieren, wer das deiner Meinung nach wären?
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    :tnx:

    Und Baumi hat ja nun auch schon ein paar Jährchen an der Seite von Klaus gearbeitet. Freu mich sehr für Baumi, für Werder und für mich ganz persönlich, da ich die Entscheidung, Baumi diesen Posten zu geben, gut finde :grinsen: Glückwunsch Baumi!!! :applaus:
     
  16. Ehrlich gesagt möchte ich hier nicht so eine Diskussion um alle möglichen Spieler lostreten, aber ich meine dass auch bei Werder oft genug Spieler nicht ihr volles 100 % Potential in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Am schlimmsten in den letzten Championsleague Jahren. Btw: die aktuelle Mannschaft find ich durchweg sympathisch, der Truppe traue ich auch wieder etwas zu.
     
  17. Also gibts du mir keine Beispiele? :confused:
     
  18. nö, nimm die Aussage mal schön so allgemein. Ich wollte mich nur mal darüber aufregen, dass im Profi-Fussball diese Selbstdarstellung so im Vordergrund steht. Das färbt schon ab auf die Spieler, die teilweise m.E. für die Kamera spielen. Und Typen wie Baumi ticken halt anders und werden oft unterschätzt.
     
  19. Kasperletheater bei Werder? Gestern (oder vorgestern) hieß es noch, dass Schaaf mehr Aufgaben aus dem Sportbereich im Bereich Management übernehmen soll. Nun wird Filbry Vorsitzender und es soll noch ein Spezialist für den Bereich Profisport kommen? Und Baumi wird Sportdirektor...Schildbürgerstreich?