Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Es werden sicherlich noch 3 Spieler kommen: ein Torwart als Nummer 2 und zwei MF-Spieler. Aber kein Königstransfer wird dabei sein. Das Geld für Delaney ist zu einem sicherlich hohen Prozentsatz im Winter ausgegeben worden.
    Letztes Jahr im Sommer konnte man einen JP, LA und Gondorf holen (und war mit Augsburg am Tabellenende in puncto Transferausgaben) und hatte am Ende ein kleines Plus auf der JHV, was für Werder sehr wichtig ist. Belfodil fiel noch in diese Saison.
    Nun wollen sie die EKQ erhöhen und gleichzeitig müssen sie o.g. Positionen nachbesetzen. Beijmo ist ein Wechsel, der wahrscheinlich erst übernächste Saison zum Tragen kommen wird, denn selbst ein LA mit CL-Erfahrung brauchte eine Halbserie, um sich in der Liga einzufinden. Der Bedijmo braucht ein Jahr.
    Viele behaupten hier, dass der Kader stärker geworden sei? Osako als Absteiger vom FC Köln und Harnik sind auf einmal Hoffnungsträger. Mit ZJ und TD haben wir zwei Leistungsträger verloren. Und die sind mitnichten bislang ersetzt worden.
    Wenn nun tatsächlich die MF-Spieler wieder am Ende der TP kommen sollten, wird es in der HR eng werden. Aber das kennen wir ja. Das haben wir jede Saison. Insofern the same procedure as every year...
     
    legatus01 gefällt das.
  2. Ich weiss gar nicht, was es da zu lachen gibt...?! Er Schliesst nicht aus, heisst nicht, dass er dahingehend plant oder sogar genau das vor hat.
    Lachhaft wäre eher wenn er sowas sagt wie: "Nach Beginn der Vorbereitung werden wir keine Spieler mehr verpflichten..."
     
    dieeeter gefällt das.
  3. Ich finde dass Osako einen Juno durchaus ersetzen kann bzw auf der Position wo Juno zuletzt war eher stärker sein wird. Genauso wie man sich mit Harnik ggü Belfodil was Torgefahr angeht, verbessert hat.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei an einer verkorksten Hinrunde die Last-Minute-Verpflichtungen nur einen Teil des Ganzen ausmachen. Die Basis für die Hinrunde wird primär in der Vorbereitungsphase geschaffen, und wenn dies einigermaßen gut funktioniert, sollte der "Einbau" von 1 oder ggf. sogar 2 späten Neuzugängen kein großes Thema mehr sein. Doch aus irgendwelchen Gründen auch immer bekommt man hier eine zielführende Vorbereitung nicht gebacken, so daß es auch kein Wunder ist, daß wir uns außer 11/12 in den letzten 8 Jahren nach 10 Spieltagen - mit vier unterschiedlichen Trainern - stets im unteren Tabellendrittel wiederfanden und mehr oder weniger intensiv im Abstiegskampf involviert waren.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Wann beginnt die Vorbereitung? Wann endet das Transferfenster? Finde den Fehler. Danke! Bitte!
     
  6. Und jetzt solltest Du das noch in einen Zusammenhang bringen können. Baumann verkauft Delaney so früh wie möglich, um "Planungssicherheit" zu haben, schließt andererseits aber einen last - minute - Transfer nicht aus. Wozu dann die "Planungsicherheit? Oder muss da tatsächlich mehr Geld als vermutet in die Hand genommen werden, um die Vorgriffe und Beijmo gegenzufinanzieren? Das wirkt mal wieder arg abenteuerlich. Freue mich schon jetzt auf Belfodil 2.0!
     
  7. Rumpelpumpel

    Rumpelpumpel Guest

    Die Planungssicherheit hat er dennoch jetzt, da Delaney sicher weg ist und die Baustelle zu 100% angegangen werden muss. Die Baustelle hat auch eine Deadline , nämlich das Ende der Transferperiode. Er hat in sofern Planungssicherheit, dass er das Budget kennt, was er zur Verfügung hat. Er kann nun mit potentiellen Kandidaten anfangen kann zu verhandeln. Diese Planungssicherheit gäbe es nicht, wenn T.D noch hier wäre, da es ja auch sein kann, dass potentielle Interessenten oder der Käufer selbst sich noch hätten umentscheiden können
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2018
    Mausschubser gefällt das.
  8. danke bitte... ändert nichts an der Frage: Was gibts daran zu lachen, wenn ien Manager sagt: ich kann einen späten Transfer nicht ausschliessen?

    Das Thema Planungssicherheit ist doch erst mal völlig unabhängig von einem möglichen Last-Minute-Transfer... und noch mal: Nur weil er sagt, dass er einen solchen nicht ausschliesst, heisst das nicht, dass er dahingehend plant oder genau das vorhat?!

    Objektiv betrachtet kann ein Last-Minute-Transfer Sinn machen odert eben nicht, aber das ist doch beides Stand heute noch gar nicht zu beurteilen?!
     
  9. Achso? Gerade hier im Forum wurde doch argumentiert, dass Delaney derart früh verkauft wurde, damit Baumann Planungssicherheit habe. Schließlich hätte der ja auch schon 2 Spieler an der Angel und diese würden ja nicht ewig warten wollen. Und nun? Pustekuchen. Und genau darüber muss ich lachen. Herzhaft sogar.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es danach ginge, hätte FB überhaupt keine Spielerverpflichtungen vor einem festethenden Delaney-Verkauf tätigen können, was er richtigeweise dennoch tat::
    Quelle
    Von daher ist das hier oft vorgetragene Argument, mit der Planungssicherheit den Transfer von TD vor der WM rechtfertigen zu wollen, obsolet.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Ich hoffe auch, dass die wichtigen Spieler so früh wie möglich kommen um die komplette Vorbereitung mitmachen. Planungssicherheit hat Baumann insofern, dass er weiss dass ihm kurz vor knapp keine Kaderstütze in Form Delaneys wegbricht, und er weiss wieviele Kohlen da sind. Insofern hat er eine grosse Chance, die wichtigen Transfers rechtzeitig festzuziehen. Wenn aber jemand erst im August kommt, ist es halt so. Nicht optimal, aber besser ein guter Spieler mit etwas Eingewöhnungszeit Ende August, als ein schlechter Spieler Mitte Juni. Ist ja nu nicht so dass alle Transfers kurz vor knapp schlecht waren (Pizarro bspw).
     
  12. Ändert nur immer noch nichts daran dass planungssicherheit nicht im Widerspruch dazu steht, dass man einen last-Minute-Transfer nicht ausschließt! Jede anderslautende Aussage wäre eigentlich wesentlich lächerlicher!

    Wenn es um die mögliche Erklärung eines frühen Transfers von TD ging, ist das wiederum was anderes! Wobei auch hier: der frühe Transfer tut einer besseren Planung keinen Abbruch... oder?! Schließlich war das nur eine mögliche Erklärung, ein Aspekt in der Beurteilung für den frühen Transfer! Da zeitige NeuVerpflichtungen (im Sinne von hochkaräter für unsere Verhältnisse) nun nicht kommen ist das ganze zwar, zumindest für mich, ein Stück weniger verständlich! Alles in allem betrachte ich die Geschichte um TD, von seiner Ankunft hier bis zu seinem Transfer nach Dortmund, alles in allem aber dennoch als sehr gelungen! Vielleicht hat man mit der Ungeduld Geld verschenkt, garantieren kann das aber keiner!

    In deiner ursprünglichen Aussage sowie dem Zitat ging’s aber eben allein nur darum, dass Baumann so „lächerliche“ Sachen wie einen last-minute-Transfer nicht ausschließt ...
     
  13. Nee, im Zusammenhang mit der angeblichen Planungssicherheit aufgrund des Delaney - Verkaufs. Ganz wichtig und nicht zu unterschlagen, dieses klitzekleine Detail. Das war nämlich mit "der planungssichere Baumann" gemeint. Zwischen den Zeilen muss man dann aber auch können...
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wurden bereits 4 neue Spieler dingfest gemacht.

    Delaney, Juno, Gondorf, Belfodil, U. Garcia, Eilers und Xhang sind weg.

    Diagne, Petsos, Bauer, Johannsson müssen noch unter die Haube.

    Es kommen noch zwei Mittelfeldspieler und ein Torwart.

    ...und hier werden wieder Worte auf die Goldwaage gelegt, dass eventuell auch ein Lastminute Transfer erfolgen könnte, Leute, euer Ernst?!
    Ich bin mir sicher, dass die zwei Mittelfeldspieler möglichst zeitnah
    kommen werden, wenn machbar, um Kohfeldt den kompletten Kader frühzeitig zu präsentieren, zwecks frühzeitiger gemeinsamer Vorbereitung.:kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und hier werden wieder Wörter wie Goldwaage benutzt nur weil man sich über die ein oder andere Stellschraube austauschen möchte :kaffee:
     
    jaydee90 und fussmodel gefällt das.
  16. Es scheint gut auszusehen, aber ich bin weiterhin skeptisch, was die bisherige Transferpolitik betrifft.

    Mir sind es entschieden zu viele Abgänge auf den entscheidenenen Positionen.
    Und zu viel wenig Verstärkungen!
     
  17. Belassen wir es dabei... wenn du es so gemeint hast, passt das... irgendwie!
     
  18. Moin , wer ausser Delaney ist denn als Stammspieler gewechselt ?
    Die fehlende Kreativität ist mit den Zugängen von Osako , Möhwald und Harnik auch gut aufgefangen worden !
    Es soll ja der Ersatz für Delaney noch kommen und wir alle hoffen ja das dieser neue Spieler auch passt , deshalb hoffe ich das dort kein Schnellschuss passiert!
    Bin mit den Transfers bis jetzt zufrieden!
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :p ...also wenn sich hier einer über Stellschrauben austauschen darf, dann @Weserbear der weiß wovon er dann spricht.:ugly:
    Hast Recht, Erbschenzähler mit der Goldwaage passt noch besser.:opa::popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  20. das ist nur für ganz besondere Anlässe