Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das ist korrekt da hab ich gestern was missverstanden.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Porfifussball ist, gerade weil es um Millionensummen geht, leider nicht einfach. Hier wird gefeilscht, verklausuliert, getrickst, geschachert wo es nur geht ;)

    Alex Fergusson äußerte (ich meine, es in seiner Autobiographie gelesen zu haben) auf die Frage, was er trotz der vielen Erfolge in seiner Karriere anders gemacht hätte, daß er seine Spieler dazu verdonnert hätte, Schach zu lernen, weil das Schachspielen lehrt, mit vielschichtigen und weitsichtigem Denken die zahlreich möglichen Tricks von Gegnern frühzeitig zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    dazu passend: mesut özil spielt leidenschaftlich gerne schach. und ist im einleiten von spielzügen durch weitsichtigkeit einer der besten auf der welt. von daher offenbar kein verkehrter ansatz.
     
    Mausschubser gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht sollte Mesut beim Schach bleiben, er hat mich 2014 bei der WM extrem enttäuscht, dass er es kann steht ausser Frage!
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich fand özil 2014 bei der wm entgegen der meinung vieler anderer stark. kein anderer spieler spielte im gesamten turnierverlauf so viele key-passes wie özil, nur messi spielte im finalen drittel genauso viele angekommene pässe wie özil. der war auch bei der wm 2014 enorm wichtig fürs team, in den ersten spielen für jede spielbeschleunigung zuständig. aber das thema "özil" machen wir lieber nicht auf. an dem können sich die leute alleine schon wegen der "körpersprache" nicht erwärmen.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Scheiß was auf Körpersprache , mein Sohn zb. hat null Körperspannung und sieht deshalb immer extrem unmotiviert aus , hat aber gutes Ballgefühl und ist immer präsent wenn es darauf ankommt . Ich ärgere mich trotzdem da es immer den Anschein macht er hätte keine Lust , wenn Özil wirklich das gemacht hat 2014 hab ich mich vielleicht von seiner Körpersprache blenden lassen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe Tsubasa Recht, vor Allem, Jungens, mal ehrlich haltet ihr Wenger, Löw, Mourinho für so bescheuert oder blind, den trotzdem immer wieder aufzustellen obwohl der so ne Bratwurst ist?
    An ihm scheiden sich die Geister, jetzt mit der Nummer erst Recht.
    Er ist nicht immer auffällig aber in meinen Augen ist er immer noch der Spieler für das Besondere, Körpersprache hin oder her.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest


    Da scheiden sich die Experten!
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Basler ist kein Experte sondern ein Stammtischschwätzer, der das sagt was der Boulevard hören will.
    Sicherlich ganz amüsant manchmal, nervt aber auf Dauer auch.
    Was er beispielsweise als Trainer draufhat, kann man gerne mal in Oberhausen oder Koblenz erfragen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und mario basler.
     
    tsubasa gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Basler ist dominant und fährt gerne seinen Egotrip , trotzdem ist im Fall Özil einiges dran womit ich konform gehe !
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    genau wegen diesem sachverstand hat basler es zum unterdurchschnittlich erfolgreichen bezirksliga-trainer geschafft und hrubesch, schaaf, löw, wenger und mourinho auf höchster spielstufe mehrere titel als trainer gewonnen.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er hat schon Ahnung , mit seiner Art die Dinge preiszugeben komm ich auch nicht immer klar , denke die Rückschlüsse auf seine Qualitäten als Trainer sind nicht auf seinem Wissen über den Fußball allgemein gemünzt .
    Jeder so wie er mag und es für richtig empfindet.
     
  14. Özil ist der mit Abstand (ungerechtfertigerweise) wenigsten gewürdigte Spieler Deutschlands.

    Höre ich auch im Gespräch vieler N11-Fans immer heraus, wie negativ der gesehn wird, obwohl er unglaublich wichtig ist.
     
    Tyson81, tsubasa und psychowulf gefällt das.
  15. Ja, Mario Basler und Expertentum, dass sind wirklich zwei verschiedene Welten. Trotzdem finde ich Ihn nicht schlecht. Aber er ist kein Experte sondern eher ein Insider.
     
  16. Ich würde eher sagen, das Mario Basler im Fall Özil falscher liegt als bei allem was er sonst sagt. Özil und Kroos waren die beiden wichtigsten Spieler welche uns zum Titelgewinn führten. Özil meiner Meinung nach, sicherlich diskutierbar, sogar noch mehr als Kroos.
     
    green66 und Mausschubser gefällt das.
  17. Das Problem bei Özil u.a. ist, dass man ihn in wichtigen Spielen kaum sieht. Frage mal bei Arsenal nach, ob die das komplett anders sehen?! Das ist kein neues Phänomen bei ihm, sondern eher durchgehend beobachtbar. Weltklasse definiert sich nicht in Spielen gegen schwache Gegner sondern in Spielen gegen Jemanden Gleichwertiges.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Ich glaube es liegt einfach daran, dass die Leute nicht erkennen warum Özil so gut ist wie er ist. Die WM 14 ist dafür ein perfektes Beispiel. Er war der statistisch wichtigste Spieler des Turniers, aber wurde von allen Spielern des Deutschen Teams am härtesten Kritisiert. Einen Spielzug einzuleiten ist eben unspektakulär aber Effizient. Letztendlich schlägt Effektivität aber aber das Spektakel. Das ist etwas womit Basler und viele im Publikum nicht zurecht kommen.
     
    howie und tsubasa gefällt das.
  19. Gleiches kann man auch unter Werder-Fans beobachten, wenn man die Wichtigkeit Baumanns im Werder-Spiel betrachtet ;)
     
    howie und Klatti5 gefällt das.
  20. Das entkräftet aber nicht mein Argument, dass er bei Arsenal zu wenig gezeigt hat. Ich habe beide Spiele im HF EL gesehen. Özil war mit dabei, aber auch nur das. In der PL gegen die starken Gegner war es zumeist auch so, wenn man der Presse so glauben kann?
     
    Klatti5 gefällt das.