Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx: 100% zum letzten Satz. Und das ist im übrigen auch das was ich nicht verstehe von vielen. Da gehen wir jahrelang durch die Scheisse mit Konsolidierungskurs Gelaber, gruseligen Heimspielen und tlw. katastrophalen und zu späten Transfers, mit der Folge der nackten Abstiegsangst in den Vorrunden. Jetzt versucht man es augenscheinlich anders zu machen (frühe Transfers) und außerdem haben wir begehrte Spieler und erzielen ene super Ablöse und trotzdem wird unverhältnismäßig stark gemeckert.

    Natürlich kann das alles wieder in die Hose gehen (schlechter Start etc.), aber das sehen wir nach 9 Spieltagen in der nächsten Saison. Jetzt geht es doch erstmal darum die Transferphase so intensiv wie möglich zu nutzen. Und da sind wir im Moment würde ich sagen viel engagierter als so manch anderer Bundesligist. Und es ist ja nicht nur Baumi, der alleine die Entscheidungen trifft. Er setzt zwar um, aber es werden von Floko schon starke Impulse kommen, Richtung Kadergestaltung. Es ist das erste mal, das er aktiv mitgestalten kann am Kader und im Moment sieht das für mich sehr sehr rund aus!

    Es gibt für mich überhaupt keinen Grund im Moment am Duo Baumi/Floko zu zweifeln. Aber wirklichen gar keinen ...... :denk:
     
    all 4 you und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Den Smiley kannste weglassen dann passt es !
     
  3. Einfache Mathematik, wobei die unbekannten Variablen als solche gekennzeichnet wurden. Bei einem lukrativen Weiterverkauf Delaneys gibts ne neue Rechnung. Aber auch erst dann... Aber wo kommen denn nun die Namen Geis und Claesson bloß her?
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry hoffe du verstehst das nicht falsch mit Claesson und Geis tap ich vielleicht im positiven im dunklen nur du tappst vielleicht im negativen im dunklen ! Da find ich meine Unwissenheit im Sinne von Werder kreativer !
     
  5. Eieiei... na jetzt wirds abenteuerlich. Positiv im Dunklen tappen, negativ im Dunklen tappen... fehlt noch ein Lob an Baumann dafür, dass er womöglich Geis und Claesson auf der Liste hat... oder zumindest von Ihnen schon mal gehört hat... Auweia. Für Spieler ohne jedwede Anhaltspunkte gibts übrigens auch hier im Forum einen extra dafür bestimmten Thread.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da hab ich es ja auch schon geschrieben ;) Für Claesson gibt es sehr wohl Gerüchte ! Wenn es dich aufbaut alles schlecht zu reden , dann bitte !
    Augen auf beim Eierkauf liebe Legehenne !
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich würde Baumann definitiv loben solche Spieler in Betracht zu ziehen! Er macht es im Moment im Zusammenspiel mit Kohfeldt richtig gut ! Die nicht vorhandene Kreativität hat er mit Möhwald und Osako für mich schon sehr gut ausgeglichen , bleibt im Endeffekt nur die Frage ob sie es hier aufn Platz bekommen!
     
  8. Und erneut beweist Du, dass weniger manchmal mehr wäre. Legehenne... Tja, wenn man nicht mehr weiter weiß...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde Baumann erstmal für die neue Saison noch gar nicht loben, warten wir mal die ersten zehn Ligaspiele ab.
    Letzte Saison haben vor allem Pavlenka, dann noch Delaney und Augustinsson recht gut funktioniert, das war ordentlich bis gut.
    Versäumt wurde ein echter Stoßstürmer aber das hing nachher wohl auch mit der Spielweise Kohfeldts zusammen, der offenbar so einen Spielertyp nicht möchte.
    Vorher hat er mit Belfodil jemanden auf den letzten Drücker präsentiert, der Qualitäten hatte aber sicher kein Strafraumstürmer ist.
    Möhwald und Osako sehe ich erstmal mit Fragezeichen, das sind keine Transfers wo ich sofort sage, wow, da steigern wir uns im Vergleich zu Delaney und Junuzovic.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diego. Dessen Verkauf wurde durch eine Vertragsverlängerung verzögert und ihm mit einer Ausstiegsklausel + Handgeld versüßt-
     
  11. Dem würde ich absolut zustimmen. Möhwald ist sicherlich kein schlechter Spieler aber im Vergleich zu Delaney und Junuzovic mit höherer Wahrscheinlichkeit eher ein Verlust an individueller Qualität als ein Gewinn. Wie sich das im Team gibt, lässt sich natürlich noch nicht beurteilen. Bei Osako bin ich jedoch erheblich optimistischer, dass es sich hierbei zumindest um einen Erhalt an Qualität im Vergleich zu Junuzovic handelt. Von Steigerung mag ich nicht sprechen.
    Aber hier habe ich durchaus die Phantasie, dass Osako im Teamgefüge uns besser ergänzen wird als es Juno tat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nimm das doch nicht so ernst ! Bin doch in einigen Themen wirklich deiner Meinung, war nur auf dein EIEIEI bezogen ! Respektier dich weiterhin da du oftmals den Kern erwischst ! Also hoffe ich das wir uns in diesem Rahmen weiter konstruktiv unterhalten können ! Also ich hab keine Probleme mit dir !
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Osako Ist auch ein anderer Spielertyp, Junuzovic hat hier ja immer durch Einsatz überzeugt, sich aber auch gerne mal festgerannt.
    Spielerisch könnte Osako durchaus stärker sein, muss man dann sehen.
     
    Bremen, psychowulf und Klatti5 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn mal ehrlich ist , viele hier haben Juno seine Qualitäten bzw. Wichtigkeit abgesprochen und ihn an seinem wohlverdienten Salär gemessen , solch einen Spieler auszugleichen ist immens schwierig da er sich über die Jahre ein gewisses Standing erarbeitet hat , ausserdem war er in Sachen Einsatz und Kreativität ein Faktor der uns auch bei Einwechslung ein + gebracht hat .
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ]
    Der Karriereverlaufsplan von TD hatte nicht unbedingt einen hochkarätigen PL-Primus vorgesehen. Nach eigenem Bekunden war seine Zielrichtung
    ein Stammplatz in einer Mannschaft der PL zu haben, also wenn verletzungsfrei dann Stammspieler, um so einen nächsten Entwicklungsschritt zu tätigen.
    Es musste also kein "Großer" sein.
    TD hätte seinen Vertrag erfüllt, wenn man seinen bisherigen Entwicklungsverlauf sieht und zwar
    stabil über seine gesamte fußballerische Laufbahn, kann man zu keinem anderen Schluss kommen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin halt nicht viele.
    Ich hab seine Qualität immer eher im Mannschaftsgefüge und ausserhalb des Platzes gesehen, spielerisch ist er sicherlich leichter zu ersetzen als als Typ und vom Einsatz her.
     
    Mausschubser und Klatti5 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglich ist vieles. Aber Transferbeteilgungen sind eine Angelegenheit zwischen dem Noch- sowie dem vorherigen Verein eines Spielers, so daß die Bereitschaft des künftigen Clubs, dafür noch extra zu bezahlen, eher gering sein dürfte Oder würdest Du es etwa für angemessen halten, daß Werder für die/eine etwaige vereinbarte Transferbeteilgung zwischen 1860 München und dem 1.FC Köln hätte zahlen müssen? Es liegt grundsätzlich am Noch-Verein, seine aus der Vereinbarung über eine Transferbeteilgung resultierende Verblndlichkeit die in die Ablöseforderung gegenüber den neuen Club des Spielers einzukalkulieren und diese in ihrer Gesamtheit möchst weit durchzusetzen.


    Natürlich Transfervereinabrungen sind im Rahmen von Gesetzen und Verbandvorgaben frei verhandelbar Aber diese 25% müssen bei den Vertragsverhandlungen auch durchgesetzt werden können. Und da hebe ich bei FB einige Zweifel, denn wer als Mannschaftskapitän die Prämienverhandlungen einem Mitspieler (Frings) überlässt, der erweckt nicht den Eindruck, über ausreichtend Härte und Durchsetzungsvermögen bei Transververhandlungen zu verfügen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das mir zu kompliziert, würde gerne einfach denken , deine Einwände beruhen auf den Spieler Baumann und haben im Grunde keine Berechtigung den Manager Baumann schlecht darzustellen!
     
  19. Darauf ein :beer:
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. howie

    howie Guest

    Du bist ja echt der Knaller. :D Also schliessen sich Normal und Torschlusspanik doch nicht per Definition aus, weil es ja eine normale Torschlusspanik gibt? Ja warum erzählst es denn erst, hier hat ja keiner behauptet, dass Torschlusspanik der Normalzustand ist.