Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich kann dazu keine aussagen von baumann finden und auch keine beiträge von usern, die ihn entsprechend zitieren. hilft mir jemand?
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    :D da musst du dich nicht wundern. sowas kann man bei psychowulf unter "klassiker" einstufen.

    was auch immer du damit zum ausdruck bringen möchtest. was howie dir aufzeigen wollte: du hast von "normaler torschlusspanik" geschrieben, was ich in meinem widerspruch lediglich aufgegriffen habe. wenn du dich also selbst (übrigens fragwürdigerweise) belehren möchtest, dann zitier doch einfach deinen ausgangsbeitrag anstatt meiner antwort.

    zurück zum thema:
    :tnx:

    übrigens wird morgen beijmo zu werder kommen, an dem auch gladbach, dortmund und wolverhampton wanderers interessiert waren. auch hier hat man nicht gewartet bis kurz vor transferschluss um dann durch plötzliches wettbieten der interessierten vereine auf eine viel höhere ablösesumme zu hoffen. und das nicht weil man bei djurgardens if ebenfalls vollkommen verblödet ist, sondern weil das kein automatismus ist, weil frühe planungssicherheit nicht nur vollkommen zu vernachlässigende vorteile mit sich bringt und weil der wunsch des spielers immer auch eine rolle spielt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Es gibt durchaus normale Torschlusspanik aber Torschlusspanik ist nicht der Normalzustand. Da liegt kein Widerspruch vor.

    Aber ist auch mal wieder der Normalzustand das Tsubasa es weiterhin nicht schafft ein brauchbares Gesprächsniveau zu erreichen. Deswegen mal wieder ab auf die Ignore. Irgendwann packst du es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn alktuell kein konkretes Angebot vorlag, hätte ich auch nicht nach England gewollt ;) Die Summer der Transfers der Premier League sind ohnehin noch überschaubar,weil dort überwiegend die WM abgewartet wird - aber dann wird es dort richtig krachen, weil die Sommer-TP bereits am 9. August (Donnerstag vor dem 1. Spieltag) endet. Das sind Dinge, auf die ein Spielerberater, gerade wenn in den Monaten zuvor sein Mandant imehrfach den Wunsch in der PL zu spielen artikulierte, berücksichtigen sollte. Aber es erscheint so,als ob man dort auf das schnelle, und nicht das gute Geld aus war, denn mit ezwas Geduld hätten weder Delaney, sein Berater noch Werder etwas zu verlieren gehabt.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  5. Aus Sicht des abwanderungswilligen Delaneys schon... denn Dortmund hätte sich vielleicht anderwertig umgesehen und vor der WM zugeschlagen, während aus England nicht mehr als Mittelklasse-Angebote gekommen wären nach einer schlechten/durchwachsenen/mittelmäßigen WM.

    Werder hätte tatsächlich nichts zu verlieren gehabt. Grundsätzlich traue ich Delaney den Streikprofi auch nicht zu, aber wie war das nochmal mit den Pferden vor der Apotheke ;) Ich hätte ihn auch charakterlich eher so eingeschätzt, langfristiger zu arbeiten/planen und noch mindestens ein Jahr zu bleiben.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn Delaney in Dortmund steil geht und dann interesse eines Englischen Topclub wie Chelsea, Manu oder Mancity besteht , und diese Vereine eine Summe von 40 Millionen bezahlen würden , ist Werder prozentual am Verkauf beteiligt also Leute ruhig bleiben , selbst dann wird Werder profitieren! Wenn man von 15 % ausgeht wären das zusätzlich nochmal 6 Millionen . Und alle sind glücklich ! Baumi ist nicht grenzdebil !
     
    Mausschubser gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber eben nur prozentual, die große Summe streichen dann wieder Andere ein.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ganz ehrlich, was willste denn erwarten ?
    Wenn er bei Dortmund in einer sehr guten Mannschaft in CL und Liga glänzt ist es einfach so das es höher bewertet wird als wenn er bei Werder gute Leistung bei einem unteren Mitellklasse Team bringt !
    Ist bei Bayern ja auch nicht anders !
    Wenn man bei dann 26 Millionen für Werder immer noch rumjammert und das Haar in der Suppe sucht , sorry dem ist echt nicht mehr zu helfen ...
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Delaney ist ein guter Teamplayer mit Aggressivität und super Einstellung er wird aber nieeee einen Wert erreichen wie zb.ein Chr.Eriksen der einfach offensiver mehr stattfindet und von seiner Technik und Abschluss profitiert . Eriksen ist durch seine Anlagen berechtigt ein Top Spieler, die Attribute die ein Delaney mitbringt können sehr wichtig für einen Verein sein nur er wird nie den Bereich eines unverzichtbaren erreichen da diese Qualität leichter zu finden ist als die eines Kreativen . Daran und nur daran misst sich der Preis , ich finde mit dann 26 Millionen ist der Wert eines Zuarbeiters Delaney auch ziemlich ausgereizt !
    Wenn der BVB es schaffen sollte Delaney auf ein höheres Niveau zu bringen haben sie es auch verdient mehr einzustreichen , Werder wäre gar nicht in der Lage durch fehlen des internationalen Geschäfts !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2018
    rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube auch eher das man so oder so nicht bei dem 20 Mio bleiben wird (wenn die Summe überhaupt stimmt). Ich denke das da noch einiges an Erfolgsprämien nicht nur an TD gehen sondern auch an Werder Bremen.

    Baumann wird da Hoffentlich was ordentliches verhandelt haben.
    Denn es gibt ja keine Garantie dafür das TD von Dortmund weiter verkauft wird. Daher wird sich Baumann auch mit anderen Klauseln abgesichert haben um ca. 5-10 Mio an Bonus auf jeden Fall noch zu bekommen.

    Natürlich gab es auch Angebote aus der PL und die wird es auch weiter geben. Auch Werder wird für andere Spieler hin und wieder Angebote aus der PL bekommen, die man auch gekonnt ignorieren kann.

    Man sollte eines nie vergessen, man hat TD nicht verkauft weil man musste, sondern weil der Spieler wechseln wollte. Wenn er hätte bleiben wollen, dann hätte man ihn vielleicht auch gar nicht verkauft.

    Hätte man ihn aus zwängen Verkauft, dann wäre nicht ein Cent mehr aus dem Transfer heraus gesprungen. Ich vermute mal das man dann zu lange gewartet hätte um das Optimale heraus zu holen zu können. Auch deshalb bin ich mit dem Zeitpunkt sehr zufrieden. Auch wenn man nach der WM Grundsächlich 2-3 Mio mehr heraus gekommen wäre, was aber überhaupt nicht sicher gewesen wäre.

    Späte Transfers sind aus Werder Sicht nie gut gelaufen, zumindest fallen mir gerade keine Positiv Beispiele aus der Vergangenheit ein.
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Klatti5

    Wenn wir die 26 Millionen auch immer überhaupt erreichen. Abzüglich der 15% für den FC Kopenhagen sind wir gerade einmal bei 17 Mio. €. Wo sollen biite die fehlenden 9 Mio bitte herkommen? Es ist nur schwer vorstellbar, daß mehr als 50% des Nettoertrags noch durch Erfolgsprämien und Transferbeteiligungen auf das Werder-Konto gespült werden.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist deine Rechnung ! Nichts genaues weiß man nicht ! Warum ist es nicht möglich das die 15 % von der Ablöse schon abgezogen sind und die 20 dann rein für Werder sind !? Genauso wie die Weiterbeteiligung vielleicht auch 25% sein können . Ich vertraue da zu 105 % Baumi !
     
    all 4 you und beckstown gefällt das.
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    ganz ehrlich, was stimmt eigentlich nicht mit dir? ich habe niemals geschrieben, dass torschlusspanik der normalzustand ist. ich habe exakt die gleiche formulierung aufgegriffen, die du gewählt hattest. das ist hier übrigens für jeden ersichtlich.

    zum letzten teil: das was du als brauchbares gesprächsniveau bezeichnest, werde ich hoffentlich nie erreichen.
     
    howie gefällt das.
  14. Ich denke wir sprechen jetzt eine Sprache. Mir passt dieses gesamte Zahlenverhältnis überhaupt nicht. Die Ausgaben sind in manchen Bereichen für keinen Menschen verständlich (bzw. für mich nicht). Wie kann man im Merchandising ein Minus hinlegen. Auf deutsch gesagt ich zahle einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Kohle wenn ich mich & Family1 x im Jahr neu eindecke. Dies Gacker Shirt kostet keine 5 Euro in der Herstellung. Fast alles Made in China und mit Margen von 100 ten von Prozenten.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hoffe das Thema Delaney ist jetzt abgeschlossen, will keinem hier zu nahe treten aber wir wissen alle null über die genauen Zahlen und drehen uns nur im Kreis !
    Wenn Baumi jetzt Geis mit der Delle in seiner Karriere und Claesson als Top Spieler aus einer kleineren Liga präsentiert hoffe ich das die Stimmung sich ins positive wandelt ! Wir als Fans müssen den Aufschwung mitbegleiten und zusammen stehen , dass ist für mich auch ein Faktor zu einer guten Saison!
     
    beckstown gefällt das.
  16. Das ist korrekt. Da liegt aber irgendwie der Hintergedanke drin, dass jeder Spielerberater ausschließlich seine eigenen Interessen verfolgt und die seines Mandaten ihm völlig egal wären. Sicherlich wird es solche geben, aber es wird auch solche geben die versuchen das Interesse des Mandanten zu einem höheren Maße mit einfließen zu lassen.
    Ich bin fest überzeugt, da gibt es welche mit einer guten Berufsethik ;).
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  17. Wie bei Immobilienmaklern ;)
    Spielerberater sind mir auch ähnlich sympathisch....
     
    psychowulf gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, werder hätte nicht jetzt schon planungssicherheit gehabt. wurde doch schon oft genug als vorteil genannt.
     
  19. Warum? Ganz einfache Rechnung. 20 Mio - 15% + (Betrag X - 15%). Einfach nachvollziehbar. Zumindest nachvollziehbarer als die Namen Geis und Claesson, die momentan wo und von wem genau mit Werder in Verbindung gebracht werden?
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du rechnest dir sowieso alles schön , wo steht denn das deine Rechnung auch Berechtigung hat !