Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ist weder Steil noch eine These. Das ist völlig normale Torschlusspanik.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    war aus der pl nicht brighton als einziger verein an ihm interessiert? meine sowas gelesen zu haben.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein, 40 mio für delaney nach den gezeigten leistungen in eineinhalb jahren "werder bremen" ist keine völlg normale toschlusspanik, sondern utopie.
     
    Mausschubser und Klatti5 gefällt das.
  4. Deine Fähigkeiten die Zukunft zu sehen sind ja recht gut ausgeprägt im Vergleich zu deinen Fähigkeiten Nuancierungen zu lesen. Ich habe doch gesagt das 20+3 schon recht akzeptabel ist und besser als bisher erzielte Ergebnisse aber selbstverständlich wären 40 Mio keine Utopie, sondern durchaus realistisch erzielbar, wenn auch nur mit Glück.

    Übrigens schließen sich Normal und Torschlusspanik per Definition aus.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei Fifa 18 im Karrieremodus vielleicht!
    40 Mio. sind meiner Ansicht auch völlig übertrieben für einen Zuarbeiter im Mittelfeld mit technischen Schwächen! Wir reden nicht von Christian Eriksen , da würd ich 40 Millionen als realistisch erachten.
     
  6. So funktionieren Verhandlungen bei einem Objekt der Begierde ohne einen fest zuzuordnenden Wert, mit Zugzwang, begrenztem Zeitrahmen und mehreren Bietern eben nicht.

    Fakt ist, die finale Summe des Transfers beläuft sich auf einer Summe, welche leicht unter dem Erstgebot liegt.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, oder? ich sehe sogar voraus, dass man nach der wm weder für veljkovic noch für augustinsson 60 mio geboten bekommt. und ich sag dir nochwas: dazu müssen die hellseherischen fähigkeiten gar nicht mal so ausgeprägt sein. aber pscht.
    40 mio für delaney halte ich aktuell vollkommen aus der luft gegriffen. die gibts vielleicht wenn er bei dortmund nochmal einen gewaltigen satz nach vorne macht und vorallem über eine gesamte saison gesehen hervorragende leistungen abliefert.

    wenn das fakt ist, dann frage ich dich nochmal wo man das lesen kann? wie hoch war denn das erstgebot und von wem wurde das bestätigt?
     
  8. Alles ab adsurdum geführt, da Delaney letztendlich sich jetzt bereits für Dortmund und gegen England entschieden hat.

    40 Mio halte ich übrigens auch für völlig utopisch und realitätsfern. Vielleicht wäre durch die WM noch 2-3 Mio dazu gekommen, denke ich.
     
  9. Geb bitte keine Zitate im falschen Zusammenhang wieder. Danke.
     
  10. beruht auf den hier wiedergegeben Aussagen von Frank Baumann, welche sowohl hier von mehreren Usern als auch im Worum von mehreren Usern gepostet wurden.
    Das Baumann am Ende den BVB FAST auf die Erstgebote aus England hoch verhandelt hat. Hab dies jedoch nicht überprüft.
     
  11. Ok, jetzt hast du das editiert und es steckt ein Mehrwert zur Diskussion drin.

    Auf diese Aussage bezogen würde ich sagen, dass man in einer Verhandlung durchaus auf die erste Position des Gegenübers beharren kann. Diese war: Delaney sagte er wolle nach England. Nur weil überraschend der BVB dazugekommen ist, ist die Primäraussage nicht vergessen. Da hat man eine extrem gute Verhandlungsposition. Einfach ignorieren, dass jemand seine Wünsche ändert, wirkt oftmals wunder ;). Vor allem entsteht dadurch kein Druck. Man hat ein Minimalgebot was den Wünschen entsprach... Da kann man gaaaaaanz lange drauf sitzen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Ihr streitet doch hier gerade um des Kaisers Bart. Delaney wolle nach DO und eben nicht nach England. In DO spielt er CL in England eben nicht. Das ist kein Warenverkehr. Wir reden über Menschen, die ihre Wünsche äußern. Dies gilt es zu respektieren. Speziell FB tut dieses, was ihm in den Verhandlungen mit Nachwuchskräften argumentativ entgegenkommt.
    Er hat TD bei seinem Wechsel versprochen, seine Wünsche zu berücksichtigen und ihm keine Steine in den Weg zu legen. Ich schätze mal, dass von diesen Zusagen allesamt gegenüber TD eingehalten worden sind. So etwas spricht sich in der Szene herum und kann am Ende Ausschlag für das eine oder andere Talent pro Werder sein.
     
    LotteS, Tyson81, Weserbear und 2 anderen gefällt das.
  13. Das ist alles Korrekt und soweit auch richtig. Ich verweigere mich aber hier der Darstellung das ich Delaney zu einer Ware runtergespielt hätte. Ich habe hier von ganz normalen Verwandlungsprozessen zwischen Interessensgruppen gesprochen.
    Hier hat Delaney eben den Fehler gemacht und England bereits im Vorfeld akzeptiert. Nun gab es eben auf das VERLANGEN von Delaney entsprechende Angebote.
    Diese wurden dann aus der Verhandlungsperspektive von Delaney eben durch den BVB an Attraktivität überboten. Aus der Perspektive von Werder Bremen aber eben nicht.
    Am Ende hat hat man dann Delaney aus der Perspektive von Werder Bremen unter dem Wert des Erstgebots verkauft. Das ist eben nicht besonders gut herausgearbeitet. Delaney hatte doch das verlangen und Werder keinen Druck.
    Normalerweise endet eine solche Situation in einem Gebot das höher liegt als das Erstgebot.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  15. Guter Beitrag.

    Gerade als Verein, der zukünftig weiterhin auf genau solche Spieler bauen muss, die Werder als Sprungbrett in Deutschland sehn, kann es kontraproduktiv sein, auf iwelche Interviews von irgendwann beharren, sondern den gokdenen Weg finden, wenn der Spieler den nächsten Schritt machen will.

    Und ich hab iwie das Gefühl, dass man Delaney völlig unterpreisig verschenkt hat. Wenn ich da an die 6 Mio - Klausel von Di Santo denke, das war damals wesentlich ärgerlicher und unterpreisiger, wenn auch im Kontext leider nötig.
     
  16. howie

    howie Guest

    :denk: Das war doch tsubasas Antwort hierdrauf:

    :popcorn:
     
  17. Macht keinen Sinn weil Antwort und die Frage das gleiche Zitat sind.
     
  18. Ich verweise darauf, dass sich die Vertragssituation die letzten Jahre zugunsten der Spieler bzw. deren Berater verschoben hat. Früher war ein Vertrag ein Vertrag. Heute ist es nur noch eine Diskussionsgrundlage (übertrieben formuliert).
    TD wollte unbedingt nach DO, weil CL, Top-Club in Europa etc. Selbst wenn nun Leeds United oder wer auch immer 50 Mio€ geboten hätte, TD da aber partout nicht hinwill, dann ist die Sache mit Leeds gestorben. Werder hätte arbeitsrechtlich auf Vertragserfüllung gepocht und TD wäre in Bremen geblieben. TD zwingen nach Leeds zu gehen, kann Werder nicht. Deswegen macht es auch keinen Sinn, irgendwelchen kolportierten Angeboten von 25 Mio Pfund hinterher zu trauern.
     
    Frantic, Mausschubser und MiroKlose gefällt das.
  19. :tnx: (dem ist nichts hinzuzufügen).
     
  20. Du hast Recht, aber das Ganze ist durchaus auch (wie du sicherlich weißt) Komplexer als das. Zum einen gab es keine Verschiebung der Macht zugunsten der Spieler in den letzten Jahren, sondern diese Verschiebung fand bereits (auch komplett) mit dem Bosmann Urteil statt und zeigt sich lediglich nach und nach in seinen vollen Auswirkungen.
    Zum Anderen aber hindert einen dieses Urteil (bisher zumindest) generell (und hier auch insbesondere speziell) nicht wirklich in der Realität, da es zwischen den Vereinen ein Friedensabkommen gibt dieses Urteil nicht auszunutzen.
    Der BVB wäre sicherlich einer der letzten Vereine welche es auf einen "Waffenvergleich" ankommen lassen würde.
    Außerdem bitte ich weiterhin um die Wahrnehmung der Nuancierung, ich habe nicht die 20 Mio als beschissenen Deal bezeichnet, sondern als durchaus Akzeptabel.
    Lediglich Denke ich, dass Aufgrund der Positionen im Interessensvergleich der SVW den kürzeren gezogen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018