Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bin derselben Meinung, das aus dem Verkauf mehr möglich gewesen wäre.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, wie Kopenhagen wohl am Weiterverkauf partizipiert, wird das ggf. bei Werder auch so gehandhabt. Ich will nicht glauben, das die Verantwortlichen so blöd sind, nicht das Maximum herauszuholen.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem. Was hat man zu verlieren? Entweder er steigert durch die WM seinen Wert oder verbleibt da wo er gestern oder heute war :denk:
     
  4. Welcher Weiterverkauf? Delaney ist 27 und spielt jetzt bei einem festen CL Anwärter mit ernst zunehmenden Titelchancen... Es gibt jetzt 3 Szenarien: er schlägt ein und wird der nächste Pogba und holt das Interesse von einem Club der über dem Standing von Dortmund steht (*hust*), er scheitert und wechselt für 5 Mio oder er wechselt aus Altersgründen am Vertragsende.

    Dortmund ist seine letzte Chance für die große Karriere. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für ernst zunehmende Summen vom BVB wechseln.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Was das Maximum ist, wer weiß das schon. Also ist der Verkaufspreis alternativlos? Ein Heidel, Hoeneß hätten die gleichen Werte erhandelt, ist das, daß, was Du mir sagen willst?
     
  6. Oder man verkauft ihn einfach an einen der anderen 3 Interessenten die Jeweils schon das BVB Angebot gemacht hatten (im Erstgebot).
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Maximum für den Verein natürlich, nicht absolut.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    und ganz wichtig, bei dem o.a. Geschacher. Was wollte der Spieler?
     
  9. Der Spieler hatte doch schon gesagt, dass er nach England wolle, dass konnte man Ihm ja schon bieten. Ein bisschen Führungsstärke und der Spieler kann sich da ganz ganz schwer rauswursteln ohne kompletten Gesichtsverlust.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn ich das richtig gelesen habe ging es um Hirachie , und da ist Harnik in der Tat mit Delaney zu vergleichen da beides Spieler sind die den Ton angeben wollen.
    Also in dieser Hinsicht schon eine Kompensation!
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Gibt es dazu noch eine Erläuterung?
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2018
  13. https://www.transfermarkt.de/werder...-bleibt-unrealistisch-ldquo-/view/news/310513

    Zitate:
    "Werder sucht demnach noch einen defensiven Achter, der auch Philipp Bargfredes Sechser-Position spielen kann und, wie Baumann sagt, einen „offensiven Mittelfeldspieler mit Kreativität“." ...

    "... denkbar für den SVW: „Ein junges Top-Talent, ein sehr guter Spieler aus einer kleineren Liga, wie es Thomas war. Oder ein sehr guter Spieler, dessen Laufbahn eine kleine Delle hatte, wie bei Max Kruse.“"


    :top:

    Find ich gut. So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. ;) :D
     
    LotteS gefällt das.
  14. Delaneys Ziel ist nach wie vor England. Aber eben ein grosser Klub, und nicht Portsmouth. Über die CL kann er sich jetzt noch besser zeigen, und wenn er das kann, was hier scheinbar viele in ihm sehen wenn 20 Mio zu wenig sind, dann bleibt er nicht lange in Dortmund.
     
  15. Seh ich nicht wie er das umsetzen kann. er baucht mindestens 2, vielleicht 3 Jahre um die nötige Aufmerksamkeit zu erzeugen. bis dahin ist er 29/30.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Werder war es wohl das Maximum, Hoeneß hätte sicher mehr herausgeholt
     
  17. Wieso? Da reicht eine gewichtige Saison in Liga und CL, und die englischen Klubs, die bedeutenden, sind da. Ob er das hinkriegt und ob Dortmund ihn dann gehn lässt, steht woanders.

    Aber ich denke, mMn ist das immer noch Delaneys Ziel. Da nun aber nur Mittelklasse-Englandteams Interesse zeigten und BVB sieht er dort verständlicherweise die größten Chancen und hat deshalb alles weitere ausgeschlossen, weswegen ein Warten bis nach der WM mMn wenig Sinn gemacht hätte und uns nur Zeit gekostet. Denn wie ich schon sagte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Delaney seinen MW bzw seine Ablöse in 3-4 WM-Spielen signifikant erhöht. Und wenn ist es eben der Preis für 5 Wochen mehr Zeit für Baumanns Transferplanungen. Gerade nach der lauten Kritik an den Last-Minute-Transfers letzte Saison ein enormer Pluspunkt für Baumi.
     
  18. Es geht hier doch nur Sekundär um Delaneys Ziele und Interessen. Es gibt letztendlich auch einen stillschweigenden Bossmannfriedensvertrag zwischen den Vereinen. Delaney hatte gesagt, England oder nichts und 3 Englische Clubs hatten bereits mehr geboten als wir jetzt am Ende erhalten haben.

    Es geht da auch überhaupt nicht um die WM, sondern dass man bei VIER bietenden Clubs in der perfekten Situation ist einfach abzuwarten was noch passiert. Der Verkauf war 100% Sicher, den BVB hatte man schon auf das fast gleiche Niveau der anderen Bieter gehoben...

    In einer solchen Situation lehnt man sich einfach zurück und sagt, tja, schauen wir mal was passiert. Wenn der BVB abspringt, tja... Wen interessiert? Delaney hätte immer noch sein Wunschziel bekommen.

    Und wenn in der Endphase ein anderer Club auf europäischem Niveau einen Spieler in der Endphase zwingend hätte finden müssen, wären es 40 mio geworden.

    Wir haben den Transfer auf maximaler Fallhöhe abgeschlossen. Es ist also ohne Not das "worst case szenario" eingetreten.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein.

    wo nachzulesen?

    sehr steile these.
     
  20. von mir aus, war überzogen.