Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hätte Delaney überhaupt nen klaren Kopf bei den WM-Spielen gehabt, wenn der Wechsel noch in der Schwebe gewesen wäre? :denk:

    Einkaufswert verzehnfacht, Arbeit getan Herr Baumann :top: Und jetzt kurz davor einen hochtalentierten RV einzutüten, der vierte Neuzugang VOR der Vorbereitung. Chapeau.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    https://www.meinwerder.de/news_news,-delaneys-karriereplan-_newsid,wk-doc70crsr42g0wee6a06z0.html

    "Werder gibt sich entspannt, Baumann betont, „keinen Zeitdruck zu haben". In die Ablöseforderung über 25 Millionen Euro dürfte Delaneys Teilnahme an der WM eingepreist sein. Den Transfer vor dem Turnier über die Bühne zu bringen, ist für Werder nicht ungefährlich, es droht ein Verlustgeschäft. Bei einer guten WM Delaneys könnten weitere Angebote hereinflattern, mit deutlich höheren Ablöseangeboten. Ein schneller Verkauf ist also ein Risiko, das sich die Bremer bezahlen lassen wollen. Das wäre eine erstaunliche Entwicklung, Delaney hätte seinen Marktwert in eineinhalb Jahren von zwei Millionen auf 25 gesteigert. „Das ist der Unterschied zwischen der dänischen Liga und der Bundesliga", sagt Delaney. Geht sein Karriereplan auf, wird sein Marktwert in ein paar Jahren noch einmal deutlich steigen."
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Preisverfall von Cannavaro und Emerson steht in keinem kausalen Zusammenhang mit deren persönlichen Leistungen der WM 2006; schon gar nicht bei Cannavaro, denn schließlich wurde er besondes wegen seiner Leistungen bei der WM zu Europas und Weltfussballer des Jahres 2006 gewählt - als Innenverteidiger, was bis heute ein Novum darstellt. Ursache für den Preissturz bei den beiden Spielern war schlicht und ergreifend die Tatsache, daß bei Juve durch den Manipulationsskandal bedingten Zwangsabstieg im Sommer 2006 ein Ausverkauf stattfand, so daß Real sich die beiden Spieler für relaiv kleines Geld angeln konnte.


    Auch hier hinkt Deine Theorie, denn auch hier müssen die Rahmenbedingungen berücksichtigt werden, die trotz guter Leistung bei der EM 2010 den Verkaufspreis drückten. Özils Vertrag bei Werder lief zu dem Zeitpunkt nur noch für ein Jahr,so daß (anders als aktuell bei Delaney, dessen Vertrag hier noch eine Laufzeit von 3 Jahren hatte) auch deshalb entsprechender Handlungsbedarf herrschte, weil Papa Özil sich zu einem Deal wie ca. ein Jahr zuvor Papa Diego (Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel plus Handgeld) nicht hinreißen ließ. Ein weiterer wesentlicher Punkt für die vergleichsweise geringe Özil-Ablöse war, daß schon im Sommer 2010 die ersten Spatzen von den Dächern des Weserstadions über finanzielle Schwierigkeiten bei Werder pfiffen, was sich wahrscheinlich bis Madrid herumsprach und sich in den folgenden Monaten auch bestätigte.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Wer Beijmo vorher kannte und die zukünftige Startelf in der nächsten Saison bereits jetzt weiß... Chapeau...
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich verbiete hier niemandem irgendwas. wenn jemand hier sich meinungsstark zu dingen äußern will, in welche er nicht einen funken einblick hat, dann soll er das tun. und wenn ich mich kritisch gegenüber dem mittlerweile en vogue gewordenen motto "keine ahnung, dafür umso mehr meinung" äußere, werde ich das auch weiterhin machen. ist eigentlich ganz einfach.
     
  6. Ich sehe schon... das bringt heute wirklich nichts... wieder nur die Hälfte begriffen.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    what? wer bitte hat behauptet cannavaro und emerson hätten durch die wm an wert verloren? das wäre vollkommener stuss. du hast schon die diskussion verfolgt und mitbekommen, dass die beiden als beispiel für immense wertsteigerungen durch eine wm herangezogen wurden, nicht für wertminderungen. und das passt eben nicht.

    auch hier wieder: du hast die diskussion verfolgt? es ging auch bei özil nicht darum, dass die wm seinen wert gemindert hätte, sondern darum, dass durch sie keine astronomische summe entstanden ist.
     
  8. Einer, der es begreift... schön. Wobei die 7 Millionen für einen 32jährigen von einem Zweitligisten geholten Spieler im Jahr 2006 wohl auch nur für Real und einige wenige andere relativ kleines Geld waren.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Ja schlimm genug, danke nochmal an KA.
     
  10. Ich ein Verständnisproblem.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Das glaube ich Dir. Ist eigentlich nicht schwer zu begreifen, wenn man nicht einfach denkt.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    und ich in erster linie ein formulierungsproblem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2018
  13. Klunz

    Klunz Guest

    In erster Linie darf man FB loben, diesen Spieler entdeckt zu haben und ihn gewinnbringend verkauft hat. Nur und jetzt kommt das aber...TD ist ein Spieler der einer Mannschaft Halt gibt, an dem sich andere Spieler aufrichten, ein Leader mit positiv besetzten Eigenschaften.

    Das darf man bei der Betrachtung mMn nicht vergessen, weil diesen Spielertypus wieder zu finden, ist schwer. Sei es drum. Für mich ein großer Verlust, den man hoffentlich kompensieren kann.
     
    syker1983 und Mausschubser gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    also: um das nochmal zusammenzufassen: du nimmst die spieler als beispiele für immense wertsteigerung durch die wm, während der user bremen argumentiert, dass die wertminderung der spieler nichts mit der wm zu tun hatte, woraufhin du froh bist, dass deine hochkomplexen darlegungen endlich mal jemand begreift? du bist so knuffig.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    absolut. ich halte delaney rein auf sportlicher ebene nicht für den riesigen verlust. aber delaneys kommunikative fähigkeiten auf dem platz werden definitiv fehlen. und das darf man nicht unterschätzen.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Mit Harnik hat man eine kleine Kompensation gefunden, der "muss" aber Leistung bringen, sonst wird es schwer mit der Hierarchie.

    Deswegen FB bitte noch einen gestanden Mann finden im defensiven Mittelfeld, der willig ist. Dann eine 1 von mir. :D
     
  17. ´
    Harnik und Delaney haben nichts miteinander zu tun, Harnik ist da keinerlei Kompensation. Deine Bewertung zu FB bis zum Stande jetzt würde ich mal gelassen als inkorrekt ansehen. Bisher haben wir eine Verschlechterung der Kaderqualität erlitten, keine Verbesserung.

    Hängt davon ab, was mit dem Delaney Geld passiert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Für mich schon ,in Bezug auf Mannschaftsführung, sonst in nichts Weiterem,..... stimmt.
     
  19. Zum Thema des Wertes von Delaney, wenn 3 Britische Clubs in den ersten 2 Wochen nach einer Saison JEWEILS ein Gebot von 25mio Pfund abgeben, ist der Verkauf 100% Sicher. Da hätte man ruhig noch Pokern können. Das Geld konnte man schon verplanen. Aus einer Verhandlung rauszugehen mit der Summe eines Erstgebots, ist eine Niederlage in den Verhandlungsrunden. Da kann man Diskutieren was man will.

    Wenn dann nach einer WM ein mit Dortmund vergleichbarer Club noch in die Verhandlungen eingestiegen wäre (nicht so unwahrscheinlich). Hätte man bei 40 Mio landen können. Die 25 Mio waren schon save. 4 Interessenten...

    Dennoch bin ich mit der Summe recht zufrieden. Besser als erwartet und besser als solche Dinge früher gelaufen sind. Dennoch Scheiße.

    Wir haben immerhin den Bodensatz des Marktwertes mal endlich erreicht.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.