Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    dann hättest du vielleicht lieber etwas länger als 10 sekunden darüber nachgedacht. wie viele torhüter gibt es, die du in ihrer art als spektaktulärer bezeichnen würdest als navas? der ist doch das beste beispiel für jemanden fernab von solide / unspektakulär.
    und ja, ich glaube, dass man für spielertypen wie delaney durch eine wm nur marktwertsteigerungen im minimalen bereich erzielen kann. weshalb ich das glaube, habe ich begründet. du beharrst auf das gegenteil. soll ich noch ein "mimimi" anfügen, damit du begreifst, dass du damit, wenn schon, im gleichen boot sitzt?

    du hast dich darüber beschwert, dass ich auf meiner meinung beharre. und jo, meine "rahmenbedingungen" um meine meinung zu ändern, sind gegenbeispiele und gegenargumente. total lustig. höhö.
     
  2. Na klar, Navas passt dann auch nicht. Vielleicht sind Dir dann Cannavaro, Emerson und Zambrotta aus 2006 genehm. Ansonsten wieder wenig verstanden. Ich schließe bei WMs prinzipiell größere Preissteigerungen nirgendwo aus. Weder bei Delaney noch bei anderen Spielern in Teams, die realistische Chancen aufs Überstehen der Vorrunde besitzen. Und Navas war 2014 auch schon in Spanien und hat kaum für Aufsehen gesorgt. Lass irgendeinen 6er bei nem unterdurchschnittlichen Team mal 2 Tore in der Vorrunde schießen und damit das Weiterkommen seines Teams begünstigen... dann gehts doch schon los.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hatte zuvor geschrieben, dass hype-preise in der regel nur für spieler mit hohem spektakularitäts-faktor erzielt werden. und du kommst als gegenbeispiel mit navas? natürlich passt der dann nicht.

    cannavaro wechselte 2006 zu real madrid für 7 mio ablöse. 2004 war er übrigens zu juve für 10 mio gewechselt. zambrotta wechselte für 14 mio zu barca, hatte 1999 schon 8 mio gekostet und war bereits vor der wm bei spitzenmannschaften auf dem zettel. emerson wechselte 2004 für 28 mio zu juve, nach der wm 2006 für 16 mio zu real. da haben ganz offensichtlich wahnsinnige preissteigerungen stattgefunden, muss man schon sagen. und um deine frage zu beantworten: nein, mir sind keine beispiele genehm, die überhaupt nicht passen.

    ausschließen würde ich sie auch nicht. ich würde nicht einmal ausschließen, dass die welt morgen untergeht. es geht beim blick in die zukunft um wahrscheinlichkeiten, die man entweder anhand von beobachtungen der aktualität oder der vergangenheit auf einem grundgerüst aufbaut. und anhand derer ist es ein mythos, dass eine wm in aller regel exorbitant höhere ablösesummen für spieler mit sich bringt. das ist vielmehr klar die ausnahme.

    übrigens: niedlich, deine immer wieder eingestreuten provokationsversuche.
     
  4. Nach so einer dermassen mittelmäßigen Saison den Einkaufswert eines Spielers verzehnfachen... Da muss zumindest ich lange überlegen um vergleichbare Beispiele zu finden. Sowohl in der Liga, als auch bei Werder. Paar Dänemark-Quali-Spiele hin oder her. Da kann man FB gratulieren.

    Richtig Leistung hat Delaney nur ein halbes Jahr gezeigt. Bin mir nicht mal sicher, was nun wirklich Normalform ist.
     
    Not Available und Klatti5 gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Thomas Müller vor WM 2010 10 Mio, danach 23 Mio. Schweinsteiger 24 auf 35. Özil 20 auf 27.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Der Unterschied ist, dass Cannavaro da mittlerweile 32, Emerson 30 Jahre alt war und diese Gelder an einen Zweitligisten gezahlt wurden und nicht an einen ambitionierten Erstligisten.

    Dann erkläre ich es Dir mal ganz einfach: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Marktwert eines Spielers sinkt oder sich während einer WM schwerwiegend verletzt, ist deutlich niedriger, als dass der Marktwert steigt. Einfache Sache das. Namen wie Papa Bouba Diop und selbst der biedere Selassie sind erst durch Großereignisse in den Fokus gerückt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2018
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte beide Argumentationen für möglich, denke aber dass die Chance, dass ein Spieler bei einer WM groß rauskommt, gerade auf der Delaneyposition deutlich geringer ist als auf einer offensiven Position, wenn überhaupt.

    Vielleicht könnte aber auch der Orlando-Bloom-Lookalike-Aspekt eine Rolle spielen, bei Vermarktung und ähnlichem, wer weiß das heute schon, was da Alles eine Rolle spielt....
     
    Mausschubser gefällt das.
  8. kann man so allgemein nich sagen. gibt immer clubs, die bedarf haben und generell sind zm oder dm immer gefragt, weil es einfach wichtige schaltstellen in ner mannschaft sind.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    thomas müller hat je den verein verlassen? schweinsteiger nach der wm? oder wird jetzt ernsthaft mit der festlegung des marktwerts bei transfermarkt.de argumentiert? özil ging nach der durch und durch erfolgreichen wm für gerade mal 18 mio zu real. also eher ein beispiel für meine theorie als dagegen.


    und weiter? die ablösesummen die gezahlt wurden waren absolut marktgerecht und keineswegs überhöht. das waren vor der wm begehrte spieler und danach ebenso.

    und wieder schreibst du an meiner argumentation vorbei. dass der marktwert wahrscheinlich eher steigt als sinkt, habe ich nie bestritten. und war auch kein inhalt meiner argumentation. ich habe gegen den glauben argumentiert, unverhältnismäßig hohe marktwertsteigerungen wären wahrscheinlich gewesen.
    ich habe bereits auf bremens beitrag geantwortet, dass ich 1-2 mio mehr für nicht unrealistisch gehalten hätte. demgegenüber steht die planungssicherheit, die man nun hat und mit der man frühzeitig und mit klarer sachlage wunschspieler und deren vereine kontaktieren kann. und der ebenfalls nicht unwahrscheinliche aspekt, dass dortmund für die verpflichtung vor der wm und der eigenen planungssicherheit zuliebe werder finanziell auch entgegen gekommen ist. aber ich weiß, man möchte lieber glauben, dass die handelnden personen strunzdumm sind und vollkommen offensichtliche vorteile ignoriert haben. obwohl die wahrscheinlich ein wenig mehr einblick in die verhandlungen hatten als ein jeder hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2018
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Nein man argumentiert, weil ein Wechsel nicht statt gefunden hat, ist eine Marktsteigerung durch eine WM nicht möglich.

    Wer war der abgebenden Verein von Özil? Stimmt Werder Bremen.....war damals schon unverständlich ihn für diesen Preis abzugeben. Gut man kann mit ein Jahr Restlaufzeit argumentieren.

    TD hätte meines Wissen`s noch bis 2021 die Schuhe bei WB geschnürt.
     
  11. nach dem motto kann man ein forum gleich zumachen, weil angeblich nur die verantwortlichen ahnung haben und immer alles richtig machen. also alles abnicken und toll finden.
     
    ClaudioSVW und howie gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich ist eine marktwertsteigerung möglich. aber die legt sicher nicht transfermarkt.de fest, sondern die interessierten vereine. die einzige möglichkeit herauszufinden, ob deutlich höhere ablösesummen für einen spieler nach der wm herausspringen, liegt darin, dass eben jene ablösesummen auch gezahlt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2018
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein, nur weil man sich nicht in empörter weise zu dingen äußert, in die man keinerlei einblicke hat und nicht absolute dämlichkeit unterstellt ohne überhaupt in irgendeiner weise die sachlage zu kennen, braucht man ein forum nicht zu schließen. wenn das allerdings der einzige antrieb für dich ist um in einem forum aktiv zu sein, erklärt das einiges. und wenn ein forum tatsächlich genau darauf aufbauen würde, wäre es in der tat besser es einfach zuzumachen.

    es gibt keinerlei probleme damit, sich kritisch zu vorgängen zu äußern. aber dann bitte doch zu denen, die man auch bewerten kann. wie beispielsweise das, was für jeden sichtbar auf dem platz vor sich geht und woran maßgeblich die bewertung von spielern, transfers, taktik usw. usf. abhängt. du siehst: es gibt noch mehr als genug über das es sich lohnt zu diskutieren.
     
    dieeeter, Chrissi282 und SkankinPenguin gefällt das.
  14. wer sagt, dass das mein einziger antrieb is?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  15. Emerson und Cannavaro (32 und 30) für 23 Millionen Ablöse an einen Zweitligisten war also marktgerecht. Im Jahr 2006. Nun, das erklärt Einiges.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Payet (halbes Jahr nach EM) Milik sind Beispiele, die auch durch ein großes Turnier ihren MW "deutlich" gesteigert haben.

    Ich persönliche finde die 20+x Mio für TD in Ordnung.
     
  17. Ich hätte das Blatt gern mal ausgereizt gesehen. Delaney wäre wahrscheinlich eher nicht der Typ, der sich weggestreikt hätte, falls Werder den Transfer verweigert hätte. Aber durch die Rashica - Verpflichtung hat man sich halt ein Stück weit selbst unter Druck gesetzt, Osako tat dann sein Übriges.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Denke auch das mehr möglich gewesen wäre. Zumal Dänemark in der Gruppe eine realistische Chance hinter Frankreich auf ein Weiterkommen hat.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann aber doch zumindest Bedenken äußern ob das ein oder andere auch auf "höheren Ebenen" hier richtig läuft, natürlich ist es schwer bis unmöglich einzelne Vorgänge abschließend zu bewerten aber man kann zumindest Vergleiche zu anderen Clubs anstellen und dann Meinungen äußern ob die dann die Ultima Ratio sind steht dann auf einem anderen Blatt.
    Dass hier einiges Mumpitz ist, gehört dazu und man muss und sollte auch nicht alles ernst nehmen aber da tun sich Kritiker sowie Befürworter nicht viel.
    Was du mMn machst ist Usern mehr oder weniger den Mund zu verbieten.
    Das ist für mich auch nicht die richtige Herangehensweise, denn dann kannst du tatsächlich die Threads zu den verschiedenen Vorständen zumachen, weil die allerwenigsten wirklich bewerten können was die Herrschaften tun.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    du brauchst die ablösesummen nicht zu addieren um sie größer erscheinen zu lassen. der zweitligist hieß in dem fall übrigens nicht greuther fürth oder erzgebirge aue sondern juventus turin. glaubst du eigentlich diese formulierungen machen es weniger offensichtlich, wohin der hase bei dir läuft? cannavaro wechselte für 7 mio. ist das für dich eine überhöhte ablösesumme für einen 32-jährigen weltklasse innenverteidiger, den auch vor der wm eetliche teams, gerade aufgrund juves situation, auf dem zettel hatten? nun, das erklärt einiges.
    als emerson für 28 mio zu juve wechselte, war er 28. also gerade mal 2 jahre jünger als zu dem zeitpunkt an dem er nach der wm für 16 mio, also 12 mio weniger, zu real wechselte. sieht das für dich nach überhöhter marktwertsteigerung aus? nun, das erklärt einiges.

    ach henne, das wird heute nichts mehr mit uns beiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2018
    Klatti5 gefällt das.