Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Also ich sehe da ein paar Sachen etwas anders :
    -Meiner Meinung nach sind bei uns die Ausgaben an Spielergehältern gesunken .
    -Dazu passen nicht die hohen Vereins Personalkosten
    -Seit dem Gnabry Abgang wurde kein Spieler auf deren Position adäquat ersetzt.
    -Das im Merchandising Geld verbrannt wurde geht doch gar nicht. Da müsste jeder Einzelhändler Konkurs anmelden.
    -Kosten Stadion ist es immer so wenn der Hypotheken-Zinsmarkt nach unten geht steigen die Baukosten.
    -Eine wesentliche Einnahmensteigerung gab es nicht durch neue Sponsoren. Ausser dem China Geschäft.
    Dies betrifft zumeist nicht Baumi sein Job. Ich frage mich nur bei dem gesamten Personaletat wo die Kohle bleibt ? Da stelle ich mir eher die Frage ob KF seinen Job nicht macht.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also wenn die Ausgaben der Spielergehälter, die Nachbesetzung eines Spielers (Gnabry) nicht in Baumes Ressort fallen was denn dann?
    Das Stadion haben beide (KF&FB) als Ist-Situation vorgefunden, was genau ist dort also zu tun deiner Meinung nach?
    "Eine wesentliche Einnahmensteigerung gab es nicht durch neue Sponsoren. Ausser dem China Geschäft."
    Widersprichst du dir hier nicht selbst? :denk: Vielleicht kannst du mir die sponsoreneinnahmen der letzten Jahre mal aufzeigen um deine aussage besser zu verstehen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann Dich beruhigen CR7 kam nicht in meinen Träumen vor und wenn es am Ende nicht Locatelli wird, aus welchen Gründen auch immer, auch nicht schlimm.
    Es gibt ja auch einige Befürworter für Montolivo.
    Mir ist er persönlich zu alt und aufgrund des Kreuzbandrisses ein weiteres kleines Risiko für Ausfallzeiten.
    Risikobefreit für Verletzungen ist kein Spieler, aber bei einem jüngeren Jahrgang mit einer gewissen Mehrwertperspektive wäre mir weitaus wohler, wenn Locatelli nicht machtbar ist, wird Baumi schon eine Idee in der Hinterhand haben.
     
    SkankinPenguin und Klatti5 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, mir geht es nicht um die reine Höhe der Personalkosten sondern diese im Verhältnis zu den Einnahmen und, was ich in dem von Dir zitierten Beitrag nicht erwähnte, ebenso um das Verhältnis zu den Gesamtausgaben. Hierzu habe ich im Dezember 2017 mir mal die Mühe gemacht, die entsprechenden Werte aus den Jahresbilanzen der Clubs herauszuziehen:
    Und in der Bilanz 15/16 stand Gnabry nicht auf der Payroll .
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ein paar User hatten doch tatsächlich den Gedanken, FB habe den TD-Deal so schnell abgehandelt, da man möglicherweise
    kurz vor Abschlüssen weiterer Spieler sei. Im Sinne von Finanzierung eben dieser Neuabschlüsse.
    Diesen Erklärungsgrund kann man wohl, nach dieser klaren Aussage von FB, in die Tonne schieben.
    Die herausragende Planungssicherheit hat wohl offensichtlich bei FB nicht den Stellenwert den einige User hier sehen
    wollen. Das Interview von FB spricht da eine andere Sprache.
    Meine Vermutung wurde ja eigentlich auch schon bestätigt. Die Mio aus dem TD-Deal waren schon im Vorgriff ausgegeben.
    Ja, FB ist aktiv. Der Kader erlebt wahrscheinlich einen der größten Umwälzungs- und Investitionsprozesse.
    Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Erste Draufsicht und Bewertung nach Saisonbeginn (10. Spieltag).
    Warten wir es ab.
     
    Lübecker, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    wo genau wurde die vemutung bestätigt?
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Interview von Baumann vor ein paar Tagen ich meine in der kreiszeitung oder mein werder.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    "einiges", nicht alles. außerdem natürlich mit vorsicht zu genießen, da die aussage auch taktische gründe haben kann.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    aus 90 Min.....
    Zitat aus Interview mit Frank Baumann:
    ...…....Geld, das Baumann bereits als Vorgriff von den Delaney-Millionen sieht. Ebenso bei Milot Rashica, der im Winter kam. Nun soll " sicher noch in einen defensiv-orientierten zentralen …………
    Es ging um die bisher getätigten Transfers und wie die Transfergelder eingesetzt werden/wurden.

    #14686
    "einiges", nicht alles. außerdem natürlich mit vorsicht zu genießen, da die aussage auch taktische gründe haben kann.

    Das du hier jedes Wort auf die Goldwaage legst und u. a. deine eigene Sicht der Dinge hast, weiß ich!!!
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ein teil des geldes wurde laut baumann eingesetzt. deine vermutung, die delaney millionen seien schon ausgegeben, bestätigt sich also nicht.

    btw heußt planungssicherheit eben auch, dass man weiß, wie viel geld man zur verfügung hat und welchen bedarf man hat. das interview von baumann spricht also keine andere sprache.
     
  11. Vor diesem Hintergrund wird der Rashica - Transfer ebenso "komischer". Als Soforthilfe geholt, die dann natürlich doch keine sein sollte und konnte, holte man Rashica im Winter statt jetzt im Sommer, weil...??? Und da man neben den 2 Leuten fürs Mittelfeld noch Beijmo holen möchte, ist eher davon auszugehen, dass eventuell noch jemand verkauft wird. Hoffentlich jemand vom Kaliber Kainz oder Johannsson und nichts anderes.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    "einen Teil" ..... 9,98 €:facepalm: ist schon klar. Man kann sich auch um Kopf und Kragen labern.
    War schön mit dir gesprochen zu haben
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    erst die vermutungen anderer user als falsch bezeichnen, dann beleidigt sein, wenn aufgezeigt wird, dass die eigene vermutung falsch ist. nice :D
     
  14. Dass Rashica ein Vorgriff auf den Sommer war, wurde im Winter schon laut. Dass Osako und Harnik nicht eben mal aus der Portokasse bezahlt werden, ist auch logisch. FB wird kaum die Goldader unterm Weserstadion gefunden haben.

    Allerdings stimmt es, dass FB gesagt hat, dass nur ein Teil der TD-Ablöse bereits in den Transfern steckt, umgekehrt kann man interpretieren, dass dafür mehr von dem geplanten Transfergeld (ohne den TD-Transfer) noch übrig ist für die weiteren Transfers (die es ohne den TD-Transfer nicht geben würde.)

    Letztendlich ist es aber egal, wie rum man es interpretiert: Wichtig ist, wer jetzt noch kommt.

    Dass TD jetzt schon wechselte hing mMn in erster Linie am Spieler selbst.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    User haben die Vermutung geäußert FB habe den TD-Deal so frühzeitig abgeschlossen, weil eine Hinauszögerung des
    Deals vermutlich die vermeintlichen Neuverpflichtungen blockieren würde.
    Außerdem ist eine Menge von der Kohle wohl im Vorgriff schon investiert wurde. Seit dem MR-Deal fliegen bis heute rund
    13 Millionen durch die Luft. Vor nicht allzu langer Zeit sprach KF von Hoffnung auf ein kleines Plus.
    Außerdem weitere personelle Veränderung im Geschäftsbereich TD und DI. Dazu die vermeintlichen Investitionen in
    das NLZ. Als Sahnestück will man ja auch noch was auf die hohe Kante setzen.
    Es wurde kurz vor der Aussage von FB auch eben von diesen Usern behauptet, dass eben diese Vorgehensweise nicht Werder
    und dem hanseatischen Kaufmannsdenken (Geld auszugeben was man noch nicht hat) entspricht.
    Zack und da hat Baumi dann mal eben einen rausgehauen. ….. dann war es ruhig hier.
    Es ist ausreichend darüber diskutiert worden.
    Ich möchte mal behaupten, dass man schon länger mit Do. in Kontakt war und vielleicht noch ein wenig abgewartet hat,
    aber mit zunehmender Dauer kalte Füße bekam. Zumal auch FK Klarheit im TD-Deal wünschte (Kreiszeitung/explizit dieeeter)
    So kann ich mir auch nur die Hyperaktivität erklären.
     
    all 4 you und Tyson81 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging in dem kontext insbesondere darum, dass man nicht den delaney-ersatz holt, bevor man das geld für delaney hat. was so oder so ähnlich von mindestens einem user vorgeschlagen wurde.
     
  17. Ist doch völlig mühselig und obendrein in beiderlei Richtungen zu sehn, wie die bisherigen Verpflichtungen getätigt wurden.

    FB hat es jetzt so ausgedrückt, andersrum kann es genauso sein, dass man das Transferbudget (eh geplant) ausgegeben hat und jetzt die TD-Kohle. Oder umgekehrt. Völlig egal.

    Interessanter wäre: Welche Transfers wären ohne die TD-Kohle NICHT getätigt worden? Die folgenden oder bisherigen.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Eisenfuss57 Ich vermute, dass einige User diese Vermutung hatten, da von der Deichstube gestreut wurde, dass man sich mit zwei potentiellen Mittelfeldspielern bereits einig sei. Da kam es wohl zu dieser Vermutung.
    Baumi hat diese Einigung allerdings im Interview revidiert.
    Wie es aussieht kommt nächste Woche Beijmo.
    Wer sie sind und wann die zwei Verstärkungen (6er und OM) dazustossen bleibt die spannende Frage.:popcorn:
     
    SkankinPenguin und Mausschubser gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin der Meinung, das trotz der Vorgriffe noch genug von TD Transfer übrig ist um noch ein oder 2 Spieler zu holen.

    Ob Baumann kalte Füße bekommen hat, mag ich mal bezweifeln. Der Transfer sollte vor der WM über die Bühne gehen. Alles andere währe auch für Werder ein Risiko gewesen. Was ist wen TD sich während der WM dauerhaft verletzt hätte, was ist wenn Dortmund dann doch abgesprungen wäre, weil sich dann etwas anderes während der WM ergeben hätte? Oder Was ist wenn es dann doch keine weiteren Interessierte für TD gegeben hätten, schon gar nicht aus der PL. Dan hätten wir in der nächsten Saison ein Unzufriedenen Spieler im Kader und was dann mit so einen Spieler passiert da brauch ich keine Beispiele für auf zählen.

    Für mich bleibt die Frage, wer wird ihn ersetzen, wird es eine Interne Lösung geben oder kommt doch noch ein Ersatz. Last uns mal abwarten. die Transferfenster ist noch gar nicht geöffnet und die heißen Wochen bis zum ende liegen noch in weiter ferne. :popcorn:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ….. also jetzt sehe ich klarer