Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hoffen wir mal auf eine weitere Besserung. Wenn im Fall Delaney aus 2 Mio€ 20 Mio€ Ablöse generiert wurden,
    dann können aus 20Mio€ auch 200Mio€ Ablöse entstehen. Dann sind wir im Bereich Neymar angekommen.

    Natürlich dürfen wir nicht zu früh absägen. KA hat 5 Jahre bis zum Double gebraucht.
    TE wurde nach seinem ersten 8-stelligen Spieler(Vestergaard) ersetzt durch FB.
    Wollen wir mal nicht hoffen, dass FB ebenfalls auf aufsteigendem Ast wieder ersetzt wird.
     
  2. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Statistik der letzte Saison:
    Kruse 2453 Spielmiinuten, 2752 Torschüsse, 6 Tore
    Harnik 1888 Spielminuten, 2752 Torschüsse, 9 Tore

    Achso, du meinst das Harnik durch die Zuspiele von Kruse öfter trifft und Kruse von Chancentod Harnik lernt wie man öftrr ins Tor trifft?
    Kannst ja eigentlich nicht meinen, das Hernik sich der Torqoute von Kruse annähern soll, das wäre dann ja ein Rückschritt.
     
  3. wobei man aber fairerweise sagen muss, dass kruse kein reiner stürmer is und hier eher ne art spielmacher war.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ich finde wir sollten grundsätzlich allen Neuzugängen eine faire Chance einräumen, sich in die grünweißen Herzen der Fans zu spielen .... (außer vielleicht solchen Einzelfällen wie Di Santo, da könnte ich ja Vorbehalte durchaus verstehen)
     
    stepotronic gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    di Santo wurde ja erst durch seinen Abgang einer dem keine Chance mehr gegeben werden sollte.
     
    beckstown gefällt das.
  6. In der Abstiegssaison in Stuttgart hat Harnik keinen Möbelwagen getroffen. Gefühlt jede Großchance versemmelt. Die große Last in der Offensive hatte bei uns Krsue zu tragen. Der kann halt nicht überall sein. Wenn deine Mitspieler besser sind, kann es für einen Spieler vielleicht auch besser werden. vielleicht schaukeln sich Kruse und Harnik zu Höchstleistungen hoch. So habe ich es gemeint. Gruß Franky
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Tyson81 gefällt das.
  8. Wann hatten wir zuletzt drei Stammspieler (voraussichtlich) bereits Anfang Juni verpflichtet?

    Allein das rechtfertigt zur Zeit Lob für Baumi.
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  9. Wann wusste man bereits am Ende einer Saison, wer in der neuen Stammspieler sein wird? Das Ende des Transferfensters erlaubt erste Einschätzungen zu den Spielern, die für jeweiliges Geld verpflichtet worden sind. Bisher hat er einen offenbar nachgefragten Spieler für gutes Geld verkauft, ohne womöglich alle Grenzen auszuloten und 3 Neuzugänge vom Typ "Kann man machen" präsentiert. Aber Lob? Wofür? Nominell sind wir im Mittelfeld schwächer und im Angriff breiter aufgestellt. Viel mehr isses noch nicht und auch viel zu früh.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Habe schon einige Transferphasen mitgemacht , viele Transfers in der Vergangenheit waren von vornherein unlogisch und haben meine Fantasie auf Besserung nicht wirklich angeregt , er reagiert dieses mal früher , das Gerüst der Mannschaft wird bei Trainingsbeginn zu 90 % stehen .
    Es wurde von vielen , auch von mir in der letzten Saison bemängelt das Kruse der einzige war der eine gewisse Kreativität ins Spiel gebracht hat und es wurde gefordert das wir neue Leute verpflichten die Kruse in dieser Hinsicht unterstützen sodass Kruse sich mehr auf das Tore schießen konzentrieren kann ? Und was macht der Depp Baumann schon wieder ? Er präsentiert uns einen sehr guten und kreativen Zweitligaspieler und zwei voll ausgebildete Profis mit Stammplatzpotential (Osako , Harnik ) die ihre Klasse und Spielintelligenz bei ihren ex Vereinen unter Beweis gestellt haben !
    Natürlich kommen jetzt noch zwei Spieler die wichtig sind und im Endeffekt die Transferphase ins positive oder negative beeinflussen kann , trotzdem sollten die bis jetzt getätigten Transfers eine gewisse positive Stimmung auslösen denn hier wird in Verbindung mit Kohfeldt an einer Mannschaft gearbeitet die wieder für Werder Tugenden stehen soll.
    Natürlich kann man immer das Haar in der Suppe finden nur sollte man auch mal als Fan einen gewissen Aufschwung zulassen ... das war mein Wort zum Sonntag , es entsteht wieder was hier in Bremen hab das im Urin ! Gute Nacht ...
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Achja Baumi, versuch doch mal auszuloten, ob man eventuell Janik Haberer zu einem Transfer nach Bremen überzeugen könnte. Den könnte ich mir hier perfekt vorstellen und vor einiger Zeit gab es ja bereits Gespräche und sowohl Werder als auch Haberer waren damals dem Vernehmen nach sehr interessiert. Der Junge wäre sicherlich teuer, aber mMn ein hervorragender Neuzugang. :)
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jaja, für seine bisherige Arbeit hat er sich ja auch in meinen Augen ein Lob verdient.
    Bisher sind alle seine Transferschritte wohl überlegt oder ganz gezielt analysiert worden und ein Großteil wurde sehr, sehr zügig eingetütet.
    Einen Tadel für Gedankenspiele über Montolivo darf ich jawohl äußern, allerdings hat @SkankinPenguin ja stattdessen Locatelli als junge Alternative ins Spiel gebracht und da glitzern meine Augen, aber vor Freude, solche Spieler sind die fehlende Glut im Mittelfeld die noch fehlt.
    Jung, kraftvoll und giftig.
    Auf der 6er muss ein dreckiger Leitwolf her, einer der wie Bargi dazwischen haut wenn es nötig ist und unermüdlich voran geht. Kann man sich nicht schnitzen, aber Locatelli strahlt sowas aus.
    Und im OM braucht es ein weiteres Gehirn, einen absoluten Denker und Lenker, einen Instinkfussballer, jemand der immer eine Idee hat wann er den tödlichen Pass spielt und wann er einfach mal selbst den Abschluss sucht.
    Der Baumannthread braucht also nicht geschlossen zu werden.
    @Klatti5 hat es eben schön geschrieben,
    ich habe auch das Gefühl, dass seit langer Zeit endlich die Chance da ist, einen richtig guten Kader zusammenzustellen.
    Aber jetzt Schulnoten zu verteilen finde ich irgendwie komisch.
    Mir gefällt die Kommunikation zur Zeit sehr gut. Es werden gezielt Fragen in Interviews an Baumann gestellt, die welch Wunder, auch stark hier im Forum diskutiert werden. Es herrscht dadurch eine ehrliche und nachvollziehbare Transparenz gegenüber den Fans, die ich sehr gut finde, ohne dass gezielte Namen an die Öffentlichkeit gelangen und das finde ich einfach Super zur Zeit.
    Die Spannung steigt und es ist noch genügend Zeit unser Mittelfeld kreativ zu verstärken und ich habe da volles Vertrauen in Baumann und sein Team, vieles ist schlüssig und systematisch geplant und das gefällt mir zur Zeit einfach und da darf ich Baumi auch mal loben.
    Wenn mir persönlich was stinkt an Gedankenspielen und Diskussionen gebe ich es ja auch Preis.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
    Mausschubser, LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese Lorbeeren gebühren leider nicht mir, sondern der Kreiszeitung.

    Ansonsten vielen Dank für diesen wirklich lesenswerten Beitrag! :tnx:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber hier im Forum hast Du ihn ja dadurch ins Gedankenspiel eingebracht, also gebührt Dir von meiner Seite auch ein Lorbeerenkränzchen.
    Bei Montolivo war ich ganz und garnicht glücklich, aber bei Locatelli vom Alter und von der Idee her sehr.
    Das wäre ein Spieler wo ich sage, das isser, passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer.
    Das ist der Weg und die Idee für einen Bargibackup der auch mir gefällt.
    Und da leuchten dann auch mal meine Augen.o_O;):D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine auch, kannste glauben! :D :knutsch:

    Aber, ob's realistisch ist? Baumi hat sich ja alle Türen offen gehalten, seine Mailand-Aussage könnte alles Mögliche heißen – von "da ist nix dran" bis "musste ich gar nicht, der war schon hier"... Machet, Baumi! :vertrag:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So gerne auch ich Locatelli hier sehen würde , realistisch gesehen hat das ganze höchstens 0,5 % Wahrscheinlichkeit und das finde ich schon sehr übertrieben!
    Der Junge ist durch und durch Milan Spieler , spielt auf der Position von seinem Idol Montolivo, selbst ein Club wie Arsenal ist bei ihm abgeblitzt hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert und ist der große Stolz von Milan !
    Jugendspieler und Identifikationsfigur der Fans , der wird so leid es mir für euch tut niemals hierhin wechseln ! Der wäre gar nicht bezahlbar für Werder , da würden selbst die 20 Millionen von der Delaney Ablöse nicht reichen! Außerdem bekommt er mit 20 Lenzen ein Gehalt von 3,2 Millionen Euro im Jahr höchstwahrscheinlich netto !!!:unglaeubig:
    Hier ein interessanter Artikel über ihn , der mMn sehr gut die emotionale Bindung von ihm zu Milan wiederspiegelt.
    http://www.goal.com/de/news/1021/porträt/2017/01/08/31239322/manuel-locatelli-der-traum-erfüllt-sich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2018
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mensch Klatti kannst Du Dich nicht einmal ein bisschen zügeln und der @SkankinPenguin und mir für einen zumindest etwas längeren Zeitraum die Phantasie und Vorfreude auf so einen Spieler lassen. Du bist ja schlimmer wie die Krankenschwestern im Film Werner Beinhart die einen alle paar Minuten aus den schönsten Träumen wecken quasi unser Krankenpfleger Werder Beinhart.

    Und was ich hier nicht verstehe, am besten schreiben wir bei jedem neuen Talent gleich dass er mindestens 50 Millionen Ablöse kosten wird und 10 Millionen Gehalt pro Jahr verdienen sollte,
    da es genauso förderlich ist, wie einem Delaney die geforderte Ablöse hier klein zu schreiben. :ugly:

    So und jetzt gehe ich auf die Jagd nach dem Sch... Brummer im Schlafzimmer und hau mich nochmal hin.
    Und Finger weg vom Lichtschalter.:kommmalher:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. Wenn Baumi das Wort Mailand in den Mund nimmt dann wissen wir schon das da nichts passiert. Da wäre für mich ein Diego wahrscheinlicher :)
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lieber Ostfriese, leider sind wir hier nicht bei wünsch dir was . Konnte mit dem Namen Locatelli erstmal gar nix anfangen deshalb hab ich es erst für realistisch gehalten .
    Ich weiß nicht was schlimmer ist dein Funkeln in vertrockneten Augen oder meine Art die Dinge für User die hier mitlesen ernsthaft , und verständlich darzustellen mit allen Informationen die mir zur Verfügung stehen meinen Beitrag oder besser gesagt meine Meinung zu untermauern.
    Soooo Herr Wernersen , schön wischi waschi , und schon ist das Funkeln widerlegt !
    Und das ist kein Brummer , dass sind höchstwahrscheinlich deine Traumspieler die durchs Zimmer rauschen ...:zzz::D
    Du findest es komisch das ich Baumi ne Schulnote gebe , ich find Beiträge komisch die null mit der Realität zu tun haben , so ändern sich halt Ansicht und Ansprüche!
    Hoffe du träumst grad nicht von CR7 der ist im Moment auch zu haben .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2018
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Im grossen und Ganzen geht es in die richtige Richtung. In Sachen Finanzen und auch Spielern nicht erst seit diesem Sommer oder letztem Winter. Ich seh da das große Ganze. Was uns immer wieder zurück geworfen hat sind die beiden Trainer Entlassungen. Hoffe das haben wir nun hinter uns gelassen. Wenn ich mir was wünschen würde, dann wieder mehr deutsche Juniorenspieler. Sehe in der U21 sind folgende Spieler noch ohne Anschlussvertrag:

    Florian Neuhaus
    Janni Serra
    Aaron Seydel
    Phillip Ochs

    Und wie wäre es mit Markus Schubert als Nummer 2?