Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das beste Konzept sind gute Tabellenplätze, und die hatten wir für unsere (finanziellen) Verhältnisse jn den letzten zwei Jahren. :top:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...genau das Konzept funktioniert aber nicht mehr reibungslos. Zumundest in der Bundesliga.
    siehe Bayern und BVB, die haben so aufgeblähte Kader und selbst Bayern will keine Topstars mehr abgreifen, sondern mit dem Grundstock arbeiten.
    Große Kader, sind auch eine Gefahr der Zufriedenheit der eigenen Spieler. Und siehe aktuell wie schwer sich der BVB tut, sein Level zu halten, dieses Jahr war es nur noch knapp Platz 4 in der Liga, selbst Schalke hat sie überholt und festigt Platz 2, der BVB ist langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  3. dafür kommen dann die ausländischen clubs um die ecke. jeder große club hat inzwischen scouts in so gut wie jedem land verfügbar. die bayern und der bvb hams halt auch nich nötig, weil genügend kickermaterial vorhanden is. da wird die kasse aufgemacht und dann eben der kicker geholt, den man grad braucht.
    beim bvb darf man nich vergessen, dass das auch mit den trainern sone sache war. favre müsste da wieder was rausholen können, wenn er wie in gladbach arbeiten kann.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Es wird immer "Schnäppchen" geben. Auch noch in der heutigen Zeit. Ein Delaney ist ja auch erst 1,5 Jahre (?) hier und hat Mal eben 2 Millionen gekostet. Pavlenka auch "nur" 3. Es war und wird weiterhin Werders Konzept u.a. sein, Spieler möglichst günstig einkaufen und versuchen teuer wieder zu verkaufen. Sicher, dabei kann man auch Mal daneben liegen, aber genauso kann man daneben liegen, wenn ein Spieler viel gekostet hat.
    Ich finde es gut, dass der Plan, wie man mal wieder international spielen möchte, nicht nach außen dringt.

    Die größeren Clubs greifen eben nicht alles ab, oder wie kommt es dass sich z.b. ein Sargent für Werder entschieden hat, trotz anderer Angebote?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
    howie und Mausschubser gefällt das.
  5. howie

    howie Guest

    Wenn man jedes Jahr sein Tafelsilber verkauft, dann macht man doch irgendwas richtig. Die Frage ist doch, wo kommt das Tafelsilber her? Das klare Konzept muss doch schon bei der Beschaffung solcher Spieler wie Delaney anfangen. Da muss doch schon irgendwie beim Scouting oder sonstwo etwas besser funktionieren. Da fängt doch schon das Konzept an, dass man auch in der Lage ist, Nachfolger zu finden und man wieder eine funktionerende Mannschaft aufstellen kann. Aber wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Delaney jetzt ein einmaliger Glücksgriff war, der alle jubeljahre mal vorkommt und wir jetzt hier Panik schieben, dass wir solche brauchbaren Kicker nie wieder finden, dann bringt und das auch nichts, wenn wir den einen bei uns halten wollen.

    In der erfolgreichen KATS-Zeit haben wir doch immer wieder Abgänge gehabt und mussten die ersetzen. Ein Pizarro ist gegangen und Ailton ist aufgeblüht, Frings ist gegangen und Ernst drehte auf. Aber in den letzten Katastrophen-Jahren haben wir doch nix mehr zum verscherbeln gehabt, außer die Spieler, die wir eh für teuer Geld eingekauft haben und dann noch ein Notgroschen kassiert haben.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. wie schon geschrieben, tafelsilber verkloppen, bringt aber keine weiterentwicklung und darum gehts. so lässt sich auf dauer nie was aufbauen, wenn nachher die kicker (wenn überhaupt) 2 jahre hier bleiben und dann weiterziehen :dagegen: so machste dauernd neue baustellen auf und hoffst drauf, dass der neue ersatzkicker die lücke schließt. greifste da dann mal mit 2-3 neuen kickern in die sch..., dann haste ein richtiges problem.
    mit diesem modell wirste nich mehr in el-regionen kommen, weil sich das gesicht der ganzen mannschaft zu oft ändert. ein vernünftiges einspielen is deshalb nich mehr wirklich möglich. ziel muss ja immer sein, die kaderqualität zu erhöhen. und das wird so nich dauerhaft funzen.
     
    diestulle und ClaudioSVW gefällt das.
  7. howie

    howie Guest

    Und diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Da wird nix gehofft, das ist doch kein Glücksspiel, man geht davon aus, dass man das kann. Und dann wird man auch nicht gleich den Bach hinunter gehen, weil man mal daneben lag. Dein ganzes Konzept bezieht sich nur darauf, gute Spieler zu halten und alles andere ist ein Glücksspiel, worauf man kein Einfluss hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2018
    Mausschubser gefällt das.
  8. das is meine meinung und fertig. du musst die ja nich haben. und ob was falsch oder richtig is, wirst natürlich du beurteilen können.
     
  9. Unser Weg kann nur ein sehr gutes Scouting in Kombination mit einer sehr guten Jugendarbeit sein!

    Oder man schlägt den "Gönner-Weg" ein, um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein...
     
  10. Das wird nicht möglich sein, da die großen alles vorher abgreifen, hab ich hier gelernt.
    :dagegen::heul:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da zitiere ich mal aktuell unseren alten Busenkumpel...

    „Wenn ich auch im Fußball immer höre: Jetzt brauchen wir noch den Star und den Star... – nein, ein Trainer ist ein Fußball-Lehrer, der seinen Spielern etwas lehren muss“, sagte Hoeneß in einem Interview der Abendzeitung.

    ...ich denke da sind wir mit Florian Kohfeldt an vorderster Front sehr gut aufgestellt. Er wird die Qualität im Kader gemeinsam mit Frank Baumann und auch einem Thomas Schaaf im Backround gezielt und kontrolliert weiter erhöhen.
     
  12. Dass gute Spieler immer wieder verkauft werden, geht ja nicht nur uns, sondern bis auf 2-3 Ausnahmen allen Bundesligisten so.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Dann könnten wir uns ja eigentlich das Geld für die Fußballschule und das ganze Drumherum sparen... :kaffee:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kunst ist es eben, aus der Vergangenheit zu lernen und Abgänge bestmöglich und clever zu kompensieren, schnell musst Du sein und wenn einer schnell ist, dann doch wohl Baumi, ...Delaney, Ludde, Pavlenka, Sargent, Möhwald....
    Wie schwer tut sich der BVB die Leistungsträger-Abgänge nun zu kompensieren, verdammt schwer...
     
    Mausschubser gefällt das.
  15. das is unbestritten, is aber die frage wieviele in einem jahr. und wenn jetzt diesen sommer delaney, juno und evtl. kruse wechseln würden, dann wäre das einfach zu viel. das kannste nich eben einfach mal so kompensieren. du brauchst ja dann erstmal wieder vernünftigen ersatz, der im grunde sofort funzen muss.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. Kruse wechselt?
    :denk:
    Sein Kumpel Harnik ist doch dank ihn gerade hierhin gewechselt.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...seine Ironie stank doch bis zum Himmel...:lol::lol::lol:
    ...er hätte nur Sargent erwähnen müssen... ;)
     
  18. N blindes Huhn und so....
    ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Diese ist leider hier im Forum nicht immer zu erkennen...

    Eichin raus... :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke Deine Bedenken sind angebracht, aber diese Thematik ist im Verein und dank der Arbeit von Frank Baumann doch längst erkannt und es wird ganz gezielt gearbeitet und gescoutet und das ganz ohne große, viele Worte nach Außen und das ist auch gut so.