Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. War man nicht mal an einem Griechen aus Lüttich für die Innenverteidigung dran?
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Konstantinos Laifis
     
  3. Mag sein.
    Was wurde denn daraus?

    Interesse spricht ja zumindest dafür, dass man auf der Position Bedarf sieht oder?
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir werden uns mit Sicherheit noch im Defensivbereich verstärken, allerdings dringt zum Glück bei Baumi´s Gedankenspielen nur sehr wenig, bis garnichts nach Aussen und das ist wie ich finde sehr gut so, das was so ans Licht kommt, sind meist nur Vermutungen, deswegen warte ich einfach ab, ich denke Priorität hat zur Zeit die Suche nach passenden Abnehmern für Spieler die abgegeben werden und der Delaneytransfer, erst wenn der durch ist, wird Baumi dann denke ich weitere Transfers vornehmen und dann werden wir schon früh genug erfahren, wen er für die Defensive so alles auf dem Zettel hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
    beckstown gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Andere Vereine, selbst Gladbach, Düsseldorf und Dortmund sowieso haben die Devise: kaufen, kaufen, kaufen, kaufen für Millionen im zweistelligen Bereich.
    Werders Devise, von Kohlfeldt ausgegeben, war/ist sinngemäß: Haltet mir die vorhandenen Leute, ich werde bzw. bemühe mich, sie besser zu machen. Das wird auch außerhalb Bremens sehr gelobt.
    Dazu gehörte zumindest, dass die Korsettstangen Pawlenka, Kruse, Delaney gehalten werden und dazu einige der talentierten Nachwuchsleute (Mbom, Rieckmann, Philipp, Wargent u.a. auch wirklich eingebaut werden.
    Wenn sich Werders Führung /Baumann, Bode) nun die besten Leute wegkaufen lässt, wo bleibt da das Konzept? Das kann und darf nicht sein! So baut man keine Mannschaft auf!
    Dann ist der Erfolg der vergangenen Saison sofort wieder verspielt.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  6. :tnx: wo wir wieder bei der frage sind, wie das langfristig aussehen soll? was aufbauen kann man so jedenfalls nich, wenn man für die kicker immer wieder nur ne durchlaufstation is :dagegen: und billig einkaufen und teuer verkaufen, wird bei den aktuellen preisen so auch nich mehr funzen. kicker wie pavlenka oder delaney würdest du inzwischen gar nich mehr bekommen. hier müsste eigentlich mal ne alternative für dieses modell kommen. das mit der jugend selbst ausbilden kommt für mich auch viel zu spät, weil die großen clubs in der regel alles abgreifen. man hat hier in der cl-zeit vieles verschlafen, da hätten die weichen gestellt werden müssen.
     
  7. Das is halt das Schicksal der kleineren Vereine wie wir. Wir können scheinbar nicht anders als billig kaufen, teuer verkaufen. Wir waren mal ganz groß und haben wohl über allen Dingen geschwebt und nicht gemerkt, wie wir immer tiefer in die Misere reinrutschen. Und jetzt stehen wir da... Ich weiß nicht wie wir da jemals wieder rauskommen sollen.
    Ich habe für nächste Saison die Hoffnung auf nen gesunden Mittelfeldplatz im einstelligen Bereich. Allerdings nur, wenn außer Delaney keiner mehr geht. Die Neuzugänge müssen einschlagen...Es darf sich kein Leistungsträger länger verletzen. Alles nicht voraussehbar.
    Aber ob wir irgendwann mal wieder CL spielen werden?
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  8. legatus01

    legatus01 Guest

    In der Tat. Mehr kann Werder auch nicht.
    Um auf die eigenen Jugend zu setzen, fehlt es noch an Leistungskontrollen und -förderung in Bremen und auch bei Werder im Jugendbereich. Auch der gern angeführte M.Eggestein ist jetzt noch nicht in der BL so gefragt. Die neuen Talente müssen sich erst noch durchbeißen. Das dauert noch etwas.
     
    PrinzHF gefällt das.
  9. Ich bin froh, dass scheinbar niemand an Maxi Eggestein Interesse hat. Wäre unser sensationeller Torwart nicht gewesen, er wäre mein Spieler der Saison.
     
    PrinzHF gefällt das.

  10. es ist ja nicht so, dass die Verpflichtungen von Delaney und Jiri schon Jahre her sind - Jiri kam erst letzten Sommer. Heisst, dass auch heute sogenannte "Schnäppchen" noch möglich sind, nur wird es immer schwieriger sein diese zu finden.
    Jugendarbeit ist da natürlich der Schlüssel, wenn sie denn ordentlich durchgeführt wird... davon sind wir mMn noch weit entfernt.
    Dazu kommt, dass sich Jugendarbeit aber doch mittlerweile alle Vereine auf die Fahne scrheiben - auch wenn manche unter Jugendarbeit nur verstehen junge, hochtalentierte (fast fertige) Spieler aus bspw. dem A-Junioren-Bereich zu verpflichten. (mittlerweile ist deutlich früher ja auch schon fast alltäglich)
    Es kommt immer auch ein Stück drauf an, wie sehr sich der Spieler mit Werder Bremen (als "wichtige" und gute Durchgangsstaion identifiziert),denn mehr werden wir für hochtalentierte oder gute bis sehr gute Spieler wohl nie werden - mir fehlt der Glaube daran, dass wir dauerhaft noch mal in die Regionen eines regelmäßigen CL-Teilnehmers rutschen werden... und selbst dann wird es immer Vereine geben, die "vermeintlich" mehr zu bieten haben
     
  11. Na ja, so einfach ist das nicht. Zu Werders Geschäftsmodell gehört es nun einmal dazu, regelmäßig Spieler zu verkaufen. Wahrlich nicht neu. Wenn nun ein TD für ca. 20 Mio€ zum Verkauf ansteht, muss (!!!) Werder ihn ziehen lassen. Mit diesem Geld können sie dann den Kader punktuell verändern. Ob es am Ende Verstärkungen sind, muss man abwarten.
    Dieses von De Witt vorgestellte Modell mit intensivierter Nachwuchsförderung funktioniert auch nur, solange man den Weg nach oben anstrebt und sich auf ihm befindet. Sollte Werder tatsächlich damit Erfolg haben, werden sie neue Modelle überlegen müssen, um den Status zu halten. Denn genau dort lag ihr Problem unter Allofs. Sobald Erfolg da ist, kann man ins Risiko gehen, um den Erfolg zu behalten. (Hat KA allerdings ohne großes Fortune hier gemacht). Oder man besinnt sich auf seinen hanseatischen Kaufmannskern und bleibt solide in den Finanzen und auch ohne Risiko.
    Dieses Dilemma löst man nur, wenn man einen Investor/Mäzen/strategischen Partner etc ins Boot holt. In dem Moment ist man unabhängiger vom sportlichen Erfolg und somit den Fernsehgeldern.
    Wo man das derzeit gut sehen kann, ist BMG. Anspruch der Fans ist CL, die Realität ist gesichertes MF. Deren Kader ist wahrlich nicht preiswert. Eberl versucht dort mit guten internationalen Talenten o.g. Spagat zu schaffen. Ergebnis ist überschaubar. Natürlich gehört zu diesem Weg auch immer ein Haufen Glück.
    Ich bin schon froh, dass FB zumindest andere Wege gehen will. Das war in der Vergangenheit hier nun wahrlich nicht so. Da wurde Alles dem Spardiktat unterworfen. Ergebnis war der fortwährende Abstiegskampf. Ob sich das nun ändert, können wir nur hoffen.
     
  12. halt nur immer das tafelsilber verkloppen, bringt keine weiterentwicklung. so lässt sich auf dauer nie was aufbauen, wenn nachher die kicker (wenn überhaupt) 2 jahre hier bleiben und dann weiterziehen :dagegen: so machste dauernd neue baustellen auf und hoffst drauf, dass der neue ersatzkicker die lücke schließt. greifste da dann mal mit 2-3 neuen kickern in die sch..., dann haste ein richtiges problem.
     
    ClaudioSVW und Kappel1973 gefällt das.
  13. Hatten wir ja damals. Deswegen ist es ja bergab gegangen. Überleg mal wie lange wir jetzt schon dran zu zausen haben.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. eben deshalb braucht man mal wieder ein klares konzept.
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Aber entscheiden nicht heute die Spieler mit ihren Denkern sprich Vermittlern wie der Hase läuft .
    Ob Baumi schon ein Angebot von Real zwecks FloKo im Ticker erhielt ? . Aber nur im Tausch mit Zidane !!
     
  16. Was wollen wir mit Zidane wenn er nicht selbst aufläuft :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hey , daran hab ich gar nicht gedacht , wäre sicher immer eine Verstärkung , so als rechte oder linke Hand von FloKo :beer:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG] Michael "Heul-Susi" Zorc

    Frank Baumann
     
  19. howie

    howie Guest

    Wer sagt denn, dass man keins hat oder hatte? Die anderen 17 Bundesliga-Vereine haben auch ein Konzept. Es ist immer noch ein Wettbewerb, wo man auch mit klaren Konzept absteigen kann. Es geht nicht um klares konzept ja/nein bzw. umgekehrt Erfolg=klares Konzept Misserfolg=kein klares Konzept. Da könnt ihr euch noch 100mal dadrüber aufregen, was nunmal in der Natur Sache liegt. Wenn das alles so einfach wäre und man einfach nicht mehr sein Tafelsilber verscherbeln bräuchte, dann würden das alle Vereine machen und trotzdem können nur sechs Vereine im Europa-Cup spielen.
     
  20. billig einkaufen und teuer verkaufen war und is das konzept. das wird aber bei den aktuellen preisen nich weiter funzen, also muss mal ne alternative her. wenn man wie schon öfter von den verantwortlichen angekündigt um die el-plätze mitkicken will, braucht man nen klaren plan. bis heute hört man aber nix, wie das genau aussehen soll. und das mit der jugend selbst ausbilden kommt auch viel zu spät, weil die großen clubs in der regel alles abgreifen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.