Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ob es sich dabei wirklich nur um eine Zutat handelt?
    Oder doch eher um das Kochgeschirr:

    FK, der WMF unter den "jungen" Trainern?
     
  2. WMF=WeltMeisterFußballtrainer?
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    WERDER MIT FLORIAN :denk::schal::ugly:
     
  4. WMF wäre schön. Momentan wäre es nur irgendein neues Kochgeschirr, das anfangs gut brutzelt. Das schaffen auch Nonames desöfteren. Werder hat allerdings nicht nur ein, sondern gleich noch zwei weitere Exemplare im mittleren Preissegment eingekauft, ohne zu wissen, ob es dauerhaft taugt. Die Gefahr eines Ausverkaufs hätte allerdings nicht bestanden, ein drittes hätte man eben auch holen können, wenn man weitere Erkenntnisse gesammelt hat, meinetwegen in einem Jahr.

    Und um mal wieder deutlich zu schreiben. 1 Million pro Jahr, die einem im Misserfolgsfall auf die Füße fallen könnten. Warum? Nur, um "ein Zeichen zu setzen"? Also auf mich wirkt das nicht wie verantwortungsvolles Handeln sondern ein Stück weit wie Aktionismus.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    man ist vom trainer überzeugt, also bindet man ihn für einen längeren zeitraum an sich. ganz einfach.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Siehe Nouri, siehe Skripnik.
     
  7. Als Bremer darf ich's sagen: Dreimal ist Bremer Recht.

    Okay, ich muss einschränken: Frank ist Franke :ugly:
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bremer mit Migrationshintergrund;):)
     
  9. Baumis Vertrag läuft aus - vorausgesetzt man möchte so agieren wie damals unter KATS, als die Verträge immer versetzt endeten - gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
    Kohfeldt oder Baumi mit einem 3 Jahresvertrag ausstatten (1 Jahr macht ja keinen Sinn)...
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Man hat schon angekuendigt, Baumis Vertrag im Sommer auch verlaengern zu wollen...
     
  11. Wenns dann 2 Jahre werden, passt meine Theorie. Ansonsten :confused:
     
  12. Das war zu befürchten...
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...el-zlatko-junuzovic-seine-folgen-9808617.html

    Also ich glaube das Baumi schon sehr antizipativ und vor allem VOR der Welle unterwegs ist was Neuverpflichtungen betrifft. Er weiß vermutlich schon um viele Gedankenspiele der Spieler und plant dieses bestimmt mit ein. Auch die Aussage "das man einen starken Kader haben will" klingt doch ganz anders als noch vor 5 Jahren, als quasi jede Verpflichtung aus finanziellen Gesichtspunkten als unmöglich kommentiert wurde und man sofort sich klein geredet hat, um bloß keine Erwartungen zu schüren. Auch sein Handeln im Winter gibt mir Hoffnung, daß man verstanden hat wie wichtig ein breiter ausgeglichener Kader doch ist. Werder will doch definitiv einen MINDESTENS gleichwertigen Kader nächste Saison vorzeigen wollen und dafür wird man auch die entsprechenden Penunzen bereitstellen oder durch Abgänge bekommen. Und außerdem ist ein wenig Bewegung gar nicht so schlecht (mit Juno oder ggf. mit Delaney für ordentlich Ablöse), ....... so hat Floko die Möglichkeit den Kader erstmalig nach seinen Vorstellungen zu ergänzen....

    Folgende Lücken/Herausforderungen für Saison 18/19 sehe ich derzeit im Kader:

    .....einen zweiten Spielmacher neben Kruse (Bittencourt fände ich gut)
    .....einen sehr guten rechten Verteidiger (der Gebre verdrängt)
    .....einen richtigen "echten" Neuner (ich würde wohl doch eher Belfo nicht verpflichten, ausser wir drücken den Preis ganz erheblich).
    ......einen erfahrenen "Sechser", sofern uns auch noch Delaney verläßt

    .................man kann gespannt sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
    Werder Dirk und LotteS gefällt das.
  14. Ich hoffe, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben und nicht die Lücke aus den eigenen Reihen schließen. Wer soll denn der junge Spieler sein? Wie sie in der U23 gezeigt haben, ist im Moment kein junger Spieler so weit wie es Eggestein war. Diese jungen Spieler brauchen aber neben sich erfahrene Spieler, die selbst konstante Leistung abrufen.

    Bittencourt ist für mich zu oft verletzt oder angeschlagen. Wenn ich schon wenig Geld zur Verfügung habe, dann sollte es schon ein etwas robusterer Spieler sein, der nicht so oft ausfällt. Belfo würde ich auch nicht verpflichten. Seine Leistungen sind zu schwankend und bis auf wenige Spiele haut er mich nicht vom Hocker. Dazu noch die hohe Ablöse. Gruß Franky
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Yup hast recht, hatte mehrere Phasen wo er 3-4 Spieltage ausfiel, aber auch zwei längere Phasen .... das ist natürlich nicht so gut! Schade, spielerisch finde ich ihn sehr strukturiert mit einer charmanten Unberechenbarkeit ........
     
    Kappel1973 gefällt das.
  16. Von den Qualitäten her ein guter Junge, aber fällt halt zu oft aus. Das kann ein Club wie Werder momentan sich nicht leisten. Gruß Franky
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das die alles entscheidende Frage sein wird "Ist Werder bereit gierig zu sein auf allen Ebenen". Floko implementiert es ja gerade als stetige Forderung im spielerisch/motivationalen Sinne aufm Platz. Vielleicht positioniert sich ja Baumi auch gierig neben dem Platz und das würde heißen "Wir verbessern Jahr für Jahr unseren Kader" ......... das sollte das Ziel sein. Und da sind die Talente sicherlich als Ergänzung mit Perspektive gerne gesehen, aber wohl nicht als experimentelle Säulen des Kaders! Aber ich glaube das macht Floko auch nicht mit. Ich sags immer wieder ...... nicht Bekundungen und Schulterschlüsse stärken einen Trainer, sondern ein guter breiter Kader!
     
    jaydee90, LotteS und Klatti5 gefällt das.
  18. Was ich hier lese ist ja in vielen Punkten richtig. Nur, Kader verbessern kostet Geld. Geld das Werder erwirtschaften muss. Und zur Zeit tut die Mannschaft ja alles im Saisonfinale um das dringend benötigte Geld, sprich TV-Ranking, nach unten zu drücken. Und was die Talente angeht, es gibt bestimmt einige. Aber die werden entweder nicht eingesetzt, oder die Situation ist leider oft so, dass die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht und der Trainer da lieber auf bewährte Kräfte setzt. Für mich ist die Ausleihe von Friedl und das schnelle Einsetzen, einem Regionalspieler von Bayern eigentlich die Bankrotterklärung der Nachwuchsarbeit bei Werder. Was Kohfeldt angeht, er ist lange genug im Verein um zu wissen auf was er sich einlässt. Er hat die Mannschaft zwar stabilisiert und zu guten Spielen gecoacht, aber er hat auch noch genug Fehler gemacht. Und auch er hat es nicht geschafft der Mannschaft den Schlendrian nach Erreichen des Minimalzieles, nämlich Klassenerhalt (was wir ja alle hoffen), auszutreiben. Es werden also nicht so viele Klubs Schlange stehen um ihn abzuwerben. Ich halte, bei allen Fehlern, FB für intelligent genug das er sieht was bei Werder fehlt, aber die Rahmenbedingungen in die er sich bewegen muss, die sind nun mal nicht die allergrößten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Ich bin mal gespannt wie und wann der Kader für die neue Saison Konturen annimmt? Es werden erhebliche Veränderungen stattfinden. Der Kader war diese Saison schon ziemlich hart auf Kante genäht. Wir sind von schweren Verletzungen weitestgehend verschont geblieben, wenn man mal die von Bartels als einzige absieht. Die anderen Verletzungen von 2 Monaten zB siehe Kruse sind leider dem Alltag geschuldet. Solche Verletzungen wie durch Kehrer verursacht kommen immer wieder vor.
    Was wir jetzt wissen ist, dass ZJ ablösefrei definitiv gehen wird. Ein Möhwald wird wohl kommen?! Delaney scheint gehen zu wollen, was uns sicher eine hohe Ablöse einbringen wird. Bei LA muss man abwarten, ob auch er gehen will? Nur die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt er geht? Leipzig wollte ihn schon in der WP haben. Hoffentlich zieht sich das Wechseltheater nicht bis kurz vor Ende der TP hin?
    LC wird wohl auch die Segel streichen, was für beide Seiten Sinn macht, wobei an eine Ablöse ich bei einem dauerhaften Bankdrücker nicht glauben mag. RB dagegen wird wohl auch seinen Abschied nehmen und evtl. eine Ablöse um 3 Mio € einbringen?
    Die Personalie Belfodil ist auch unklar. Die vereinbarte KO scheint Werder zu hoch zu sein? Warum soll Lüttich freiwillig auf Geld verzichten, wenn uU ein anderer Club die aufgerufene Summe bezahlt? Könnte auf Selke 2.0 hinauslaufen??? Man kann nur hoffen, dass es schnell zu einem Ergebnis wie auch immer kommen wird.
    Hoffentlich hat FB aus dieser Saison gelernt. E. Lienen hat gestern auf SKY etwas sehr Bemerkenswertes gesagt, in dem er darauf hinwies, dass Mannschaften im Abstiegskampf sich absolut im Grenzbereich bewegen, was letztendlich auch zu einer Ermüdung und Nivellierung der Leistung in der Saison danach führen kann. Das ist dann die so gen. Overperformance. So etwas sei nicht ungewöhnlich. Bei Werder hat man aber geglaubt, dass die Leistungsexplosion in der RR gerade so weitergehen wird und hat nichts unternommen, um den off Markenkern diesbezüglich nachhaltig zu unterstützen.
    Das haben wir durchlebt, wobei AN noch dazu schwerwiegende, unverständliche Veränderungen im Spielstil vorgenommen hat.
    Deswegen wird es spannend werden...
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Danke für diesen Beitrag :tnx: