Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Mit "ins Risiko gehen" meinte ich, dass durch die lange vertragliche Bindung von Kohfeldt, der wohl auch anstehenden VVL von Baumann bis ebenfalls 2021 sowie der Personalie TS (da wurde auch von mehreren Jahren gesprochen, also vermutlich bekommt er auch einen Vertrag bis 2021), nun ein "Triumvirat" geschaffen wurde/wird, das hier etwas gemeinsam aufbauen soll. Finanziell ist die Mio Jahresgehalt fuer Kohfeldt sicherlich nicht ausschlaggebend. Ich persoenlich sehe das mit den "alten Methoden" einfach nicht so, wie Du. Schaaf wird ja seinen zukuenftigen Schuetzlingen nicht seine Trainingskonzepte von vor 15 Jahren auftischen. Er wird ja auch ueberhaupt nicht trainieren, sondern koordinieren. Ein Mentor sein (Erfahrung kann man ihm ja nun wirklich nicht absprechen), die Dinge im Hintergrund beobachten und Konzepte entwickeln, wie man die Talentfoerderung besser hinbekommen kann, um uns attraktiver zu machen fuer junge Spieler.
     
    Rumpelpumpel gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn ich die beiden Rückrunden vergleiche, dann muss ich sagen das es da schon einige Unterschiede gibt !
    Als Beispiel nehme ich mal das Spiel der letzten Rückrunde gegen Dortmund, dass mir die Unterschiede extrem offen legt!
    Bei dem Spiel hat man gesehen das wir damals offensiv ein gutes Konterspiel gezeigt haben , und zu einigen Toren gekommen sind , auf der anderen Seite war die komplette Balance zwischen Offensive und Defensive fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) , die Tore die wir geschossen haben , haben wir hinten entweder durch individuelle Fehler oder durch katastrophale Defensivarbeit der gesamten Mannschaft, direkt wieder eingeschenkt bekommen !
    Für mich wirkt die ganze Mannschaft diese Rückrunde viel gefestigter bzw. spielerisch in allen Bereichen cleverer und wir können auch mit dem Ball was anfangen nicht nur Kontern !
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Für mich schwimmen hier eigentlich einige Herren viel zu sehr im Fahrwasser von FK. Er ist eigentlich der Gewinner und ein
    wenig eben auch die Mannschaft, weil sie sein Wirken zugelassen hat und vertrauen gefasst hat.
    Der Rest der hier erwähnten Verantwortlichen, FB, MB oder auch KF, stehen noch in der Nachweispflicht. Diese Herren haben
    u. a. die teilweise unterirdischen Saisonverläufe durch ihre fehlerhafte Politik mit zu verantworten.
    Sollte es wirklich gelingen diese Saison auf diesem Niveau zu beenden, dazu eine kluge Transferpolitik betrieben werden,
    dann hat Florian alle Möglichkeiten eine wirklich konzertierte Saisonvorbereitung zu betreiben.
    Bitte jetzt nicht abklatschen ..... ich freue mich riesig über den derzeitigen Leistungsstand und dieser ist erstmals
    gewachsen und von Wert, scheint mir.:schal:
     
  4. stepotronic

    stepotronic Guest

    Ich bezog mich eher darauf, dass nicht gesagt wurde, wie die 10 Spiele ausgehen sollen :)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber es ist doch wie überall. Der Erfolg hat viele Väter! Immer.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig, aber der Misserfolg eben auch und da wäge ich bei der ganzen Lobhudelei ab.;)
    Die genannten Herren waren eben auch an anderen "Geschäften" beteiligt. Ich kann da ganz schlecht vergessen,
    weil es mich Nerven gekostet hat! :):wall:
    FK hat da wohl eher eine relativ weiße Weste.
    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
    Gruß nach Lübeck
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2018
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  7. @Eisenfuss57 hat doch vollkommen Recht. Alle schon vergessen die Nummer mit VS und seiner mehr als unnötigen VVL. Das Planspiel mit AN und FBs Hinhaltetaktik in Bezug auf Weiterbeschäftigung. Das fortwährende positive Begleiten der Anwandlungen eines ANs anstatt mal dazwischen zu hauen und ihm zu verdeutlichen, wer hier der GF Sport ist. Das Ergebnis haben wir dann diese HR bestaunen dürfen, als FB erneut zu spät AN freigesetzt hat.
    FK hat er auf dieser legendären PK FK als den Trainer verkauft, der halt übrig geblieben ist, nachdem bessere Trainer abgesagt haben. Mit diesem Entree hat unser FB FK ins Rennen geschickt.
    Jetzt kommt TS und soll genau was machen??? Nicht klar definiert.
    Trotzdem bin ich heilfroh, dass wir diese Saison dem Abstieg wohl entrinnen werden. Das nunmehr im achten Jahr hintereinander. Das ist jetzt nicht FBs Schuld, aber die Herren MB und KF sowie manch Altvorderer können sich diese Bilanz ans Revers heften. Bei aller grün-weißer Euphorie darf man das nicht vergessen.
    Immerhin hat FB den Nachweis erbracht, dass er einen Kader sinnvoll zusammenstellen kann. Dafür gebürt ihm ein großes Lob. Aber seine Trainerentscheidungen sind kein Ruhmesblatt.
     
  8. Sagt wer?
     
  9. syker1983
     
  10. Definiere es doch selbst, wenn Du die Internas kennst!
     
  11. :tnx: wobei im sommer auch wieder mal zu wenig gemacht und zur abwechslung im winter nachgebessert wurde...
     
  12. Und bei Baumann. Vertragsverlängerungen bei Trainern mit unsinnigen Modalitäten oder zu sinnbefreiten Zeitpunkten die dritte...
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ganz so einfach sollte man sich das nicht machen, sonst bleibt einem das aufgewärmte Essen auch mal im Halse stecken.
    Ich finde hier wird im Sinne einer Analyse argumentiert. S. h. ein gewisser Sachverhalt unterliegt entsprechenden Einzelbewertungen.
    Unter dieser Betrachtung wertet man aus und ordnet ein.
    Warum? Aus meiner Sicht ziemlich einfach, um somit einer ausgewogenen Bewertung eines Sachverhaltes näher zu kommen.
    Ergo einem Fazit oder Resümee, als wertende Zusammenfassung eben dieses Sachverhaltes.
    Zur Erinnerung, man hat lediglich das Handeln der Personen kritisch angemerkt und diese Kritik fiel bei FK positiver aus,
    als bei den anderen genannten Personen.
    :beer:
     
    Klunz und jaydee90 gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: weiß auch nicht wie man das überhaupt anders sehen kann. aus rein reaktivem spiel wurde ein eher auf aktivität ausgerichtetes spiel. der einbruch unter nouri kam meiner ansicht auch gar nicht zu sehr durch einen spannungsabbau zustande. viel eher dadurch, dass die fast schon surreale effektivität nicht mehr da war. werderspiele verliefen in dieser zeit fast schon auf lächerliche weise im gleichen muster ab. 1. chance werder -> führung. aus dieser führung heraus funktioniert dann eben der reaktive spielstil gut. im konterspiel waren das dann auch fraglos gute abläufe.
    werder tritt unter kohfeldt vollkommen anders auf, ist in Sachen konstruktive Spielweise auf völlig anderem level. genauso wie bei der taktischen Flexibilität. es ist auch kein wunder, dass bei "experten" und insgesamt medial der Hype um nouri nie annähernd so groß war wie um kohfeldt.

    zum spiel gegen frankfurt: ja, der sieg war glücklich. und dennoch hat mich das spiel umso mehr von kohfeldt überzeugt. das war taktisch mit das beste was ich diese saison in der bundesliga sehen konnte und ein echtes kopfduell zwischen kovac und kohfeldt mit formationsumstellungen en masse. große kunst und gerade in diesen zeiten in der bundesliga selten gesehen. das gabs in der form unter nouri nicht einmal im ansatz.

    und zu baumann: sehr schön mit diesem trainer langfristig zu verlängern.
     
  15. Hä? Hab nur geschrieben das du geschrieben hast, dass das Ganze nicht klar definiert ist. Damit wollte ich Chrissis282 Frage beantworten;).
     
  16. [Ich erkenne ein gewisses Zickenmuster.]

    Ich "fühle" doch bei jener Argumentations-Syntaktik, wie süffisant Dröpche für Dröbche Gift in den Kelch gelangen soll, um - schon mal abzielend auf das ach so zu erwardende Scheitern auf ganzer Linie - was damit zu erreichen? Mich nervt diese misantrope Scheiße.
    So wie es im Moment nämlich aussieht, steht frisches, ausgezeichnetes Essen auf dem Tisch.

    P.s. Ist 14:25 zu früh für Friesengeist? :beer:
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ach Theo,
    ich hab dich auch lieb!
     
  18. Wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich mich ans Klavier setze oder weiter aufräume.
    Ich entscheide mich für einen Kompromiss und trinke erst einmal ein Glas Wein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Nun, manch einen kriegt man mit Grünkohl und Pinkel aus der Reserve gelockt, manch einem kommt dabei das kalte Grausen. Momentan schmeckts mir auch. Die Zutaten fürs Essen werden sich aber demnächst ändern. Eine wurde schon auf Jahre hinaus eingekauft, weil sie gerade "in" zu sein scheint, ohne dass man weiß, ob sie später dann tatsächlich noch frisch genug ist. Zwei andere gammeln übrigens auch noch im Kühlschrank herum.