Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. hat er doch geschrieben: "Saisonvorbereitung nutzen und weiter verstärken." alleine daran hat es schon in den letzten jahren gehakt. so wie in vielen vorbereitungskicks sah es dann auch oft in der buli aus. die schwächen hat man sehr oft schon da gesehen, gegengesteuert mit transfers für die schwachstellen wurde selten.
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Kommt mir nicht mit Vorbereitungsspielen. Kann mich noch an einen Sieg gegen Chelsea erinnern was dann folgte nunja
     
  3. wobei du da aber auch schon die schwächen sehen kannst. hier is doch im sommer wie oft der kader starkgeredet wurden und es wurde erst im winter reagiert, als das kind wieder mal im brunnen war :dagegen:
     
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  4. Dass das Tor von Frankfurt so aber nie wieder fallen wird ist auch klar! Also das war definitiv auch mehr als glücklich! :beer:
     
    SkyHigh gefällt das.
  5. Man kann nicht jedes Spiel (überzeugend) gewinnen. Auch die Bayern nicht.
    ;)
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    von "jedem" rede ich auch nicht. ;):beer:
     
  7. Hinzu kommt, dass wir auch schon einige überzeugende Spiele verloren haben.

    Irgendwann gleicht sich Glück/Pech eben aus.
     
  8. In der RR haben wir doch das Glück auch ein Stück weit auf unserer Seite. Auf Schalke mit dem Schlusspfiff gewonnen, nachdem Pjaca zuvor den Pfosten trifft, gegen Hamburg Gott sei Dank noch kurz vor Schluss einen gemacht. Frankfurt war eigentlich ein Remis, Pavlenka und Hradecky halfen reichlich mit. Dem steht an Pech lediglich das Remis gegen Hertha gegenüber. Zudem sind die Leistungsträger größtenteils verletzungsfrei geblieben, das darf man auch nicht vergessen. Vom Feeling her isses für mich genau dasselbe wie die Nouri - Rückrunde. Mit dem Unterschied, dass ich von Kohfeldt mehr halte als von Nouri, der auch ein ziemlicher Kauz zu sein scheint. Aber dessen Einbruch kam auch völlig überraschend, vor allem in der Heftigkeit.
     
    ClaudioSVW, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Natuerlich gehoert auch MAL ein bisschen Glueck dazu, da gebe ich Dir voellig Recht. Allerdings sind wir, im Gegensatz zur letzten RR, nicht davon abhaengig - meiner Meinung nach. Dass das Spiel gegen Hamburg total mies war, wissen wir alle. Aber wir haben trotzdem gewonnen - das ist das, was zaehlt! Schliesslich wird hier oft genug gesagt, dass es nichts zaehlt, wenn man gut spielt, aber ungluecklich verliert :zwink2: Also, insbesondere fuer das Zusammenspiel mit Kruse fehlt Bartels doch stark, finde ich. Gondorf mit dem Blinddarm, Bargi und Ludde nun mit kurzen Ausfaellen. Wer war denn in der letzten RR nicht fit? Der Einbruch kam doch - und das ist fuer mich weniger ueberraschend - direkt nach dem rechnerischen Klassenerhalt, als es darum ging, doch noch Europa erreichen zu koennen. Da war der Spannungsfaden einfach komplett durch und nichts hat mehr funktioniert. Dann im Sommer das krampfhafte "Junge Leute hoch ziehen", mit dem Ergebnis, dass die Vorbereitung voellig vercoached worden ist. Da war die Hoffnung bei mir natuerlich auch in den ersten Spielen, trotz der Umstaende, noch gross. Aber realistisch hat jeder gesehen, dass in der Mannschaft und im Trainerteam (zB Entlassung von Bruns) gar nichts mehr zusammen gepasst hatte. Der Unterschied zwischen Nouri und Kohfeldt ist auf vielen Ebenen immens, die beiden kann man ja quasi gar nicht miteinander vergleichen. Aber eben - um Dein "Feeling" aufzugreifen: Die Mannschaft hat Bock, wir haben Konkurrenzkampf, Kohfeldt ist empathisch ohne Ende. Ich bin sehr gespannt auf den (voraussichtlichen) Auftritt von Caldirola morgen. Ob er den auch auf links gekrempelt hat, so wie er ja AronJo, Kainz, Belfodil und Rahsica schon sichtbar verbessert hat. Fuer mich passt da einfach vieles extrem gut zusammen. Wie ich weiter oben schon meinte: Die Mannschaft, das Trainerteam und Baumi haben eine Vision - eine uebergeordnete Sache, fuer die alle zusammen kaempfen wollen. Ich finde das sehr spannend und bin unglaublich gespannt, wie sie das alles umsetzen wollen. Koennte mir vorstellen, dass der hier sehr kontrovers diskutierte Schaaf da durchaus eine wichtige Rolle spielen koennte. Auch vom Spirit her, da die meisten gerade aktiven Leute im Verein ja gar nicht mehr wissen, wie es ist, wenn man Erfolg hat. Ich hab einfach ein sehr gutes Gefuehl bei der ganzen Sache hier. Es fuehlt sich so an, als wuerde da wieder etwas wachsen, was wir lange nicht hatten. Und zwar nicht nur oberflaechlich. Mir macht es wieder Spass, Werder zu gucken. Den Jungs macht das Fussballspielen wieder Spass, und die Ligakonkurrenz schaut neidvoll zu uns, das wir einen so geilen Trainer haben, der dem Verein wieder ein Gesicht gibt.

    Lebenslang gruen-weiss
    :schal:
     
  10. :tnx: auch ne sache, die man defintiv nich vergessen darf.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es verbietet doch auch niemand nun glücklich zu sein.
    Bin ich ja auch aber ich vergesse auch nicht wo wir herkommen, sehe auch deutliche Unterschiede im taktischen Bereich zu Nouri oder Skripnik, allerdings hat Kohfeldt auch einen Pavlenka, was man mMn auch nicht vergessen darf, der Junge hat uns schon richtig Punkte festgehalten!
    Allerdings weiß man tatsächlich nicht was in einem halbe/Jahr ist, da kann das ganze Theater auch wieder von vorne losgehen, das ist halt meine Befürchtung weil vor allem der Kader nicht so stabil ist, dass ich davon ausgehe dass im nächsten Jahr ohne Verstärkung Europa ruft.

    Freuen wir uns an dem Momentum aber vergessen wir dabei nicht die Zukunft, ich will verdammte Scheisse mal wieder oben mitmischen.
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich muss ja nicht unbedingt naechste Saison direkt nach Europa - mal eine stabile Saison ohne Abstiegssorgen wuerde mir fuers Erste voellig ausreichen :D Dann ist man ja eventuell mal wieder attraktiver fuer talentierte Spieler. Die wechseln auch lieber zu einem Verein, der Europa als Ziel ausgerufen hat, und dieses Ziel auch realistisch erreichen koennte, als zu einem Dauerabstiegskandidaten. Mit Pavlenka hast Du natuerlich Recht. Er ist einfach eine Granate - ich bin sau froh, dass wir ihn haben! :wdance: Ich habe gelesen, dass Wiedwald nun sogar aus dem Kader geschmissen worden ist, und Leeds ihn im Sommer loswerden will...
     
  13. Größtenteils Zustimmung zu Deinem Post... aber wo war denn in der letzten RR Glück im Spiel? Nouri hat sein Schicksalsspiel in Mainz souverän 2 - 0 gewonnen, danach das wohl einzig epische Masselspiel in Wolfsburg. Nach 2 - 0 Führung gefühlt nur noch einmal aufs Tor geschossen und Wolfsburg stellte sich an wie die ersten Menschen. Dann ein letztlich wenig gefährdeter Arbeitssieg gegen Darmstadt und schon stand man bei 3 Siegen am Stück. In Leverkusen vergibt Bayer mit dem Schlusspfiff nen Elfer, dort waren wir aber mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen. Später auch 3 - 0 gegen RB, 3 - 0 gegen Schalke und 5 - 2 in Freiburg gewonnen. Das machste nicht mal eben mit Glück. In Frankfurt sogar nach früher 2 - Tore - Führung noch ein Unentschieden zugelassen. Nee, das war schon taktisch ordentlich, zudem spielte sich die Mannschaft zwischenzeitlich in einen Flow. Aber wer sagt denn, dass das heute nicht ähnlich ist? Bergab gings gegen Ende der RR womöglich, weil die Spieler mit der Einstellung Probleme bekamen, klar. Das große Manko dort waren aber zahlreiche taktische Fehlleistungen Nouris, der plötzlich meinte, ohne große Not bedingungslosen Offensivharakiri spielen lassen zu müssen. Womöglich auch Auslöser der übertriebenen Defensivtaktik zur neuen Saison.

    Achso, mit Bargfrede, Delaney und Garcia fehlten teilweise einige wichtige Spieler in der Phase, beim Auswärtsspiel in Wolfsburg durfte man bspw. Eggestein und Veljkovic auf der 6 bewundern.

    Was die Sache mit den Erfolgen betrifft: Da haben sowohl Bode als auch Baumann einiges vorzuweisen, um mal bei Hauptverantwortlichen zu bleiben. Pavlenka kam als tschechischer Meister, Augustinsson und Delaney ebenso mit Titeln aus Dänemark. Dafür braucht es Schaaf also eher nicht. Hoffe, das der sich anderweitig gewinnbringend einsetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2018
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    23 x :top:
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    MARTIN KIND FÄLLT NICHT IN DEN BRUNNEN, EHER AUF DIE OHREN! :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube auch, dass Einige hier zu denen ich mich auch zähle, einfach die Befürchtung haben, dass es irgendwann wieder genug ist und man in den "guten alten" Werdergemütszustand der Zufriedenheit verfällt, der in den letzten Jahren immer wieder zu beobachten war.
    Ich stimme Lotte in vielen Punkten ja zu, natürlich freue ich mich darüber wie wir derzeit spielen und ich kann mich auch darüber freuen.
    Hier wird mir von einigen manchmal so getan als ob man Miesepeter wäre, wenn man entweder was gegen Werderverantwortliche oder auch mal allgemein auf der jüngsten Vergangenheit begründete mahnende Worte findet.
    Es ist sehr schwer für einen Verein wie uns in absehbarer Zukunft mal wieder Richtung internationaler Plätze zu schielen und damit meine ich nicht die Europaleague, die kriegt man in Deutschland mittlerweile fast hinterhergeworfen, wenn man bedenkt wieviele international ambitionierte deutsche Klubs in der Liga einfach unfassbar unkonstante Leistungen abrufen.
    Ich möchte einfach sehen, dass hier dauerhaft professionell dran gearbeitet wird da oben wieder hinzukommen.
    Wenn ich dann in dem Zusammenhang lese, dass jemand der den internationalen Fussball der letzten Jahre offenbar verpennt hat nun hier für die Vereinsphilosophie und wohl auch Taktik/Trainerschulung verantwortlich sein soll, weiss ich wirklich nicht was das mit Professionalität zu tun hat.
     
    ClaudioSVW, stepotronic und jaydee90 gefällt das.
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Befuerchtung, dass sich das gleiche Spiel wiederholt, wie bei den letzten beiden Ex-U23 Trainern, ist natuerlich irgendwo da. Aber nur in Miniaturausgabe. Dass es quasi keine Parallelen zwischen AN/VS und FK sowie der aktuellen Situation gibt, meiner Ansicht nach, habe ich bereits dargelegt. Sicherlich waere es fahrlaessig, nicht einzukalkulieren, dass es auch schief gehen koennte (falls, vermutlich aus anderen Gruenden, als bei den beiden anderen Ex-Trainern). Aber deswegen auf die Bremse zu treten, was das zukuenftige Konzept bei Werder anbelangt, kann ich nicht nachvollziehen. Hier soll offensichtlich was Grosses wachsen, und da gehen nunmal keine halben Sachen. Hier wird jetzt einfach mal voll ins Risiko gegangen - Flucht nach vorne quasi. Und bei der Konkurrenz in der Liga, um die Gelder und vor Allem auch um die Talente muss jetzt einfach wieder ein klarer Weg formuliert werden, wenn wir irgendwie interessant sein wollen fuer Spieler und Sponsoren. Das finde ich absolut richtig, was Baumann und Kohfeldt nun - auch zusammen mit Schaaf - aufbauen wollen. Wenn die U23 absteigt, muss die Talentfoerderung, das NLZ und die Heranfuehrung an den Profikader einfach vernuenftig koordiniert werden. Und wenn ein Schaaf da als Mentor und alter Hase im Geschaeft das ein oder andere mit in die richtige Richtung lenken kann, dann profitieren doch alle davon. Ich vermute, dass sich Dein letzter Satz auf Schaaf bezieht? So wie ich seine Rolle durch viele Artikel und Interviews verstanden habe, soll er zwischen den Mannschaften koordinieren und im Hintergrund agieren. Kohfeldt braucht keine Trainerschulung, da werden vermutlich nur Konzepte abgestimmt. Ich bin mir sicher, dass sich Kohfeldt da deutlich durchsetzen wird, und sich von Schaaf auch nicht reinreden lassen wird.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    An dem Weg zweifle ich nicht, nur ob das Personal dafür passend ist stimmt mich nicht besonders optimistisch.
    Wo da jetzt auch voll ins Risiko gegangen wird sehe ich auch nicht, weiß nicht was du da genau meinst, finanziell oder wie?
    Personell sehe ich das genaue Gegenteil, da greift man auf mehr oder bewährte Werderaner zurück.
    Da liegt für mich die Diskrepanz, wie will man es schaffen, mit alten "Methoden" dem neuen Markt zu entsprechen?
    Ist natürlich viel Kaffeesatzleserei.
    Bin einfach gespannt wohin unser Weg führt und sehe die Vorhaben zwar skeptisch aber lasse mich auch immer gerne positiv überraschen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  20. ich bin mir sicher das Schaaf das genauso sieht und Kohfeldt Kohfeldt sein lässt. Er wird ihn sein Ding machen lassen und nur wenn dann strategisch Ratschläge geben oder mit Rat und Tat in kniffnigen Sitationen zur Seite stehen. MMn ist Schaaf sehr wohl bewusst das er mit einem zu starken Einwirken auf Flo Kohfeldt ihm unter Umständen dessen Stärken berauben würde! Ich hab mit der 3er Konstellation Kohfeldt/Baumann/Schaaf irgendwie ein gutes Gefühl :)
     
    LotteS gefällt das.