Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wieso? nen jungen wie Jojo oder so nen extra trainer wäre doch net verkehrt - Auf honorarbasis find ich das sogar ne gute sache
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und der nächste Fehleinkauf, erst Pavlenka, dann Belfodil, jetzt Rashica! *Ironie Off*
    :klatsch:
     
    Ewiger Fan, Theonlein und celine1912 gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube es wird ziemlich deutlich das wir diese Saison lediglich ein nicht absehbares Trainerproblem am Anfang der Hinrunde hatten (Tischtuch mit der Mannschaft vermutlich schon Ende letzter Saison zerschnitten), daß uns leider um wohl eine sehr erfolgreiche Saison gebracht hat. Werder als wunderbar authentischer Verein in mitten von vielen Pappkameraden mit diesem leistungsstarken und atmosphärisch stimmigen Kader und mit diesem MUTIGEN UND GIERIGEN Trainer.......... das hat Potential.

    JA ....... Kohfeldt läßt derzeit (offensiv) bzw. ballbesitzorientiert spielen und hat den Abstiegskampf andersartig angenommen und trägt Paradigmen nach außen. Er ist das Gesicht des Aufschwungs, aber auch Baumi hat Anteil daran warum wir im Moment so durchstarten! Das sollte auch mal erwähnt sein! Ich finde den Kader sehr stimmig!
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde den kader leider noch nicht stimmig. es gibt noch einige baustellen und unausgewogenheiten. diese alle auszuräumen ist gerade für einen verein wie werder mit eingeschränkten finanziellen möglichkeiten aber leider auch nicht von heute auf morgen machbar. da muss weiter über jahre hinweg gute arbeit geleistet werden. schritt für schritt. auch weil man immer wieder leistungsträger abgeben werden muss, eine durchaus anspruchsvolle aufgabe. ich sehe uns aber unter baumi aktuell auf einem guten weg. als baumann übernommen hat, musste man die innenverteidigung ganz neu aufstellen, in der offensive herrschte weitgehend brachland.
    da wurde schon viel auch in die richtige richtung investiert, durchaus auch passende spielertypen dazugeholt. wenn sich das fortsetzt und auch kohfeldt weiter so arbeitet wie bisher, glaube ich schon, dass man auch mal wieder um die internationalen plätze mitspielen kann.
     
  5. Ich erkenne den Weg noch gar nicht. Kohfeldt muss sich prinzipiell für eine Ausrichtung entscheiden, um so den Kader zusammenstellen zu lassen. 2 - Spitzen - System? Kein Bedarf für Kainz und Rashica. Dreierkette? Keine Verwendung für Bauer. 2 Außenstürmer? Defensive Schwächen gilt es abzustellen oder anderweitig aufzufangen. Echte Spitze oder doch lieber ohne? Dazu der steigende Altersschnitt. Wird nicht einfacher in der Zukunft. Dazu kommen diverse Leihspieler zurück.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Vielleicht ist das ja sein Weg. Sehr flexibel mit immer neuen Impulsen, immer nah dran an dem Spieler der gerade brennt. Unterschiedliche Systeme prägend Dreier, Vierer, Fünferkette .... mal über Außenstürmer kommend, mal durch die Mitte .... und immer wieder mit taktischen Finessen.

    Klar, Verbesserungspotential ist immer da, aber für "Werder Verhältnisse" ist der Kader schon sehr stimmig und qualitativ breit. Ob man die Option bei Belfodil zieht oder nicht doch lieber nen "echten" 9 er verpflichtet ist mal bis zum Sommer anheimgestellt. Aber wenn ich sehe, daß wir mit unterschiedlichsten Ausrichtungen und Aufstellungen agieren und das, zwar noch nicht souverän, aber doch durchaus erfolgreich, dann macht mich das hoffnungsfroh. Vor allem das alles unter dem Druck der Tabelle.

    Auch Kölle war wackelig und ich hätte mir auf jeden Fall nen Stürmer vor Kruse gewünscht, aber aktuell gehören wir mit den Teams aus Frankfurt, Augsburg, Leverkusen, Schalke und Stuttgart zu den Mannschaften der Stunde, würde ich sagen .......

    Vielleicht starten wir ja mal etwas besser in die Saison .................. da habe ich dann durchaus Fantasie ....
     
  7. Solch einen Kader kannst Du Dir aber nicht zusammenbasteln. Rashica, Bartels, Kainz... die können in der Regel nur Außenbahn und offensiv. 3 Personalien nur für ein System, dass ab und an mal gespielt wird? Wie soll man sowas finanzieren zumal der Kader im Sommer eh wieder zu aufgebläht ist mit "Ausschuss"?
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Da kann ruhig einer von wech, muß aber auch nicht! Je nachdem was man nächste Saison so plant. Wenn Werder das bezahlen kann, dann meinetwegen. ICH, als Fan will natürlich den besten Kader haben und über die Bezahlung mache ICH mir persönlich gar keinen Kopp. Dafür gibt es Finanzspezialisten bei Werder. Ich bin eher glücklich darüber, daß Werder im Winter den Weg zu den Schatullen endlich mal wieder gefunden hat.

    Klar, wir haben auch keine Verletzten gehabt bisher in der RR, aber die Frage ist ja immer "was wäre wenn" ........bspw. ein Stürmer sich verletzt hätte oder aber Moisander oder aber August.? Wir hätten back ups gehabt! Der Kader bietet wirklich Alternativen und Konkurrenzkampf......
    Ne echte 9, neben dem verletzungsanfälligen AJ wäre noch schön und nen Spielmacher als Kruse back up. Aber das sind wohl Wunschträume! Für Werder Verhältnisse ist das schon sehr ordentlich ..........d. h. nicht das Baumi nachlassen darf, oder Floko oder gar die Spieler!

    Ohnehin steht diese Saison für mich eher für die Befreiung von grundsätzlichen Problemen, die wir jahrelang hatten .................viel Gegentore, keinen Mut, Heimschwäche, keinen konstanten Spannungsbogen, unglückliche Kommunikation und unnötige Relativierungen, kein finanzielles Risiko ......

    Ich finde wir haben ne Menge geschafft und darauf kann man mehr als aufbauen!
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    eine gewisse flexibilität in der ausrichtung finde ich weiterhin wichtig. noch mehr denn je, da kohfeldt eben einer ist, der solch eine flexibilität nicht nur gerne praktiziert sondern auch beherrscht. es ist also durchaus aufgabe, den kader nicht wahllos und zugleich nicht eindimensional auf eine herangehensweise ausgerichtet zusammenzustellen. wichtig ist in jedem fall, dass ein paar grundlegende dinge zielführend angegangen werden. das zuvor deutlich erkennbare Problem im aufbauspiel wurde beispielsweise durch die Verpflichtung moisanders zumindest verkleinert. mit kruse ist man die insgesamt fehlende spielintelligenz angegangen. pavlenka hat die fehlende souverinität und hohe hektik hinten behoben. das sind für mich einfach anzeichen, das bestimmte problematiken erkannt und dann auch angegangen werden. auch wenn das geld nicht ausreicht um hier wirklich alles beheben zu können. und leider werden sich auch durch spielerabgänge weitere problematiken ergeben aber solange nicht nur nach gelegenheit, wie zu oft in der vergangenheit geschehen, sondern nach bedarf eingekauft wird, bin ich zuversichtlich, dass man nach und nach mehr schwachstellen abstellt als sich neue auftun.
     
    Klatti5, green66 und Ewiger Fan gefällt das.
  10. Meine Meinung ist auch, dass schrittweise die Probleme angegangen wurden, wobei die finanziellen Möglichkeiten zu bedenken sind. Derzeit habe ich zumindest den Eindruck, dass bei Werder etwas zusammen wächst, was auf eine bessere Zukunft hoffen lässt. Die Kombination Baumann/Kohfeld passt!
     
  11. Nachtigall ick hoer dir trapsen... Im selben Zeitraum der vergangenen Saison habe ich aehnliches ueber AN gehoert. Bisher sind in der juengsten Vergangenheit noch alle ehemaligen U23 Trainer laengerfristig gescheitert. Mit den Worten des grossen Fussballphilosophen Franz B., schaun mer mal...
     
  12. Äpfel und Birnen.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und davor mit Skripnik. Ich persönlich sage, dass nicht nur die Tabellensituation "gefährlich" ist sondern auch voreilige Schlüsse was passt und was nicht passt. Erstmal den Nichtabstieg schaffen, dann eine zielführende Sommerpause und sehen was bei den Zu und Abgängen passiert. Dann den Start in die Saison abwarten (10 Spiele) dann können wir nochmal über alles reden.:beer:
     
  14. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    You made my day!!!
     
    beckstown gefällt das.
  15. Und wir besitzen wieder Heimstärke - die mir so gefehlt hat!
     
    beckstown gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, VS wurde in den ersten Monaten hochgejubelt und ist anschlißend krachend gescheitert; AN wurde nach teilweise holprigen Start ebenfalls abgefeiert, weil bei ihm vieles anders und besser war als bei seinem Vorgänger und er hat trotzdem den sportlichen Karren an die Wand gefahren und jetzt nach knapp einem halben Jahr bei FK ebenfalls vieles schöner und besser als bei seinen Vorgängern... Belibt zu hoffen, daß sich bei FK im zweitren Amtsjahr der zweite Teil der Geschichte nicht wiederholt.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest ist unsere Heimbilanz unter FK sehr erfreulich, 7 Punkt-Heimspiele in Folge ohne Niederlage im Weserstadion hat es gefühlt ja schon ewig nicht mehr gegeben. Von Heimstärke in spielerischen Sinne zu reden, ginge mir dann doch etwas zu weit, denn die Darbietungen gegen die Gegner, die mit Ausnahme der Hopps aktuell in der unteren Tabellenhälfte platziert sind, zeigten spielerisch doch noch sehr viel Schatten.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    sehe ich anders. wir waren bisher in jedem heimspiel unter kohfeldt die bessere mannschaft, haben aus 8 spielen 18 punkte geholt und gegen mainz und besonders gegen hertha noch den sieg trotz (hoher) überlegenheit liegen gelassen. da kann auch von heimstärke im spielerischen sinne reden.

    mit zu bedenken ist ja auch, dass es gerade gegen gegner aus der unteren tabellenhälfte schwerer ist, spielerisch gut auszusehen, da viele dieser mannschaften gerade auswärts sehr destruktiv spielen und primär darauf aus sind, das spiel des gegners zu zerstören. extrembeispiel hsv, gegen die abgesehen von den bayern kaum jemand spielerisch gut aussieht.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt namens Mainz ein 2:0 verschenkt und gegen Hertha eine dürfte 1. HZ hinlegt, bzw. zu viele Chancen versiebt, dann war wie geschrieben spielerlsch wohl doch noch sehr viel Schatten vorhatten.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  20. Aber grundsätzlich ist natürlich festzustellen, dass Werder sich seit Jahren in einem fortwährenden Existenzkampf befindet, so dass die Forderung nach schönem Fußball mir illusorisch erscheint. Auch letzte Saison war während der 11 Spiele sehr viel Sand im Getriebe.
    Jetzt werden zB Hertha und Hannover als gesichertes MF von manchen Journalisten beschrieben. Ich erinnere mich noch sehr gut gegen die Hertha im Weserstadion, als wir in quasi letztes Sekunde das 1:0 durch eine Rettungstat auf der Linie nicht geschossen haben. Beide Mannschaften haben übrigens 32 Punkte. Gerade mal 2 Punkte mehr als wir! Tollen Fußball spielen die auch nicht. Und Hertha wäre bei einer Niederlage gegen uns nun hinter dem SVW.
    Das ist alles sehr eng. Bis auf die Bayern sehr überschaubar vom Niveau her. Hat man gestern wieder beim BVB gesehen...