Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Meiner Meinung nach liegt eher die Last im Mittelfeld auf Juno aber entweder er ist Verletzt oder er ist im Formtief ! Wolfsburg mal ausgenommen ! Selber mal zum Abschluss kommen funktioniert aber kläglich ohne Torgefahr !
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da lob ich mir den Caijubi aus Augsburg der ist immer präsent und anspielbar und hat auch immer gute Aktionen in der Offensive ! Das wäre für mich ein guter und sinnvoller Transfer gewesen !
    Wird der so geschrieben ? Sorry wenn nicht ...
     
  3. wie gesagt, da hätte im sommer was gemacht werden müssen. und mal ehrlich, wer die vorbereitungskicks gesehen hat, konnte genau das erwarten. das war absehbar, nur ein kruse is zu wenig und zu risikoreich. dasselbe doch bei bartels. wenn bartels inzwischen angesichts des restkaders als unersetzlich bezeichnet wird und man personell nachlegen muss, dann is in der kaderzusammenstellung einiges schiefgelaufen.
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man wie Baumi nur im schlerchteren Ausland schaut wo die Ablösesumme niedrig ist für deren gute Spieler , und man hofft auf die gleiche Leistung in der BUNDESLIGA dann hat das mit guter Kader Zusammenstellung wenig zu tun . Man müsste auch mal Geld in die Hand nehmen für Spieler die es in den Top Ligen geschafft haben Qualität in die Mannschaft zu bringen !
    Es gibt hier so einen Spruch wer billig kauft , kauft zweimal und das ist auch so !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2018
  5. ein herzog, micoud, özil, diego wachsen aber auch nicht auf bäumen. Es gibt ein paar mit potenzial wie z.b. Ziyech von Ajax, aber der hat auch schwankungen in seinem Spiel und wie es scheint auch motivations probleme, zumindest sieht das von außen so aus. Dazu ist eher ungeheim teuer.

    Solche Spieler brauch man glücksgriffe und die hatten wir damals mit Micoud danach Diego aus porto und Özil der in undankbarkeit viel auf schalke.

    Nenn mir also mal bitte heute spieler die für uns bezahlbar sind (bis sagen wir mal 7-9 mio von mir aus auch grad so 10) die eine Ballbehandlung wie diese Spieler haben und dazu die übersicht. Micoud, diego hatten so eine feine ballbehandlung und vorallem Übersicht...

    Mir fällt da grad niemand ein, aber ich kenne auch die Spieler der europäischen Clubs die nicht grad oben mitspielen halt so gut wie garnicht.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Cajuby oder wie wir in Duisburg nannten Kai-Uwe...
    Gut,er war damals 21 und ist mir persönlich eher negativ in Erinnerung geblieben, war dann schon etwas irritiert als er dann in der Bundesliga Stammspieler wurde...
    Generell finde ich, dass Augsburg überperformt.
    So wie es jedes Jahr mindestens eine Mannschaft gibt, die ihre Hausaufgaben macht und die Schwäche der stärkeren Teams ausnutzt.
     
  7. vor allem gibbet gute kicker auch in liga 2, da kommt seit jahren nix. möhwald, schnatterer, drexler, skrzybski, raman, ishak, ducksch, polter, alles interessante kicker. stattdessen kauft man lieber im ausland ein :dagegen:
     
  8. Ich hätte ja „gefällt mir“ geklickt, aber das gefällt mir eben nicht :denk:

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah!
    Und ich halte, abgesehen von der Spitze, unsere 2. Liga für stärker als die holländische Liga.
    Kann natürlich daran liegen, dass ich die 2. Liga im Vergleich zu Holland verfolge.

    Aber es gibt wie du schon sagst einige interessante Spieler und die würden sicherlich alles geben um Bundesligafußball spielen zu können.

    Allein drei der genannten (ishak, ducksch oder polter) hätten uns sicherlich im Sturm mehr geholfen als ein Belfodil.

    Aber lieber einen aus der starken belgischen Liga, statt aus unserer 2.
    Ich kenne nicht mal 4 Clubs aus Belgien. Wüsste nicht, dass es einen gibt der international für Furore sorgt.

    Wenn man so Leute aus wie Delaney oder Augustus aus der dänischen Liga holt ok. Die haben international gespielt und bei dem besten Club des Landes. Das ist was anderes als ein Transfer von Royal Schießmichtot oder Vitesse Woauchimmer...
     
    Klatti5, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bin klar ein Befürworter für Belfodil ! Mir gefällt seine Spielweise und sein Kampfgeist ! Ich lehne mich jetzt in Sachen Belfodil weit aus dem Fenster aber ich glaube das er uns extrem fehlen wird wenn er wieder weg ist ! Und zu Cajuby sag ich nur eins ich glaub er hätte uns sehr geholfen , da er für mich einen extremen Leistungssprung gemacht hat !
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Respekt für deine Aussage!!! Woran machst du den extremen Leistungssprung fest?
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Ich glaube das ist Ironie die wir nicht ganz erkennen....
    also statt Belfodil kann man auch unseren Manneh bringen. Der ist mind. auf gleichem Niveau, aber noch jung und mit der Hoffnung, dass er sich entwickelt.

    Belfodil ist einer der größten Transferflops von Baumann. Vielleicht auf den 1. Blick nicht, weil nur Leihe und somit finanziell sicherlich sehr überschaubar, aber: als Mittelstürmer präsentiert und der Spieler selbst sagt „bin ich eigentlich gar nicht“

    Unter anderem deshalb sind wir offensiv harmlos, weil uns vorne drin einer fehlt.

    Ein Spiegelbild für Baumanns schlechte Performance am Markt. Aber er darf fröhlich weiter machen. Präsentiert dann min winter einen Jungen Rashica für knapp 8 Mio € aus der holländischen Liga als Soforthilfe.

    Und Bode klatscht Beifall weil Baumann ja so tolle Arbeit macht. Also ich find es krass wie blind eine solche Beziehung macht.

    Baumann ist einer der schlechtesten seines Amtes. Vielleicht teilt er sich den letzten Platz mit Herrn Rebbe.
    Wobei da die Probleme wohl eher woanders liegen.

    Mal gucken was so kommenden Sommer dann am letzten Tag präsentiert wird. Schließlich sind die Spieler da günstiger....
    deshalb war Rashica ja auch nur so günstig zu bekommen. Zwei Wochen früher und der hätte 10 Mio. € gekostet...
    und einen Belfodil hätten wir früher gar nicht bekommen, weil wieder irgendwo erstmal irgendwas passieren muss, bevor Werder Bremen Spieler bekommt...

    Also sorry, aber Baumann ist bei mir sowas von durch. Ich kann es kaum in Worte fassen...

    Aber Belfodil wird noch explodieren @Klatti5
    Genau wie bei seinen anderen hundertvierundreisig Stationen in den letzten fünf Jahren...
     
    Tyson81, Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  12. Vitesse Arnheim hatte den Pokal in Holland geholt, und Teams wie Ajax, Eindhoven eben nicht.

    das mit Belfodil war nen fehleinkauf, nichtdestotrotz nur ne leihe - das sollte man nicht vergessen.

    Das Jetzt 2t Liga spieler uns geholfen hätten - ist auch nur reine Spekulation. Es gibt genausoviele positive beispiele für 2t Ligaspieler die das zeug für die erste liga gaben wie Spieler die es nicht haben
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm, also ich hab mir ja am Samstag Vitesse Arnheim angeschaut....Gut, ich hatte was getrunken aber ich würde die Qualität echt auf höchstens unteres Zweitliganiveau verorten.

    Wieso wird Belfodil hier schon abgeschrieben?
    So viele Spiele hat der noch gar nicht gemacht um das abschließend zu beurteilen.
    Da hab ich hier schon ganz andere "Raketen" gesehen.
    Die dann auch verdientermaßen kein Bein auf die Erde gebracht haben.
    Akpala und Avdic um jetzt mal nur zwei zu nennen, da finde ich schon dass Belfodil mehr Ansätze zeigt.
    Natürlich muss da noch mehr kommen.
     
  14. klar is das spekulation, aber ich glaube kaum, dass man für nen knipser aus der 2. liga einen ähnlichen betrag bezahlt hätte (da wäre vielleicht sogar noch einer fürs mittelfeld drin gewesen). und der wäre viel wichtiger für uns gewesen. die 2. liga is stärker als die holländische liga, die zeiten als ajax, eindhoven etc. groß aufgespielt haben, sind lange vorbei.
     
    syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Verstehe nicht warum Belfodil ein Fehleinkauf gewesen sein soll, er hat eine gewisse Qualität im Dribbling im Kopfballspiel und hat einen guten Kampfgeist ! Er ist zwar kein Goalgetter aber hat schon oft als Einwechselspieler bewiesen das er uns gefährlicher macht!
     
  16. Aber ebenso oft hat er bewiesen das er uns NICHT gefährlich macht und weiterhilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immerhin hat er das entscheidende Tor gegen Hoffenheim im Pokal gemacht, was uns ein paar Euro in die Kasse spülte.
    Ich kenne ne Menge ehemaliger Offensivspieler bei uns, die nicht einen Scorerpunkt hatten.
    Einigen gefällt vermutlich sein Gesicht nicht, man misst mit Maßstäben aus unseren Glanzzeiten oder ist einfach enttäuscht dass er kein Mittelstürmer ist.

    Meine Meinung: Keine Rakete aber richtig eingesetzt durchaus brauchbar für unsere Verhältnisse.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Ein Tor für eine positive Bewertung?

    Wie viel Spiele hat er gespielt?
    Wie viele Scorerpunkte als Offensivkraft hat er?

    Alles in allem komme ich dann zu der Erkenntnis, dass er für Fußball auf höchstem Niveau ungeeignet ist.
    Aber vielleicht irre ich mich auch wie die Leute aus Parma, Mailand, Lyon, Bologna oder wo er sonst noch überall aktiv war.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu dieser Bewertung komme ich, weil ich ein paar gute Ansätze gesehen habe.
    Auch nicht viel mehr, klar, das sind halt Strohhalme, man kann aber auch nicht nur alles schwarz sehen finde ich.
    Okay kann man schon aber macht schlechte Laune :)
     
    PrinzHF gefällt das.
  20. die Aussage lässt tief blicken finde ich. wenn man Belfodil auf "einem Niveau" mit Manneh sieht dann muss man mit Dir offensichtlich nicht weiter über Spielerbewertungen diskutieren. Sorry, aber so klar muss man das sagen. Wie man Belfodil als Flop sehen kann erschliesst sich mir nicht. Natürlich hat er hier nicht eingeschlagen wie ne Bombe und spielt alles in Grund und Boden, aber Transferflop ist mMn Oberschwachsinn!
    Auch die überkritische Sicht auf Baumann (der Frank Baumann der unter anderem auch einen Pavlenka, einen Delaney, einen Augustinsson und einen Gondorf verpflichtet hat) spricht für mich Bände.
    Ist natürlich ein goldener Zeitpunkt gerade jetzt vor dem Nordderby den Nostradamus Jünger zu spielen und das Ende der Welt zu verkünden.
    Diese übernegative shice hier im Forum KOTZT mich so ganz allmählich an! Das muss ich mal so deutlich sagen! Und ich überlege auch ernsthaft mir diese shice hier weiter anzutun, wenn da nicht einige wenige wären, die offenbar gewillt sind einige Dinge positiver bzw. unterstützender anzugehen wäre ich schon längst weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018