Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. So wirds sein.
    Ich verweise nur mal auf meinen Beitrag Nr. 14139
     
    frenkywou gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    Ein Mittelstürmer der keine passenden Bälle bekommt hilft halt auch wenig. Es gibt auch einige Vereine die ohne Spielen, spontan fallen mir da Real, Neapel und Chelsea ein.
     
  3. Wo bei das bei dem Niveau der anderen Spieler kaum ins Gewicht fällt.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Real hat Benzema, den würde ich schon als Mittelstürmer sehen, Chelsea Morata und jetzt Giroud.
    Neapel, okay da werden Mertens und Milik als Mittelstürmer eingestuft aber im Prinzip hat fussmodel Recht, wenn du so ne Qualität hast kannst du tatsächlich auf nen klassischen Mittelstürmer verzichten, Barca hat ja auch seit Jahren keinen.

    Es geht doch einfach darum, dass wir einfach keinen haben obwohl wir einen bräuchten, Zhang und Eggestein sowieso Johansson sind entweder keine oder schlicht zu schwach um uns zu helfen (kann ich bei Zhang und Eggestein nicht beurteilen) Johansson kommt eher von Aussen momentan.
    Ich glaube schon, dass ein MS die passenden Bälle bekäme, die Aussen flanken ja auch oft genug ins Leere.
    Ich kenne aber auch beim näheren Überlegen in der Bundesliga nur mit Abstrichen Gladbach, die weitestgehend auf ne echte Spitze verzichten.
    Und wenn du das tust must du mMn im zentralen Mittelfeld mehr Qualität haben als nur einen Kruse.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir bräuchten einen, weil unsere Spielanlage grundsätzlich über die Außenposition angelegt ist, s. h. dann brauchst du eben 1 oder 2 in
    der Zentrale.
     
  6. Was kann Kohlfeldt dafür das die Mittelstürmer im Kader scheinbar nicht die benötigte Qualität mitbringen?
     
  7. Ich habe mich mal auf die Suche nach einem MS gemacht @Chrissi282

    Der Verweis auf transfermarkt.de ist so nichtssagend wie der Verweis auf Bild.de wenn es um korrekt recherchierte Nachrichten geht.

    Belfodil? Der hat hat selbst gesagt, dass er keiner ist.
    Kruse? Eher hängend. Der wuselt zu viel und holt sich die Bälle überall. Als Mittelstürmer würde diese Qualität im Spiel fehlen.
    AronJo? Ist eher Außenstürmer, statt Mittelstürmer. Sieht man ja auch an den letzten Aufstellungen. Zumal ja auch grade mal seit gefühlt 2-3 Wochen als Option in Erscheinung getreten. Aber ihm fehlt die Robustheit für die zentrale vorne drin. Auch wenn transfermarkt.de das anders sagt.
    Xchang? No comment.
    Eilers? No comment.
    Jo-Jo Egge? Der vielleicht noch am ehesten, aber hier im Forum zu sehr gehyped. Ich bin skeptisch was sein Qualität angeht. Spielt in der 3. Liga nicht als MS und auch nicht überdurchschnittlich gut. Leider eher im Gegenteil.

    Also uns hätte ein Transfer a la Terodde sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Einfach jemanden haben der vorne drin spielen kann und vor allem will, dazu körperlich eine gewisse Präsenz mitbringt und sich in Zweikämpfen gegen stabile Innenverteidigee auch durchsetzen kann. Das sehe ich bei Jo-Jo Egge zB auch nicht.

    Mit dem jetziger Spielermsterial würde ich wahrscheinlich noch am ehesten einen Manneh vorne rein stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  8. :roll:
    Das hat nix mit dem Ausgangspost zu tun....
    Der Ausgangspost war, dass Werder diese Saison ohne Mittelstürmer plant....

    @frenkywou
    Wo hab ich behauptet, dass u.a. Belfodil und Kruse MS sind?? Bitte meinen Post nochmal lesen....

    :lol:
    Manneh als erstes vorne drin. Ja ne is klar.....

    Ich würde AronJo vorne reinstellen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  9. Also, erst beschwerst du dich, dass kein vernünftiges Gespräch zu Stande kommt wegen „I Love Baumann“ und dann lachst du einen aus weil man einen Vorschlag geäußert hat.

    Dann fragst du wann du was geschrieben haben sollst und verweist auf das richtige durchlesen deiner Beiträge.
    Ich habe nicht geschrieben, dass du diese Namen genannt hast, ich bin lediglich alle offensivkräfte durchgegangen.

    Also ganz klar: Wer im Glashaus sitzt....

    Ich lache dich doch auch nicht aus, weil du AronJo in die Spitze stellen willst. Der hält doch kein Spiel über 90 Minuten durch.
    Aber es ist dein Vorschlag. Das akzeptiere ich, auch wenn ich anderer Meinung bin.

    Also bitte in Zukunft mal selbst reflektierend nachdenken und agieren bevor man hier als schmollender Lehrer Auftritt.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Moin, Mittelstürmer hin , Mittelstürmer her . Bin der Meinung das das Mittelfeld ein bisschen kreativer und torgefährlicher sein könnte! Dann würde das auch nicht nur auf den Schultern von Kruse lasten ! Wenn der Gegner Kruse ausschaltet kommt da mMn nicht mehr viel nach vorne !
    Und offensiv Kopfbälle auch mal von der IV geht uns komplett flöten ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2018
    ClaudioSVW und LotteS gefällt das.
  11. da sagste was! falls Veljkovic weiterhin so bescheiden spielt könnte man nach kurzer Zeit der aklimatisierung doch Sebatsian (das Kopfballmonster) Langkamp ranlassen :D:top:
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Das mag sein dass dies nichts mit dem Ausgangspost zu tun hat, macht deinen polemischen Einwand nur nicht besser.
     
  13. Wieso denn alle so dünnhäutig?
    Aber mal ehrlich. Manneh als erste Alternative als MS?

    Meine Offensive würde als erstes so aussehen:
    Junu------Kruse-----Kainz
    ------------AronJo(JoJo)---------
     
  14. Begründung 6: Lieber irgendjemanden kaufen, der jung und teuer ist, weil dann alle glauben, dass der schon irgendein Talent haben muss. Sonst wäre er nicht so teuer.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wobei der offensiv Kopball auch nicht zu Langkamps Qualitäten passt , eher wie Sane der seine Stärken im defensiv Kopfball hat ! Aber mit seiner Größe hätte man möglicherweise andere Chancen bei Standards , ne Kopfballverlängerung bei ner Ecke kann ja auch gefährlich werden !
     
  16. der torgefährliche mittelfeldkicker hätte genauso wie ein mittelstümer schon im sommer geholt werden müssen. im sommer wurden 12 kicker abgegeben + zusätzliche leihen. ich kann nich nur kicker abgeben und dann keine alternative holen. außer kruse is keiner dabei, der regelmäßig torgefahr ausstrahlt und das is einfach zu wenig. die wenigen tore kommen nich von ungefähr.
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  17. Zum „dünnhäutig“ nur mal kleiner Vermerk in Richtung deines Kommentars auf mein“I Love Baumann“

    Aber sei‘s drum.

    AronJo ist aus meiner Sicht zu durchsetzungsschwach in der Zentrale. Viel zu anfällig. Den kann man leider nicht für 90 Minuten einplanen.
    Bei JoJo ist es auch eher Wunschdenken. Sehe ihn körperlich nicht robust genug.
    Und wenn man auf seinen Bruder schaut, dann wird da körperlich wohl auch nicht mehr viel passieren.

    Deshalb mein Vorschlag in puncto Robustheit und Durchsetzungsvermögen: Manneh.
    Der hat natürlich andere Defizite.

    Deshalb im Ergebnis: kein Mittelstürmer mit Bundesligaformat im Kader.
     
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wobei ich betonen muss das Standards gerade bei gezeigten Schwächen in der Chancenerarbeitung gerade bei Mannschaften die unten drin stehen immer eine Waffe sein muss/kann die dafür sorgen das man auch mal glücklich 1:0 gewinnt .
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und das ist für mich die Quintessenz, wie wir es auch drehen und wenden!
     
    mezzo19742, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  20. Wenn man viele Spieler abgibt und kaum was nach holt, dann ist das ja auch ein Beweis dafür, dass die Qualität im Kader nicht stimmt.

    Aus unserer Sicht givt es da viele Möglichkeiten, aber keine wurde umgesetzt. Mich würde mal brennend interessieren warum man da so passiv ist. Hat man die Spieler die wir so „handeln“ nicht auf dem Schirm? Hält man sie für zu schwach?

    Oder warum für viel Geld ein rashica geholt wobei man sicherlich zwei Zweitligsspieler mit Format für die Summe hätte loseisen können.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.