Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ist immer geil wie hier auf baumi rumgehauen wird weil kein ms gekommen ist. ich bin mir sicher wenn einer von den nörglern hundert mio in baumis hand legt kauft er euch nen mittelstürmer. wenn man mich fragt würde ich sagen das es einfach im moment schwer ist einen passenden ms zu finden, bzw wenn du einen gefunden hast musst du auch erstmal dich gegen mitinteressenten durchsetzen. zwar empfinde ich es auch so das unser scouting im den letzten jahren nachgelassen hat trotzdem glaube ich das man schon irgendwo nach nem mittelstürmer sucht. wir sind hier schliesslich nicht bei irgendeinem virtuellen fussball manager wo man jeden spieler bekommt den man will. vieleicht vergessen das einige. ich denke wenn du nen MS willst der uns gleich weiterhilft dann musst du schon nen risigen betrag für die ablöse hinblättern. und dann kommt noch das gehalt wo wir dann warscheinlich nicht mehr mitbieten können. man muss halt kreativ sein was auch leichter gesagt als getan ist. nen guter MS will warscheinlich kein kreatives angebot sondern eins wo er gut bezahlt wird.
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir mal den Saisonausgang ab bevor wir ihn "hängen".

    Ich bin auch kein Fan von ihm, wie man vielleicht mitbekommen hat.
    Doch fällt es mir schwer, ihn abschließend zu bewerten.

    Fakt ist, was eigentlich jeder sieht, uns fehlt Torgefahr in der Spitze, Belfodil ist kein abschlussstarker Stürmer.
    Rashica ist als Ersatz für Bartels, als Vorbereiter für viel Geld gekommen (fragt sich für wen, wenn wir ohne echte Spitze spielen),
    dieser braucht offenbar noch Eingewöhnungszeit, ist eher Talent als Soforthilfe.
    Möglicherweise kann man den irgendwann versilbern, ist aber jetzt noch nicht abzusehen.
    Weiss auch nicht ob das bei der Überlegung ihn zu holen eine Rolle gespielt hat.
    Johansson ist, für alle überraschend, noch da und trifft und bereitet in den letzten beiden Spielen vor.
    Weiss auch nicht wie ich das nun bewerten soll.
    Eine Schwalbe, die noch keinen Sommer macht oder tatsächlich Verstärkung, Alternativen gibt es in der Spitze offenbar nicht.
    Zhang ist ein Marketinggag und zu Eggestein kann ich überhaupt nichts sagen, nur das, was ich hier lese und das stimmt mich nicht optimistisch.
    Langkamp halte ich für einen guten Transfer, verstehe auch nicht wirklich, dass Hertha ihn abgegeben hat aber er wird uns Stabilität und Kopfballstärke verleihen, wenn er gebraucht wird.

    Die Frage, die ich mir einfach stelle: Was hat man in den nächsten Jahren vor? Das sieht mir nach Flickschusterei aus und nicht nach einem richtigen Konzept.
     
  3. Gut, das Du das ansprichst. Mir geht es momentan echt schlecht. Das Ausscheiden im Pokal hat mir echt den Rest gegeben. Alles auch irgendwie Kohfelds schuld...seit Tagen schreibe ich hier nichts mehr. Baumann und Bode waren ein herber Dämpfer in meinem Leben. Ich träume Nachts von denen und sehe immer wieder deren Gesichter kurz vorm Einschlafen. Ich habe schon so komische Gedanken einen Mitgliedsantrag beim FC Bayern auszufüllen....sollte mir das zu denken geben?

    Es ist alles saftlos, kraftlos und trostlos..............Es hat alles keinen Sinn mehr. Und jetzt kommst Du auch noch mit deinem "Optimismus" daher.....das macht mich echt depressiv.

    ÄRGERT EUCH!
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich sage eindeutig ja
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Die Frage ist nicht so einfach beantworten, weil die Liga dank der Herrschaften beim DFB und der DFL eine Gesamtentwicklung eingeleitet haben, die richtig schlecht ist. Die Performance in der EL ist beileibe kein Zufall gewesen. Gestern habe ich teilweise Pokal geschaut und mich mit Grausen abgewendet. Wir haben die Bayern, die jedes Jahr wahrscheinlich das Double holen, ein paar Clubs mit Geld jenseits der 50+1 (=CL und EL-Kandidaten) und dann kommen die kleinen Krauter wie wir. Das Problem ist nicht werderspezifisch sondern trifft ein Gros der Liga.
    Für Vereine wie Werder bedeutet es am Ende, dass jedweder Spieler nach einer gewissen Zeit zur Disposition steht. Der Verweilzeit der Leistungsträger wird bei uns immer kürzer, so dass ein langfristiger Aufbau unmöglich wird. Entscheidend wird sein, die Trainerposition längerfristig kontinuierlich zu besetzen. Bei FK habe ich die Hoffnung, die ich bei VS gar nicht und bei AN nur zum Teil hatte. Der Rest ist Nachwuchsentwicklung und hoffen auf die berühmten kreativen Transfers. Die Preise auf dem Transfermarkt speziell in unserem Segment sind kaum noch zu bezahlen.
    Das Werder ins Risiko geht, sehe ich anders als @beckstown noch lange nicht. Ganz entscheidend ist die Kontinuität Trainer und GF Sport bei uns.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann durchaus sein, dafür haben wir aber jetzt Langkamp, ein Typ mit einer Super Mentalität, der einen vergleichbaren Spieler mit schlechter Mentalität eben jetzt ersetzt hat und einen jungen Mehrwertspieler der hier Vertrag bis 30.06.2022 hat und noch nicht einmal richtig angekommen ist.
    Und auf Friedl als Ludde Backup bin ich auch noch gespannt.
    Ich denke, dass hier rein nur von vielen die Stimmen laut werden, da man wieder die Worte der "Soforthilfe" auf die Goldwaage legt und nach gerade einer Woche versucht, sowohl die Verantwortlichen, als auch den jungen Spieler selbst jegliche Kompetenz abzusprechen, die uns am Ende anscheinend nicht weiter bringt.
    Vielleicht fehlte am Ende die entscheidende Kohle, na und?! Ich hätte trotzdem beiweitem nicht damit gerechnet, dass Werder doch noch so aktiv wird auf dem Transfermarkt.
    Ab jetzt heisst das Ziel Klassenerhalt und dann laufen im Sommer weitere Verträge aus und die WM steht vor der Tür, bei der sich einige Werderspieler eventuell in den Vordergrund spielen und wer weiß, ob wir dann nicht in der Sommerpause plötzlich wieder ganz andere Möglichkeiten haben, Geld in die Hand zu nehmen. Ist alles noch sehr spekulativ, aber erkennbar wie es weiter geht und spätestens ein Jahr weiter am 30.06.2019 laufen dann nochmal so einige ersehnte Verträge aus. Klar wünscht man sich am liebsten schon jetzt, die angesprochene Soforthilfe, aber wie sagte selbst Kruse, jeder Spieler der im Winter dazukommt hilft uns weiter und wenn ich mir die Flexibilität der letzten 2 Spiele anschaue in der Startelf, ist das alleine in der Hinsicht eben doch eine Soforthilfe.
    Vielleicht spielt ja schon am Sonntag Langkamp für Veljkovic, der eine Pause dringend braucht und nochmal zu Rashica, lasst ihn in Ruhe hier ankommen, 21 Jahre Vertrag bis 2022, sicher nicht die MS Soforthilfe, das wird auch ein Baumann so sehen, aber warten wir doch gerade bei ihm erstmal die nächsten Wochen ab und dann sehen wir weiter, wo der eingeschlagene Werderweg uns hinführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
    celine1912 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter realistischer Nachtrag, aber dafür zahlste 5€ ins Phrasenschwein! :lol:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher kostet ein Mittelstürmer Geld, aber wenn die adäquante Nicht-Besetzung einer vakanten Schlüsselposition primär an den Gegebenheiten des Marktes festgemacht wird, dann kann man - überspitzt formuliert - den Spielbetrieb ja auch gleich einstellen, Kreatitivät und "Näschen" sind gefragt. Agusburg kaufte z.B. 2016 für 4 Mio € einen Finnbogason (derzeit 11 Tore, 3. der derzeitgen Torschützenliste), Hoffenheim legte 2015 für Uth gerade einmal 2,2 Mio € auf den Tisch (momentan 10 Tore), Frankfurt kaufte im Sommer 2017 Haller für 7 Mio. € (etwa die kolportierte Summe, die Werder für Rashica hinblätterte), der diese Saison immerhin 8x traf. Die Hopps sind finanziell eine andere Liga, aber Augsburg und Frankfurt bekommen solche Transfers hin, warum sollten wir dann sowas nicht auch hinbekommen?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerne :lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Mal Ernsthaft: Ich sehe das leider auch so. Schiedsrichter/Videobeweis Unglück hin oder her. Da ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Rashica ist wie man erwarten konnte definitiv KEINE "Soforthilfe" Sei es drum, der Kader RR 2018 steht. Das Projekt Klassenerhalt läuft. Ob die beiden Transfers noch helfen werden, liegt auch daran wie gut Kohfeld´s Stab diese ins System einführt. Das kann bei einem schneller gehen, bei anderen weniger oder gar nicht. Das werden wir ja sehen. Im Augenblick bin ich tatsächlich noch ziemlich angefressen wegen Vizekusen und die Art und Weise wie die gegen uns aufgetreten sind(wie frech und aggressiv unsportlich). Auch wenn es für den Verein nun keine großen negativen Auswirkungen hat, weil es ja "nur" ein Ausscheiden im Viertelfinale eines Pokals war, ich brauche noch ein bisschen um mich wieder abzuregen, deshalb habe ich nach dem Spiel auch nichts mehr geschrieben. Da freue ich mich z.B. die ganze Zeit über Belfodil, wie toll der sich macht und dann kommt so eine sinnlose unnötige Aktion da, die alles zerstört. Da bricht in einem echt was zusammen und man hinterfragt so manch Intelligenz von Profis.

    Doch momentan ist die Situation relativ ruhig und OK. Wir wissen alle was auf uns zu kommt, die Mannschaft weiß es auch und sie fightet sich echt super in den Abstiegskampf herein. Wir haben erstmals in der Saison etwas Luft und das kann nun auch beflügeln und nicht mehr hemmen. Fortschritte sind zu erkennen und wir können jeden schlagen, selbst einen Tabellen 2.ten auswärts.

    Man kann aus dem Pokalspiel viel mehr Lehren mitnehmen als sonst üblich. Wir haben eindrucksvoll gelernt, was man nicht machen darf wenn man führt. Wir durften uns aus nächster Nähe ein richtig gutes Konterspiel anschauen, welches wir nun hoffentlich endlich mal einüben.(Soll ja als sog. "Punktelieferant für die Anderen" ein probates Mittel sein, gegen Mannschaften die unbedingt gegen uns gewinnen müssen) Wir haben gelernt, das bei Standards und Freistößen aus dem Mittelfeld unbedingt der rechte Strafraum abzusichern ist mit einem Verteidiger. Wir haben gelernt, das Ecken des Gegners auch ein Vorteil für uns sein kann, wenn sie sich dabei so anstellen wie wir. Oder WIR üben mal wieder ein bisschen gefährliche Standards?

    Wie auch immer, es gibt momentan keinen Grund pessimistisch zu sein, da wir gegenüber der Konkurrenz ein bisschen mehr im Aufwind sind und teilweise wieder einen guten Ball spielen KÖNNEN. Die Form einiger Spieler scheint auch ansteigend zu sein. Aber die gelbe Warnlampe ist noch lange nicht aus, das muss im Hinterkopf als "Benzin" bleiben....

    Lasst es uns angehen!
     
  11. @Exil-Ostfriese


    Aaaaaaaallees wird schlecht..........Werder Bremen wiiiird absteigen......und schuuuuuld ist Kohfeld....und Baumann......und Bode......und die Faaaaaaans....vor aaalleeem die aus Ostfrieeeesland.......Nichts wird dir noch Spaß machen.......du wirst an nichts gutes mehr glauben........

    Du wirst den Stulle deinen ganzen Kontoinhalt auf seins überweisen wenn er dich danach fragt......und du wirst ihm einen rieeeeesen Vorrat an Friesengeist kaufen und direkt zu ihm Nachhause schicken......die Adresse gibt er diiiiir auf Nachfrage.......:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  12. :zzz:
     
    diestulle gefällt das.
  13. BUH! Aufwachen:D
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: ...Du trinkst eindeutig zuwenig Friesengeist, ...oder vielleicht doch zuviel! :denk::lol::lol::lol:
     
  15. Brat mir mit Lucille einen über (aber bitte nur ein Mal), dann bin ich wieder voll da :lol:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke an das kleine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Telefonseelsorge :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::top: .... nicht zu vergessen ein Terodde (3 Mio). Auch nicht zu vergessen einen Gregoritsch (5,5 Mio), ob man die nun ausgeben will??,
    aber 9 Goals würden uns anders aussehen lassen. MM!
    Also da war im Sommer wie auch im Winter was auf dem Markt.
    Außerdem wurde ab dem Zeitpunkt, wo man was "machen" wollte, ständig betont, dass man nur eine Verpflichtung tätigt die uns sofort
    weiterhilft. Heißt für mich, einen gestandenen Spieler mit Abschlussqualitäten und die dürfen manchmal auch aus der 2. Liga kommen.
    Der Widerspruch in der Verpflichtung und der Ankündigung ist, dass MR noch Zeit braucht. Das ist in der Sache absolut richtig, der
    Widerspruch zu den vorher getätigten Aussagen bleibt.
     
    Kappel1973, Bremen, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  18. Was ich irgendwie nicht verstehe ist, dass wenn ich mit einem Bein in der Scheisse stecke, mir nen Trecker kaufe , der mir nicht sofort weiterhilft, vielleicht aber später, mir das aber nix bringt, weil ich vorher schon krepiert bin...Das macht irgendwie kein Sinn. Das sind doch ganz einfache logische Gedankengänge. Also irgendwas sitzt bei den Männern oben quer. Geld war ja da, aber was war es dann? Lieber doch irgendjemanden holen der „vielleicht“ weiterhilft als garkeinen??? Dann auch noch nichtmal das eigentliche Problem gelöst (Knipser). Dass wäre dann so das man sich nen richtig fetten PS starken Trecker gekauft hätte der sofort weiterhilft, der aber nur ein ganz dünnes Seilchen aus Stoff dabei hat (anstatt nen richtig fetten Tampen, der einen aus der Scheisse ziehen könnte)was einem auch nicht wirklich nützt, um aus der Scheisse überhaupt raus zukommen, weils jeden Moment reißen kann.
    Das is alles irgendwie in die verkehrte Richtung gedacht.
    Ich hoffe ja des geht alles irgendwie gut mit Werder, aber manchmal fragt man sich schon was da los is...
     
  19. Na, das ist doch wohl offensichtlich, obwohl ich ganz sicher der Falsche als Baumann- Apologet bin. Man hat mit Kruse einen der besten Stürmer Deutschlands verpflichtet und mit der Gnabryleihe schnell für Ersatz gesorgt als Kruse sich verletzte. Baumann verpflichtete 3 IVs, einen spielstarken (Moisander) und einen kopfballstarken Fighten (Sané), zudem einen Flop (Diagne). Weiterhin kamen Delaney und Augustinsson für die beiden Schwachstellen LAV und DM. Außerdem Pavlenka, weil Wiedwald underperformte. Hat nicht alles so geklappt, aber in FBS erstem Jahr habe ich noch einen gewissen Plan gesehen. Seit dem Sommer ist Set Plan irgendwie weg....