Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Jupi, war ne tolle Zeit damals und ich habe auch viel gelernt in den Diskussionen mit Euch! :klatsch: .... ich glaube wir fingen an 2006 nach der Niederlage in Barcelona!

    Zu Deinem Statement kann ich nur sagen..... Amen :tnx:
     
  2. Ja, die 0:2-Niederlage in Barcelona in der CL 2006 war der Auslöser. Als wir uns in dieser schweren Gruppe beinahe fürs Achtelfinale qualifiziert hätten, wenn dort nur ein Unentschieden rausgekommen wäre. Bzw. wenn davor ein gewisses 18-jähriges Talent namens Messi nach seiner Einwechslung in Bremen nicht kurz vor Schluss zum 1:1 getroffen hätte.
     
  3. 7,5 Millionen verbrannt...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Daß maßgebliche Entscheidungen im Konses gefällt werden, ist grundsätzlich richtig; doch auch in einer "demokratischen " Struktur muß Einer letztlich das Sagen haben und somit entsprechend Verantwortung dafür übernehmen, denn gerade in unserer schnellebigen Zeit können langwierige Diskussionen in den Entscheidungsprozessen schnell zu einem Hemmnis werden. Ein zusätzliches Problem sehe ich darin, daß Entscheider in einem Verein bzw. Club-Honorationen, die auch ohne operative Funktion über Einfluß auf die Entscheidungen verfügen, nach jahre- bzw. jahrzehntenlangem Vereinsdenken Schwierigkeiten damit haben, bei der in eine Kapitalgesellschaft ausgegliederten Abteilung Profifussball unternehmerisches Denken an den Tag zu legen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit gestern stelle ich mir die Frage: Wo bzw was ist der Plan, Herr Baumann (und Herr Kohfeldt)?

    Ich fand Belfodil sehr schwach. Hat noch dazu mit kaum zu ertragender Dummheit das 3:2 verschuldet. Von Rashica habe nicht mal annähernd bundesligareife Ansätze gesehen. Gar nichts.

    Und was nun auffällt ist: Wir haben mit Bartels, Kainz, und den 2 oben genannten, 4 Spieler vom selben Typus. Wobei ich Bartels da am ehesten noch rausnehme, weil er noch zusätzliche Quaitäten hat außer sich in 1:1 Situationen aufzureiben und zu dribbeln bis der Arzt kommt. Also mehrfach Spielertypen wie man allerhöchstens 2 in einer Mannschaft benötigt. Wenn überhaupt.

    Dafür fehlen uns aber Spieler die torgefährlich sind und in der Spitze spielen können. Kruse nehme ich raus, der ist torgefährlich aber keiner für die Mitte und eh der, der ja alles richten soll. AJ kann Spitze spielt aber kaum. JE ist abgeschrieben.

    Und nun frage ich mich wo die Ausgewogenheit ist und der Plan hinter dem Ganzen d.h. hinter dieser Mannschaft.

    Was ich meine, wird am ehesten deutlich wenn man an die guten Zeiten von KATS denkt. Da wurde die Mannschaft über Jahre mit hoher Intelligenz und sichtbarem Plan aufgebaut und regelmäßig punktuell da verstärkt wo es nötig war und wo es oft genau gepasst hat.

    Heute kauft/leiht Baumi 2 Fußball-Exoten, bei denen man - zumindest Stand heute - nicht nachvollziehen kann, wo genau ihre Stärken liegen sollen und wie genau sie in ein sinnvolles Gesamtkonstrukt passen sollen.

    Ich habe den Eindruck man handelt nach dem Grundsatz: Hauptsache mal eingekauft. Dafür ist aber erstens unsere Situation zu prekär und zweitens das Geld nicht da.
     
    Angry_C, Bremen und jaydee90 gefällt das.
  6. Die gleiche Frage stelle ich mir seit dem Sommer, vorher fand ich Baumanns Transfers noch nachvollziehbar und es roch nach Konzept. Aber seitdem? Mit Rashica könnte ich mich ja anfreunden, Talent, 21 Jahre etc, aber doch bitte nicht für 7,5 Millionen. Dafür hätte man lieber eine Soforthilfe verpflichten sollen und die ist er definitiv nicht.
     
    Steinkogler gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch. Deshalb gehöre ich auch nicht zu denen, die schon seit seinem Amtsantritt gegen ihn wettern.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Darf ich dann fragen, wie dieses Konzept aussah/aussieht?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Rashica warte ich mal ganz geschmeidig ab, es ist mal wieder viiiel zu früh voreilige Schlüsse zu ziehen.
    Der ist noch garnicht richtig angekommen, soviel kann man schon mal sagen, aber das ist auch alles.
    Auffällig für mich war, dass er zu häufig stehen bleibt und die Situationen nicht mit antizipiert.
    Er ist 21 und muss viel mehr in Bewegung sein und viel häufiger viel näher am Gegenspieler, da lässt er viel zu häufig zuviel Raum zu.
    Auch körperlich hat er schon in zwei Spielen gemerkt, dass er noch kräftig dagegen halten muss.
    Aber ich bleibe dabei, er ist einfach noch nicht angekommen, wie auch?!
    Gegen Leverkusen kam er in meinen Augen auch schon zu früh rein für Bello, er sollte nun erstmal einwenig ankommen in Bremen und muss vom Team und Trainer jetzt gezielt in das System integriert werden und erst dann sollten wir uns alle ein Urteil bilden und nicht wie so gerne in Bremen nach 2 Kurzeinsätzen. Viel wichtiger ist das Gesamtkonstrukt der Mannschaft und da greifen die Rädchen immer mehr ineinander, Ausscheiden im DFB Pokal hin oder her. Wenn ich sehe wie wir immer geileren Fußball spielen und die Mannschaft immer mehr als kompakte Einheit auftritt , die mittlwerweile sehr flexible agiert, dann machen wir zur Zeit sehr viel richtig und müssen nicht immer jedes Wort einer Soforthilfe auf die Goldwaage legen und neue junge Spieler nach nur ein paar Tagen als Fehleinkäufe deklarieren.
    Bitte lassen sowas, das bringt am Ende wirklich keinen so richtig weiter und darüber sollte man mal ganz in Ruhe nachdenken!
    Freuen wir uns lieber auf die nächsten Werderspiele, denn mir macht es wieder richtig Spaß Werderspiele zu gucken, wir spielen wieder richtig schönen Fußball und das als geschlossene Einheit auf und neben dem Platz.

    Lebenslang Grün-Weiß! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
    Lübecker gefällt das.
  10. Davon alleine bekommt man nicht die benötigten Punkte.....
    :frech2:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zumindest schon mal 3 auf Schalke...:frech2:
     
    celine1912 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist in der Tat eine berechtigte Frage. Sowohl FB als auch AR-Chef MB haben zu Saisonbeginn groß von Offensivfussball getönt, und was kam in der Umsetzung heraus? Wir gehen ohne ein Mittelstürmer in die Saison und sehen vielleicht auch deshalb unter AN einen Fußball, gegen dem selbst das Kick and Rush unter RD schon beinahe wie Tiki Taka wirkte, Stattdessen wurde ein chinesischer Stürmer ausgeliehen, von dem man zum Zeitpunkt der Verpflchtung noch nicht einmal wusste, ob dieser arbeitsrechtlich überhaupt für die Profis spielen darf, und an der Sturmfalute konnte der unmittelbar vor Ende der Sommer-TP verfplichtete, monatelang beobachteter Mittelstürmer auch nichts ändern, der sich noch nicht einmal selber als solcher sieht und dies mit einem Tor uns einem Assist in 17 Bundesliga-Partien. auch eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nach nur 13 Toren in 17 Spielen schien die - schon im Sommer unübersehbare - Notwendigkeit eines Mittelstürmers bei der sportliche Leitung angekommen zu sein, doch statt einer Angriffsspitze wurde in der Winter-TP die vierte Offensivkraft für Außen geholt.Das wirkt alles wenig durchdacht.
     
    Angry_C und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich bleibe dabei, man hat den Fehler einen echten MS zu verpflichten im Sommer 2017 gemacht, jetzt in der WP waren wir zwar allem Anschein nach an Braithwaite dran, der es aber am Ende nicht geworden ist, die Frage die bleibt, war es am Ende nicht doch richtig keinen echten MS zu holen, neben Aronjo, J.Eggestein, Sargent, Eilers, um eben diesen vorhandenen Spielern in Absprache mit Kohfeldt nicht die Chance auf Einsatzzeiten zu verbauen und jetzt bitte nicht mit, ja aber Johannes spielt ja nie, kommen, denn wir haben alle gesehen wie schnell es plötzlich mit Maxi passiert ist und wie schnell er sich mit einem mal ins Team gespielt hat und plötzlich nicht mehr aus der Startelf wegzudenken ist.
    Wie wichtig ein echter MS für unser Spiel vorne ist, haben wir nun alle dank der letzten zwei Auftritte von Aronjo gesehen, leider kamen unsere vorhandenen MS bisher nur sehr spärlich zum Einsatz (leider sehr häufig aufgrund der langen Verletzungsmiseren) und alle warten neben Aronjo auf das Durchstarten von Johannes, ich denke aber es ist alles genau besprochen mit Kohfeldt, er wird sich da genau seine Gedanken gemacht haben, welche Transfers jetzt im Winter möglich und sinnvoll sind und darum habe ich volles Vertrauen, sowohl in die Einkaufspolitik, als auch in den eingeschlagenen Weg, den wir weiter Schritt für Schritt gehen, der erste kleine, wenn auch feine Schritt war schon mal die erste kleine Stufe von Platz 16 auf Platz 15 in der Liga, nur so geht es Schritt für Schritt mit breiter Brust als kompaktes Team auf und neben dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  14. Wenn uns das alles nicht betreffen würde, könnte man sich über die Werder-Verantwortlichen mittlerweile genau so amüsieren wie über die des HSV.

    Falls wir die Klasse halten, dann nicht wegen MB/FB sondern trotz MB/FB...

    Irgendwie wird Kruse schon wieder deren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  15. Das würde mich ebenfalls interessieren.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was is los? Du bist ja schwer in Form so früh am Morgen, schon der nächste gute Beitrag. Gut, das die Likes unendlich sind :top::top:.........:top::top:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, mich nervt nur immer dieses ewige "Mimimi" mit immer den gleichen Versuchen hier bestimmten Personen sowohl Vereinsführung, als auch Spielern Ihre Kompetenz und Fähigkeiten abzusprechen, mit alles Doof, die können nichts und haben keine Ahnung,..blablabla.
    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und auch mal sehen, wie Werder mittlerweile Auftritt und wie schön sie wieder Fußball spielen, man muß ja nicht jedes Spiel gewinnen, sonst darf man gerne Kunde beim FC Bayern München sein.
    Aber, wer nicht erkennt, dass wir ENDLICH wieder geilen Fußball spielen unter Kohfeldt, der muss eben auch mal ein bisschen positiven Gegenwind bekommen, oder soll sich bei seinem Psychiater ausheulen, wie schlecht doch alles ist auf dieser Welt!
    Mimimi...
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gehe ich mit!
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ich kann Deinem Posting oben weitgehend zustimmen, aber das zitierte kannst Du nicht ernst meinen, oder?! Sargent ist aktuell nicht spielberechtigt, Eilers verletzt, JE spielt offenbar so schwach, dass er trotz Ankündigung des Aufrückens zu den Profis wieder zur U23 geschoben wurde und in Liga 3 zusammengetreten wird. Bleibt AJ, der als einziger Lichtblick ohne Alternative ist....und leider verletzungsanfällig. Ich glaube eher, dass Baumann die Knete fehlte, um einen Selke/Braithwaite zu bezahlen. Sonst hätten sie es gemacht.
    Wenn Werder 10 Mios hat, holen sie lieber drei teils mittelmäßige Zugänge, als einen Spieler der die 10 Mios wert ist. Davon versprechen sie sich mehr. #Werderweg.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller Euphorie muss man auch hier, wie Du es formulierst hast, die KIrche auch im Dorf lassen. Diesen geilen Fußball haben wir auch schon unter VS und AN gesehen, bis dieser bekanntermaßen von der grausigen Vergangenheit früher oder später wieder eingeholt wurde. Es wird wohl kaum ein Werder-Fan von seinem Club Siegesserien wie Bayern-München-Kunden erwarten, jedoch sollte es auch verständlich sein, daß im 8. Jahr in Folge mit Abstiegsängsten und Negativrekorden nicht mehr alle Fans "Hurra" rufen, weil es nach wie vor um nicht weniger als um Werders Erstligaexistenz geht. Die letzten 15 Minuten auf Schalke und die erste Halbzeit bei den Pillen geben zurecht Anlaß zur Hoffnung, für Euphorie ist es jedoch noch zu früh, weil nicht nur in diesen beiden Partien unsere nach wie vor vorhandenen Defizite unübersehbar waren, sondern u.a. wir auch in den vorherigen Begegnungen vor allem zuhause zu viele Punkte verschenkten. Sollten wir diese Saison den Klassenerhalt schaffen und uns in 12 Monaten mit einem relativ sicheren Abstand von den Abstiegsplätzen distanziert haben, dann können wir ein wenig entspannter und weniger kritisch die Szenerie beobachtem, aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.