Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Idee ist da und wird derzeit mit Leben gefüllt.

    Man hätte eine solche völlig unzweifelhaft, schon zu Konsolidierungszeiten entwickeln können, wenn nicht müssen. :kaffee:

    Dazu hätte der "einzige Profi " freilich ein wenig mehr liefern müssen als er es vermocht hat.
     
  2. Und wer sagt Dir, dass man das nicht hat, diese aufgrund der Konsolidierung aber schwer umsetzbar erschien bzw. keine Priorität genoss? Möglicherweise haben die Entscheider ja auch andere Vorstellungen gehabt. Kurz: Wir wissen gar nicht, ob dies der Fall war oder nicht. Was Du hier als gegeben ansiehst, sind lediglich Deine Vorstellungen oder Vermutungen. Ob die zutreffen, das weiß nur keiner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2018
    jaydee90 gefällt das.
  3. Was ich bei Werder auch extrem unglücklich finde, ist die Kommunikation. Da ist leider FB ein Paradebeispiel dafür. Erst VS und seine Jobgarantie, drei Spieltage später war er weg. Er verkündet einen offensiven Markenkern, sein wichtigster Mitarbeiter AN macht das absolute Gegenteil bis es nun wirklich auf den allerletzten Drücker nicht mehr ging. FB kündigt einen Mittelstürmer an, holt aber keinen. Die Sache mit FK ist hinlänglich diskutiert worden.
    Jetzt wird ein MR als Sofortverstärkung verkauft. Das ist sicherlich einer, der uns noch mal weiterhelfen kann. Aber man konnte gestern schon sehen, dass MR maximal Ansätze zeigt, aber mehr eben nicht. Das ist auch nicht verwunderlich, denn er kommt aus einer unterklassigen Liga.
    Das heißt auch nicht, dass er ein schlechter Transfer ist. Aber man will FB immer zurufen: Sei doch lieber unverbindlich verbindlich.
    Auch sein ständiges Wiederholen, dass der Kader stark genug sei, hat doch im Endeffekt dazu geführt, dass sich die Spieler öffentlich geäußert haben und Neuverpflichtungen gefordert haben. Das gibt kein gutes Bild ab.
     
  4. Man könnte dahingehend ja sogar nachsichtig sein, wenn der Zweck die Mittel heiligt. Leider kamen die Rückschläge mit Ansage, es wurde entsprechend davor gewarnt und trotzdem wurde oft spät gegengesteuert. Ja, Rashica hat was. Und jetzt noch 13 Spieltage Zeit, uns entscheidend weiterzuhelfen, so wie er angekündigt wurde. Die Chancen darauf, dass Rashica jedoch in dieser kurzen Zeit ein entscheidender Faktor wird... hmmm... also ich würde nicht unbedingt was darauf verwetten.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Da wiederum muss ich dir, bis auf den letzten Absatz, recht geben.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese Art de Kommunikation ist ja auch für einen Spieler wie Rashica selbst gefährlich. Liefert er nämlich nicht in den ersten fünf Spielen irgendwie gute bis sehr gute Leistungen ab, dann wird er schnell zerredet und er ist dann auch ganz schnell verbrannt. Diese Probleme hatten wir in der Vergangenheit mit vielen sehr begabten Spielern, die es hier durchaus zu etwas hätten bringen können. Abdennour ist für mich das Paradebeispiel. Kam aus einer schwachen Liga im Winter und wurde dann gleich in einem seiner ersten Spiele gegen einen Robben in Topform gestellt. Dieser hat ihn so schwindelig gespielt, dass ein Großteil des Stadions ihn in Grund und Boden pfiff und TS ihm nie wieder auch nur den Hauch von Vertrauen geschenkt hat. Die Karriere nach seinem Abgang bei Werder ist hinlänglich bekannt. Heute wären wir froh so einen Mann zu haben.
     
  7. Er ist/kann eine Investition für die Zukunft werden. Aber in dieser prekären sportlichen Lage den Großteil des zur Verfügung stehenden Geldes in so eine Zukunftsinvestition zu stecken, halte ich für völlig verfehlt. Hier hätte es dringend einer torgefährlichen Soforthilfe bedarft!

    Bleibt nur zu hoffen, das dieser "Tanz auf der Rasierklinge" gut geht und wir uns irgendwíe zum Klassenerhalt gurken. Was Frank Baumann betrifft: Für mich bleiben bei ihm viele Zweifel vorhanden. Mein größter Hoffnungsträger ist zweifellos Florian Kohfeldt, der sehr authentisch rüberkommt und bis jetzt immer die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt gefunden hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2018
  8. So und nicht anders. Das, was am Langkamp - Transfer nachvollziehbar ist, ist es am Rashica - Transfer nicht.
     
  9. Der DR lebt in seiner eigenen Welt, das duerfte doch mittlerweile bekannt sein. Da wird stur auf Parteilinie gefahren, und billigste Propaganda betrieben. Verstehe nicht warum ihr euch von dem ueberhaupt noch provozieren lasst? Mir ringen manche seiner unfreiwillig komischen Beitraege ab und an ein Laecheln ab. Fuer mehr fehlt bei dem Input des DR zumeist die Substanz. Allein die Tatsache das er immer wieder versucht FB mit TE zu vergleichen, obwohl beide ihren Job unter verschieden Vorraussetzungen angetreten haben, zeugt davon wie verblendet der Gute wirklich ist.
    Irgendwann wird auch der Letzte hier im Forum begreifen das TE Geschichte ist und das fuer die ungenuegende sportliche Entwicklung in dieser Spielzeit, man hoere und staune, andere Verantwortungstraeger zu kritisieren sind.
     
  10. Sehe ich nicht so. VS hat die Mannschaft kontinuierlich schlechter gemacht. Zum Glueck hatten wir genug individuelle Qualitaet in der Mannschaft.
     
    Angry_C, ClaudioSVW, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  11. Donald Trump hat ja in seiner State of the Union Rede auch behauptet dass die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und das Wirtschaftswachstum, Boersen-Rally etc. Resultate seiner Politk seien. Kein Wort davon das er im Grunde auch nur eine Entwicklung verwaltet, die lange vor seinem Amtsantritt begonnen hat.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    imo hatte vs als trainer definitiv seinen anteil daran, dass spieler sich weiterentwickelt haben und dementsprechend teuer verkauft werden konnten, genauso wie er seinen anteil daran hatte, dass wir durch den einzug ins pokal halbfinale ungeplante extra kohle bekommen haben.
     
  13. Das VS die Spieler nicht weiterentwickeln kann hat auch ein Blinder spaetestens zum Saisonbeginn 2016/17 sehen koennen.
    In der Last Minute Saison davor haben uns in erster Linie individuelle Klasse einiger Spieler ueberhaupt in der Liga gehalten, allein Pizzas zweiter Fruehling kann dabei nicht hoch genug bewertet werden. Weserguard und Ujah wurden ebenfalls nicht verkauft weil VS sie so wahnsinnig gut gemacht hat. Die waren auch vorher schon gut und haben genau deshalb auch Transfererloese generiert. Sorry, aber VS war ein absolutes Desaster.
     
    Angry_C, ClaudioSVW, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    unter vs haben sich spieler weiterentwickelt, genauso hatte vs seinen anteil daran, dass wir 14/15 nicht abgestiegen sind und dass wir im jahr darauf im pokal halbfinale standen. das ende war ein desaster, keine frage. davor gab es aber durchaus positive seiten, die man auch mal anerkennen kann. gerade von den leuten, die sich des öfteren über das eichin bashing beschweren.
     
    DR AKR gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    VS hat sowohl an den positiven wie auch an den negativen Dingen seiner Amtszeit seinen Anteil. Leider überwogen am Ende die negativen Dinge eindeutig die Positiven. Im Ergebnis tut es mir um ihn weiterhin leid, da er mir persönlich sympatisch war und ist. Gilt für Nouri genauso. Beide waren einfach noch nicht so weit eine Budesligamannschaft zu übernehmen.
     
    opalo, dieeeter, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Alles andere sind "alternative Fakten"!
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Aha. Und wer hat Dich autorisiert, zu entscheiden, was Tatsachen/Fakten sind - und was nicht?

    Danke. Setzen.

    Für Dich mag VS ein Meistertrainer gewesen sein.....die Tatsache, dass er seit seiner Entlassung noch keinen Trainerposten wieder hat, sagt mehr als Deine gesamte PR bis Ende 2027.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2018
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    es hat auch niemand etwas von meistertrainer geschrieben. sondern nur, dass vs eben auch einen anteil an den positiven dingen während seiner zeit hat.
     
    DR AKR gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zwischen Schwarz und Weiß gibt's offenbar keine Schattierungen. ;)
     
  20. Nach dem 5-Spiele Lauf ging es unter VS in allen Belangen stetig bergab. Jeder der mit offenen Augen durchs Leben geht konnte das sehen. Nicht umsonst praesentierte sich das Team unter VS als die am schlechtesten trainierte Mannschaft die ich jeh im Werder Trikot gesehen habe. Der konnte ja nicht mal Basics wie Fitness trainieren.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.