Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. @Schmolle

    Guter Beitrag, wie ich zugeben muss. Jedoch ist mein Standpunkt nicht derer, einen ständig lodernden Hexenkessel á la S04, BVB oder gar Kaiserlautern, in Bremen installiert zu wissen, sondern vielmehr eine etwas kritischere Sichtweise hier zu erleben. Das ruhige Umfeld kann auch zu ruhig sein, was nicht minder gefährlich für einen Verein ist. Es muss möglich sein ein gesundes Mittelding zwischen beiden Extremen zu bekommen, wovon ein Verein profitieren kann.
     
  2. Möglicherweise läßt ja grade die Tatsache, dass dieses Interview eben NICHT von unserem Lautsprecher kommt tief blicken!:cool:
     
  3. Nichts gegen Torsten, aber ich bezweifle sowieso, daß er solche Aussagen in der Form über die Bühne bekommen hätte….

    Im übrigen meine Hochachtung Baumi. Eigentlich bin ich kein Freund davon, Probleme an der Öffentlichkeit auszutragen, zu schnell wird einem das Wort im Mund verdreht. Aber es klingt ja an, daß es fast für Baumi das letzte Mittel war.
    @Schmolle: d’accord
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das dachte ich heute auch und auch sofort an eine gewisse Person: WerderPetra. Man weiß doch genau, was dann wieder losgewesen wäre. Aber so richtig ernst würde das wohl auch niemand nehmen (selbst du und ich nicht), weil man es eben so von Frings, aber nicht von Baumann kennt.
     
  5. Auch wenn Baumi mit einigem Recht, so springt er meines Erachtens nach zu kurz. Wenn es nur an der Einstellung liegen würde, müssze TS nur den einen Hebel umlegen um in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Ich befürchte eher, es fehlt auch Qualität im Kader. Bis auf den Einkauf von Mesut (den ich für eines der grössten deutschen Talente halte) wurde der Kader nicht weiter entwickelt, sondern eher zurückgebaut. Gleichzeitig haben sich andere vereine, national wie auch international, weiter entwickelt. Heute fehlen Werder die Optionen, sowohl taktisch wie auch personell. Zusätzlich wird ein Spielsystem zum Prinzip erhoben und man wundert sich, dass diese Mannschaft von Gladbach oder Famagusta am Nasenring durch die Arena gezogen wird. Hier muss meiner Meinung nach Ratlosigkeit der Selbsterkenntnis weichen. Das gilt auch und vor allen Dingen KATS!!
     
  6. Etwas mehr Konkurrenzkampf würde wohl gut tun.
    Leute wie Pasanen, Vranjes, Sanogo, Harnik etc. sollten mal ne Chance kriegen, dann müssten Stars wie Diego, Pizzaro, Jensen oder Fritz, die teilweise nicht 100%-motiviert wirken, mal ihre Einstellung überdenken.
     
  7. @Traditionsverein1883

    Genau so ist es! Die Situation, die wir momentan haben, ist nicht erst letzte Woche entstanden, sondern ist vielmehr ein schleichender Prozeß, der schon irgendwann in den letzten 2-3 Jahren seinen Anfang nahm.

    KATS haben die Zeichen der Zeit entweder nicht erkannt, oder falsch gedeutet. Ein wesentlicher Aspekt, um an der Spitze zu bleiben, ist sich immer wieder zu verbessern und weiter zu entwicklen. Dazu gehört es in allererster Linie, den Kader punktuell zu verstärken. Das ist in den letzten beiden Jahren leider nicht gelungen.

    Nun wird man Probleme bekommen, sich weiterhin oben zu halten. Vorallem, da die nationale Konkurrenz (S04, HSV, etc.) aufgerüstet haben und drauf und dran sind, Werder den Rang abzulaufen.

    Wie sagt man so schön? "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!" Paßt genau auf Werders Situation.
     
  8. Selbst bei der Verpflichtung von Özil gab es hinreichend Stimmen, die sagten, er wäre für ein Talent wesentlich zu teuer. Wobei wir schon bei dem nächsten Punkt sind: Dem angeblichen Rückbau der Mannschaft. Vergleiche die heutige Mannschaft mit der Meistermannschaft und du wirst sehen, dass für derzeitigem Stand wesentlich mehr Geld aufgewendet werden muß, als noch vor 5 Jahren. Die Marktverhältnisse haben sich verändert - mithin auch der Stand Werders selbst auch: Wir sind nicht mehr der Verein, der verstecktes Potenzial zum Schnäppchenpreis abgreifen kann.
    Hoeneß hat es selbst mal gesagt: Wenn der FC Bayern nach einem Spieler fragt, kostet er gleich mal 10 Mio mehr. Mittlerweile muß auch Werder einen anderen Aufwand fahren, um Qualität zu halten und zu verpflichten *die Geister, die ich rief*

    Dass Teams, wie Gladbach oder Famagusta uns "am Nasenring durch die Arena führen" ist doch kein Problem der Qualität unseres Kaders! Wenn sich Qualität allein darin bemisst, dass Konstanz sein stärkstes Merkmal wäre, dann hätten wir tatsächlich ein Qualitätsproblem - m.E. schreit doch die Brandrede Baumanns danach: Wir haben ein Mentalitätsproblem! Möglicherweise auch ein Strukturproblem innerhalb der Mannschaft. Dann muß umso mehr eine Aussprache her.

    Aber ich bin davon überzeugt, daß ein Team, welches Chelsea und Real schlägt, durchaus in der Lage ist, fußballerisch mit Gladbach, Famagusta oder Lazio mitzuhalten.
     
  9. wenn du das selbst ernst nimmst und es stimmte, was du sagst, dann frag ich mich,warum Schalke Farfan verpflichten konnte?

    Dann ist es unverständlich, das man Leistungsträger über Jahre abgibt, um das Gehaltsgefüge nicht durcheinander zu würfeln, um dann Talente für teures Geld nachzukaufen.
     
  10. Der einzige der gestern negativ aufgefallen ist, auch wenn die Leistung eigentlich annehmbar war.

    Aber es war wieder so wie es oft gegen die starken Gegner ist. Früh Gelb kassieren und dann bis zur Auswechslung am Rand des Platzverweises stehen. Wenn Kinhöfer gestern auf Krawall ausgewesen wäre, dann wären wir ab der 35. Minute zu zehnt gewesen.

    Damit verschwenden wir nur eine Auswechselmöglichkeit und gehen im Mittelfeld nich mehr richtig in die Zweikämpfe
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich fand das gestern völlig richtig das Baumann da resolut reingegrätscht hat.
    War das richtige Zeichen - und deutlich besser als wenn man seine Gegner wie beim Gladbacher 3:0 einfach mal durch das ganze Mittelfeld spazieren lässt...
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich genau so. Nach seiner Kritik nach dem Famagustaspiel musste er Taten folgen lassen, um seinen Mitstreitern zu zeigen, was er damit meinte.

    Alles andere als eine frühe gelbe und dann kurz vor gelb-rot stehend wäre von Baumi richtig gewesen. Für mich war es das 100% richtige Verhalten von Baumann!
     
  13. Baumann hat gestern endlich mal gerechtfertigt warum er Kapitän ist sowohl auf wie auch neben denn Platz.
     
  14. http://www.welt.de/sport/fussball/a...Bremen-kann-sein-Glueck-gar-nicht-fassen.html

    http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Bayern-Debakel-Wirbelsturm-Buddha-Land/639731.html
     
  15. @666 Werder
    Ob man eine kritischere Sichtweise braucht hat Schaaf im AS beantwortet: Ja. "Wir wollen im Thema drin bleiben!" Der von dir angestrebte "gesunde Mittelweg" kann um Nuancen "gesünder" ausfallen, da sind wir wahrscheinlich dàccord.

    wg. Baumis Ansprache
    Der Unterschied von Personen wie Lutscher und Baumi ist der, daß Lutscher sagt, ihm gehe die Presse und die Medien auf den Zeiger, andererseits stellt er sich als einziger auf ner vollbesetzten Party unter die Lampe. Baumi quatscht nur dann wenn er was zu sagen hat.

    Hätte Frings etwas gesagt, wäre es verpufft gewesen, denn er fiel ja aus - da wirkt man unglaubwürdig. Und frings wird auch nimmer müde zu erklären, daß Baumi der kapitän ist und man von seiner Erfahrung unheimlich profitiere.
    Dann ist Baumi Mr. Werder aktuell im Kader.
    Und die Raktion jensens zeigt, daß manche Spieler es nicht "begriffen haben". Und das die Kritik des Kapitäns zur rechten Zeit kam.
    Und Baumi hat in der nachbetrachtung des spieles vom Samstag gleich nachgelegt. Das es nicht um solche Spiele gehe, wo man von vornherein motiviert ist.
     
  16. FB hat seiner Mannschaft gezeigt, wo der Hammer hängt - und das sowohl mit seiner Kritik alsauch auf dem Platz. Ohne ihn hätten wir in München DEFINITIV nicht gewonnen. Auch wenn er vllt. nicht immer die grandiosen Spiele abliefert - TS weiß schon, warum er Käpt'n ist!
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dann kommt er langsam wieder in Fahrt um dann gegen Hoffenheim auszufallen. Wirklich schade. :(
     
  18. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Ja, schade!
    Aber wichtiger finde ich, dass er in Mailand dabei ist - und die Pause jetzt hilft ihm hoffentlich, bis dahin wieder fit zu werden.

    Ich fand ihn in München gut und wichtig. Und sein mit Gelb bestraftes Foul war genau das richtige Signal für die Mannschaft. Unser "aggressive leader" an diesem Tag!