Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja , was macht der Sargent eigentlich .:wink2:
     
  2. :lol: :lol: :lol: :top: :knutsch:
     
    Exil-Ostfriese, DR AKR und Benni4all gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich habe Friedl eben im anderen Fred auch vergessen, aber hatte bis dato keiner gemerkt, also Pssssst...:D
     
    Tyson81 und beckstown gefällt das.
  4. Geliefert :tnx: jetzt muss man sehen, ob das Gelieferte auch schmeckt :)
     
    beckstown gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im besten Fall Fortschritte ! :kaffee: :top:
     
    Benni4all gefällt das.
  7. man hat zumindest die Verluste vielversprechend ersetzt. Eigentlich hatte ich noch auf einen Stürmer gehofft und die Gerüchteküche gab das ja auch her... Wenn dieser Stürmer gekommen wäre, würde ich sagen, es wurde geliefert. So bin ich eher der Meinung es ist akzeptabel.

    Ob es ausreichend ist bei unserer Chancenverwertung.... Wird die Saison zeigen. Ich bin skeptisch aber nicht ohne Hoffnung.
     
  8. MIR??? Habe ICH Pizarro verspottet??? Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
     
  9. Ich glaube der Dr. zielt eher darauf dass Du gelegentlich Werder Verantwortliche wie MB und FB kritisierst, wofuer es absolute Berechtigung gibt. Ziemlich duemmliche Provokation, wie gehabt. Denk an den Spruch mit dem Wildschwein und der Eiche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    mezzo19742, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  10. Meiner Meinung nach wurde das Hauptproblem nicht angegangen, nämlich die Verpflichtung eines TORGEFÄHRLICHEN Spielers (egal ob Mittel-Außenstürmer oder OM). Und DESHALB bin ich weiterhin sehr skeptisch. Wir schießen viel zu wenig Tore (betrifft auch die MF und Abwehrspieler!) und dann ist es eben sehr schwer, Spiele zu GEWINNEN. Siehe zuletzt das Hoffenheim- oder Hertha-Heimspiel.
     
    jaydee90, opalo, DJRon und 3 anderen gefällt das.
  11. Wenn DAS der Fall ist:
    Ja, FB und MB habe ich -mMn zu Recht!- mitunter heftig kritisiert, aber in ihrer Funktion, die sie JETZT haben. Als Spieler war ich großer Fan von beiden, und ihre damaligen Verdienste werde ich immer voll anerkennen und bin ihnen sehr dankbar dafür. Wie übrigens auch KA...
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Um mal eine andere Perspektive zu eröffnen:

    "Im Fußball gibt es einen Spruch: Wer im Winter groß einkauft, hat im Sommer was falsch gemacht."
     
    neuegrünewelle, Bremen und jaydee90 gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann den Begriff negativ besetzen. Muss man nicht. Für mich sind halt alle Transfers, die irgendwie nach gescheiterten Verhandlungen mit anderen Spielern, kurz vor Ende des Transferfensters getätigt werden, mit noch größeren Fragezeichen behaftet als es Transfers ja ohnehin immer sind. Du kannst dir ja auch einen Messi holen und muss hier in Bremen nicht zwingend funktionieren (wobei ich das bei seiner Klasse nicht glauben möchte).

    Nach alledem was man den Medien so auch an Gerüchten entnehmen konnte, wurden halt tatsächliche in "Bartelsersatz" und ein IV gesucht.

    Beides hat man jetzt geschafft. Weder Rashica noch Langkamp scheinen auf der Liste der Spieler, welche man ins Auge gefasst hatte, auf der Poleposition gestanden zu haben. Prizipiell auch nicht schlimm. Und ganz ehrlich lieber einen Mann wie Rashica, wo man vielleicht positiv überrascht wird, als einen Harnick.

    Nur besteht zugleich natürlich immer die Gefahr, dass du dir da einen zweiten Izet oder Obraniak geholt hast. Und das für kolportierte 7,5 - 9 Mio Euro. Wäre ein teures Missverständnis gewesen.

    Belfodil ist ja auch so ein "Notransfer" gewesen. Denn eigentlich war hier ja auch Selke die erste Wahl und es tat sich bis zum Ende des Transferfensters eben eigentlich nichts mehr. Werder schein einfach nicht die Argumente zu haben um im Moment die erste Wahl zu bekommen.
     
  14. Was ich mich nur frage ist : Warum konnten wir im Sommer Selke nicht verpflichten ,was angeblich ein gesamtpaket von ca 10 Mille sein sollte , konnten jetzt aber 7,5 - 9 plus Boni für den anderen ausgeben . Mir wäre Selke lieber gewesen .
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also soweit ich weiss hatte Leipzig 12 Mio für Selke aufgerufen. Ich habe keine Ahnung was zwischen dem Getränkehersteller und Hertha am Ende des Tages vereinbart wurde. Für uns schien es eben zu teuer gewesen zu sein. Ich muss aber auch sagen, dass ich die 12 Mio für Selke nicht bezahlt hätte.

    Das Problem ist, dass wir im Moment immernoch keinen "Knipser" haben. Das ist es was mich ein wenig nervt.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    12 für Selke, max. 8.5 inkl. erfolgsabhängige Nachzahlungen für MR. Leipzig ist auf Geld nicht angewiesen. Deswegen konnten wir Selke nicht holen. Und den Preis hätte ich auch nicht bezahlt. Oder hast du neulich gegen uns einen 12mio Stürmer spielen sehen? Also ich nicht...
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Ich hab noch mehr Perspektiven:

    "Wer im Winter groß einkauft, will den Kader weiter verbessern."
    "Wer im Winter groß einkauft, kauft für den Sommer vor."
    "Wer im Winter groß einkauft, hat im Winter mehr Geld als im Sommer."

    Immer, je nach Sympathie zu den handelnden Personen individuell propagierbar und einsetzbar ;)

    Das kann dir aber auch mit einem Spieler passieren, den man von vorneherein favorisiert. Wie bei Izet, wie du schon sagst.

    Ich glaube auch nicht, dass bei Fussballvereinen stramm nach "Rangliste" gearbeitet wird. Man wird sich schon mehrere Eisen im Feuer halten, von denen man gleichermaßen überzeugt ist. Der eine Berater hält halt mehr dicht als der andere, und in den Zeitungen gibt es dann nur das Gerücht von einem Eisen. Wirds dann das andere, kommt der Eindruck auf, dass der andere nun das Noteisen ist, weil es keine Gerüchte gab. Für wen man sich entschieden hätte, wenn man "Griff" auf beide gehabt hätte ... who knows. Spielen dann wohl mehrere Faktoren eine Rolle.

    Entscheidend ist jetzt, dass und ob der Spieler hilft. ;) :beer:
     
  18. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Da ist ganz viel Wahres dran! Was Fin in den ersten Monaten an Chancen verballert hat, die er letztes Jahr alle rein gemacht hat, meine Herren. Da wären diverse Spiele anders verlaufen, wenn Fin wie letzte Saison abgeschlossen hätte. Und wer soll die Dinger jetzt einnetzen? Wenn Kruse einen schlechten Tag hat oder ; Gott bewahre, sich verletzt, haben wir da wieder ein eklatantes Problem. Ob Rashica die Lösung ist? Ich hoffe ja, aber seine Stats sind da nicht sonderlich beeindruckend. Wobei ich auf seinen Videos das Gefühl bekommen habe, der ist einfach nur schneller :).

    Lieber Gott, bitte lass uns nicht absteigen
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am Beispiel Langkamps kann man erkennen, wie schnell die Sichtung und Verpflichtung eines Spielers kurz vor Schließung eines Transferfensters manchmal gehen kann. Laut eigener Aussage sei er erst 2 Tage vorher von Werder kontaktiert worden, obwohl er 4 Tage vorher mit Hertha beim Punktspiel im Weserstadion weilte. Im Fokus Werders als neuer IV stand damals ganz offensichtlich Serdar Tasci von Spartak Moskau, dessen Transfer sich letztendlich aufgrund finanzieller Unstimmigkeiten zerschlagen haben soll.

    Ein erhoffter Transfer scheitert, ein unverhoffter wird realisiert. Am Ende erhält Werder, wie beabsichtigt, einen Spieler mit einem bestimmten Profil. Wie imho im hier geschilderten Fall muss der jeweils realisierte nicht immer der schlechtere sein. :kaffee:
     
  20. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Und noch einer:

    "Wenn im laufe der Hinrunde ein Spieler verletzt ausfällt und ein anderer sich als nicht sonderlich Charakterstark erweist, muss man im Winter schon mal nachlegen." ;)
     
    Jörg Rufer, FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.