Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich werde jetzt EINMAL hier etwas klarstellen und dann hoffe ich, das Du mit Deinen völlig absurden Unterstellungen mir gegenüber endlich mal aufhörst!

    Ich habe Pavlenka NIE als Fliegenfänger bezeichnet und die tschechische Liga nie als Kirmesliga! Wenn Du solche Behauptungen hier loslässt, dann beweise sie gefälligst anhand Zitate von mir! Ich habe auch nie behauptet, das Pavlenka gegen Wiedwald keine Chance hat! Im Gegenteil: Ich habe hier klar zum Ausdruck gebracht, das Wiedwald gegen Pavlenka keine Chance haben würde, WEIL Nouri von Wiedwald offensichtlich nur ganz wenig hält. Und deswegen sogar Wiedwald zum Wechsel geraten!

    Den Transfer von Pavlenka habe ich kritisiert, weil man mMn die 3 Mio Ablöse besser in einen richtigen neuen Mittelstürmer (ala Selke) dazugelegt hätte, einer Position, wo weit größerer Bedarf bestanden hat, wie man ja auch dann überdeutlich gesehen hat. Wiedwald hat zuvor eine überragende Rückrunde gespielt und war vielfach in diversen Elf des Tages. Der Bedarf auf dieser Position war zu diesem Zeitpunkt mMn nicht so groß wie auf der zentralen Mittelstürmerposition.

    Und dann auch noch was zur Mär mit Pizarro: Es ist schon fast unglaublich, mit welcher Schadenfreude in dessen Thread auf seine derzeitige Situation rumgetrollt wird. Da freuen sich sogar "Werder-Fans", das sein evtl. Konkurrent Guerrero die Sperre gekürzt bekam und deshalb bei der WM (vielleicht anstelle Pizarros) wohl doch dabei ist. All das dabei vergessend, was Pizza in all den Jahren für uns geleistet hat. Nur zur Erinnerung: Er ist (und bleibt es wohl für immer) unser erfolgreichster Torschütze aller Zeiten. Wie kann man einem solchen Spieler nur soviel schlechtes wünschen? Ihn so verspotten? :wall:

    Ich stehe nach wie vor dazu, das ich Pizarros Vertrag leistungsbezogen nochmal um ein Jahr verlängert hätte. Als erfahrener Mann in der Hinterhand, von dem die Jungen wie Joh. Eggestein viel hätten lernen können. In der Jokerrolle, wenn man einen solchen ECHTEN MITTELSTÜRMER mal benötigt.
    In Köln hat er es jetzt unter dem neuen Trainer schwer. Ja. Soll aber vorkommen, das jeder Trainer eine andere Meinung über bestimmte Spieler hat. Und auf seinen Gesundheitszustand/Fitness hat er leider keinen Einfluss. Soll auch jüngere Spieler geben (wie unser teurer Johannsson), die ständig verletzt sind.

    Und davon mal ab: Was haben denn seine Nachfolger im Sturm in dieser Saison zustande gebracht? Zum Beispiel Herr Belfodil? 1 Bundesligator...WOW...Hat Pizza selbst mit 39 Jahren in der letzten Rückrunde bei seinen paar Kurzeinsätzen noch geschafft. Johannes Eggestein kam fast gar nicht zum Einsatz, BL traut man ihm wohl noch nicht zu. Herr Johannsson war mehr außen vor als mittendrin (auf dem Spielfeld). Und überhaupt: Sagenhafte 16 Tore in 20 Spielen, grandiose Bilanz...
    Und wenn ich mir dann Szenen wie die von Selassies Kopfballchance gegen Hertha anschaue (völlig frei 5 Meter vorm Tor), dann sehne ich mich echt nach Pizza zurück. Solche Dinger würde der selbst mit 45 noch blind reinmachen.

    So, das wars jetzt zu diesem Thema (Pavlenka/Wiedwald und Pizarro) von mir. Und hoffe, das ständige haltlose Unterstellungen gegen mich endlich aufhören.

    PS: Sorry fürs OT, mußte aber mal gesagt werden!
     
  2. Machen wir uns nichts vor. Meine spontane Reaktion auf diesen Albaner war auch: Wer ist das denn? Und dann auch noch für den Preis aus der Holland?! Hat man denn in der causa AJ nichts dazu gelernt?
    Aber wir müssen abwarten, so dass ich auch nicht derzeit bereit bin, den Stab über FB zu brechen. Vielleicht überraschen uns Langkamp und MR tatsächlich? Werder steht vor der Woche der Wahrheit. Die nächsten drei Spiele sollten nicht alle verloren gehen.
    Wenn diese Transfers alle schiefgehen, dann nützt FB auch seine Werdervergangenheit nichts mehr.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Und wenn sie alle gut gehen, baust du ihm ein Denkmal ;) Ich bin ein wenig überrascht, daß wir mal eben mehr als 10mio rausgeknallt haben und das stimmt mich sehr zuversichtlich. Alles andere muss man mal abwarten. Was den Spieler angeht: @tsubasa hat es vollkommen richtig mit seinem Vergleich getroffen: Leon Bailey! Stell dir vor, der wäre nicht bei den Pillen sondern FB hätte ihn heute für 13mio € geholt, mit der Empfehlung von einem Saisontor in der belgischen Liga.........also, bei mir bekommt er einen Vertrauensvorschuss denn richtig ins Klo gegriffen hat Baumann bisher nur bei Diagne. Also, packen mers!
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Bin auch überrascht. Es geht also! Dann frage ich mich aber, warum erst jetzt, nach drei Spieltagen in der Rückrunde? Bei einem eingeschränkten und dadurch logischerweise teurerem Markt als im Sommer?
    Muß uns das Wasser erst bis zum Halse stehen, um endlich mal finanziell was zu riskieren?

    Darüberhinaus bin ich aber mal gespannt, wieviel Geld von den rund 10 Mios als Vorgriff auf eine mögliche nächste BL-Saison gelten...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich vermute (!) folgendes:
    Die 7.5 Mio sind heute schon ueberall aufgetaucht, dann gehen noch mindestens 2.5 Mio ueber erfolgsabhaengige Zahlungen raus.
    Ich persoenlich finde die Aufteilung mit erfolgsabhaengigen Zahlungen gut, auch wenn der Endbetrag mit ueber 10 Mio (im Bestfall) natuerlich wirklich eine Stange Geld ist. Aber wenn sie schon keinen Mittelstuermer geholt haben, sondern einen Bartelsersatz, dann bin ich sehr gespannt, ob FK hier demnaechst einen JE oder AronJo als Spitze auflaufen laesst, oder nur mit ihm und Kruse spielt...

    :popcorn:

    Der Google Uebersetzer sagt:

    Der Verkauf von Rashica an den deutschen Werder Bremen bringt Millionen von Vitesse. Nach dem Weiterverkauf des 21-jährigen Kosovars innerhalb der nächsten vier Jahre wird der Betrag nur noch steigen. Laut der Geschäftsleitung von Vitesse kann der Gewinn mehr als 10 Millionen Euro betragen. "Es ist auch üblich, dass ein Betrag in Zukunft noch weiter steigt. Vereine müssen auch Transfers haben, um Profit zu machen. Das siehst du überall ", sagt De Wit.

    https://www.omroepgelderland.nl/nie...-voor-het-eerst-sinds-de-overname-winst-maken
     
  6. Ablösesummen und bisherige Leistungen, sowie Liegenzugehörigkeit mögen Indikatoren sein, sind aber eben keine genaue Abbildung des (möglichen) Leistungsvermögen. Ob der Spieler dieses abruft, ob die Integration gelingt und ob es eine Weiterentwicklung gibt, ist ebenfalls unbekannt.
    Manchmal hat man einen Treffer, manchmal nicht ;)
     
    LotteS gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Genau so ist es! :top:

    Und ich hoffe natuerlich, dass Milot und Basti Treffer sind! :D
     
    DR AKR gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    "Sometimes you eat the bear and sometimes the bear, well, he eats you."

    ;)
     
    sickboy und tantekaethe72 gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Überrascht bin ich gar nicht, wußte immer das es am Willen liegt und nicht an den Möglichkeiten. Deswegen war ich auch zeitweise sehr harsch mit meiner Kritik, weil mich diese zuschauende Inaktivität bei jahrelanger anhaltender Erfolglosigkeit sehr genervt hat. Und so ganz unerfahren im Management bin ich nun auch nicht. Ist auch egal! ........

    Ich bin mit dem neuen Mut auf allen Ebenen des Vereines sehr zufrieden und drücke die Daumen, daß wir uns schnell befreien da unten. Wir sind dann glaube ich ganz gut aufgestellt! Baumi hat in meinen Augen geliefert und zwar a priori sehr gut.
     
    Benni4all und LotteS gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mit einer solchen Aussage bin ich Wiederrum äusserst vorsichtig. Ob er und in welcher Ausprägung geliefert hat wissen wir in ein paar Wochen frühestens. :beer:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was mal gefragt werden muss:

    Wie kann man als Werder-Fan berhaupt Ehemalige verspotten, die viel für den Verein geleistet haben?

    Was bringt Dir das Verspotten anderer!?

    :kaffee:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wundert mich auch.

    In einigen Statements Bodes, Baumanns und Filbrys seit Saisonbeginn war imho aber schon manchmal so etwas wie ein Umdenken herauszuhoeren. Mehrfach war davon die Rede, dass man handlungsfähig sei, wenn es passen würde und dergleichen.

    Ob es nun gar ein "Paradigmenwechsel" ist, wird man sehen. :kaffee:
     
    beckstown gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Absolut, sportlich müssen die Neuzugänge auch erstmal einschlagen. Das weiß man aber nie und das meinte ich auch nicht. Er hat m. E. die Wintertranse genutzt. Sicherlich frühzeitig Geld beantragt beim AR und im Verein, Möglichkeiten identifiziert und sondiert und in einem schwierigen Markt sicherlich keine einfachen Verhandlungen geführt. UND er hat die Lücken im Kader weitgehend geschlossen (vielleicht fehlt ein Knipser). Ich glaube diese drei Neuzugänge im Winter waren nicht einfach zu verpflichten. Bei allen drei habe ich Fantasie. Ich bin mit seiner Arbeit als Sportdirektor in der Wintertranse sehr zufrieden. Dazu noch Izet unter die Haube gebracht und m. E. richtig bei Sane gehandelt. Ich muß mir jetzt nicht gleich ein Zimmer mit ihm zusammen nehmen, aber er hat meine persönlichen Forderungen übererfüllt und dafür bekommt er von mir ein ausdrückliches Lob. Dss war ein guter Management Job. Muß man auch mal sagen dürfen.

    So Wechsel-und Medientheater beendet. Volle Konzentration auf Schalke!.....
     
    Tyson81 und LotteS gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Endlich ! :zzz: :kaffee:
     
    Jörg Rufer, beckstown und Benni4all gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut gemacht Baumi! :top::beer:
    ...jetzt nur noch Sané...bis Null Uhr nach Fronkreisch...
     
    MiroKlose, beckstown und Benni4all gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zyniker gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich meinte jetzt Friedl, Rashica und Langkamp!
     
    DR AKR gefällt das.
  18. Sargent nicht zu vergessen.
     
    LotteS, DR AKR und Benni4all gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir haben in letzter Zeit viel auf Baumi eingedroschen :kommmalher: , aber heute ist auch mal an der Zeit , ihn :top::top: :top: zu sagen und hoffen , dass alles am Ende aufgeht , sonst können wir wieder :kommmalher: . Also Werderraner sind von Haus aus positiv , sonst wären wir ja Stelinger :motz::motz::motz:
     
    Exil-Ostfriese, DR AKR und FatTony gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Der darf ja leider noch nicht :(
     
    beckstown gefällt das.