Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ueberraschung hin, Ueberraschung her. Die Verpflichtungen muessen auch Sinn machen. Und genau dieser erschliesst sich mir bei der Verpflichtung nicht.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube Kainz wurde tatsächlich für die andere Seite verpflichtet und der neue ist wohl schon eine Art Bartels-Ersatz, ja. Ich hätte eigentlich auch die gleichen Neuverpflichtungswünsche. Aber gab es Aussagen bezüglich dessen, dass der Ausfall von Bartels aus dem Kader heraus ersetzt werden könnte?
     
  3. ich sage euch eins, FB wird über Rashtica stoplern und wird deswegen den Hut nehmen müssen.
     
  4. :tnx:

    Und weitsichtig ist dieser Transfer auch nicht gedacht. Wenn der Heilungsprozess normal verlaufen sollte, dann steht uns Bartels in der neuen Saison wieder zur Verfügung. Wohin dann mit Rashica, der sowohl von der Position als auch von der Spielweise her Bartels "doubelt"?
     
  5. Ich koennte mir vorstellen das neben IH auch dem Kainz der sportliche Durchbruch nicht mehr wirklich zugetraut wird. Dann wuerde die Verpflichtung Sinn machen. Auf anderen Positionen hat, wie ich finde, der Schuh doller gedrueckt aber es ist nun mal wie es ist. Die sportliche Leitung hat sich anders entschieden und nun werden wir sehen wohin die Reise geht. Wenn die genannte Summe stimmt, die in den MR Transfer gesteckt wurde, dann frage ich mich aber trotzdem warum man bei einem Selke so "knausrig" agiert hat.
     
  6. Gut, FK scheint ja momentan eher auf Gondorf zu setzen. Kainz wird also so oder so Bankdruecker bleiben, ausser es platzt ploetzlich ganz unerwartet der Knoten.
     
  7. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Wenn Izet geht und Belfo im Winter zurück, wär's von der kohle eventuell ok. Dennoch hat man dann einen Spieler gekauft, nur um Einen Spieler zu kaufen und viel Geld in der Weser versenkt. Ach, du Scheiße!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffentlich. Wäre schön, wenn Du dann mitteilen könntest, dass Bremen gewonnen und der HSV verloren hat.....

    @Fabeldichter: Die Verpflichtung Rashicas ist schon sinnvoll....sie zeigt immerhin, dass man Kainz nicht zutraut, die Rolle von Bartels zu übernehmen. Das ist eine Erkenntnis, die vorher noch nicht zu bemerken war.
    Und vielleicht doch noch Tasci.....das wäre ja dann nach dem Sané-Eklat immerhin recht zeitnah.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2018
    ClaudioSVW, LotteS und beckstown gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Finde Deinen Kommentar sehr gut! Finde die Verpflichtung ebenfalls aus diesem Aspekt her sinnvoll!

    In der Vergangenheit lief nicht alles rund bei Werder und es ist ja auch noch viel im Argen, aber es machen sich wirklich punktuell Veränderungen bemerkbar und das ist gut so. Werder KÄMPFT und das erkenne ich an!

    Ob das alles zu spät kommt werden wir sehen, aber ich jedenfalls bin bereit Rashica als Heilsbringer und Bartels Ersatz anzuerkennen und auch das so zu vertreten. Jetzt einen Spieler, einen jungen Spieler, als Plan B oder Megarisiko einzustufen macht keinen Sinn. Vielleicht begeistert er uns alle und wird kongenial mit Kruse, Belfo, Kainz oder anderen. ABWARTEN!

    Wieder einmal 14 Endspiele und da geht die Musik ab. Wir sind wieder dabei. Wo wir sind ist Musik :D Die Meisterschaft ist eh schon wieder 6-7 Spieltage vor Ende der Saison rechnerisch entschieden. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ein spannender Meisterschaftskampf aussieht. Zu kaputt ist das System Fußball!

    Abstiegskampf ist die neue Meisterschaft! Und diese Meisterschaft wird megaspannend ..........
     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  10. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Das ist aber eine Melodie, auf die ich die ganzen Jahre musizieren, langsam gerne wieder verzichten würde. ;)

    Zu Rashicas: Hier muss man tatsächlich abwarten, was das wird. Währen wir im gesicherten Mittelfeld und der Spieler wäre ein paar Euro günstiger, würden wir eher weniger über die Sinnhaftigkeit diskutieren. In unserer Situation hätten wir sicher alle lieber einen Spieler gesehen, der uns sofort weiterhilft. Aber selbst bei diesen Spielern steht ja nicht geschrieben, das sie dann tatsächlich einschlagen wie gehofft und erwartet.

    Manch ein Spieler passt ja auch gut zu einer Mannschaft und spielt dort dann sehr viel besser, siehe Petersen. Den konnte man ja, gefühlt, auch 2 Meter vor dem Tor mit aller Gewalt anschießen, und die Pille ging dann trotzdem vorbei. Der ist in Freiburg auch aufgeblüht.
    Hoffen wir also, das Rashicas hier ein paar Scorerpunkte draufpacken kann.
     
    beckstown gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Du wolltest eigentlich sagen, "wir" hätten lieber einen Spieler von dem wir in unserer unendlichen Weisheit SICHER sind, daß er uns sofort weiterhilft ;) Denn, das behaupte ich mal freischnauze, nicht ein einziger Couchpotatoe hier kann den Spieler einschätzen. Nicht einer (aber die üblichen Verdächtigen haben ihn natürlich dennoch bereits abgeschrieben. Naja, kennt man ja). Und jetzt kommt es: Kohfeldt kann das aber! Wollen wir nicht mal das ein oder andere Spiel abwarten und gucken ob das nicht genau der Spieler ist den wir haben wollten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2018
  12. corox

    corox Guest

    Also wenn ich ehrlich bin gefällt mir ein talentierter 21 Jähriger mit potenziellem Wiederverkaufswert besser als ein 28 Jähriger ohne diesen.
     
    Jörg Rufer und beckstown gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Auch über die Ablösesumme brauchen wir hier nicht mehr reden. Ein Rashica mit langem Vertrag und Stammspieler/Nationalspieler und als 21 Jähriger kostet numal soviel. Es gab doch viele Stimmen, die auch einmal ein bißchen Risiko gefordert haben. Nun ist es so! Und Baumi macht auf mich nicht den Eindruck als wenn er bereitwillig unnötig aufgeblähte Preise zahlen würde.

    Ob der Spieler gut ist oder nicht diskutier ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht. Ohne das man ihn jemals in unserem Trikot gesehen hat macht das überhaupt keinen Sinn!

    Also ich hatte für mich Reizpunkte/Aufgaben auserkoren, die sozusagen in der Winterpause abzuarbeiten wären von Baumi und das hat er gemacht. Er hat sie für mich zunächst nominell erfüllt, vielleicht heute sogar übererfüllt (wir werden sehen). Jetzt liegst am spielenden Personal!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Kainz hat doch nun sehr deutlich nachgewiesen, daß er für die Mitte zu wenig Struktur bringen kann und auf rechts fast nutzlos ist. Er ist, wie bei seinem vorherigen Verein und jetzt auch bei uns zu sehen, klarer linker Flügelspieler. Wer bei uns Bartels aus dem Kader ersetzen könnte ist eher Belfodil, der hat eine starke Tendenz sich nach rechts auf den Flügel fallen zu lassen. Was ihn aber von Bartels unterscheidet ist das Tempo und damit die Läufe aus der Tiefe. Vom Gesamtpaket passt MR also als Ersatz, er bringt sogar Bartels' Abschlussschwäche mit, jedenfalls was man so in Ansätzen in den Videos sehen kann :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Er hat extra daneben geschossen, er wollte die Ablöse drücken, damit er bloß nach Bremen kann .......:D Feiner Junge!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. Naja gut, dann haben wir nach ner Ewigkeit nen Bartels Ersatz an Land gezogen. Das ist schonmal was. Aber das Knipser Problem ist damit leider immer noch nicht gelöst.
     
    Kappel1973 und ClaudioSVW gefällt das.
  17. abwarten, mit bartels hatte kruse öfters knipsen können ;) ist vlt nun auch wieder so? ;)
     
  18. Ich denke das ist ein guter Wechsel. Spieler hat bereits ein gutes Niveau obwohl noch recht Jung und er hat auch das Potential ein sehr guter Bundesliga Spieler zu werden. Dazu ist Bartels nicht mehr der Jüngste hat vielleicht noch 1 maximal aber 3 gute Jahre. Bis dahin sollte man einen Spieler haben der Ihn vollständig ersetzt.
     
    LotteS gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst, er hat schon am Anfang der Saison den Deal mit Baumann gemacht? Kannst mal sehen, wie weitsichtig Baumann plant :)
     
    beckstown gefällt das.
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Wer weiß ob Fin an seine Form wieder ran kommt. Wäre nicht der erste der länger braucht als erwartet wird.
     
    psychowulf gefällt das.