Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::top: das dachte ich mir auch sofort und wollte in etwa das gleiche schreiben. Dachte mir dann aber: ach neee lohnt nicht :ugly:

    Also ich hab gehört, dass der Bademeister (vage Info) über seine Schwester (die is mit Max ausm Worum befreundet) meinte, Selke hätte nur etwa 4 Mios gekostet. Unglaublich, dass Baumi den Deal nicht zu stände gebracht hatte. ich mein 4!! Mios. Für die ohne Taschenrechner, das sind 4 Mis weniger als der Däne!!
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  2. Keine Ahnung, aber vielleicht wissen die Stuttgarter da mehr? :denk:

    Zurück zu Baumann:
    Also ich erwarte hier in den kommenden 2 Tage noch eine ganze Menge.
    Und auf Grund der Situation in der wir uns befinden sind wir auf der Zugangsseite schon lange überfällig!

    Zugänge: Angriff + IV
    Abgänge: Sane, Caldirola und Hajrovic!

    Damit wäre das Minimalziel erreicht. Ohne zu wissen wie die Neuzugänge funktionieren und heißen.

    Aber: bei Baumann hab ich so meine Zweifel, dass hier überhaupt noch was positives bei rum kommt. :mad:
     
  3. Denke schon, dass noch etwas Positives "rumkommt". Nur reichlich spät.....
     
  4. Das ist ja das Schöne: Jeder darf glauben, was er will. Der eine glaubt der Zeitung für Deppen, und verurteilt aufgrund einiger Anti-Werder-Berichten unseren besten Spieler wg angeblichen Übergewicht und Fitnessrückstand ständig, der andere glaubt ein paar User-Berichten aus einem gut informierten Werdef-Forum, die bei minimaler Denkarbeit auch noch völlig logisch erscheinen, denn warum sollte Selke, mit Werder einug, zur Hertha gehn die 8 Mio bezahlen, wenn Werder die auch bezahlen will. :denk:

    Ach, ich vergass: Baumann ist ja ein absoluter Vollidiot, ein wahrer Analphabet im Fussball-Business, der mit lächerlichen 4 Mio in den Poker um Selke einsteigt, wenn RB 12 Mio aufruft. Das ist natürlich weitaus logischer und wahrscheinlicher in der kleinen Welt der BILD-Abonennten :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Unsere bisherige Punktausbeute erweckt auch den Anschein, daß wir uns gerade selber abschaffen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von der Personalie Selke: im Winter das Geld zu investieren, wozu man im Sommer nicht bereit war, ist das Resultat davon, daß man sich als Verantwortlicher vorgaukelt, mit dem nur bedingt wettbewerbsfähigen Kader zufrieden zu sein.
     
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Letztlich sitzt keiner mit am runden Tisch
    wenn es ums Personal geht.
    Wir können mutmaßen was wir wollen,
    Tatsachen und Fehlenrscheidungen werde
    in der Führungetage gemacht.

    Wir wollen nur Erfolge sehen mehr nicht.
    Wie sie zustande kommen liegt nicht in unserer Hand und Macht.
    Das einzige was geht seinen Unmut
    im Stadion zeigen.
    Mehr geht nicht.
     
  8. Man hat sich also vorgegaukelt, zufrieden zu sein und war nicht bereit Geld zu investieren, deswegen war man sich mit Selke schon einig und man war bereit um die 8 Mio zu zahlen. Klingt auch logisch.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wer lesen kann ist im Vorteil. Bremen schrieb "losgelöst von der Personalie Selke.........."
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  10. Ja, wenn man die bestehenden Argumente gegen eine These ausschließt kann eine These richtig sein :D

    "Losgelöst von allen Gesundheits- und Umweltgefahren ist die Kohleenergie sehr sauber."
    "Losgelöst vom verbrannten RAM-Speicher, Virenmeldungen und Festplattencrash läuft der PC einwandfrei."
    "Losgelöst von allen versuchten und getätigten Transfers ist es eben total fahrlässig mit diesem Kader zufrieden zu sein."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2018
    Werderpaddy gefällt das.
  11. Mittlerweile wäre es wohl günstiger gewesen ganz Berlin irgendwo um einen bestehenden Flughafen herum zu bauen. :lol:
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das Baumi damals die Geschwindigkeit von Hertha und die Ungeduld von Selke quer kam, sind aber auch alles Mutmaßungen (im Telegramstil, weil Schnee von gestern):

    Selke wollte zu Werder, Werder wollte Selke
    Selke wollte aber auch Klarheit vor dem U21 Turnier
    Hertha wurde von WOB mit Geld zugeschissen wg. Brooks (17 Mio.)
    war also flüssig
    Werder hatte sich wie bei Selke wie bei Belfodil und Braithwaite auf einen langen Poker mit Leipzig eingestellt
    Hertha hatte das Geld und Selke die Ungeduld und so wurden sich beide schnell einig (Preetz ist ein Guter)
    Werder war schlicht zu langsam, weil auch nicht anders möglich bei der hohen Ablöse
    Vielleicht hatte Werder sich auch mehr auf Selke s Geduld verlassen, die er nicht hatte

    Jetzt dann wieder dieser Saisonverlauf, mit dem ich zu mindestens und wohl andere auch nicht, gerechnet haben. Der scheint heilsam zu sein. Werder scheint mehr Risiko gehen zu wollen/müssen. Geschwindigkeit bekommen wir aber aufgrund unserer finanziellen Restriktionen nicht hin. Im Moment können wir scheinbar wohl nur mit einer festen Zusage des Spieler arbeiten und langwierig verhandeln, um Druck zum Ende hin aufzubauen. Die Gefahr das bei ein Nebenbuhler quer kommt ist gegeben! Der derzeitige Werder Weg für Neuverpflichtungen!
     
    neuegrünewelle, DR AKR, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich glaube jeder war verwundert warum Selke AUF EINMAL zu PREETZ "Ja ich will" gesagt hat. Er war einfach schon gedanklich mit Bremen verheiratet......

    Aber ich glaube die wesentliche Erkenntnis dabei ist, siehe auch Belfodil und Braithwaite, daß wir einfach keine MEGA Geschwindigkeit aufnehmen können in Sachen Neuverpflichtungen. Wir müssen halt warten bis die dicken Hunde fertig sind mit futtern oder der abgebende Verein soweit ist, uns den Spieler kurz vor Toresschluß doch noch zu geben. Trotzdem finde ich ist es ein Fortschritt, daß wir wenigstens bereit sind jetzt soviel Schotter in die Hand zu nehmen und uns das selbst mutig genehmigen (auch von AR Bode). Aber es geht halt derzeit nur mit der abwartenden Zermürbungsstrategie ggü. dem abgebenden Verein. Im freien SCHNELLEN Wettbieten können wir nicht mithalten! Vollkommen ok. Hat zwei Nachteile, die Spieler stoßen spät dazu und es kann immer noch einer dazwischen grätschen. Kann man sich aber drauf einstellen, wenn man s weiß und diese Verpflichtungsstrategie zunächst verfeinern......

    Und mal ganz ehrlich, ich fände es auch etwas vermessen zu glauben, daß wir vom einstigen Konsolidierungskurskandidaten jetzt mit Schallgeschwindigkeit zur Heuschrecke mutieren und alles aufkaufen. Wir haben uns einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gedreht, in dem wir "mehr Geld locker machen" (sofern nun wirklich noch die notwendigen Verstärkungen kommen, sonst nehm ich das wieder zurück)! Immer Schritt für Schritt nach vorne und nicht stehen bleiben, denn Stillstand ist Rückschritt (wie häufig habe ich das schon geschrieben, langweilt mich selbst mittlerweile :D) .............
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nachdem gestern im Sane-Thread und heute hier persönliche Sticheleien Überhand nahmen, nachstehend unser eindringlicher Hinweis:

    Wenn Ihr persönliche Differenzen miteinander habt, dann tragt diese bitte untereinander per PN aus und spamt nicht das Forum damit voll, weil Ihr damit die große Mehrheit nervt, die bei den jeweiligen Themen diskutieren oder nur mitlesen möchten.

    Wir werden uns die Option offenhalten, bei weiterem öffentlich Austragen von persönlichen Differenzen ohne weitere Ankündigungen z.B. Verwarungen oder auch temporären Sperren auszusprechen. Und weil bei solchen gegenseitigen Sticheleien Täter und Opfer jeweils nicht nur einer, sonden alle Beteiligten beides gleichzeitig sind, werden wir auch nicht nur unahabhänig vom Verursacherprinzip diese Saktionen durchführen, sondern auch dann die Reißleine ziehen, wenn durch ein infaltionäres Betätigen der Eindruck erweckt wird, den Meldebutton zum Anschwärzen des Kontrahenten zu mißbrauchen, während man selber eine ähnliche Rhetorik an den Tag legt.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Also ich war da nicht verwundert. Der wollte zu Werder und das hat sich aufgrund anderer Verhandlungsparteien zerschlagen. Ansonsten wollte der wahrscheinlich hauptsächlich aus Leipzig weg. Da war Hertha willkommen. Den Rest erkennt man dann bei nem Blick auf Selkes Vita.
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. @beckstown

    Juter Beitrag :tnx: Schauen wir mal, was heute noch so passiert. Auch jetzt im Winter werden wir die 10+ (ich glaube persönlich nach wie vor an die 12 ) Mio, die Hertha für Selke scheinbar gezahlt hat, nicht bezahlen. Aber die 8, die wir für Selke investiert hätten, kann man eventuell auch jetzt investieren. Vielleicht verhandelt man mit Boro auch noch akzeptable Leih-Bedingungen aus.

    Abwarten, Kaffee trinken. Wird spannend.
     
    beckstown gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Ja wir müssen entweder sehr früh (mit entsprechendem Risiko bzgl. Verletzungen o.ä.) zuschlagen, wie bei Delany oder Augustinsson oder eben sehr spät und schauen was übrig bleibt.

    Wenn wir es endlich mal schaffen würden wieder solide, ruhig und halbwegs ohne große Abstiegssorgen (sprich nicht vom ersten bis zum 30. Spieltag an auf den letzten vier Plätzen rumdümpeln) ein oder zwei Spielzeiten hinter uns zu bringen, würden wir vermutlich auch wieder ein paar mehr liquide Mittel besitzen um einen schnellen Transfer zu tätigen. Man hätte dann halt nicht das Problem drei Trainer und einen aufgeblähten Kader finanzieren zu müssen...

    Schaun mer mal - Ich denke heute und morgen wird sich noch einiges tun (min. zwei Abgänge und ein Zugang ggfs. einer mehr) und dann gegen Schalke punkten. :)
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles nur Scheingefechte, damit man am Ende behaupten kann, man hätte alles versucht. Aber der finanzielle Rahmen hat es nicht hergegeben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ein sehr guter Gedankengang. Nachvollziehbar vor allem, ob man ihn teilt oder nicht. Und ein paar Level über dem üblichen "Bode und Baumann pennen und wissen nicht was sie tun"
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.