Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp, wegen denen ist die Stadionkapaziät im Vergleich zu den ursprünglichen Plänen beim Umbau heruntergeschraubt worden.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was mich an Baumis Auftritten in den letzten Tagen ein wenig stört ist die Konkretheit, mit der er Wasserstandsmeldungen raushaut. Einerseits hört man stets raus, dass es eben noch nicht fix ist, andererseits werden dennoch Erwartungen aufgebaut. "Ich bin zuversichtlich, dass wir noch einen Außenverteidiger holen.", "Kann sein, dass wir im zentralen Defensiv-Bereich noch etwas machen", "Es ist gut möglich, dass noch ein Stürmer kommt.", "Ich bin optimistisch, dass es bis Mittwoch klappen wird." und so weiter. Diese Wasserstandsmeldungen bringen nichts. Natürlich ist es für ihn ebenso wie die Medien nervig, wenn er auf die täglichen Reporterfragen stets ausweicht, aber so setzt er sich nur selbst noch weiter unter Druck und riskiert größere Enttäuschung, wenn keiner mehr auf der jeweiligen Position kommt oder der herbeigesehnte Abgang doch noch platzt. Gerade drei Tage vor Transenschluss muss das nicht sein, finde ich.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Das könnte er nur machen, wenn schon daß meiste weitgehend fix ist oder er sogar Plan B hätte. Von daher glaube ich, daß es sich bei den meisten Andeutungen schon um so gut wie abgeschlossene Prozesse handelt:

    Mein Tipp:

    Zugänge Tasci und Braithwaite
    Abgänge Luca, Izet und Sane

    .... wir werden sehen!
     
  4. Ach, das kann man ihm jetzt nicht vorwerfen. Ab und zu ein paar Krümel für die Medien, damit Ruhe herrscht. Kann man so machen.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Daran habe ich auch gedacht. Man darf auch nicht den Werbewert von Werder unterschätzen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei diesen Formulierungen ist mMn keine Konkretheit zu kennen, denn FB artikuliert sich hierbei sehr unverbindlich, was ja auch richtig ist. Daß er "fortwährend" Wasserstandsmeldungen von sich gibt, mag vielleicht auch damit zusammenhängen, daß wieder einmal seine Überzeugung (in dem Fall mit dem Kader zufrieden zu sein), von der Realität eingenolt wurde und er somit unter Handlungsdruck steht.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  7. Man darf ihn aber auch nicht überschätzen. @Bremen hat zwar richtigerweise auf die Vergangenheit und deren finanzielle Engagement hingewiesen. Aber das war einmal. Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr wieder passieren wird? Die Stimmung ist einfach anders.
    Ich bin mal gespannt, wer am Ende der TP wirklich hier sein wird? Meine Prognose ist, dass noch ein Defensiver kommt aber Keiner für die Offensive, weil die Preise durch die Decke schnellen. Lassen wir uns überraschen?
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Wir lassen uns überraschen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Uns bleibt auch nichts anderes übrig, als uns überraschen zu lassen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Und das ist das Schlimme an diesem Verein.....dass man selbst in solchen Situationen noch mit allem rechnen muss. Und nicht davon ausgehen kann, dass getan wird, was normalerweise in dieser Situation getan werden würde.......
     
    jaydee90 und harlem24 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Bremen kann sich eine weitere Erhöhung der Hebsätze nicht leisten weil man hier bereits gegenüber dem Speckgürtel/Niedersachsen zurück steht. Die umliegenden Gemeinden nutzen gezielt niedrigere Hebsätze um sich attraktiv für Bremer Firmen und Arbeitnehmer zu machen. Kombiniert mit den knappen Flächen in Bremen aber den vielen freien in Niedersachsen, würde Bremen mglw. kurzfristig Geld einnehmen, mittel- bis langfristig aber verlieren. Ob die Politik mittel- bis langfristig denkt, daran darf man hier und da aber seine berechtigten Zweifel haben.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, aber die haben uns nicht finanziell ausgezehrt denn Mehrkosten in der Planung wirken sich erst mal ja nur auf den Finanzierungsplan aus. Aber genau der ist aus dem Ruder gelaufen weil man mit 23 Heimspielen pro Saison kalkuliert hat und dann der Absturz auf 17 Spiele kam. Hier hätte man dringend entweder den Finanzierungsplan anpassen müssen oder ein wenig ins Risiko gehen und die Rücklagen in die Mannschaft investieren damit man zumindest wieder in die Nähe der 23 Spiele kommt. Beides ist nicht geschehen. Mit bekannten Konsequenzen.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    In der Tat.

    Aber zuvorderst sollte Werder eigentlich selber sehen, dass es die eigenen Angelegenheiten geregelt bekommt. Mit allen Konsequenzen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur noch wenig Zuversicht, dass wir Platz 15 noch aus eigener Kraft holen. Der Lichtstreif am Horizont ist IMO Stuttgart, die jetzt viel Unruhe im Club haben, der sich negativ auf das Team auswirkt. Wenn Werder mal punktet, hätte man da eine Chance, heran- bzw. vorbeizukommen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ja Stuttgart sehe ich auch als Knieschuss-Kandidaten. Das find mit Schindelmeiser schon an und jetzt folgt dieser aus meiner Sicht überflüssige Wechsel auf der Trainerposition. Die Architekten des Aufstiegs sind somit von Bord gegangen worden, es regiert ein Präsident der keine Ahnung von Fußball hat. Fast als würde man über den HSV sprechen ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, für die Politik endet die Weitsicht oftmals mit dem Ende der laufenden Legistaturperiode... Erschwerend kommt hinzu. daß die Grundstückspreise / Mieten in den Großstädten ohnehin gerade exorbitant steigen, welches die Flucht von Privatpersonen und Frimen zusätzlich begünstigt.

    Werder ist ein enorm wichtiger Imageträger für Bremen, auch wenn dieser Imageträger sich selbst einige Macken in den letzten mehr als 7 Jahren zufügte, aber das darf nicht zu einer gegenseitigen wirtschaften Abhängigkeit über das gemeinsame Eigentum des Weserstadions hinaus gehen.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Die Weser fließt ja auch außerhalb der Bremer Landesgrenzen. Die Politik sollte sich also nicht zu sehr darauf verlassen, daß das gleichnamige Stadion nicht irgendwann an einem Autobahnkreuz neu gebaut wird. Pläne dazu gab es ja bereits mal....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es waren meines Wissens "nur" 20 Spiele, aber das war schon unverantwortlicher Harakiri.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welche Planung meinst Du? Die sog. Mozarttrasse aus den späten 1960er / frühen 1970er Jahren wäre ein paar hundert Meter am Weserstadion vorbeigezogen.

    Es gab Mitte / Ende der 1980er Jahre sogar Pläne, in Bremen-Arsten in der Nähe der A1 ein komplett neues Stadion zu bauen, doch in Zeiten, wo der Zuschauerschnitt bei ca. 17.000 lag, war ein solches Projekt gar nicht finanzierbar, so daß die Pläne in den Schubladen verschwanden und das dafür gedachte Areal als Bauland für Eigenheime freigegeben wurde.
     
  19. Nur das der HSV noch nie abgestiegen ist und das obwohl man daran auch jedes Jahr arbeitet. :ugly:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass´uns das eine doch erst einmal abbezahlen :(