Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das kann er nicht! Er erkennt auch nicht, dass es um mehr geht als dieses Spiel. Es geht um den Status Quo und dem Faktor Zeit
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Leicht gemacht " haben wir es ihnen im Hinspiel, als Nouri nach 70 min mit einem Punkt zufrieden war.

    Heute hatte Hertha, von der Ibisevic -Chance abgesehen, einfach nur Dusel.
     
  3. Und um den Durchblick. Nur wenn man den hat, erkennt man alles. Sogar mehr als alle anderen. Dann ist man vollkommen :love:
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Praktizierende Amnesie!!
     
    jaydee90 gefällt das.
  5. Quatsch. Wir waren schlecht wie die Nacht. Und hatten Dusel wg Ibisevic. Eigentlich hätte die Hertha das klar gewinnen müssen.

    Erkennst du das jetzt mal, oder fehlt dir der Durchblick?

    Ich brauch hier so nen Brillen-Smiley :D
     
  6. Kennst dich aus, wa? :D
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aktuell spielt er das, was er kann. :tnx:

    An den ersten 10 Spieltagen spielte er das, was er durfte.

    Diese völlig unnötig eingelegte Bremse hat uns in die Situation gebracht, in der wir sind.
     
    MrDave7 und syker1983 gefällt das.
  8. Das entspricht größtenteils meiner Wahrnehmung. :tnx:
    Delaney taktisch noch okay, spielerisch dafür viele gruselige Szenen, was allerdings zu einem Teil mit den Vorder-/ Nebenleuten und Hintermann zu tun hatte. Teils, aber nicht immer. Der ist diese Saison etwas neben der Spur, nach der Verletzung erst recht. Irgendwie in der Grillitsch- Spirale von 16/17. Und doch irgendwo auch nachvollziehbar. Delaney ist mE aber nicht unser Problem, sondern die Zusammensetzung um ihn herum.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ja schon, wir hatten ja wirklich genug Chancen. Aber ich denke halt immer, daß wenn man so dicht am gegnerischen 16er spielt, ein Spieler wichtig ist der einfach immer vorne ist. Immer. Unseren Chancen gingen ja meist Kombinationen voraus und so gut das gespielt war fehlt halt manchmal dieses einfache Ding, den Stellungsfehler des Gegners nutzen weil man weiß, man muss den Ball nicht nach vorne kombinieren sondern "einfach" nur reinbringen und da ist dann einer. Statt dessen spendiert man einem spielerisch an sich guten Team noch mehr spielerische Elemente, obwohl es aus meiner Sicht eben an anderen Dingen fehlte.
     
  10. 100% Zustimmung. Genau das ist passiert. Der GF Sport ist für die Spielphilosophie verantwortlich und hat dem Trainer hilfreich oder wenn nötig korrigierend einzugreifen. Hat er nicht getan. Das Ergebnis sieht man in der Tabelle.
    Ich kann nur dringend davor warnen, im Forum Glück oder Pech als Grund für die Misere heranzuziehen. Gegen Stuttgart haben wir zB mit Glück gewonnen.
    Es geht einzig und allein darum, FBs Arbeit an den messbaren Ergebnissen sprich Tabelle zu bewerten. Das ist die unumstößliche Wahrheit.
    Jetzt lese ich auf der Website, dass Sane voll auf dem Egotrip ist und hier die Biege machen will oder soll, dann wird die Situation nicht besser.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der "Egotrip von Sane'" liegt sicher in Baumanns Verantwortung. Deshalb auch "Ego"-Trip. :kaffee:
     
  12. Glück und Pech ist kein Grund für die Misere. Wir haben mit Glück gegen Stuttgart gewonnen.

    Mein Highlight 2018. Das wird schwer zu toppen sein.

    Aber bestätigt, was ich gesagt hab. Siege sind ausschliesslich Glück, Niederlagen Baumann.
     
  13. Habe ich auch nicht behauptet. Aber in unserer Situation in Bezug auf Teamspirit etc. schlecht. Beraubt uns auch Optionen in der Abwehr.
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sorry, aber die Vermutung finde ich schon sehr gewagt , denn den Karakter von Sane´ , den hat er Exklusiv.
     
    DR AKR gefällt das.
  15. Aber sicher. Der hatte in Bordeaux schon Probleme und deshalb bekam Werder ihn ablösefrei. Man war sich also bewusst, was man sich da ins Haus holte.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz klar.

    Habe aber schon von einem User ("Einziger Profi") gelesen, dass Baumann, offensichtlich im Gegensatz zu seinem Vorgänger, nicht auf Charaktere achten würde.

    Einen Di Santo bilde ich mir da offenbar nur ein ?! :kaffee:

    Tut hier natürlich nur wenig zur Sache: Einen Reisenden soll und darf man nicht aufhalten . :wink:
     
  17. Das ist Blödsinn!

    Baumann ist Sieg und Niederlage.
    Das Problem: diese Saison sind es deutlich mehr Niederlagen.

    Und den Grund liest man in der Tabelle.Mit der schwächste Sturm. Nur Köln trifft weniger. Stuttgart und der HSV ähnlich erfolgreich. Alle auf den Plätzen 18-15.

    Er hat es im Sommer nicht hinbekommen einen gescheiten Stürmer zu verpflichten und hat jetzt auch im Winter schon 3 Spieltage + Vorbereitung verschenkt.

    Alles in allem ist die Performance von Baumi eine Katastrophe. Nicht nur Transfers oder eben nicht Transfers. Stichwörter wie Trainer, Kommunikation, Junu unendlich co. Alles schon durch...

    Und Bode mit seinem konfusen Interview bestätigt das Bild.

    Katastrophe im Duett.
     
    Kappel1973, jaydee90, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  18. Im Spiel gegen einen Gegner der gleichen Tabellenregion hat das Spiel heute einiges gezeigt.

    Man steht hinten extrem sicher, hat wieder zu 0 gespielt und nicht mal gefährliche Konter zugelassen. Einzige Aktion war Ibisevic. Ein weiterer Beweis dass die Gegentoranzahl auch unter FK kein Zufall ist.

    Dazu kommt dass man mittlerweile einen teilweise sehr gefälligen Ball nach vorne spielt, trotz der defensiven Stabilität. FK ist gerade dabei, die Balance endlich hinzukriegen. Gegen Bayern erzielen wir zwei Tore, heute hätten es mindestens 3-4 sein müssen.

    Und dann kommen wir zum Negativen, und das ist Entscheidend: Die Tore sind es nicht geworden. Es fehlt der Verwerter, weil Kruse initiert. Kein MF-Spieler der es mal aus 20-25m probiert. Dazu kommt kein bzw wenig Impuls von der Bank. Hier wurde in diesem Sommer wesentlich weniger richtig gemacht als dem Sommer davor. Hier unterlaufen meiner bescheidenden Ansicht auch FK noch Fehler.

    Ein offensiver Neuzugang könnte ims in der Tat helfen, der muss aber sofort auf Niveau sein. Deswegen mit Bedacht einkaufen. Ein 8 Mio-Einkauf, der nicht hilft und das Geld fehlt evtl im Sommer, wenn es zum Schlimmsten kommt, wäre fatal.

    Frust ist heute gross und es wird enger. Wir haben einen Spieltag verloren. Trotzdem darf man mit der Mannschaft nicht absteigen, da waren sich sowohl heute als auch letzte Woche ne Menge Experten (ehemalige Profi-Fussballer, und keine drittklassigen Schmierenfinken) einig. :tnx:

    Aber schiesst Tore!
     
    Werderwolle und DR AKR gefällt das.
  19. Das ist die Meinung einiger hier [​IMG]
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es bleibt Blödsinn! Gute Darstellung @frenkywou :top:
    You`ll never walk alone!
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.