Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wo ist denn Campino, der müsste dich jetzt eigentlich bezichtigen, dass du dir das ausgedacht hast...

    Egal, cooles Erlebnis :)
     
  2. Na ja,das Stadion ist ja anscheind sehr neu und mit 12.000 Plätzen auch ziemlich groß für die Provinz. Er übt bestimmt schon mal das Scout-sein ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur mal eben Fußball gucken? In Herning? Bei der U21? Oh man, den Kerl muss es ja wirklich hart getroffen haben :lol:

    Ja und das Foto ist ein von mir persönlich gebastelter Fake, gut näää? :grinsen:

    Ja, ganz nagelneu, gefällt mir auch sogar sehr gut, war jetzt zweimal da. Nur erwartet man da draußen in der Prärie wirklich alles außer Frank Baumann :lol:

    Denke auch, er übt scouten, hehe :p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat schonmal jemand nachgedacht ihn zu reaktivieren, zumindest bis unser Lazarett sich etwas gelichtet hat? Würde mich nicht wundern wenn er das machen würde. Baumi come back
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hat Baumi denn noch ein Spielerpass der gültig ist ?
    dann hätten wir auch schon nen neuen Kapitän und die sache ist auch geklärt :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaube ich nicht, ich denke allerdings auch das der nicht schwer zu besorgen wäre^^
     
  7. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Hat schon mal jemand dran gedacht WARUM Baumi konkret aufgehört hat?:wall:
    Spielerpässe laufen nach ein bis zwei Jahren aus(nur am Rande).
    Gott,sind wir echt so verzweifelt???
     
  8. Ja.
     
  9. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Rethorisch,morgoth,rein retorisch...:p
     
  10. Rhetorisch,SeriSVW,du meinst rhetorisch... :p
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil er doch recht verletzungsanfällig war, würde er wohl eher das Lazarett bereichen. :p
     
  12. SeriSVW

    SeriSVW Guest

    Pf...Wenn du's selber weißt:p
    Aber schön,daß du mich auch so verstanden hast*g*
     
  13. Ne ganz interessante Statistik zu ihm, die ich neulich erstellt hab:
    Wenn wir in der Saison 2005/2006 mit ihm gespielt haben, dann haben wir in etwa 9,9 Torchancen pro Spiel herausgespielt, zugleich 5,1 gegnerische zugelassen. Ohne ihn hingegen waren es nur 5,9 eigene, dafür 6,3 gegnerische. Damit verbesserte er quasi die Offensive um 4 Chancen, Stärkte die Defensive um 1,2. In allen Spielen waren es im Schnitt 8,03 eigene und 5,62 gegnerische. Die Werte zu den Chancen sind aus dem Kicker Jahrbuch, darüber hinaus habe ich nicht einrechnen können, ob er bei den Chancen bereits ausgewechselt war oder nicht, es zählten auch nur Einsätze mit 45 oder mehr Minuten. Insgesamt schmälert das allerdings wenig an der Aussage der Statistik.

    Die Idee dazu kam aus dem Buch "Die Fußball-Matrix" in dem ein Ökonom zitiert wird, der den Wert eines Spielers für die Spielweise der Mannschaft genauso bemessen würde. Ich finde den Ansatz interessant und denke, dass er aussagekräftiger ist als reine Punktestatistiken mit und ohne Spieler, da in diesem Fall der Zufall eine kleinere Rolle spielt. Baumann passte dann als zu untersuchender Spieler perfekt, da es über ihn bekanntlich heißt, sein Wert für die Mannschaft fiele dann auf, wenn er fehlte. Die Saison 05/06 habe ich darüber hinaus ausgewählt da er in dieser Saison passenderweise etwa genau die Hälfte der Spiele gefehlt hat.

    Micoud verbesserte das Spiel im übrigen um 1 Chance, die Defensive allerdings um 2,3. Hat aber auch nur 5 Spiele gefehlt, weswegen ich mir bzgl. der Aussagekraft hier nicht sicher bin.
     
  14. Interessante Statistik!:applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann die Statistik knicken. Wer Ahnung von Fussball hatte und keine Tomaten auf den Augen, konnte sehen, warum Baumi die ideale Ergänzung zu Micoud war und warum er nach dem Abgang von Micoud fast noch wichtiger für die Mannschaft wurde.

    Leider haben das sehr sehr viele Fans nicht bemerkt, denen dann bei seinen Benotungen meist nichts anderes als "unauffällig, o.k." einfiel. Nachzulesen hier im Forum.

    Ich habe in mehreren Jahrzehnten als Werder-Fan selten einen so spielerisch intelligenten, strategisch denkenden Fussballer erlebt, der sich zugleich so stark in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

    Und unauffällig war er meist, weil er den Ball meistens sofort direkt weiter leitete, selten spektakuläre Pässe spielte, dafür noch seltener Fehlpässe spielte und seine oft nach Sicherheitsfussball aussehenden kurzen Direktpässe im Spielaufbau dann doch oft die erste, unauffällige Station eines tödlichen Angriffs waren. Kurz gesagt, er wußte meist schon bevor er den Ball bekam, wohin und zu wem er ihn spielen würde. Mit Micoud auf der 10 war das noch wirkungsvoller.

    Defensiv hatte er ein meist unglaubliches Stellungsspiel und wußte vor allem, wann zur rechten Zeit ein harmloses, dreckiges taktisches Foul nötig war.

    TS wußte schon, warum Baumi für Werder so wichtig war. Leider wurde das in seiner aktiven Zeit nicht genügend bemerkt. Sein Fussball war halt nicht so spektakulär.
     
  16. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kleiner Tipp: Man suche mal auf Youtube nach dem sagenhaften 3:1 Sieg in München am 8.Mai 2004. Ihr wisst schon............ schaut Euch da mal die Entstehung des 2:0 von Micoud an. Ich war ja damals live vor Ort (abgesehen von meiner Geburt der beste Tag meines Lebens)

    Die Stationen waren Baumann-Ernst-Micoud-Tor !

    Der Knaller ist, wenn man sich die 10 sec. BEVOR Baumi an den Ball kommt, anschaut. Auf dem Video unten leider nicht mit drauf. Baumi hatte die Situation voraus geahnt und war vorher schon raus gerückt auf den Gegenspieler, der angespielt werden sollte. Und dann hat Baumi sofort direkt auf Ernst gepasst. Man schaue sich an, wie er da schon die Lücke sieht, in die Micoud startet. Und Ernst hatte die auch schon gesehen, bevor der Ball bei ihm war. Und Micoud war auf Verdacht in diese Gasse gegangen. In dieser Zeit hatte man öfter den Eindruck, das da EIN WERDERSPIELER auf dem Platz war, der sich 11fach zerteilt hatte.

    http://www.youtube.com/watch?v=0tX1-VIXEmo&feature=related

    so etwa ab 2:20
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: :tnx: :tnx:
    Das ist der Fluch der Spieler, die nicht durch Spektakel glänzen, aber dennoch einen ungemeinen Wert für die Mannschaft haben. 60% der sogenannten Fussballinteressierten befassen sich nun mal nicht wirklich mit Fussball.

    Seit seinem Abgang 2009 stellt sich nicht ohne Grund die Systemfrage mehr denn je, haben wir nie auch nur annähernd adäquaten Ersatz auf dieser Position gehabt.
     
  19. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Schön, dass Baumi gestern bei der Trikotübergabe nochmal wieder einbezogen wurde. Bin zwar erst so richtig Werderfan geworden, nachdem Baumi weg war, aber trotzdem gehört er so dermaßen zu Werder für mich, dass ich mich schon wundere. Hat er das Trikot der Mannschaft eigentlich noch übergeben, als ich die Blockfahne überm Kopf hatte oder haben die das vergessen? :ugly:
     
  20. Optimist.