Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein Youngster deutlich besser als ein U23-Spieler ist und somit eine sofortige Verstärkung darstelllt, warum nicht?
     
  2. is nur die frage, wie man das einschätzen will? 44 minuten buli und 1 cl kick über 90 minuten, ansonsten nur noch 10 kicks in der rl diese saison sind als leistungsnachweis doch sehr mager.
     
    Kappel1973, Maternus und Tyson81 gefällt das.
  3. Vllt wird er ja auch erstmal für die U23 eingeplant?
    Dafür Jacobsen hochgezogen (der ja auch das Wintertrainingslager mitgemacht hat)?
    Wer weiß....
     
    FatTony gefällt das.
  4. Aber nicht jetzt. Aber egal, ich verliere mich jetzt nicht in Haarspaltereien. Meine erste Antwort war eigentlich verständlich genug.
     
  5. Vllt trainiert der ja auch mal zwischen den Spielen, wo man den Spieler ebenfalls beobachten und Erkenntnisse gewinnen kann.

    Warum beschränkt man sich so stur auf die Einsätze?
     
  6. Ist jetzt hier gerade die große Diskussion um diesen Friedl-Transfer angebrochen? Ich persönlich finde diesen Transfer nicht so schlecht, weil mit diesem neuen Mann ein Ersatz für LA im Kader ist. Besagter LA wird den Verein im Sommer verlassen, so dass ein Einbau jetzt schon Sinn macht. Das die Bayern als Branchenprimus keine KO zulassen, versteht sich von selbst. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Bayern sucht die Besten der Besten und keinen Durchschnitt. Wenn Friedl unsere Erwartungen erfüllt, aber nicht die der Bayern, wird dort sicher etwas gehen.
     
    Bremen gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Wenn er gut genug für Bayern ist, war er uns eine riesen Hilfe. Wenn er gut genug für uns war, aber nicht gut genug für Bayern, werden sie ihm keine Steine in den Weg legen. Und wenn er nicht gut genug für uns war, haben wir damit so gut wie keine Kosten gehabt denn der wird nicht die Welt verdienen. Eine Chance für alle Beteiligten mit minimalem Risiko.

    P.S.: Warum sollte Ludde am Ende der Saison gehen? Wenn er in der Rückrunde zusätzlich zu seinen defensiven Stärken noch 15 mal auflegt, ok. Aber so?
     
    beckstown und Bremen gefällt das.
  8. Wo geht er hin?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe das losgelöst von der RR, denn Benfica ist ja schlißelich ja schon beim Status Quo bereit, 9-10 Mio € zu bieten. Wenn Ludde in der RR auflegt und bei der EM brilliert, wird er halt etwas teurer, sofern vorher noch kein Vertrag ratifiziert wurde,
     
  10. corox

    corox Guest

    Vertrag bis 2021, wenn da keine AK drin ist würde ich direkt mal 40 Millionen ansetzen.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    So erster Zugang ist dann wohl amtlich. Bin da vollkommen vorurteilslos, was selten bei mir ist, aber ich kenne den Spieler nicht. Würde mich freuen wenn er einschlägt. Interessant daran ist, daß es wohl der erste Zugang ist der mit Floko abgesprochen sein dürfte. Mal sehen ob Floko ein Seher ist. Vielleicht haben wir ja einen Trainer mit Händchen für Verpflichtungen. Für Baumi freuts mich, erste Baustelle geschlossen....die "Große" im Sturm hingegen noch offen, ABER dafür habe ich auch eine Lösung ............. bitte nicht ernst nehmen!

    Vorsicht reines Hirngespinst:
    Wenn ich jetzt ne Zeitung wäre würde ich mir folgende Kette ausdenken: Friedl ist Ersatz für Ludde, Ludde geht nach Leipzig als Ersatz für Halstenberg, dafür kriegen wir Poulsen :D

    .... das machen wir alles per Verrechnung, ganz easy ...
     
    Lübecker, LotteS und PrinzHF gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    soeben die PK inkl. Aussagen zu Friede gesehen und irgendwie springt bei mir die Art und Weise von Baumi nicht an. Das was ich auf dem Platz mochte ist mir für die jetzige Position zu mau/grau. Aussagen wie: Friede hat schon auf hohem Niveau nachgewiesen was er kann (sinngemäß) sind dann doch weit weg der Realität. nunja:kaffee:
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Was meinst Du genau. Ist Dir Baumi zu sachlich oder zu vorsichtig? Würde ich echt gerne wissen ....
     
  14. Mein Fehler, sorry. Wir haben letztes Geschäftsjahr 700T€ Gewinn gemacht, so dass wir im Sommer aber mal so richtig Spieler auf einem explodierenden Markt verpflichten können. Daher müssen wir natürlich Keinen (anders als in der Vergangenheit) verkaufen, um handlungsfähig zu sein.
    Das hatte ich nicht mehr auf dem Radar.
     
    Kappel1973 und Maternus gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist er einfach zu blass.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ob LA geht.....müssen wir noch sehen. Würde eher Delaneys Abgang sehen...

    Und Friedl als Zugang ist ja nun nominell noch nicht in der Qualität, dass es sich um einen hochwertigen Zugang handelt. Bin da schon überrascht, dass man ihm mehr zutraut als den eigenen U23-Leuten. Das muss man aber nicht verstehen, wenn man nicht will. Ist eine sehr flexible Auslegung des Werder-Wegs......aber wenn's aufgeht, soll's mir recht sein. Nach meinem Dafürhalten müsste die Nachwuchsarbeit in Bremen eh präzisiert werden. Das wurde ja schon mal diskutiert.....und es sehen eben nicht alle so.
     
  17. zu baumig

    [​IMG]

    Ja, die kernigen Sprüche von vorher fehlen in der Tat... :(
     
    LotteS, FatTony und SkankinPenguin gefällt das.
  18. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine dass du das jetzt in 8 Threads ca 31,5mal erwähnt hast... in den letzten 24h ;)
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Habe ich anders in Erinnerung....aber ich wollte es nur nochmal sagen. :beer:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Ich muss ehrlich sagen, diese Leihe ist für mich nicht nachvollziehbar. Und die Aussagen von FK "Vielleicht schon ein Kandidat für den Kader am Wochenende", empfinde ich als Schlag in das Gesicht der eigenen Talente. Wenn so der Werderweg mit der eigenen U23 aussieht, dann abschaffen. Eigene Talente müssen sich mühsam die einzelnen U Mannschaften hocharbeiten, was ja richtig ist. Und dann kommt da jemand, ohne bei Werder überhaupt schon mal trainiert zu haben, und soll vielleicht schon ein Kaderkandidat sein. Dies nenne ich mal Motivation. Aber vielleicht hat Baumann ja die U23 von Werder schon aufgegeben, dann kann man diese Leihe etwas verstehen.
     
    Tyson81 gefällt das.