Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mit der aussage habe ich keinen stress :wayne:
     
  2. darum geht es nicht. es geht darum, dass ein halbsäuer wie funkel meint er hätte werder ausgestochen, auch vorhin im tv "ja man hat so seine kontakte und beziehungen" als hätte er uns ausgestochen, da muss man den kleinen alki mal zurechtweisen.
     
    bremerholic gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder man ignoriert das was ein "Loser" oder "Alki" sagt und steckt das nicht auch noch in die bereits gut gefüllte Kammer des Revolvers der auf Baumis Kopf gerichtet ist. Das ist doch nur eine Interpretation. Was interessiert Funkel Werder. Was interessiert Werder Funkel. Ich stehe unserem SD kritisch gegenüber, aber er muss doch nicht für alles verantwortlich gemacht werden was so gerade im Fußball passiert oder gesat wird. Höchstwahrscheinlich hat Funkel diese Aussage sogar ganz unabhängig von Werder getroffen.

    Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen 'Frank Buhmann'.

    Sorry wenn ich jetzt nicht mehr den Überblick darüber habe wer mir noch geantwortet hat.
     
    beckstown und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Verfolgst du den Fußball?

    Jeder wird permanent zu irgendwem und irgendwas befragt, so dass man andauernd irgendwelche Antworten abgeben muss.

    Und wenn es nur der Satz „dazu äußern wir uns nicht“ ist.

    Ich find die Medien teilweise grausam mit ihrer Berichtserstattung. Zu jedem Gerücht wird man sich äußern müssen.

    Schaut doch mal alleine wie viele Namen nach unserer Trainerentlassung gehandelt wurden. Oder nach Bayerns Trainerentlassung...

    So ist es auch bei Transfergerüchten oder geplatzten Deals oder oder oder.

    Wird man nicht vermeiden können.
     
    FatTony, LotteS und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. @frenkywou

    Was los mit dir? Gefühlt setze ich unter jeden Beitrag von dir den Daumen seit gestern :D

    Moinsen :beer: <<< Kaffee
     
  6. Mag kein Kaffee. Lieber Kakao.
    Habe Geschmacksnerven eines 7 jährigen.

    Ich weiß nicht und kann nicht beeinflussen was du magst und nicht, aber ich weiß, dass wir auch in manchen Dingen große Differenzen haben.

    Heißt ja nicht, dass ich alle deine Beiträge deshalb scheisse find. Du schreibst ja auch durchaus sinnige und gute Beiträge.

    Letztlich sitzen wir allem im selben Boot und da ist eine große gemeinsame Schnittmenge irgendwie logisch.

    Und ehrlich: beim Thema Medien ist es so, dass ich da vieles einfach nur Grütze find und Unprofessionell. Aber das wird immer so bleiben.
    Der Beitrag letztens aus der BILD von dir ist doch das beste Beispiel für nonsense. Dafür studiert man Journalismus? Lächerlich.

    Für ein GF in denn bereich sollte der Umgang mit den Medien aber Routine sein. Daran muss Baumi noch arbeiten.
     
    FatTony, LotteS und beckstown gefällt das.
  7. Gute Einstellung :tnx: Die hat nicht jeder.

    Ebenfalls Zustimmung. Ich wollte im Teenie-Alter immer sehr gerne Sport-Journalist werden. Ich glaube, heute würde ich mich schämen für viele meiner Kollegen, gleichzeitig wäre ich wohl ziemlich "unerfolgreich", weil ich lieber aus Liebe zum Sport gut recherchierte statt reißerische Artikel schreiben würde.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Hier noch gar nicht erwähnt.....Baumann hat wohl tatsächlich noch einen Zugang organisiert....ob er sofort hilft, wird sich allerdings rausstellen. Friedl, ein Nachwuchs-IV und -LV aus München, soll wohl geliehen werden. Hört sich jetzt nicht soo hochqualitativ als Zugang an, aber immerhin. Vielleicht ist er eine Alternative, wenn er denn tatsächlich kommt.
    Allerdings soll er schon in Bremen sein.....und vielleicht wird heute auch noch Hajrovic fertig.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hatte auch ziemlich schnell das Gefühl, daß Baumi die Lücken im Kader erkannt hat und frühzeitig aktiv geworden ist. Vielleicht ist er in der Tat deshalb so entspannt, weil die Maloche schon durch ist! Ich finde auch das die Kommunikation über Neuzugänge darüber hinaus in Ordnung geht (vorausgesetzt es kommen jetzt auch wirklich welche). Man hat jederzeit Handlungsfähigkeit signalisiert und genau darum geht es im Management. Zeigen das man die Zügel in der Hand hat und steuert und bloß nicht andauernd irgendwelche Ausreden von wegen "keine Kohle" in die Welt hinausblasen. Das zeugt von Stillstand und Inkompetenz. Aber das ist ja Gott sei Dank Geschichte und hörte weitgehend in Baumis Amtszeit auf. Den Hinweis auf den "verrückten Markt" kann ich gelten lassen, solange man das nicht als Ausrede benutzt!

    Generell erkenne ich einen Aufwärtstrend in der Anspruchshaltung. Floko fordert sowieso und ist sowas wie der Treiber eines neuen "hungrigen, mutigen und niemals ruhenden Selbstverständnisses". Bode hat Mittel zugesagt, Kruse hat gefordert, Baumi hat schon vor ein paar Monaten den Ersatzspielern das Gas ein wenig eingestellt und liefert jetzt wohl auch höchstwahrscheinlich noch Neuzugänge und hat auch bekundet etwas zu tun. Endlich sagt dieser Verein mal was er will und erzählt nicht die ganze Zeit was alles nicht geht!

    Tja und die Medien, da hat @frenkywou schon vollkommen recht, die blasen alles raus was auch nur halbwegs zu verkaufen ist. Ist halt ein Geschäft der emotionalen, ständigen und oberflächlichen Beiträge geworden. Tiefgehende Recherchen sind da eher mau. Und wie die Ärzte schon bzgl. der Blöd feststellten "Angst, Hass, Titten und Wetterbericht" lassen sich halt immer gut verkaufen. Wobei ich gegen Vorletztes gar nichts einzuwenden habe. Einstige Medien, die exklusiv die Gesellschaft mit Informationen versorgt haben, sind ohnehin schon kurz vor der Lächerlichkeit mit Ihrer durchschaubaren Penetranz!

    Ich glaube auch nach wie vor an die "große" Soforthilfe in Punkto Neuzugang und da sind mir die ganzen Wasserstandsmeldungen in den Medien ohnehin Latte! Am 31.01.2018 (12.00Uhr?) wissen wir alle mehr und können das dann bewerten!
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Vorn ist momentan nichts in Sicht....zur Abwehr: #13540

    edit: 31.01.2018/18h. ;)
     
    beckstown gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Und was sagt das nun über die, die das alles für bare Münze nehmen? ;)
     
    beckstown gefällt das.
  12. :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Club befindet sich dennoch in einer besseren Verhandlungsposition, wenn er z.B. 5 Spieltage vor Schluß als Tabellenachter 7 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz hat als der Tabellendreizehnte mit nur 1 Zähler Abstand.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ja, diese Abnehmer sind aber nur ein Teil des Problems, wenn man so will!

    Natürlich gibt es Menschen, die sich morgens gerne neben Ihrem Kaffee mit Ihrer Morgenlektüre aufpumpen und für die auch alles stimmt was dort drin steht. Diese neuen angeblichen Informationen werden dann auch im übrigen fleißig weiterveräußert :D

    ABER es geht eben nicht NUR darum, daß alle oberflächlichen Informationen auch dankbare Abnehmer finden, sondern das sie vor allem über mehrere Kanäle ungefiltert über Funk, Fernsehen, Internet und Zeitschriften in einer Penetranz ins System geblasen werden, daß man als normal denkender Mensch das einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Oder idealerweise weiß wie das begründet ist, am kapitalistischen Anspruch des Wachsens, gepaart mit zunehmender Digitalisierung und dem dazugehörigen Verdrängungswettbewerb! Jeder muß liefern und bläßt gerade ungefiltert Infos in den Orbit. Und die schreiben auch noch alle von einander ab.

    Jeder muß und will wachsen und die Digitalisierung macht ein verbreiten solch irrsinniger Informationen in einem immens produktiven Sinn möglich; d. h. die Medien sind 1.) angewiesen immer mehr irrsinnige Informationen zu produzieren, um Umsatz zu generieren und um die kapitalistische Grundregel des Wachsens zu bedienen bzw. um zu Überleben. Und 2.) ist die Digitalisierung wohl mit der Bandarbeit in der Industrie zu vergleichen. Sie ist ein Produktivitätsmonster. Dazu kommt das Internet, das den Medien klar das Monopol zur Informationsverbreitung und zur Bildung der Meinungshoheit genommen hat.

    Das ist alles ähnlich überhitzt wie der Transfermarkt. Um da mithalten zu können werden immer Aberwitzigere Zusammenhänge heran gezogen und aus eh schon schlechten Informationen noch schlechtere weitere Informationen assoziiert. Hat zur Folge das die Nachhaltigkeit dieser Informationen meist nur ein paar Stunden beträgt. Tja und wenn man schon 10x daneben lag mit einer Spekulation zu einem Neuzugang. warum sollte man dann das 11. Gerücht noch ernst nehmen! Das beobachte ich schon eine ganze Zeit und die Medien spüren schon die Konsequenzen und das wird auch noch weiter gehen.

    Wenn man eine Abfrage starten würde, unter sämtlichen Einwohnern eines festen Gebietes, würde ich drauf wetten, daß die meisten gut und gerne auf diese Informationsflut verzichten können, JA sogar davon genervt sind. Die paar Leute, die die Medien monetär am Leben halten und meinetwegen "naiv" alles Glauben empfinde ich nicht als Problem, aber das ungefilterte und ungeprüfte Rausblasen an Informationen, immer emotionaler und immer weiter Grenzen überschreitend nur des schöden Mammons wegen, empfinde ich als störend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
    DR AKR, syker1983, Rantanplan2.0 und 2 anderen gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das verdient ein Fullquote!

    :tnx:
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Was soll unser Baumi denn jetzt auch anderes sagen..ein Spieler geht lieber nach Ddorf :lol::unglaeubig:
     
  17. Das ist dann ein Club, der noch auf die EL schaut.

    Wie gesagt: Die Nebenbuhler, die sich für diese Spieler interessieren, werden genauso lang mit dem fiktiven Abstiegskampf beschäftigt sein. Dann muss man eben Klauseln bieten.

    Baumann hat Delaney und Ludde auch klar gemacht, als nicht sicher war ob wir mit Nouri die Klasse halten.
     
    green66 gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Und das Objekt der Begierde ist jetzt ein Youngster für die Abwehr. Verstärkung? Und warum keiner aus der U23 (die doch die Talente hervorbringen soll)? Zeugt nicht gerade davon, dass man den Abwehrleuten der U23 besonders viel zutraut. Was angesichts des Tabellenplatzes auch nachzuvollziehen ist. Dann könnte Baumann sich z.B. an der Baustelle "Nachwuchsentwicklung" versuchen.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und sich somit in eine besseren Vehandlungsposition befindet ;)
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Garcia geht, Caldirola geht vermutlich, 1.5 Verteidiger die weg sind, dafür kommt ein neuer junger dazu. Wo du da den Widerspruch siehst oder das fehlende Vertrauen weißt wohl nur du.