Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :tnx:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Auch nicht in den Foren, wird nur, @Rantanplan2.0 hat es ja bereits gesagt, wieder und wieder in maximal deplazierten Kommentaren von den immer gleichen Foristen ins Rennen geworfen. Ich fange morgen auch mal damit an und behaupte, es gibt noch keinen Neuzugang weil seit Wochen intern darüber debattiert wird, ob ein rosa Plüsch-Tier das FB von der kleinen Tochter eines Spielers geschenkt bekommen hat, eher im Büro des GF oder im Wuseum stehen sollte. Und das wiederhole ich dann ein paar wochenlang und behaupte hinterher, das wäre hier seit Wochen Thema ;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schulden und Verbindlichkeiten sind zwei Paar Schuhe.
    So lange Du deinen Kredit lt. Vereinbarung zurückzahlen kannst, hast Du Verbindlichkeiten.
    Kannst Du deine Raten nicht mehr bezahlen, gerätst Du in ein Schuldverhältnis
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jein. Der umgangssprachlich für Verbindlichkeiten verwedente Begriff Schulden umfasst bilanz- wie steuerrechtlich die Summe aus Verbindlichkeiten
    (= in Entstehung und Höhe gewisse Aufwendungen) sowie Rückstellungen, (= in Entstehung und Höhe ungewisse Aufwendungen), so daß streng genommen Verbindlichkeiten "nur" einen Teil der Schulden darstellen. Dennoch sind diese beiden Arten in der Bilanz im Posten Fremdkapital enthalten, wodurch je nach Entstehung,Höhe und Fälligkeit eine Zahlungspflicht vorhanden ist bzw, noch entsteht, die als Verbindlichkeit oder Schuld definiert wird.


    Unabhängig davon ist diese Aussage
    ohenhin falsch, denn eIn Schuldverhältnis tritt bereits mit dem Zustandekommen eines gültiges Rechtsverhältnisses zwischen zwei (oder ggf. mehreren) Parteien in Kraft, in dem die Vertragspartner gegenseitig voneinander eine Leistung einforden dürfen.. Auf Dein Beispiel bezogen heißt dies, daß der Kreditnehmer ebenso die Auszahlung der Kreditsumme erwarten darf wie der Kreditgeber eine rechtzeitige Rückzahlung der Raten; kommt einer der beiden Vertragspartner seiner Leistungsschuld nicht (rechtzeitig) nach, spricht man daher von einem Leistungsverzug und nicht etwa von einem Schuldverhältnis (welches wie oben beschrieben ohnehin schon mit dem Abschluß eines gültiges Rechtsverhältnisses entstanden ist).
     
    LotteS gefällt das.
  5. :tnx::tnx: Genau deswegen ist die Aussage von FatTony, dass wir zZ schuldenfrei sind, völlig richtig. Gleiches gilt für den FC Bayern. Die sind nicht nur schuldenfrei, sondern reich :D
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Na hoffentlich müssen wir uns nicht alle T-Shirts drucken mit der Aufschrift:

    :klatsch:2 Liga, aber dafür schuldenfrei:klatsch:

    .........ansonsten die Frage: "Ist UNSER Terrode schon da"?
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Nein.....muss nicht erst Caldirola verkauft werden, um die Kasse aufzufüllen?!
    Interesse soll's an Tasci geben....Haraguchi wechselt leihweise nun nach Düsseldorf. Da soll Bremen ja auch Interesse gezeigt haben...klick

    Ich bleibe skeptisch, dass Baumann noch eine echte Verstärkung präsentiert.
     
    beckstown gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Danke für s update!

    Ich glaube immer noch felsenfest an Verstärkungen, aber das Gewarte macht einen langsam recht mürbe ......
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Ist ja auch keine Eile.....das Transferfenster ist noch bis 31.1.2018/18h geöffnet. :D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Im WK (oder Deichstube?) wurde ja kürzlich Baumann mit zwei Transfers, einer vorne einer hinten, in Verbindung gebracht. Gar nicht schlecht für einen der schläft statt seinem Job nachzugehen ;) Wir kriegen unsere Spieler, und zwar nächsten Dienstag oder Mittwoch. Bis dahin---> :kaffee:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was feststeht ist, dass eine "Ueberschuldung" zwar oft die Ursache für eine "Zahlungsunfähigkeit darstellt, aber nicht mit ihr gleichgesetzt werden darf, weil bei der Uberschuldung (Zeitpunktbetrachtung) die Verbindlichkeiten zwar aktuell größer sind als das Vermögen, es aber keinerlei Aufschluss darüber gibt, wann die Verbindlichkeiten zurückgezahlt werden müssen. Sprich: Mit z. B. einer Stundung kann man trotz aktueller Ueberschuldung eine drohende Zahlungsunfähigkeit bisweilen verhindern. :kaffee:
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Oh man, danach lauf ich dreimal vor Freude nackig und winkend an den Türmen der Nordgrade vorbei.....
    OH? :confused: ... halt stopp, das wäre ein Grund keinen mehr zu verpflichten .......... NEIN, vergiss es ....... ich attestiere dann lieber Baumi wieder zu alter Stärke auf dem Transfermarkt zurück gefunden zu haben und hoffe die Mannschaft zündet endlich den Turbo im Abstiegskampf! Ist wohl angebrachter ......

    EDIT
    (.... vorausgesetzt uns werden nicht dreibeinige ausgefranzte und ausgemergelte Mallorca Katzen als Topzugänge verkauft. Aber wer weiß, vielleicht gehen die ja ab wie Schmitz-Katze :D)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2018
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Stundung setzt aber voraus, das beide Parteien sich darüber einig sind, genau so, wie die Rückzahlung vereinbart sein muss.
     
  14. „Ich wusste von Werders Interesse an Haraguchi. Meine langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft hat sich bezahlt gemacht.“

    Sogar ein Looser wie Funkel macht sich über Frank Baumann lustig, sagt indirekt damit, FB hätte keine Erfahrung in diesem Geschäft und ein zweitliga-Verein hätte ihn ausgestochen. SUPER BAUMI mach weiter so. bis wir in Liga 2 kicken.
     
  15. Er ist doch schon auf dem besten Weg in diese Richtung...
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch nicht euer Ernst jetzt, oder hättet ihr Haraguchi gewollt?
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nö ich nicht. Aber die Funkel Aussage fand ich ebenfalls ein wenig "runtermachend" :popcorn:
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Auf wirkliche Verstärkungen hoffen.....ist für mich Träumerei. Sorry, @ becks... aber sieh Dir die Bilanz an, dann weißt Du, wieviel Geld Bremen hat. Und welche Qualität Du dafür bekommst, weißt Du als Beobachter sicher selbst. Auch eine Leihe eines starken Spielers kostet mehr als Werder flüssig hat.
    Die Mannschaft muss es selbst regeln. Die Frage ist, ob Kohfeldt dafür der richtige Leitwolf ist. Ich bin noch skeptisch.....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Offenbar hat FB ihn gewollt...

    Aber vielleicht ist Haraguchi auch nur deswegen zur Fortuna gegangen, weil in Düsseldorf durch die Niederlassungen zahlreicher japanischer Unternehmen viele seiner Landsleute leben :ugly:
     
  20. Hertha schiebt dem Wechsel zu Werder einen Riegel vor, nur deshalb wechselt Haraguchi nach Düsseldorf, aber Funkel prahlt mit seiner Erfahrung? :denk:

    Funkels Fantasy - Einbildung ist auch eine Bildung. Oder die Zeitung für Deppen hat (mal wieder) ein Zitat erfunden... wäre auch nicht das erste Mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018