Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Fragt sich jetzt nur noch, wieso man WL überhaupt noch zu irgendwas befragt. Da er ja nun auch im Verein nichts mehr zu melden hat verwundert es nicht, daß "selbst" ein WL nicht viel mit der Position anfangen kann.

    Bedeutet also, die Presse macht es immer mal wieder zum Thema ohne substanziell wirklich was zu bringen? Es tut mir leid wenn ich hier keine nervige Diskussion oder Prioritätensetzung erkennen kann, wenn es offensichtlich keine gibt. Habe jetzt auch gerade mal dazu gegoogelt. Guck mal was Thomas Schaaf dazu im Interview sagt:

    "Es gibt im Moment keine Ideen, sich groß auszutauschen."

    Man könnte fast meinen, daß es zur Zeit wichtigeres gibt....
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf dem Papier obliegt FB das operative Geschäft im sportlichen Bereich natürlich allein, so daß er bei Trainer-Fehlgriffen seinen Kopf hinhalten muß,
    Aber losgelöst von der Äußerung MB, daß wichtige Personal-Entscheidungen im Kollektiv getroffen werden (was ich persönlich für richtig halte), ist es ein offenes Geheimnis, daß andere Gremien/Personen trotzdem einen gewichtigen Einfluß auf das Geschäft bei Werder Bremen haben. Das war/ist nicht nur geduldet, sondern es wurde zielgerichtet darauf hin gearbeitet, denn die Handschrift eines WL, der als Politiker die Klaviatur von Macht und Einflußnahme beherrscht wie kaum ein Zweiter bei Werder, ist z.B. in der sehr konservativen Transferpoltik Werders noch heute erkennbar.

    Weil FB kein Mann der ersten Reihe ist, wäre die Formulierung "... dass FB einen Plan hat, wie der Verein für die Zukunft aufstellt werden sollte..." zutreffender gewesen. Dabei kann er sowohl als menschliches Bindeglied als auch guter Zuarbeiter fungieren und ebenso seine Ideen eiinbringen, aber FB die Federführung für den Masterplan für die Zukunft zu überlassen, wäre der falsche Weg, weil er eben kein Frontmann ist und in seiner Arbeit mehr der Philospohie eines WL enstpricht und weniger nach den Erfordernissen des gegenwärtigen Fußballgeschäfts handelt.


    Forciert FB den TD, weil er jemand zum Anlehnen braucht? Oder ist dies vielleicht eine Vorgabe des AR, die FB als seine Idee verkaufen darf/muß, damit nicht nicht der Eindruck entsteht, daß FB vom AR einen "Kettenhund" vorgesetzt bekommt und somit seine Position als GF Sport geschwächt wird? Wie auch immer, das fragwürdige "Wie" um die Besetzung dieses Postens lässt sehr viel Raum für Spekulationen und erweckt nicht den Eindruck, daß Werder Bremen sich weder angemessen für die Erfordernisse des Profifussballs in Gegenwart und Zukunft aufstell, noch die Vorwürfe, daß grün-weiße .Vergangenheit vor Kompetenz steht, entkräftet werden.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Die Formulierung ist besser. Aber FB als einen WL-Mann zu titulieren, trifft es nicht. Natürlich haben WL und auch KDF immer noch viel zu viel zu sagen und schätzen FB persönlich. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass er ihre Marionette ist.
    MB dagegen sieht sich in direkter Tradition WL verpflichtet und hat auch schon dies in sein Stammbuch von Jenem geschrieben bekommen. Das bestreitet MB auch gar nicht. Die Erfordernisse des Fußballgeschäftes sind einer ständigen Änderung unterzogen, so dass man sich permanent anpassen muss. Werder ist insgesamt rückwärtsgewandt von seiner gesamten Politik her. Das zeigt sich vor allem darin, dass der positiven Gesamtbilanz einer der größten Foci zugewiesen wird. Man kann auch Defizite erwirtschaften; man muss nur einen Plan haben, wie man wieder herauskommt. Durch die steigenden Preise sind sie noch handlungsunfähiger und somit in ihrem Aktionsradius eingeschränkt.
    Beispiel Kruse: ohne JV und Ujah wäre der hier nie verpflichtet worden, weil Werder Geld hätte aufnehmen müssen, was sie kategorisch ablehnen. Man kann nicht jedes Jahr einen solchen Transfer stemmen, aber man muss ihn zumindest im Repertoire haben. Auch wenn MB angedeutet hat, dass er anders in diese Richtung denkt, bleibt die Frage, warum er es im Sommer nicht gemacht hat? Ich nenne nur Selke. Kein IV usw.
    Im Sommer wollte MB FB noch den Vertrag unbedingt verlängern. Im Herbst auf einem Abstiegsplatz stehend klang es: wir sind grundsätzlich mit der Arbeit von FB zufrieden. Die totale Überzeugung sieht anders aus.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Das wichtigste sagst du zu Anfang:
    Ich meine,....

    und ich antworte wie Kruse nach dem Bauern Spiel, es sind noch genügend Spiele, um Punkte zu holen
    allles andere ist Wolkenschieberei,
    du kannst es glauben, es bringt aber nichts,
    :schal:
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Richtig!
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx: deinen ersten Absatz möchte ich auch so als meine meinung sehen. WL und KDF sind noch immer wichtige Bindeglieder zur
    Politik/Verwaltung (Bremer Behörden) und da wir man einen Teufel tun diese Beziehungen nicht zu nutzen. Das kann ich nicht, wenn ich
    einen WL oder KDF in der Luft hängen lasse."
     
  7. Wenn Bremen und seine Behörden wirklich was für Werder tun wollen, sollen sie doch einfach die Kostenbescheide zurückziehen,
    oder Werder helfen Platz für das LZ zu finden.
    Hatte Fischer nicht sein Parteibuch zurückgegeben nach xx Jahren.
    Und was hast du mit WL oder KDF zu tun, dass du sie in der Luft hängen lässt
     
    syker1983 gefällt das.
  8. Was nützen uns die ganzen Beziehungen, wenn der Senat vorprescht und die DFL/DFB verklagt? Ich habe nicht den Eindruck, dass wir im Senat gut gelitten sind?
    Der Bremer Senat ist uns nicht positiv gesonnen. Wenn es um Freikaretn geht, dann sind sie da. Sonst nützen uns WL und KDF Beziehungen nichts mehr. WL ist doch bei denen ohnehin nicht groß durchgestartet! Er war zwar Bildungssenator, aber er wollte mehr.
     
    FatTony gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:
     
  10. Vielleicht ist der DR ja im gehobenen Dienst. Beamte in Deutschland sind fuer gewoehnlich nicht die schnellsten, ausser es gibt etwas zu holen. :D
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  11. Meine Damen und Herren,

    es spricht: Der Neid. :D

    @WeizenOlli los verteidige unsere Beamtenehre :kommmalher: Geht jo net lo!
     
  12. Neid? :lol:
    Kein anderes Land der Erde finanziert einen solch veralteten und teils parasitaeren Apparat. Er lebe hoch! Wo ist der Kaiser?...
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Jetzt verstehe ich auch warum Du soviel Zeit im Forum verbringen kannst...:lol:
     
  14. Was weniger mit meinem Status, sondern mehr mit meinem Beruf als Informatiker zu tun hat, der sich die Zeit gut einteilt. Und gleichzeitig an zwei PCs gleichzeitig arbeiten kann. Kann halt auch nicht jeder :p

    Wir geraten OT.
     
  15. Wenn wir schon mal OT sind...



    Zugegeben ich bin schon ein wenig aelter... :D
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zumindest hatte er sie gestern und in den letzten Wochen nicht. Das könnte schon nächste Woche wieder ganz anders aussehen. :ugly: :kaffee:
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Fischer hat die Beziehungen in die Verwaltung/Bildungsbehörde etc.. Auch wenn nicht unmittelbar ersichtlich ist, dass man (Werder)
    konkret profitiert, so sind doch die kleinen Stellschrauben nicht ganz unwichtig bei vielen anderen Entscheidungen.
    Seilschaften gehen manchmal über Parteibücher (... hat was mit Leichen im Keller zu tun ;))
    Sollte man nicht unterschätzen , insbesondere in diesem beschaulichen Bremen.
    Nun, im letzten Satz wurde ich wohl falsch verstanden oder aber ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe insofern nichts mit
    WL und KDF zu tun, als dass ich sie in der Luft hängen lassen könnte. Es war eher so gemeint, dass eben Informationen oder
    Einflussnahmen nur laufen, wenn man seine Quellen auch eben nicht "in der Luft hängen lässt". ... was Informationen aus dem
    eigenen Stall fließen.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wir sind dem Senat auch nicht wohlgesonnen, wenn es darum geht an Kohle zu kommen um die eigene Kasse zu füllen.. Ohne Einflussnahme der Granden wäre so einiges in der Vergangenheit und auch in der Zukunft jedoch auch nicht gelaufen.
    Alles ist ein wenig FIFA , schmierst du mich versorge ich dich. Ist sicher auch alles ein wenig schwieriger geworden, weil mittlerweile eine
    neue Generation von Politikern agiert. Diese Dinge treffen übrigens auch auf die Koalitionspartner/Grünen zu.
    Die Situation um DFL/DFB ist schon der neueren Politikergeneration geschuldet. Es gibt allerdings ganz andere Stellschrauben in diesem
    ganzen Geflecht u. a. Werder-Internat und der damit verbundenen finanziellen Aufwendungen.
    Als Innensenator war er auch nicht zu gebrauchen. So wurde es gef.... eingesch.....und er landete bei der UNO.
    Insgesamt bin ich wohl falsch verstanden worden, wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Herren noch einige Leichen
    im Keller haben und Entscheidungen vor irgendwelchen offiziellen Anfragen oder Genehmigungen bereits bilateral gefällt/eingefädelt wurden.
    Ein Staatssekretär wird sicherlich keine Gespräche mit einem HG führen in der Endphase vielleicht, aber nicht in Vorgesprächen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man stelle sich vor, Baumi würde endlich mal Qualitativ hochwertige Wintertransfers präsentieren, mein Gott, was hier los wäre!!!
    [​IMG]
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. Jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt ein paar Mio´s über Sponsoren, Werbepartner
    oder Projektparter einer Mission "Werder gehört in Liga 1" zu ziehen
    und 1 oder 2 starke Verpflichtungen zu tätigen (neben der Umsetzung von Spielerabgängen).


    Alle daran Beteiligten können sich anschließend damit schmücken
    "Werder im Herzen" :schal:zu tragen.