Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Offensichtlich. Nächste Frage: Was hat die Arbeit von Scouts die Spieler sichten mit der strategischen Ausrichtung des Vereines zu tun? Versteh mich nicht falsch, ich versuche nur herauszufinden wo hier eigentlich das Problem liegt.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest


    Ich würde mir gerne meinen Traum erfüllen und weit vor dem Rentenalter in ebendiese Rente zu gehen. Dafür benötige ich aber deine Kristallkugel. Könntest du sie ggf. kurz entbehren und mir die Lottozahlen für kommenden Samstag nennen? Das wäre sehr nett, danke schon mal im voraus.
     
    stepotronic gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Yep, Adresse hier posten....ich schick' sie Dir.

    Falls Du der Überzeugung bist, dass Bremen doch direkt wieder aufsteigen würde, brauchst Du sie ja nicht. Darum habe ich ja in meinem Posting vorangestellt, dass es meine Meinung ist, dass ein sofortiger Wiederaufstieg nicht glücken wird. Darum belassen wir es so. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Bremen nicht absteigt.
     
  4. Sind wir jetzt schon abgestiegen, oder warum diskutiert man über den sofortigen Wiederaufstieg? :denk:

    Ist Didi Hamann eigentlich Experte oder Schönredner wenn er gestern sagte, dass Werder nicht absteigt, wenn sie so weiterspielen (auch ohne Neuzugang).
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Schick mir die Zahlen einfach per PN, meine Versicherung deckt so einen wertvollen Gegenstand nicht ab und ich vermeiden die Kugel zu beschädigen, dafür reicht ja vermutlich nicht mal der 6er.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du könntest auch im Rauten-Forum schreiben, da sind sie genau so drauf ;)
    Ein Abstieg würde heftige Auswirkungen haben und sollten wir uns nicht wünschen. Die von vielen erhoffte Reinigung der Führungsetage würde so nicht stattfinden. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre nur sehr schwer zu erreichen und m.M. nach auch nicht erstrebenswert.
    Da ist es wie mit einem alten Haus: immer wieder reparieren, anbauen und ausbessern hilft nicht auf Dauer und kostet viel Geld. Besser wäre dann eine Kernsanierung.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Schönredner und Realitätsverweigerer. Und eine Tabelle lesen kann er auch nicht. Überhaupt hat er kaum Ahnung von Fußball.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Ich wünsche mir keineswegs den Abstieg. Also zumindest nicht den Werder Abstieg :)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast Du sicher Pech, da hilft nur Arbeit, Arbeit, Arbeit...........bis zur bitteren Neige :D
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, sowas in der Art befürchte ich auch ;) Und zwar ein paar Jahre länger als du :heul:
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin durch :klatsch:
     
  12. Es ging mir nicht um die Platzierungen.

    Ich meine, dass wir auf Grund der Inkompetenz in unserer Führungsriege einen Abstieg verdient hätten, weil wir dort leider ähnlich kompetent besetzt sind wie die aus Hamburg.

    Ich sehe halt unseren Kader und dort diverse Baustellen, aber ich sehe dort keine Lösungen. Weder in letzten Sommer, noch jetzt im Winter und die Baustellen werden im kommenden Sommer größer.

    Unabhängig von Klassenerhalt oder nicht wird der Kader im Sommer noch größere Lücken aufweisen als jetzt. Zum einen stehen einige Stützen auf der Kippe, wie Junu oder Bargi. Zum anderen so Lückenfüller wie Hajrovic.

    Und man muss auch die Lücken eines Lückenfüllers irgendwie schließen. Neben qualitativen Ersatz für die Stützen sollte man die Lücken auch qualitativ besser besetzen, so dass man auch mal wirklich Alternativen hat.

    Wir haben jetzt scheinbar kein Geld.
    Im Sommer dann noch mehr Lücken und ebenso viel Geld...

    Also ich habe meine Zweifel, dass Baumann für die Arbeit geeignet ist. Da muss mehr kommen als ein Treffer pro Transferperiode.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  13. Puh, kann ich nicht zustimmen. Ein Verein, der von SugarDaddy immer wieder GEld zugespritzt bekommt und der trotzdem jedes Jahr um den Abstieg spielt und eben auch diese Plätze, nämlich Relegation, ständig erreicht, einen weitaus schlechteren Kader hat und zusätzlich ständig Unruhen... ich finde, da liegt weitaus mehr im Argen des Managements, als bei uns. Aber das ist auch nur meine Meinung.

    Es kamen bisher ja auch mehr als ein Treffer pro TP :) Aber das wurde schon mehrmals augeschlüsselt.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wir sind schuldenfrei und haben keinen Sugardaddy, die sind de facto pleite und verbrennen Jahr für Jahr Unsummen an Geld, ohne sportlichen Erfolg, ohne Entwicklung, ohne irgendwas. Ein Vergleich zwischen dem Managment des HSV und von Werder ist grotesk. Zeigt aber wie verzerrt die Arbeit bei uns wahrgenommen wird. Gute Arbeit von Baumann wird abgetan mit "Da hatte er ja auch Geld durch Spieler seines Vorgängers". Also genau das Geld mit dem die Kollegen aus Stellingen nichts auf die Reihe kriegen. Aber nun, Fußball ist mehr Emotion als Verstand und das muss man sich bei den Bewertungen (hier) immer wieder vergewissern.
     
    DR AKR und frenkywou gefällt das.
  15. :tnx:

    Ich behaupte auch (VORSICHT Das ist eine Behauptung, ein Gedanke und kein Angriff, kein gestellter Fakt oder sonstiges) dass die Arbeit eines externen SpoDi/GF der vorher nichts mit Werder zu tun hatte und hier exakt die gleichen Entscheidungen treffen würde wie FB wesentlich positiver gesehen würde.
     
  16. Ich fasse mal schnell zusammen:

    Es fehlen uns 1-2 (Voll)treffer auf dem Transfermarkt
    & ein paar wirkungsvolle Abgänge (Spieler meine ich grad ! :D) die unsere Kosten senken würden.

    Dann sehe ich positiv in die Werder-Zukunft !!!

    Dann werden möglicherweise auch Kruse, Pavlenka & Co. bleiben ...
    weil dann auch ein Mittelfeldplatz und Hoffnung auf mehr winken.



    Baumi gib Gas ! :schal:
     
    Tyson81 und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das, was Du hiermit, gestern um 11:55 h und auch @Steinkogler, @frenkywou und @mezzo19742 gestern geschrieben haben, zeigt, daß FB in vielen Bereichen seinen Aufgaben nicht im ausreichenden Maß gewachsen ist:
    • Es werden Verträge von personellen Wackelkandidaten teilweise voreilig verlängert, um sie kurze Zeit später zu entlassen bzw. sie loswerden zu wollen
    • In Ermangelung an der Fähigkeit, unbequeme Entscheidungen rechtzeitig zu fällen, hält FB so lange an „seinen“ Trainer fest, bis die Unmutsäußerungen des treuen wie geduldigen Werder-Publikums die Grenzen des Erträglichen überschreiten
    • FK wird von FB fast zeitgleich zur Benchmark hochstilisiert und das Gefühl vermittelt, doch nur 2. Wahl zu sein
    • Unübersehbarer, zum Teil sogar verkündeter Bedarf an Verstärkungen wird nicht bzw. halbherzig umgesetzt
    • Es soll ein TD installiert werden, dessen Stellenbeschreibung sich noch im Rohbau befindet, so daß eine adäquate Personalauswahl noch gar nicht möglich ist, und trotzdem fixiert man sich ohne Ausschreibung auf eine Person, die U23 und Profis verzahnen soll, die jedoch in den letzten Jahren seiner Amtszeit als Coach nur bedingt bereit war, Talente einzubauen bzw. dies erst aus wirtschaftlichen Zwängen tat
    Weder ist FB völlig inkompetent noch trägt er für diese Dinge die Alleinschuld, weil der AR seinen Teil dazu beiträgt, denn so hat z.B. der AR es in der Personalie TE vorgelebt, wie man mit der VVL einer sehr umstritten Person ohnehin knappes Geld verbrennen kann und auch in der Causa des TD hat dieses und ggf. auch noch andere Gremien zu diesen Melange an Widersprüchen beigetragen.

    Trotzdem ist der GF Sport der Hauptverantwortliche für diese Angelegenheiten und hier tun sich einige Defizite auf: FB erweckt nicht den Eindruck, daß er für einen solchen Posten das erforderliche Maß mitbringt, ein Macher zu sein, der Dinge anpackt indem er von sich aus agiert statt nur zaudernd und zögernd reagiert, der Fehler beim Namen nennt und wenn es sein muß, rechtzeitig unbequeme Entscheidungen fällt. Das ist noch nicht einmal eine Kritik an FB, sondern eine Feststellung, denn solche Fähigkeiten kann man nicht erlernen, entweder man hat sie im Blut oder nicht. Es kommt ja nicht von ungefähr, daß FB als Werder-Kapitän die Prämienverhandlungen z.B. Torsten Frings überließ, was ja auch vollkommen ok war/ist, dafür verfügt FB z.B. mit seiner besonnenen Art über wesentlich größeres diplomatisches Geschick. In seinem Wirken ist jedoch zu wenig von klaren Strategien, Konzepten und Strukturen, geschweige denn einer entsprechenden Umsetzung derer zu erkennen, was sich letztlich in seinen widersprüchlichen Handlungen und Äußerungen widerspiegelt.
     
  18. Eher wachgepfiffen...
     
    Fabeldichter, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich wollte mit meinem Post nur auf deine Frage/#13428 eingehen:
    "Zeig mir bitte mal wo un letzter Zeit über den TD diskutiert wird. Das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein."
    ...... offensichtlich ist wohl das Arbeitsfeld des TD noch nicht ausreichend definiert, wenn selbst ein WL noch nicht
    viel damit anfangen kann. Der WK wirft dieses Thema ab und an in Interviews auf ohne es weiter in die Tiefe zu bringen.
    Mehr wollte ich damit auch nicht sagen und überhaupt schon gar nicht was die Arbeit der Scouts anbelangt.
     
  20. Leider wahr. Aber schon hier in epischer Breite diskutiert.
    Ich würde ihm zB keine Inkompetenz vorwerfen, sondern wie Du auch die Softskills für diesen Job in manchen Bereichen absprechen. Der ASR gibt die Rahmenbedingungen vor, in denen sich FB bewegt. Das operative Geeschäft obliegt FB allein. Das Scheitern von VS und AN ist somit sein Scheitern als GF Sport. Damit hat MB grundsätzlich erst einmal nichts zu tun. Die Funktion des ASR wird gerne überhöht, weil speziell in Bremen sich manche dieser Herrschaften zu Wort melden bzw gemeldet haben.
    Ich bin auch überzeugt, dass FB einen Plan hat, wie er diesen Verein für die Zukunft aufstellen will. Daher meine ich, dass FB für diesen Verein sehr wichtig ist! Aber nicht in der ersten Reihe sondern als reiner Zuarbeiter. Er ist kein Frontmann; das entspricht nicht seinem Naturell.
    Zum TD: wenn man in einem Unternehmen eine neue tragende Stelle in einer Führungsposition schafft, wird diese im Allgemeinen ausgeschrieben. Nur was hier jetzt passiert, macht die Sache fragwürdig, weil bevor die Sazung geändert worden ist, schon klar war, dass TS und niemand Anderes diesen Job bekommt. Speziell FB fordert TS als TD ein, so dass ich immer mehr davon ausgehe, dass FB Jemanden braucht, an den er sich anlehnen kann, weil er ihm vertraut und Rat bekommt. Dann sind wir wieder bei den Softskills. Was ein Eichin zu viel hatte, hat FB zu wenig.
     
    Kappel1973 gefällt das.