Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß nicht, der 34. Spieltag 15/16 mit dem "Bestmöglichen" war schon Nervenkrieg genug.
     
    MiroKlose und jaydee90 gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Wir haben ja beide noch zu Hause Gott sein Dank. Wir sollten jeweils klarstellen, das wir es nicht sind, der bereit ist abzugehen. Und dann hoffentlich mit unserem "Therrode", den uns Baumi nun dann wohl zeitnah präsentieren dürfte ....

    Neuer Trainer in HH bringt möglicherweise einen kufri Effekt, aber eigentlich war es bislang egal wer in diesem seltsamen Verein Trainer ist, denn dort stimmt grundsätzlich etwas nicht. Tja und Kölle ist absolut auf Welle. Aber jede Niederlage tut denen mehr weh als den anderen beiden, denn sie fallen wieder zurück in Ihren aufreibenden Streckübungen. Erinnert mich an Ingolstadt. Eigentlich sollte da irgendwann die Luft wechbleiben.

    ABER es ist total egal was die anderen machen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen! In erster Linie zu alter Heimstarken finden wäre mehr als die halbe Miete .....
     
  3. :lol:
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja komm ... Nouri-Entlassung? Wenn er es bei Skripnik schon nicht bewiesen hat, dann doch jetzt letztlich schon.
     
  5. Ja, habe selten ein derart konsequentes und schlaues Auftreten gesehen. 10 Spieltage im Dornroeschenschlaf und dann wurde er wachgekuesst unser GF Sport. :party:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was wenn du ehrlich wärst glatt gelogen ist. Stichwort Skipnik oder Nouri.

    Da war ich wohl glatt zu spät- Liegt wohl am Thread :zzz:
    :lol::lol::lol::lol:
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    @Tyson: Dem Dr. scheint der viele Kaffee etwas die Sinne zu vernebeln.......ansonsten würde er sicher bemerken, dass Baumann eher durch verspätetes als durch frühzeitiges Handeln aufgefallen ist.....:)
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das war viel zu spät. AN war seit der HSV-Partie (7. Spieltag) "angezählt", reagiert hat FB erst nach den Pfieifkonzerten gegen Augsburg (10. Spueltag).
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. :tnx: Bei Nouri hat FB zum ersten Mal tatsächlich zu spät reagiert.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist eine Meinung, aber vermutlich nicht die, die alle teilen. Denk' ich an Skripnik.....wäre mir ein anderes Handlungsmuster eingefallen als es Baumann auslebte.
     
  11. Wann und wo?
     
  12. stepotronic

    stepotronic Guest

    Ich hab den post für mich eindeutig als Ironie erkannt :) @DR AKR
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Wenn man FK früher installiert hätte, behaupte ich, dass wir 3 Punkte mehr hätten. FB Entscheidungen Pro VS mit der VVL waren schon beachtenswert, dann hält er an AN fest, ohne ihm letzte Saison einen festen Vertrag bis zum Saisonende anzubieten. Als AN diese Saison komplett ein Spielsystem auf den Platz brachte, was nun gar nicht in Werders Markenkern passt, macht er wieder nichts. Nur die Hohngesänge der Fans waren dann nicht mehr vermittelbar, so dass er reagieren musste.
    FK bekommt einen Festvertrag, aber nicht ohne ihn als 2. Wahl dargestellt zu haben. Das macht immer Sinn, Arbeitnehmer zu sagen, dass sie eigentlich hier nur ein Notnagel sind. Das motiviert ungemein. Natürlich hat FB intern das gerade gerückt. Aber ein fader Beigeschmack bleibt bei allen Beteiligten.
    Wenn ich mir die Aussagen von MK letzte Woche und gestern anschaue, dann würde ich sagen, dass da jemand angenervt ist. FB fällt die Saison aus und kein Ersatz in Sicht. Ob ein MK über die Saison bleiben wird, sehe ich noch lange nicht. FB wird ihm bei seiner Verpflichtung Möglichkeiten aufgezeigt haben? Was ist übrig davon? Permanenter Abstiegskampf und Stillstand.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Bei Skripnik auch schon.
    Da hat man aber auch schon vor ihm zu spät agiert. Baumann hat dem ganzen aber noch die Krone in Form der VVL aufgesetzt.

    Alles in allem kann man festhalten, dass wir hier ein bisschen wie die SPD sind. 50/50 pro und gegen Baumann.

    Die pro Fraktion, zu denen du zählst, legt es sich nur alles ziemlich geschönt aus. Wie die SPD Führung mit ihrer GroKo Vorstellung.

    Klar, denen geht der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis. Ein „nein“ hätte bedeutet, dass NAHLES und Co zurücktreten müssten.

    Vielleicht legt die contra Fraktion es auch zu negativ aus. Aber das glaube ich nicht. Die Fakten sind schon gut durchleuchtet und schlüssig begründet.

    Rein objektiv betrachtet müssten der HSV und Werder absteigen, weil sie einfach seit Jahren keine guten Führungskräfte haben. Verdient hätten es diese beiden. Und wenn es am Ende beide erwischt, dann darf sich niemand beschweren.

    Beide Vereine vereint in Inkompetenz von oben. Dazu Anspruch und Realität weit auseinander klaffend.

    Vielleicht muss es auf beiden Seiten mal richtig krachen, damit man mal aufwacht.

    sportlich spielen wir aktuell mind. 2 klassen höher als unsere Führungsriege agiert. Nur eine Frage der Zeit bis sich das anpasst.
    Und ich habe keine Hoffnung, dass wir neue, kompetente Leute in der Führung installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::top: .... ich befürchte es auch!
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Zeig mir bitte mal wo un letzter Zeit über den TD diskutiert wird. Das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ein Abstieg wäre IMO tödlich. Die Mission "sofortiger Wiederaufstieg" wird unter den jetzigen Vorzeichen nicht gelingen. Deshalb wäre es günstiger, besser und erfolgreicher, die Liga zu halten. Wer glaubt, dass ein Abstieg "reinigend" und wie ein Neustart wirkt, sieht das sehr idealistisch. Die die Finanzdecke eher kleiner wird, sollte man IMO zuvorderst damit rechnen, dass alles schlechter wird. Also noch weniger Qualität in der Mannschaft, in der Jugendausbildung etc. Zudem verliert man am Image, das ist nicht konkret in Zahlen umzurechnen.....d.h. auch ein möglicher Investor kommt dann sicher nicht aus der Top-Etage der Wirtschaft.
    Also mal Ernst machen und die Klasse halten. Auch dann kann man "Dinge" verändern, die alles besser machen. Dazu muss man nicht erst absteigen.
     
    jaydee90, Lübecker und MiroKlose gefällt das.
  18. Ich sehe das wie du.

    Ich frag nur ob ein Abstieg nicht einen solchen Knall verursachen würde, dass man Seitens der Vereinsführung mal aufwacht.

    Das hat alles was von GroKo hier. Weiter so aber nicht erkennen wollen, dass man auf dem absteigenden Ast ist.

    Und ich frag mich einfach was psssieren muss, damit die Herren es endlich mal begreifen. Vielleicht wäre das ein Abstieg mit allen Konsequenzen...
    was natürlich nicht schön ist und wir aus meiner Sicht dann eher aufpassen müssen nicht irgendwann in Liga 3 abzurutschen, aber unsere Führungsriege ist so untersurschnittlich kompetent, das tut mir weh!

    Gute Fußballer sind halt eben nicht immer auch gute Manager oder ähnliches.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Der WK hat dieses Thema ständig im Thema. Bei relevanten Interviewpartnern wird hier die Frage gestellt.
    Richtig ist, dass es nicht in die Tiefe geht. Zuletzt das Interview mit RL im WK.
    Dieser konnte keine Stellung zu der Wertstellung TD -TS und Aufgabenbereich nehmen, da ihm das konkrete
    Arbeitsfeld des TD nicht klar ist und auch noch nicht klar herausgestellt wurde. Seltsam!
    Einige User hier sind offensichtlich besser informiert
     
  20. Nur mal ein paar Punkte rausgegriffen:

    Finde ich nicht, dass ich das "schöne" und ich will auch nicht in irgendwelche Fraktionen gepresst werden. Ich bin parteienlos ;) . Ich habe meine Meinung zu verschiedenen Punkten, sehe FB wie auch andere Verantwortliche in manchen Punkten positiv, in anderen negativ. Manche sehen es nur negativ, manche nur positiv. Jeder wie er mag.

    Ich nehme mir aber nicht raus, es besser zu wissen als Verantwortliche, die direkt am Verein sind und die Geschicke leiten ;) Oder stelle jene Personen als komplett inkompetent dar ;)

    Ja, vieles ist gut begründet. Und einigem stimme ich auch zu. Ich finde es nur befremdlich wenn man selbst die Gegenseite als "Schönredner" bezichtigt und sich selbst als "durchleuchtet und schlüssig" bezeichnet. Aber das ist ja auch in der Politik so ;) :beer:

    Ich finde nicht, dass ein Verein, der letztes Jahr auf Platz 8 kam, zwei Jahre davor auf Platz 10 in irgendeiner Form den Abstieg verdient hätte... da kommen noch einige andere ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.