Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Sehr guter Beitrag! Vielleicht habe ich es in der Presse ja nur überlesen, aber das Aufgabenfeld des TD wurde bisher überhaupt nicht klar umrissen, da kamen nur Allgemeinplätze und Politikerphrasen wie Spielphilosophie entwickeln und mit U23 verzahnen. Zudem die Festlegung auf nur einen einzigen Kandidaten...aber gut, Werdet hat im Moment eigentlich eh ganz andere Sorgen. Darüber kann man meinetwegen in der Sommerpause bei geglücktem Klassenerhalt wieder diskutieren.
    Kann auch sein, dass ich mich hier in letzter Zeit etwas zu scharf geäußert habe, aber es macht mir wirklich allergrößte Sorge, dass Bode/ Baumann bei unserer bescheidenen Offensive nicht auf dem Transfermarkt agiert haben während andere Teams im Keller durchaus ihre Schwachstellen behoben haben. Die Teroddes, Gomez, Ujahs und Hölers werden ihren neuen Arbeitgebern ziemlich sicher weiterhelfen respektive tun das schon, während wir den Bartels- Ausfall kaum kompensieren können. Mache mir wirklich Sorgen und das "Ist in den letzten Jahren ja auch gut gegangen" hilft mir grad auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das finde ich das allergeilste. Genau die Leute, die Werder unprofessionelles Verhalten unterstellen weil neben vermeintlichen Hauptaufgaben noch andere Dinge erledigt werden, verlangen exakt wie du es sagst das abarbeiten einer Prioritätenliste und damit unprofessionelles Verhalten. Ich kann nicht mal in Worte fassen was ich dazu denke.
     
    Rantanplan2.0 und DR AKR gefällt das.
  3. Genau so is es. Ich persönlich hab mich mit der Ganzen Situation irgendwie abgefunden. Kommt keiner? Egal. Kommt einer? Auch egal, weil viel zu spät und wahrscheinlich wieder einer mit viel Fantasie. Will mich emotional nich mehr so reinhängen, weils nichts bringt. Sich darüber aufzuregen das sich mein Verein sehenden Auges abwrackt macht keinen Sinn mehr.
    Wie würde ich es lieben wenn unsere Führungsetage mal Fantasievolle (nicht unbedingt auf Transfers bezogen), kreative, schlaue, weitsichtige Sachen macht und Entscheidungen trifft, aber irgendwie bin ich da auch abgestumpft. Weil da kommt irgendwie nix. Schade...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Z.B.
    "Pippi Langstrumpf"?

    :kaffee:
     

  5. Gab es doch! Siehe Xhang :)
     
  6. Da muss ich noch einmal einhaken: das ist es doch genau. Ich habe gar nicht das Gefühl, dass eine Prioritätenliste abgehakt wird sondern dass chaotisch irgendwas geplant wird (TD), aber das Wichtigste (Transfers) hinten an steht. Da kann man hier gerne mIT Polemik kommen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. Ich frage mich ernsthaft, wie man darauf kommt, dass Transfers hinter dem TD anstehen.

    Von dem Thema TD hat man zuletzt etwas an der JHV gehört. Seitdem nicht mehr. Transfers werden das ganze Jahr über geplant, beobachtet usw, und zwar von den Scouts und Tim (Nachname gerade entfallen, Kaderplaner). Die haben aber alle mit der Schaffung des TD-Postens nichts am Hut.

    TD und Kaderplanung/Transfers sind zwei Aufgabengebiete, die sich gar nicht berühren oder beeinflussen.
     
  8. Genau. Wäre ja auch was anderes, wenn Ujah schon 2 Spiele absolviert hätte und blass geblieben wäre. Und bei 5 geschossenen Toren in 2 Spielen ist da der Handlungsdruck ein anderer. Das wird dann bei der "Pauschalfraktion" vergessen, gell.
     
  9. In Anbetracht der Tabellensituation bringt uns eine Diskussion über einen TD keinen mm weiter, zumal derjenige noch gar nicht da ist.
    Im Artikel #13371 wurde sehr gut die Personalie FB beleuchtet. @frenkywou kam zu dem Schluss, dass FB mit seiner Rolle überfordert ist.
    Im Sommer und nur nicht dort wurden immer wieder die Erfolge der Vergangenheit dahingehend bewertet, dass damals an diesem Standort und unter diesen Bedingungen diese positive Bilanz einer Overperformance zuzuschreiben sei.
    Aber den Transfer, dass die letzte RR eine genau solche Overperformance gewesen ist, wurde nicht gemacht. Stattdessen hat FB den Kader verschlankt, sein Budget tunlichst nicht überschritten und außer Pavlenka keine echten Verstärkungen geholt. Gondorf ist gerade mal Mittelmaß und LA ein unerfülltes Versprechen, denn seine Vorlagen, Flanken und Freistoßtore vermisse ich bis heute. Belfodil die Lösung D bis F.
    Er verlängert mit LC den Vertrag und 6 Monate später soll und will der Spieler weg. Mag verstehen wer will.
    Die Spielweise unter AN war doch ziemlich überraschend. Weg vom Fußball der RR und hin zu Destruktivfußball. Wo war denn dort der offensive Markenkern, für den sich FB stark gemacht hat? Als die ersten Unmutsäußerungen zur Spielweise aus der Mannschaft kamen, wartete FB einfach ab und ließ es laufen. Erst als die Fans Hohngesänge nach dem Augsburgspiel angestimmt haben, musste er reagieren. Viel zu spät wie sich nicht erst jetzt tabellarisch zeigt. Dann seine Trainersuche und Kohfeldt am Ende quasi als Notlösung zu präsentieren, zeugt auch nicht von Überzeugung.
    FB ist dieser Aufgabe nicht gewachsen. Deswegen wird es weitaus mehr als nur eines Wunders benötigen, Werder in der Liga zu halten.
     
  10. Passend dazu: Wie man sich bettet, so liegt man.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn die letzten Rueckrunden jeweils auch ggf. zu Recht als "Overperformances" zu bewerten waren, müssen die Hinrunden als "Underperformances" angesehen werden. Die Ruckrunden haben ja gezeigt, was im "Idealfall" mit den jeweiligen Kadern möglich gewesen ist.

    Die tatsächliche Wahrheit über eine gesamte Saison wird dann wohl, wie so oft, irgendwo zwischen Vorrunden- und Rueckrundenperformances liegen.

    Das Ergebnis lässt sich an den jeweiligen Endtableaus ablesen. Die waren, der Werder -Situation entsprechend, durchschnittlich.
     
    dieeeter gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Du weißt doch, so wie ich, überhaupt nicht wie die Arbeit intern organisiert ist. Ich habe zum Beispiel vier Projekte die ich bearbeite. Ein großes, drei kleinere. Ergebnisse des einen haben mit den anderen nichts bis wenig zu tun. Und niemand von außen kann beurteilen wie ich das organisiere und in der Wichtigkeit einordne und abarbeite.
     
  13. Sind gewonnene Spiele in der RR nun jedes einzelne für sich mit diesem Kader ein Wunder? Dann hättest du Recht. Würde ich aber nicht so definieren.
     
  14. Diese Frage würde ich mit ja beantworten angesichts von gerade mal drei Siegen in den bisherigen 18 Spielen...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ja!

    Nur was können wir da machen?
    Ich habe jetzt schon aus vielen Richtungen genau dieses Fazit gelesen, aber im Verein sieht man das scheinbar anders.

    Liegen wir so falsch oder sind die im Verein so blind?

    Was kann man tun?
     
  16. Du weißt aber, dass Werder seit dem 11. Spieltag einen neuen Trainer hat und in den ersten 10 Spielen kein einziger Sieg zu Buche standen.....
     
  17. Ja, diese ersten 10 Spiele, denen man tatenlos zuschaute, könnten uns am Ende das Genick brechen....
     
    Bremen, MrDave7 und jaydee90 gefällt das.
  18. Und trotzdem würde ich, aufgrund der verbesserten Spielweise, jeden Sieg in der RR nicht als Wunder bezeichnen.
     
    LotteS gefällt das.
  19. Für welches "Wir" sprichst du denn da? Ich persönlich sehe es nicht alss Wunder an, wenn man am 19.Spieltag 4 Punkte Rückstand auf Platz 15 hat und am Ende der Saison die Klasse hält.
     
  20. Wenn man schon Heimspiele gegen Mainz (erst recht nach DEM Spielverlauf) und gegen das zuletzt erbärmlich schwache Hoffenheim nicht gewinnt, ja, DANN ist für mich jeder noch erzielte Sieg ein kleines Wunder...