Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aller guten Dinge sind 3. Wären bspw. Mitarbeitergespräche nicht effizienter als eine weitere Schnittstelle zu schaffen. Ich mein so schwer ist das nun nicht Zielvereinbarungen zu erstellen und dies mit dem Personal zu vereinbaren. Das kann doch der GF Sport in der Zeit machen wenn keine Transe ist. Habe eher das Gefühl hier wird eine stelle geschaffen um TS unter zu bekommen.

    „Ob wir eine zusätzliche Position schaffen, um unsere Philosophie noch fester zu verankern, unsere Ausbildungskonzeption stets weiterzuentwickeln und dabei nicht nur Spieler, sondern auch Trainer noch besser auszubilden und zu begleiten, werden wir in den nächsten Monaten diskutieren“, sagte Baumann dazu.
     
    jaydee90, Steinkogler und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Eben. Änderungen erfolgen i.d.R. erst dann, wenn es ans Geld geht. Eine andere Sprache verstehen monetär orientierte Entscheider nicht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    EIn TD ist ja sicher eine Maßnahme die langfristig angelegt ist und wirkt. Unterstellt sie hat überhaupt einen Sinn.

    Wenn man die Tabelle anschaut, haben wir aber Probleme die kurzfristig gelöst werden müssen. Und das geschieht bei anderen Vereinen z.B. durch Neuverpflichtungen. Da tut sich bei uns aber nichts. Dafür installieren wir einen TD. Das sieht für mich nach amateurhaftem Handeln aus.
     
    mezzo19742, Tyson81, frenkywou und 3 anderen gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kann ich diesen Job nich übernehmen , denn für diese Tätigkeiten bin ich geradezu als Rentner die richtige Wahl . Koste auch nich viel , da nur 450€ zuverdienst erlaubt ist . Aber jeder Cent wird mit Leistung zurückgezahlt . Die Stimmung im Vorstand könnte natürlich drunter leiden , weil klare Ansage und kein Wischiwaschi . Ich bitte um eure Voten , dann hätten wir auch wieder eine goldene Zukunft .:vertrag::vertrag::vertrag::opa::opa::opa:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Oder man will den Glanz vergangener Zeiten zurückholen als Flucht vor der Realität...
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder flieht vor der Realität.

    Soso. :kaffee:
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Naja, wenn man bedenkt, was für Leute bei Werder Bremen in den letzten Jahren installiert wurden, dann verhilft das einem leicht zu dieser Erkenntnis.
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Wie brutal diese RR wird zeigt dieser Spieltag sehr offenkundig. Knallharter Überlebenskampf. Good Night HSV, Goodbye Gisdol! Aber die tabellarischen Situationen werden sich vermutlich von Spieltag zu Spieltag verändern. Ist einfach zu eng und zu ausgeglichen. Zombies spielen nun auch wieder mit, denn eigentlich war Kölle schon tot. Aber Höger, Hector zurück und Pizza wohl endlich fit, lassen Kölle hoffen. Dazu nen astreiner Wintertransfer mit Therrode! Wurde hier ja schon vermutet, daß dieser Transfer passen könnte.

    Wir haben es morgen selbst in der Hand unsere Position aufzuwerten. Würde mich inständig darüber freuen, wenn man unseren frischen mutigen Anspruch auch morgen erkennen würde. Dabei geht es natürlich in erster Linie ums Ergebnis, aber nicht nur. Es geht auch um Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit, des neu gewonnenen Mutes. Dabei ist es dann umso wichtiger in München nicht von seiner spielerischen Linie abzuweichen oder gar schon durch die Aufstellung ängstlich zurückzuweichen, um nicht noch darüber hinaus Identitätsverluste zu erleiden und ggf. Zweifel an der eigenen Philosophie aufkommen zu lassen.

    Baumi hat' gesagt, wie es damals funktioniert hat gegen die Bayern zu bestehen. Man hat dran geglaubt und entsprechend agiert. Morgen um 15.30 Uhr ist die Zeit der Worte vorbei, dann gehts darum den Mut auf die Strasse zu bringen. Das muß immer wieder abgerufen und ausprobiert werden ... auch morgen in München!
     
  9. Nein, hier wurde darüber gespottet...
     
    Bremen, Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Jede Veränderung braucht seine Zeit. Zeit für die Planung, Zeit für das Programm/Produkt, Zeit es den Mitstreitern/Mitgliedern/Untergebenen/Umfeld zu erklären und sie mitzunehmen, Zeit für das ganze Umfeld sich an eine Veränderung zu gewöhnen und sich darin wieder zu finden. Manche brauchen wenig Zeit andere wiederum brauch mehr Zeit dafür.

    Ich glaube, dass diese neue Position Werder gut tut. Ob TS der richtige dafür ist mag ich nicht zu beurteilen. Aber dieser neue Posten/dieses Aufgabenfeld/Funktion als solches kann dem Verein nur gutes bringen (bei richtiger Planung/Durchführung). Denn nur so kann eine Qualität in der Ausbildung/Weiterbildung in allen Sparten (Spieler, Trainer, Funktionäre und in der Vereinsphilosophie usw.) unabhängig von der Tabelle und den sportlichen Erfolgen und den damit einhergehenden kurzfristigen Problemen entstehen.


    Wenn ich die momentane Tabelle (sportliche Situation) Außen vorlasse, denke ich das MB und FB mit der Umgestaltung im Verein schon einiges bewirkt haben und der Erfolg sich in den nächsten Jahren bemerkbar machen wird. Braucht eben alles seine Zeit.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Hier wurde von verschiedener Seite zurecht darauf hingewiesen, dass Terodde in der Hinrunde nichts gezeigt hat. Ebenso wie bei Ujah. Aber der wird nur rein zufällig von der "ich habe es ja vorher gesagt" Fraktion vergessen, gell. Kann aber bei all dem mimimi schon mal passieren.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    @beckstown: Sehr guter Beitrag.

    Ich wäre zufrieden, wenn wir in München als Werder Bremen auftreten, mit breiter Brust und klarem Match-Plan.

    Die letzten Auftritte unter Kohfeldt machen mir in der Hinsicht aber Mut.

    Ich glaube nicht wirklich an Punkte dort, unmöglich aber ist es auch in München nicht. Vielleicht erwischen wir die Bayern ja mal auf dem falschen Fuß?

    Lassen wir uns doch mal positiv überraschen. :kaffee:
     
    beckstown und LotteS gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    27 Paraden von Pavlenka, drei mal Latte, zwei irregulär nicht gegebene Tore und in der 93. Minute (keinesfalls früher! ) das 0:1 durch Maxi nach irregulärer Ecke:D
     
  14. Die Tabelle hat uns auf jeden Fall weiter unter Druck gesetzt.

    Im Sommer wurde leider schon zu verschlafen auf denn Markt agiert und jetzt im Winter sieht es so aus, als sei man immer noch im Tiefschlaf.
     
    Tyson81, neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ähnlich. ;)
    Und wenn es das unverdiente 1:1 wäre, hätte ich auch nichts dagegen. :beer:
     
    Benni4all gefällt das.
  16. Ujah wird für Mainz noch sehr wichtige Tore in der Rückrunde schießen. Jede Wette...
     
  17. Ich finde es viel eher amateurhaft, mittel- und langfristige Probleme NICHT zu lösen und einfach hinten anzustellen, obwohl man sie jetzt angehen könnte, nur weil kurzfristige Probleme nicht gelöst sind. Das würde nämlich bedeuten, dass 1 Person alleine eine Prioritätenliste abarbeitet. Und so hört such deine Kritik auch an, als hätte jeder einzelne Verantwortliche bei Werder 12h am Tag mit der Installation des TDs zu tun, und alle anderen Aufgaben ruhen.

    Zum Glück ist das bei einem Profiverein wie bei Werder nicht der Fall. Da arbeiten mehrere Leute, und deshalb kann man gleichzeitig mittel- bis langfristig die Zukunft gestalten (TD installieren) und trotzdem kurzfristig auf das Tagesgeschäft reagieren.

    @FatTony :tnx:
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das unterschreibe ich alles. Nur sehe ich bis jetzt nicht, wie man kurzfristig auf die aktuellen Probleme reagiert. Vor allem wenn ich sehe was da andere Vereine tun.

    UND: Die Aufgaben des TD sind mir konkret (ohne Wischiwaschi) noch nicht klar. Falls dazu gehören sollte, die Verzahnung zwischen U23 und den Profis zu verbessern und den Nachwuchs besser an die Profis heranzuführen, dann hätte das zumindest in der Theorie Charme. Aber TS war ja nun beileibe nicht dafür bekannt, Nachwuchsleute erfolgreich in die Profitruppe zu integrieren. Und für seinen Willen dazu schon gar nicht.

    Dass es TS werden soll, hat für mich schon ein Gschmäckle und ist natürlich Wasser auf die Mühlen all derer, die schon immer vermuten, dass die Werder-Familie wichtiger ist als alles andere. Klar, wenn TS für die Position der richtige Mann ist, wäre es ja doof ihn nicht zu nehmen nur weil er eine Werder-Vergangenheit hat. Aber ob das alles so richtig schlüssig und zielführend ist, frage ich mich schon.

    Das alles sage ich als einer, der bekanntermaßen nicht zu den großen und lauten Baumann-Kritikern gehört. Aber so langsam kommen mir auch Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
    Bremen, Frantic, jaydee90 und 3 anderen gefällt das.
  19. Wie du schon richtig beschreibst: eine strategische Idee und Umsetzung ist gut. Über die Personen kann man dann im Zuge der Klüngelei diskutieren, aber langfristige Planung und zielführendes Arbeiten ist enorm wichtig.

    Bringt nur alles nix, wenn man absteigt und sich dann den ganzen Verwaltungsapparat nicht mehr leisten kann. Man hat ja jetzt schon große Probleme damit!

    Bringt ja nix wenn man strategisch für aufgestellt ist, aber auf dem Platz die Leistung nicht stimmt, weil das geld für hilfreiche Transfers aufgefressen wird.

    Kurzfristig sehe ich mal wieder nur das Prinzip Hoffnung regieren. Alle Last und Hoffnung liegt auf Kohfeldt. Ich gehe sogar weiter. Man hofft nicht nur, man geht davon aus, dass die Rückrunde unter Kohfeldt deutlich besser wird als die Hinrunde. Der Kader ist stark genug wird gepredigt. Allerdings läuft der auf der letzen Rille.

    Der Ausfall von Bartels kann nicht aufgefangen werden. Kainz ist viel zu harmlos, über Hajrovic spreche ich schon gar nicht mehr.
    Kruse forderte Verstärkung! Wenn das ein Spieler (Leistungsträger) tut, dann macht der das nicht weil ihm grad langweilig war. Er sieht die Mannschaft jeden Tag und da fehlt Qualität.
    Dazu das Fragezeichen beim Kapitän!

    Viele auslaufende Verträge!
    Wir sagen super, endlich alten Balast weg, aber man kann ja schon fast mit VVL rechnen, weil uns dann verkauft wird, dass der Markt grade nichts anderes hergibt und wir kein Geld für Transfers haben, deshalb werden die Spieler gehalten. Davor grault es mir sehr!

    Wir haben den 9. höchsten Umsatz in der Bundesliga und kein Geld ist da für sofortige Hilfe? Also entweder werden wir extrem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), oder man wirtschaftet extrem schlecht!

    Es ist ein bisschen wie in der Hinrunde. Die ersten Spiele gegen Hoffenheim und Bayern sind realistisch betrachtet 0 Punkte. Wir haben schon immerhin einen, aber danach fängt die Aufholjagd an...
    ja dachte Man in der HR auch! Da dachten auch viele, dass die Saison gegen berlin losgeht.

    Realistisch betrachtet ist es natürlich eher möglich gegen Berlin als gegen die Bayern zu gewinnen, aber man kann sich eben auch schnell vertun. Dann kommt ein negativer Sog und schwups steht man da wo wir stehen.

    Wir müssen aus den verbleibenden 15 Spielen mind. 7 Siege holen um den Klassenerhalt zu gewährleisten.

    Dann lese ich was von wegen, dass wir gegen Bayern oder Berlin noch nicht gewinnen müssen...
    sorry, aber das ist bullshit! Wir müssen diese Spiele gewinnen um den Druck auf die Konkurrenz hoch zu halten und um am Ende evtl. Noch Luft zu haben. Man kann Ja nicht davon ausgehen, dass wir ab Spieltag 27 alles in Serie gewinnen werden.

    Der Kader ist zu schwach.
    Das hat man schon im Sommer gesagt und im Laufe der HR gesehen, aber verstärkt wird er auch nicht.

    Niemand kann mir weis machen, dass es in unserer Budgetklasse keine Hilfe gibt.

    Noch ist alles möglich, aber alle hoffnung auf den Trainer legen (der öffentlich von Baumann nicht ansatzweise als erste Wahl betitelt wurde) finde ich sehr gewagt.

    In jedem Fall hat Baumann im Sommer die Hände voll Arbeit. Im Abstiegsfall sollte er die Arbeiten allerdings abgeben. Sollten wir die Klasse halten sehe ich Baumann nicht als richtigen Mann um die ganze Arbeit erfolgreich zu bearbeiten. Er ist in meinen Augen schon längst gescheitert und bestätigt das Scheitern in Regelmäßigkeit. Beispiele gibt es genug.

    Schließe ich mich der Hoffnung auf Kohfeldt an. Bei Baumann habe ich dies auf Besserung verloren.
     
    Bremen, Frantic, jaydee90 und 4 anderen gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Und ob Du s glaubst oder nicht, ich würde danach von einem verdientem Sieg für uns sprechen ......;)
     
    FatTony gefällt das.