Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Das nenne ich mal ne Brandrede :tnx:

    Das System ist so korrupt und kaputt und irgendwelche Oligarchen und Scheichs gönnen sich das Hobby Fußball in allen Top Ligen, als wenns nen Manager Spiel wäre. Bin absolut bei Dir .... sollen sich alle verp..... und ne eigene Liga auf irgendeiner Insel gründen und dann können gerne Bayern und Real und Paris und Manu und wie se alle heißen 20 mal pro Saison gegeneinander spielen ........... viel Spaß dabei :mad:
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  2. Dir ist schon klar, dass Seifert in seiner Rede die Liga auffordert, den Wahnsinn mitzumachen? Da wir nicht vor einem neuen epochalen Fernsehvertrag stehen, bedeutet es u.a. auch, dass er Investoren/Mäzene für die Liga fordert, damit viel Geld in dieses System gespült wird? Damit wird die 50+1 auch nicht mehr lange Bestand haben.
    Was ich dem Seifert anrechne, dass er ehrlich ist und offen seine Meinung vertritt. Anders als unsere Funktionäre des DFB.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann bei Bremen Eins gestern abend am Rande der Sixdays zu Transfers: "Wir arbeiten dran, müssen aber auch sehen, dass der Markt schon verrückt ist. Aber wir sind optimistisch, dass wir uns noch bis zum 31. Januar gezielt verstärken können." #Werder
     
    beckstown gefällt das.
  4. Und?
    Köln und der HSV müssen auch nochmal gg Hoffenheim und Bayern spielen.
    Hauptsache Werder macht die Hausaufgaben in der RR gg die beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  5. Bei Köln gegen Köln wäre ich dann für ne Punkteteilung. :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Äh....hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe :confused:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hoffe doch ganz schwer, daß Köln gegen den HSV gewinnt!
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Hier der Artikel dazu aus dem WK:

    https://www.weser-kurier.de/werder/...t-verstaerkung-in-aussicht-_arid,1690476.html

    Klingt doch sehr vernünftig! Na da hat aber einer schon seinen Job gemacht .... vermute ich!

    Tippe auf LC geht, ein IV rückt entweder auf oder es wird einer als back up geholt und mindestens einer für die Offensive kommt! Harjovic wird wohl bleiben. Juno ist im Winter auch immer sehr nervös. Wir werden sehen. Aber es ist ein Statement, daß mehr als hoffen läßt! Wenn da mal nicht demnächst mehrere Zu und Abgänge verkündet werden ..... wenn Baumi so ruhig ist, ist er meistens akribisch am arbeiten oder war es bereits :D
     
  9. Doch. Aber die Europaliga ist nicht Lösung und wurde sogar schon von den Bajuwaren abgelehnt. Wenn man in 6 Monaten 10 x gegen REAL spielt, ist der Reiz schnell verflogen. Diese Idee ist eine Totraumventilation.
    Seifert erwartet, dass die Liga sportlich aufrüstet, um in allen Euro-Ligen Top zu sein. Aufrüstung heißt viel Geld, viel Geld bedeutet Investoren und somit ahmt man die PL nach. In England ist das von den Fans weitestgehend konsentiert. In D definitiv nicht, vgl. Hannover und Kind. Oder stell dir mal vor, Putin übernimmt S04? In der Hz spielen dann Pussy Riots und die Fans sind auf den Barrikaden. :D
    Aus Seiferts Sicht macht das schon Sinn. Kommen die Stars in die Buli, kann er diese weitaus besser vermarkten. Aber das sehe ich derzeit noch nicht.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ja ich weiß. Sogar unter dem lächerlichen Vorwand der Solidariät. Einerseits brauchen sie die Bundesliga am Ende halt doch und vor allem andererseits bringt sie ihnen viel Geld. Wenn sich nämlich morgen alle selbst vermarkten dürfen und den Investoren Tür und Tor geöffnet würde, dann war es das mit Bayerns Alleinstellungsmerkmal und Vormachtstellung. RBL gibt ja bereits einen Vorgeschmack darauf.

    10x gegen Real, da sind wir doch implizit schon, oder? Für mich jedenfalls hat die CL jeden Reiz verloren. Ob in der wertlosen Vorrunde oder dann den immer gleichen KO-Spielen. Es müsste schon Werder dabei sein, damit ich mir den Zirkus noch mal angucke aber die Gefahr droht ja auf absehbare Zeit nicht ;)
     
    Fabeldichter, DR AKR, Maternus und 2 anderen gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Abwarten.
    Ich frage nochmal, welchen Vorteil es hätte, einem Team, das offenkundig Verstärkungen braucht, eine Verstärkung im Ligabetrieb vorzuenthalten. :confused:
    Baumann kann noch nichts vermelden - so sieht die Wahrheit wohl eher aus.
     
    mezzo19742, fussmodel und jaydee90 gefällt das.
  12. Also doch lieber irgendwen, als eine Soforthilfe?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in den 4 Jahren nach Otto wurde der Abstieg meistens so frühzeitig verhindert, daß wir nur einmal fast bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern mussten (33. Spieltag), wogegen wir in den letzten 7 Jahren gleich dreimal erst am 33. bzw. 34- Spieltag gesichert wurde - von den ganzen Negativrekorden seit 2010 mal ganz zu schweigen.
    ;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Also Sinn macht das, falls der Vertrag schon unterschrieben wäre, mal gar keinen. Sehe ich auch so!

    Ich gehe auch nicht davon aus das die Tinte schon trocken ist oder gar geflossen ist. Ich glaube das in vielerlei Richtungen, auch bei eigenen Abgängen wie bspw. Caldirola, ne Menge Gespräche gelaufen sind und man sich bei mehreren Personalien ziemlich einig und sicher ist. Es hängt aber wohl noch an dem einem oder anderem Detail oder Kette, die das nach sich zieht. Aber so optimistisch wie Baumi sich äußert geht er wohl ziemlich sicher davon aus, daß er das hinbekommt.
    Ich glaube nicht, daß wir noch am scouten sind. Ich glaube wir befinden uns im Status "sehr weit fortgeschrittene Gespräche", möglicherweise sogar schon im Status "Einigung". So meinte ich das. Und natürlich habe ich kein Wissen in der Sache, sondern interpretiere nur Informationen, die wir so spärlich erhalten! Und es ist der feste Glaube daran, daß man das angesichts unserer Lage und unseres Kaders sportlich auch gar nicht anders einschätzen kann, als Transfers zu tätigen in dieser Wintertranse.
     
  15. Naja, wie viele Spieler bekamen hier keine Chance, mussten oft über den Weg über die zweite Liga gehen, um dann doch nich bei einem anderen Erstligaclub groß durch zu starten?

    Damals vom Hof gejagt, heute schmerzlich vermisst.
     
  16. und wieder starten wir die ewig alte Diskussion: ist das Glas nun halb voll oder halb leer? wie viele hoch gelobte Talente haben uns denn verlassen und sind anschliessend in der Versenkung verschwunden? was ist aus einem Trybull, Ajicek, einem Yildirim, Felix Kroos und und und und geworden? wollen wir das wirklich aufrechnen? wenn ja, dann hab ich ne ziemlich dumme Nachricht für Dich: Du würdest haushoch verlieren! ;) GERADE Werder zeichnet es aus einen extrem langen Geduldsfaden zu haben was Entwicklung und Talente angeht. wo andere Vereine Spieler abschreiben bekommt man hier nochmal und nochmal ne Chance. und wenn ein Spieler dann hier endlich durchfällt und geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch (nein,nicht bei allen Spielern!) das man von dem Spieler auf Niveau Bundesliga und vergleichbar nix mehr hört!
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Ah.
    Deinen Optimismus teile ich da nur bedingt. Die Berichte über Werders finanziellen Spielraum, die weiter oben erwähnt werden, lassen einfach keine Lösung zu, die auf einem gewissen Niveau sofort hilft. Der Markt ist halt "überhitzt", um es mal mit einem Wort von Allofs zu erklären. Und diese Hitze hat seitdem eher noch zugenommen. Es ist ja nicht nur Werder, die angesichts der Situation in die Röhre schauen. Aber Werder eben auch. Deshalb wird die Rückrunde IMO ein Husarenritt werden. Auf eine planbare Stärke kann Bremen sich nicht berufen.
     
  18. Mit deiner Wortwahl gleicht es schon eher einer rethorischen Feststellung denn Frage,
    denn du spricht von vorenthalten,
    möglich wäre:
    zu teuer, zu schlecht, will nicht kommen, der Verein will nicht abgeben,
    dein Tenor ist eher: Baumann ist schlecht, er muss weg, egal was und wie ich mich wiederhole,
    ja gut,
    gebonkt, kann man auch so sagen ohne diese zusammengeschusterten Rhetorischen Gebilde.
    aber gut, ist auch der Threat der langweiligen Wiederholungen und Defätisten.

    ach ja Wahrheit, viele bemühen eine subjektive Wahrheit, eine Meinung mit realem Hintergrund, die immer wahr ist,
    aber deren Zweck nicht die Wahrheit, sondern eine Begründung ist, so sind es nur Aspekte der Wahrheit,
    dann kann man sie auch weglassen.
    Warum kann Baumann nichts vermelden, dieses weiß nur Baumann, so sieht Wahrheit aus.
    Aber nicht weil er der Mannschaft schaden will und ihr Spieler vorenthalten will.
    Halt ich für nicht nachvollziehbar.
    :schal:
     
  19. hinzu kommt
    Man sollte unterscheiden beim Verein ausgebildet oder nur für teures Geld früh eingekauft und bei ixx Vereinen geparkt und weiterverliehen
    hinzu kommt
    das Feigenblatt Jugend, viele Vereine wollen nur ihre Geldpolitik kaschieren siehe Hoppenheim und red bull

    :schal: